14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Es ist schon heftig, was manche hier unter Hilfe verstehen. Hut ab. Wenn ihr auch als EF so agiert, dann kann ich meinen AM ja noch mehr verstehen, dass er Angst vor einem Rosenkrieg hat.

07.09.2020 16:46 • x 3 #1096

M
Warum muss man Angst von Hilfsangeboten haben?
Manchmal reicht eine Psychotherapie einfach nicht aus.

07.09.2020 16:47 • #1097

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ja, sie hat damit gedroht. Hat sie es wahr gemacht? Nein. Warum, weil die Drohung ein Ziel hatte, nämlich ihn zu halten. Es sagte auch, es war nur einmalig, dass sie damit drohte. Nennt man unter Psychologen emotionale Erpressung. Und er hat ja schnell gemerkt, was sie damit verfolgte und dass sie es nicht ernst meinte nach ein paar Wochen. Sonst wäre er kaum wieder bei mir gelandet.

07.09.2020 16:49 • #1098

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Wenn ihr auch als EF so agiert,

Wenn er Kohle hat - warum nicht, aber das deutsche Scheidungsrecht schütz ihn davor, das er sich bis aufs Höschen entblößen muss - Leider

07.09.2020 16:50 • #1099

Traurig82
Wer hat Angst vor Hilfsangeboten? ich jedenfalls nicht. Nur man kann auch niemanden zwingen, sich Hilfe zu holen. Die Drohung des Selbstmordes muss er erstmal nachweisen. Abgesehen davon, kann das keiner nachempfinden, der nicht selber emotional erpresst wird.

07.09.2020 16:51 • x 2 #1100

Traurig82
DAs Scheidungsrecht schützt bitte vor was? Genau die Männer müssen sich gerade bis aufs Höschen nackig machen, wenns um die Kohle geht. Sollten mal mehr ihre EF arbeiten schicken, dann wäre die Hemmschwelle nicht so groß, da man sich massig an Unterhalt für die EF sparen könnte.

07.09.2020 16:52 • #1101

Minnie
Zitat von Mia1:
Bei uns hier in der forensischen Psychiatrie sitzen auch nicht nur Straftäter.
Psychiater nennt man nicht umsonst Fachärzte. Leider gehen diesen Weg viele erst, wenn es fast zu spät ist.

Behutsames Gespräch mit dem Sohn....
Na dann.

Einfach mal forensische Psychiatrie googeln, statt Halbwissen zu verbreiten.
Geschlossene psychiatrische Unterbringung ist nicht dasselbe

07.09.2020 16:54 • x 3 #1102

Heffalump
Zitat von Traurig82:
DAs Scheidungsrecht schützt bitte vor was? Genau die Männer müssen sich gerade bis aufs Höschen nackig machen, wenns um die Kohle geht. Sollten mal mehr ihre EF arbeiten schicken, dann wäre die Hemmschwelle nicht so groß, da man sich massig an Unterhalt für die EF sparen könnte.

du bist so knuffig

07.09.2020 16:55 • x 1 #1103

M
Richtig Minnie

07.09.2020 16:56 • #1104

S
Im Nachbarort gibt es eine Rechtsanwältin, die mittlerweile eine kleine Berühmtheit ist...
Zu der gehen nur Scheidungswillige Frauen , die ihre EM finanziell so richtig fertig machen wollen...
Resümee: Scheidungswillige Frau + Rechtsanwälrtin = EM bei Selbstbehalt oder möglicherweise Rheinbrücke....

07.09.2020 16:58 • #1105

B
@minnie, es ist eine Klinik die hermetisch abgeriegelt ist und dort gibt es Häuser wo auch Straftäter untergebracht sind. Es ist nicht ein typisches Kliniksgebäude sondern besteht aus verschiedensten Gebäudekomplexen wo eines wie ein Gefängnis aussieht.
Aber dies ist nun arg O.T.

07.09.2020 17:00 • #1106

K
Zitat @Traurig82

Zitat:
Ja er hat seine Frau betrogen, ja das ist sch. ihr gegenüber.

Was aber hat das bitte mit dem Verhältnis zwischen ihm und mir zu tun?

das kannste wohl eher nicht voneinander trennen. Du hast das Betrügen begünstigt, wobei ER definitiv allein seine Frau betrogen hat. Du hast auch damit zu tun, dass ER sich in der Weise
dir zugewandt hat...um nicht zu sagen, dass du ihm den Weg bereitet/geebnet hast. Ein konsequentes
NEIN deinerseits - es wäre nichts passiert. Unausgesprochen hast du ja gesagt. Wer nun um
wen geworben hat, wie es statt zum sofortigen 6 (von dir ja gewünscht) zum Austausch privater Dinge kam, bevor es inniger/intim wurde - bedingte sich das nicht eher gegenseitig? Dem ggf. unbewussten Werben nachgegeben zu haben - egal von wem - spielt jetzt keine Rolle mehr. Und
ja... du hast bei der Affäre mitgemacht...und damit AUCH hierzu....

Zitat:
Was aber hat das bitte mit dem Verhältnis zwischen ihm und mir zu tun?

...erheblich beigetragen. Du setzt deinen Hebel etwas später an, als ich. Ich bringe die Vorgeschichte mit ins Spiel...und die gehört nun mal mit dazu. Wie erwähnt - unausgesprochen habe ihr beide ja gesagt....zum dem, dass zwischen euch überhaupt erst ein gutes Verhältnis entstehen konnte. Ohne das gute Verständnis zueinander - kein Fremdgehen, keine Affäre.

Ist jetzt auch egal...es ist passiert - die Affäre. Und was du für dich daraus machst, liegt an dir. Deine Vorzeichen in die Aufarbeitung einzubeziehen...glaube mir - es lohnt sich...vor allem auf langes Sicht.

07.09.2020 17:02 • x 1 #1107

Minnie

B
Zitat von Mia1:
Bei uns hier in der forensischen Psychiatrie sitzen auch nicht nur Straftäter.

Dann wäre diese Klinik dicht.
In der forensischen Psychiatrie werden Menschen untergebracht/ begutachtet, die aufgrund von psychischen Erkrankungen/Störungen Straftaten begangen haben.

07.09.2020 17:06 • x 1 #1109

M
Das habe ich schon vor deinem Outing gemerkt

07.09.2020 17:06 • #1110

A

x 4