1651

Affäre nach 15 Jahren Ehe

Massio
Zitat von Pinkstar:
Eine Affäre ansich ist schon Demütigung genug

Das stimmt

30.08.2021 19:47 • #376

Puschel8
Zitat von Massio:
Was ich etwas krass finde ist, dass die TE weiß, dass er oft oder sogar bei seiner AF eingezogen ist

Das hast Du falsch verstanden. Er scheint zwar eine Beziehung mit ihr zu führen. Jedoch lebt er in seiner eigenen Wohnung.

30.08.2021 20:25 • #377

A

Affäre nach 15 Jahren Ehe

x 3

Massio
Zitat von Puschel8:
Er scheint zwar eine Beziehung mit ihr zu führen. Jedoch lebt er in seiner eigenen Wohnung.

Das ist auch schon schlimm genug. Du lässt Dir einfach zu viel gefallen und ich sage Dir das aus der Seite eines "Betrügers".
Er hat sich ja indirekt schon entschieden!

30.08.2021 21:02 • x 1 #378

B
Zitat von Massio:
Das ist auch schon schlimm genug. Du lässt Dir einfach zu viel gefallen und ich sage Dir das aus der Seite eines Betrügers. Er hat sich ja ...

Puschel,hat sich entschieden und ihm die Koffer vor die Türe gestellt. Der Heini wäre gerne geblieben.
Nur verstehe ich nicht,dass sie den letzten Schritt nicht zuerst macht. Denn passiert ihm was ist Puschel in der Pflicht. Mir wäre dies zu heikel.
Mein Ziel wäre diesen Mann so schnell wie möglich rechtlich los zu sein. Auf der Elternebene muss ja noch für einige Jahre eine Zusage erfolgen.

30.08.2021 21:16 • x 1 #379

Puschel8
Vielleicht sollte ich wirklich etwas forscher agieren.
Aber es ist natürlich auch schwierig, etwas umzusetzen, was man nicht auch wirklich für sich rechtfertigen kann. Am Ende steht man vielleicht da und fragt sich, was wäre wenn man das damals anders entschieden hätte...
Und gerade dass ich eben wirklich alles entscheiden muss, macht es so schwer.

Im Übrigen leben wir seit über einem halben Jahr jeder sein eigenes Leben. Bis auf Kinder oder Umsetzung der Trennungsvereinbarung haben wir keinen Kontakt.

30.08.2021 21:18 • #380

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
Denn passiert ihm was ist Puschel in der Pflicht.

umgekehrt allerdings auch.
Und da wäre doch die logische Schlussfolgerung, dass er die Scheidung einreicht. Immerhin hat er ja ne neue Beziehung .

30.08.2021 21:21 • #381

B
Zitat von Puschel8:
umgekehrt allerdings auch. Und da wäre doch die logische Schlussfolgerung, dass er die Scheidung einreicht. Immerhin hat er ja ne neue ...

Puschel,du weißt haargenau,dass er dich nicht freigegeben will ( Eifersucht seinerseits nur kurz erwähnt). Und so lange der rechtliche Cut auf die lange Bank geschoben wird sieht er sich immer noch als dein Mann.

30.08.2021 21:26 • #382

Puschel8
Zitat von Butterblume63:
so lange der rechtliche Cut auf die lange Bank geschoben wird sieht er sich immer noch als dein Mann.

So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast vermutlich recht.

30.08.2021 21:40 • x 1 #383

B
Zitat von Puschel8:
So hab ich das noch gar nicht betrachtet. Du hast vermutlich recht.

Denk nur ein paar Wochen zurück wo er dir eine Szene machte und ich dir schrieb: Dem hätte ich verbal so richtig in die Schuhe rein geholfen!
Es ist dein Leben aber in meinen Augen bewegst du dich auf dünnen Eis,wenn es so weiter läuft wie bisher.
Du willst ihn eh nie mehr dann gehe selbstbewusst deinen Weg und zeige ihm auch rechtlich, dass er nicht mehr zu deinem Leben gehört.
Auch für eine neue Beziehung kann es belastend sein,wenn der neue Partner nur getrennt lebend ist. Für mich hat dies mit a bisserl schwanger ein besonderes Gschmäckle.
Als ich im Frühjahr auf zwei Datingplattformen unterwegs war hatte ich solche Männer gleich aussortiert. Wenn,mich solche Herren kontaktierten bekamen sie nett verpackt mitgeteilt sie sollen erst ihr Leben regeln.
Inzwischen bin ich glücklich vergeben an einen Mann der über drei Jahre alleinstehend war ohne Altlasten.

31.08.2021 01:25 • #384

Heffalump
Zitat von Puschel8:
Und gerade dass ich eben wirklich alles entscheiden muss, macht es so schwer.

Puschelchen, du musst nicht - du darfst, endlich selbst entscheiden.

Als er die Affäre einging, hat er über dich und eure Beziehung entschieden, als er es verheimlichte, als er gezwungener maßen rausflog - ging zum ersten Mal das Handlungszepter auf dich über.
Ist nicht schön, wenn man realisiert, das was ich liebte, belog mich über Jahre, betrog mich und dachte sich nichts dabei.

Warum dann nicht den finalen Schritt gehen? Es zumindest auf den Weg bringen. Man fühlt sich freier und auf lange Sicht auch glücklicher bei.

31.08.2021 04:07 • x 1 #385

Puschel8
Weil er es erstaunlicherweise schafft, es so zu drehen, dass ich mich schuldig fühle!
Ganz schlimm ist das.
Ich will ja alles trennen, er nicht. Ich hab ja jemanden kennengelernt, da kann er ja eh nicht mehr zurück. Ich will ja die Scheidung, will er partout nicht.

31.08.2021 05:21 • #386

B
Ist doch vollkommen egal was den Noch-Mann will oder nicht.Warum lässt du dich manipulieren und nicht gegebene Schuldgefühlen einreden? Denke darüber mal nach. Du warst stark und hast diesem Kerl die Koffer vor die Türe gestellt und hast damit Mut bewiesen. Wer ein schlechtes Gewissen und Schuldgefühle haben müsste ist dein Noch-Mann der dich so lange beschissen und betrogen hat. Und sei dir sicher der würde es immer noch tun,wenn du ihm nicht auf die Schliche gekostet wärst. Du darfst ihm die Pest an den Hals wünschen oder,dass er Importent wird aber verdammt noch mal vergiss den Quatsch mit den Schuldgefühlen.

31.08.2021 05:50 • x 3 #387

Puschel8
Sagt sich leicht.
Er betont ja ständig, dass er mich noch liebt, keine Scheidung will und dass er eben aktuell nicht zurück kann/möchte.

Da muss ich erstmal drüber stehen. Schaffe ich gerade nicht. Und für die Scheidung bin ich wohl noch nicht so weit.

31.08.2021 05:54 • x 1 #388

Kummerkasten007
Zitat von Puschel8:

Er betont ja ständig, dass er mich noch liebt, keine Scheidung will und dass er eben aktuell nicht zurück kann/möchte.

Warum hörst Du Dir den Schmarrn überhaupt noch an?

31.08.2021 05:57 • x 1 #389

Puschel8
Weil ich zu schwach bin.
Weil ich immer noch dem Traum von zusammen alt werden und Familie hinterher trauere.

31.08.2021 06:05 • x 2 #390

A

x 4