Zitat von frechdachs1:Im Moment bist du eine Option... du solltest aber die Nr. 1 sein. Du musst es dir wert sein, die Nr. 1 zu sein.
Das ist die liebe @Puschel8 schon längst nicht mehr und wird sie in dieser Konstellation vermutlich auch nie wieder werden.
Zitat von Kummerkasten007:Denn das ist es, was Dein Mann gerne machen möchte.
.. .. .. und
schon längst hat!
Liebe @Puschel8 !
zunächst einmal möchte ich Dir mein Bedauern aussprechen, dass Du in diese Situation gekommen bist.
Irgendwie sollte ein Gesetz eingeführt werden: § so und so, Heiraten verboten. Unglaublich, wie viele Ehe und Partnerschaften gerade dann zugrunde gehen, wenn man (meistens) glaubt, alles ist gut.
Ein Happy End gibt es selten, besonders dann nicht, wenn sich der betrügende Partner :
- nicht tausendprozentig zu Dir bekennt
- sich absolut und total von der Affäre distanziert, in jeglicher Form
- und dieses sofort entscheidet und nicht erst nach Wochen oder gar Monaten
Meine Ex betrog mich mehrfach, verlassen hat sie mich für einen ihrer vermögenden, sehr alten Klienten. Der war zwar Millionär, aber im Bett nicht mehr zu gebrauchen. Meine Ex wollte sich von mir scheiden lassen, ihn ehelichen und mich nebenbei als 6-Objekt haben. Als sie mir das eröffnete mit den Worten: Er brauche sie, ich sie nicht und sie brauche von mir die Leidenschaft - und das eröffnete sie mir kurze Zeit, nachdem das alles rauskam bzw. sie mich nachts Hals über Kopf verließ und mich nur mit zwei Sätzen informierte. Ich warf sie raus.
Ein gemeinsamer Anwalt kam da gar nicht in Frage, weil ich mir sicher war: Wenn es Differenzen bei der Scheidung gibt, ist der dann auf meiner Seite? Oder ihrer? Oder ist der neutral. Als bekannt wurde, wer der Anwalt von ihr ist (war ein guter Freund des Next ) und sie mich fragte, ob dieser dann auch mich mit vertreten sollte, habe ich dankend abgelehnt. Ich wusste, dass ich finanziell, menschlich und sonstwie im Eimer war. Aber dann noch einen gemeinsamen Anwalt nehmen? Ganz sicher nicht.
Ich hätte die Ehe retten wollen wie Du jetzt. Ich war auch fast 15 Jahre mit meiner Ex zusammen, bevor es auseinander ging. Wir hatten uns über die Jahre in zu viele Dinge reinstrecken müssen, sie war der schwache Part und ging fremd. Ich habe alles zu spät erkannt. Ein hässliche Scheidung wollte ich nicht, aber zu dem Zeitpunkt war da schon zu viel Glas und Vertrauen zerbrochen und ich war mehrere Jahre richtig im Ar... Erhole mich nur langsam von den ganzen Ärgernissen, auch jenen, die nach der Scheidung kamen.
Mit ihr wäre eine Rettung der Ehe nie möglich gewesen. Das habe ich aber erst sehr spät erkannt. Jahrelang habe ich mir Vorwürfe gemacht, gab mir alle Schuld, habe mich gehasst, gestraft. mich vom Leben total zurück gezogen.
Mit bald 6 Jahren Abstand sehe ich vieles klarer, hatte ein Gespräch mit einer ehemaligen Wegbegleiterin unserer damaligen Ehe und da kam einiges ans Tageslicht. Vieles, was meine Ex mir leider nie anvertraute, warum auch immer. So habe ich heute ein differenziertes Bild zu Affären. Sie sind nach wie vor eine überaus unschöne Art, aus einer Partnerschaft auszusteigen oder diese künstlich zu verlängern.
Aber Affären haben auch ihre Gründe und meistens - nicht immer - sind beide Ehepartner irgendwo dafür verantwortlich.
NUR: Soll es ein Liebescomeback bzw vorher ein Vertrauenscomeback geben, muss sich Dein Mann eben voll zu Dir bekennen, sämtliche Zöpfe zur Affäre abschneiden und auch Reue zeigen.
Einen Auszug sehe ich da eher kritisch und negativ an. Dein Kopfkarussel wird dann beginnen, weil DU nie wissen kannst, ob ER nicht weiterhin heimlich die AF kontaktiert, wenn nicht gar trifft für .. .. Du weißt schon. Das ist der Anfang vom Ende dann allerspätestens und kein Bekenntnis zu Dir, sondern eher eine Bestätigung, dass die Zeichen derzeit deutlich auf Trennung/Scheidung stehen a´ls auf ein Revival Eurer Beziehung. Sorry, tut mir leid.
Ich befürchte, Dir stehen verdammt harte Zeiten bevor und solange Du nicht halbwegs zur Ruhe kommst, wird das nicht besser werden. Wie soll eine Paartherapie bei getrennten Wohneinheiten funktionieren? Mag sein, dass es mal funktioniert. Aber wenn ich hier von Liebescomebacks gelesen habe, dann war es fast ausnahmslos so, dass der EM nicht auszog, sondern blieb. Oder man trennte sie und erst Monate/Jahre später kam man wieder zusammen.
Ich würde meine Exfrau nie wieder zurücknehmen wollen. Es waren mehrere Betrügereien, ich bin fast drauf gegangen in mehrfacher Hinsicht und es ist einfach zu viel zerstört worden. Vertrauen würde ich ihr nie wieder. Da tanze ich eher mit dem Teufel in der Hölle.
Ich habe die Region verlassen, wo Ex und Next leben, die Kinder haben sich zur Mutter bekannt, wurden gekauft, also auch dort kein Kontakt mehr und ehemalige Weggefährten (bis auf einen) haben sich komplett distanziert bzw. ich habe mich davon entfernt. Aus diesem Grunde werde ich sicherlich nie wieder heiraten, ich hatte in den letzten 6 Jahren absolut nichts und auch, wenn es eine minimal Hoffnung gaaanz tief in mir gibt, die sich eine Liebe mit einer Frau wünscht, so bin ich heute frei zu sagen, dass ich nicht mehr suchen werde, sondern dem Schicksal seinen Lauf lasse. Der Groll auf die Ex ist verflogen, manches ommt hin und wieder mal hoch, klar, wenn man darüber schreibt (ich werde ihr wohl kaum Gratulationen aussprechen), aber ich danke für die wenigstens schönen Momente und Zeiten, denn es war nicht immer alles schlecht. Leider hat das unterm Strich nicht gereicht.
Liebe @Puschel8 ! Es gibt natürlich kein Patentrezept. Ich betrachte Deine Herangehensweise und Denkweise mit großem Respekt, wenn Du das so durchhalten könntest, was ich aber über kurz oder lang anzweifle, da, wenn ich das hier alles richtig gelesen und verstanden habe, ausschließlich DU die treibende Kraft bist, die Ehe zu retten. Das wird nicht reichen!
Ich wünsche Dir trotzdem viel Kraft und hoffe, Du kannst für Dich die richtigen Entscheidungen treffen, egal, was wir alle Foris hier Dir schreiben, empfehlen und erlebt haben. Es ist IMMER eine individuelle Sache und Entscheidung.
Liebe Grüße