121

Affäre möchte Handy kontrollieren

G
Hallo zusammen,
ich fasse mal zusammen. Ich habe seit 4 Jahren eine Affäre mit Frau. Am Anfang lief es sehr gut. Im Laufe der Jahre hat es immer wieder Trennungsversuche gegeben wegen des schlechten Gewissens gegenüber der Partner usw. Aber das spielt keine grosse Rolle.
Beim letzten Treffen wollte sie auf einmal mein Handy kontrollieren, mit wem ich sonst so schreibe über Whats App. Ich hab ihr das gezeigt, dann sah sie den Namen einer sehr guten Freundin von mir, mit der ich seit 15 Jahre wirklich nur befreundet bin und wollte auf einmal den Verlauf lesen.
Das Problem war, dass im Verlauf auch über uns beide was stand. Das die AF in den letzten Monaten wirklich anstrengend ist und wie ich auf was reagieren soll. Desweiteren schreibe ich die beste Freundin oft mit Schatz an. Die AF hat teilweise es gelesen das ich über uns geschrieben habe und die beste Freundin mit Schatz angesprochen habe. Ich hab dann das Handy weggenommen. Ich wollte nicht das sie weiter liesst, ich muss auch sagen, ich hatte sie da auch ein wenig mit Kraftausdrucken im Verlaud tituliert was mir unangenehm war, dass sie es liesst. Daher wollte ich nicht das sie es liesst. Sie stellte mich vor der Entscheidung. Verlauf lesen oder es ist Schluss. Desweiteren warf sie mir vor parallel Beziehungen zu fahren. Was wirklich nicht stimmt. Ich habe mich dafür entschieden Schluss zu machen.
Fragen: Habe ich hier falsch gehandelt und hat eine Affäre das Recht das Handy zu kontrollieren. Soll ich nochmal das Klarstellen oder die Sache auf sich beruhen lassen?
Bitte keine Moralpredigt bezüglich der Affäre.

25.02.2018 00:33 • #1


Phasepunch
Die Affäre die auf eine ( für sie ) mögliche Affäre eifersüchtig ist.
Ein Paradoxon.
Davon kriege ich Kopfschmerzen.

25.02.2018 00:35 • x 8 #2


A


Affäre möchte Handy kontrollieren

x 3


S
Definiere erstmal Moralpredigt .

25.02.2018 00:37 • x 4 #3


D
Nein, sie hat kein Recht und Deine Entscheidung war gut.
Moralpredigt? Was hat das mit Moral zu tun, wenn man seinen Partner vier Jahre lang belügt und betrügt? Moral? Ne menschlich einfach sche....

25.02.2018 00:38 • x 3 #4


G
Zitat von Dummda2:
Nein, sie hat kein Recht und Deine Entscheidung war gut.
Moralpredigt? Was hat das mit Moral zu tun, wenn man seinen Partner vier Jahre lang belügt und betrügt? Moral? Ne menschlich einfach sche....

Danke für die Antwort.
Ich weiss das es schei... ist. Das möchte ich bitte aussen vor lassen.

25.02.2018 00:43 • x 1 #5


VictoriaSiempre
Ist schon blöd, wenn die Affäre so'n Stress macht. Den könnte man ja auch mit dem Ehepartner haben, lohnt da der ganze Aufwand?...

25.02.2018 00:48 • x 11 #6


blackeyed
Du hast sie bei wem anderen mit Kraftausdrücken bedacht, und sie hats gelesen?
Wichtigste Regel: Wer f***** will, muss freundlich bleiben.
Will sie jetzt nicht mehr?

25.02.2018 00:52 • x 3 #7


S
Kurz und knapp,will keine Moralpredigt halten : Viel Spaß beim Brände löschen

25.02.2018 00:54 • x 2 #8


G
Zitat von blackeyed:
Du hast sie bei wem anderen mit Kraftausdrücken bedacht, und sie hats gelesen?
Wichtigste Regel: Wer f***** will, muss freundlich bleiben.
Will sie jetzt nicht mehr?

Nein soweit kam sie nicht beim lesen...weil ich das Handy weggenommen habe.

25.02.2018 00:56 • x 1 #9


blackeyed
Zitat von Gast77:
Nein soweit kam sie nicht beim lesen...weil ich das Handy weggenommen habe.


Meine Antwort war nicht ganz ernst gemeint, aber da Du drauf geantwortet hast: Du hast Deine 4-jährige Affäre beendet, weil die AF Deinen Nachrichten-Verlauf lesen wollte.
Ok.

Ich hätte eine Frage, die mich intetessiert. Wieso wollte Deine Frau/Haupt-Partnerin den eigentlich nie lesen?

25.02.2018 01:16 • x 1 #10


WhosThatGirl
Zitat von Gast77:
Danke für die Antwort.
Ich weiss das es schei. ist. Das möchte ich bitte aussen vor lassen.


Irgendwie ist zu allen Seiten vieles ein wenig sch.
Über was sollen wir schreiben, wenn wir Gegebenheiten außen vorlassen?

Es ist gut, etwas zu beenden, wenn man an den Punkt kommt, heimlich bei Dritten die Menschen, mit denen man doch sehr privat verkehrt, mit Kraftausdrücken zu betiteln und diese mit Geringschätzung zu belegen.

An einem besseren Umgang miteinander scheint ihr oder Du offenbar nicht interessiert zu sein. Es scheint bei Euch irgendwas gekippt zu sein, da sie zu solchen Maßnahmen der Kontrolle greift (wohl aus Unsicherheit).
Der Affäre bist Du so gesehen auch zu nichts verpflichtet, obwohl ihr schon so lange miteinander verkehrt.

Wie schaut es mit Deiner festen Partnerschaft aus? Willst Du mit dieser auf ein Niveau kommen, in welcher Du nicht heimlich und hinter deren Rücken mit Geringschätzung (führen einer Affäre) fungierst?

Ansonsten: Respekt und Wertschätzung ist ein unerlässlicher Maßstab für eine Partnerschaft auf Augenhöhe.

25.02.2018 01:22 • x 1 #11


G
Zitat von blackeyed:

Meine Antwort war nicht ganz ernst gemeint, aber da Du drauf geantwortet hast: Du hast Deine 4-jährige Affäre beendet, weil die AF Deinen Nachrichten-Verlauf lesen wollte.
Ok.

Ich hätte eine Frage, die mich intetessiert. Wieso wollte Deine Frau/Haupt-Partnerin den eigentlich nie lesen?

Sie sagte sie hätte ein Traum gehabt, dass ich ein falsches Spiel spielen würde. Mehr auch nicht.

25.02.2018 02:03 • #12


G
Es ist gut, etwas zu beenden, wenn man an den Punkt kommt, heimlich bei Dritten die Menschen, mit denen man doch sehr privat verkehrt, mit Kraftausdrücken zu betiteln und diese mit Geringschätzung zu belegen.
Ich habe sie immer mit sehr viel Respekt behandelt auch umgekehrt. Nur die letzten Monaten waren sehr anstrengend. Immer war was neues da, wo sie Abstand gesucht oder mir Vorwürfe gemacht hat.

An einem besseren Umgang miteinander scheint ihr oder Du offenbar nicht interessiert zu sein. Es scheint bei Euch irgendwas gekippt zu sein, da sie zu solchen Maßnahmen der Kontrolle greift (wohl aus Unsicherheit).


Wie schaut es mit Deiner festen Partnerschaft aus? Willst Du mit dieser auf ein Niveau kommen, in welcher Du nicht heimlich und hinter deren Rücken mit Geringschätzung (führen einer Affäre) fungierst?
Ich möchte zurück zu meiner Beziehung. es fehlt trotz vielen Gesprächen an vielen Punkten un eine glückliche Beziehung zu führen. Um ehrlich zu sein sind die Kinder dem Verbleib geschuldet.

25.02.2018 02:10 • x 1 #13


S
Zitat von Gast77:
Sie sagte sie hätte ein Traum gehabt, dass ich ein falsches Spiel spielen würde. Mehr auch nicht.


Ihr Traum stimmt ja auch! Ich sage dir Frauen sollte man nicht unterschätzen!

25.02.2018 02:11 • x 2 #14


W
Hast du was falsch gemacht? Ja, du hast das viel zu lange laufen lassen - 4 Jahre ist schon eine krasse Zeit. Und in dieser Zeit hast du offenbar mal kurz ein schlechtes Gewissen gegenüber deiner Partnerin und deshalb Trennungabsichten bekommen - was hat dich abgehalten, es früher zu beenden?
Desweiteren hast du dich gegenüber dritten nicht sehr positiv über sie geäussert. Was gibst du dich überhaupt mit ihr ab? (Mal davon abgesehen, dass du sowieso eigentlich anderweitig gebunden bist?)

Deine Affäre hat jedenfalls kein Recht deinen Verlauf zu sehen und ich weiss ja nicht, wie ihr euch geeinigt habt, auf welcher Basis das mit euch läuft.
Wenn du das klarstellen willst, mach das, aber offenbar hat sie ja gemerkt, dass etwas nicht wirklich stimmt, denn scheinbar ist auch bei euch beiden schon die Luft raus.

25.02.2018 02:30 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag