Minchi
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 350
- Die Affäre lief ca 3 Monate als ich es herausgefunden habe
- nach einer Nacht Bedenkzeit, fiel
Die Entscheidung für unsere Ehe, die Affäre wurde beendet und eine Paartherapie begonnen
- zwei Monate später hat er den Kontakt zu seiner AF wieder intensiviert (sind beruflich miteinander verbandelt)
- ca 1,5 Monate danach wollte er die räumliche Trennung und ist ausgezogen
Ich habe damals das gleiche gehofft, wie Du. Dass er sich die Zeit nimmt und sich in der räumlichen Trennung in Ruhe überlegt, was er möchte. Keine 2 Wochen später hat er regelmäßig dort übernachtet (wir wohnen am Land) und hat sich Hals über Kopf in seine neue Beziehung gestürzt . Das ist jetzt 6 Monate her und sie zieht jetzt zu ihm.
Ich konnte nichts tun, er ist auf seiner Hormonwelle geritten. Hat den Kontakt zu seinen Freunden eingestellt und die Tränen unserer Kinder in Kauf genommen.
Versteh den Ratschlag der Foris nicht falsch, ich habe hier viel gelesen und mich oft gefragt, ob es nicht auch anders geht. Bin selber erst 4 Monate nach seinem Auszug zur Anwältin gegangen. Weilich nich Hoffnung hatte und keine Steine in den Weg einer Wiederannäherung legen wollte.
Ein positiver Effekt eines schnellen, konsequenten Handelns ist, dass er Recht schnell in seinem neuen Leben ankommen wird und merkt, was es bedeutet ohne den langjährigen Partner zu sein - und zwar in allen Belangen: finanziell, in der Wohnsituation, mit den Kindern, den Freunden usw. Das kann auch ein Kampf um die Beziehung sein. Loslassen ist um einiges schwieriger als sich weiterhin daran zu klammern. Jetzt muss sich due Affäre im Alltag beweisen und sich herausstellen, ob sich das alles gelohnt hat. Ob er einen nicht vielleicht doch vermisst.
Aber ist man dann selber noch bereit dafür? Die Distanz und der Fokus auf sich helfen mir enorm, mich zu sortieren. Und ich wage zu behaupten, dass es mir (obwohl ich immer noch sehr darunter leide) schon jetzt besser geht als ihm.
Liebe Te, egal wie Dein Weg aussieht, ich wünsche Dir viel Kraft dafür!