14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Aber Tatsache ist immer noch:
- dieser Mann ignoriert dich seit Wochen
- selbst dein Brief blieb ohne Kommentar.
Und wir sind uns alle einig dass in Deutschland niemand im Haus eingesperrt wird und niemand gezwungen wird in einer Ehe zu bleiben.
Es ist seine freie Entscheidung dich so sitzenzulassen.

07.09.2020 19:40 • x 3 #1126

C
Zitat von Traurig82:
vorhin war ich sogar mal kurz wütend auf ihn

Halt dieses Gefühl fest!

Zitat von Traurig82:
dass ich einen Fehler gemacht habe.

Ne, so ein Mensch hat keinen Platz in deinem Leben. Richtig gehandelt!

07.09.2020 19:41 • x 4 #1127

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Er ist nicht dein Leben. Auch wenn er dich begegnet, dann kannst du ihn ignorieren und deinen Weg weiter gehen.

07.09.2020 19:45 • x 3 #1128

Traurig82
Ja, nach der Nummer von mir, würde ich ihn andersrum aber auch ignorieren. ich nehm ihn jetzt nicht in Schutz. ich sage nur, wie ich handeln würde. Allerdings ist er vermutlich durch meine Aktion, davon überzeugt, dass seine Entscheidung richtig ist. Hier Stress, da Stress, da kann ich auch bei meiner EF bleiben. Ob es da nun so stressfrei ist, wissen wir ja auch nicht. Es gibt aber auch Männer, die trotzdem leiden und dann merken, was sie tun müssen bzw. dass es wirklich Liebe ist. Manchmal geht es nur mit einem Cut. Und ja, es ist doof, ich habe TEILWEISE auch diese Hoffnung.

07.09.2020 19:46 • x 1 #1129

Traurig82
DAs ist ja das Traurige. Man war sich so nah und nun muss man sich ignorieren?

07.09.2020 19:46 • #1130

S
Zitat von Traurig82:
Ich weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen, diesem Schmerz. Ich lese schon viel.. lenk mich ab. Aber zum Beispiel wenn ich Feierabend habe, dann denk ich mir, wenn ich jetzt mit dem Auto heim fahre, könnte er mir begegnen. Dann kommt alles wieder hoch. Ich wünschte mir, er würde weiter weg wohnen. so dämliche Gedanken habe ich. ich seh ständig Autos, die wie seins aussehen. vorhin war ich sogar mal kurz wütend auf ihn. aber das hielt nicht lange. da fing ich wieder an, darüber nachzudenken, dass ich einen Fehler gemacht habe.

Es gibt dafür leider kein Heilmittel, da musst du einfach durch. Ich habe das Gefühl, dass man in Beziehungen, die eigentlich keine sind, viel mehr leidet. Weil man eben nicht das Beste aus der Sache rausholen konnte.

Es ist normal, dass du traurig bist, es sind 6 Wochen. Es braucht seine Zeit. Lass den Schmerz zu. Und auch die Wut. Und suche die Schuld bitte nicht bei dir.

07.09.2020 19:47 • x 2 #1131

S
Zitat von Traurig82:
Ja, nach der Nummer von mir, würde ich ihn andersrum aber auch ignorieren. ich nehm ihn jetzt nicht in Schutz. ich sage nur, wie ich handeln würde. Allerdings ist er vermutlich durch meine Aktion, davon überzeugt, dass seine Entscheidung richtig ist. Hier Stress, da Stress, da kann ich auch bei meiner EF bleiben. Ob es da nun so stressfrei ist, wissen wir ja auch nicht. Es gibt aber auch Männer, die trotzdem leiden und dann merken, was sie tun müssen bzw. dass es wirklich Liebe ist. Manchmal geht es nur mit einem Cut. Und ja, es ist doof, ich habe TEILWEISE auch diese Hoffnung.

Die gibt es!

07.09.2020 19:48 • x 1 #1132

S
Zitat von Traurig82:

Und ja, es ist doof, ich habe TEILWEISE auch diese Hoffnung.

Alles menschlich! Die Gefühle sind wechselhaft nach so einer Trennung. Gib dir Zeit.

Ja ignorieren muss man manchmal.

07.09.2020 19:52 • x 1 #1133

S
Zitat von Traurig82:

Den Stress macht er sich aber irgendwie selber, denkst du nicht?

Ich kann deine Aktion verstehen. Mit den Infos, die du von ihm hast, hat man ja irgendwie das Gefühl, ihn beschützen zu wollen, bzw. ihm nachhelfen wollen bei seiner Entscheidung. Und ja es hat sicher Druck erzeugt. Wiederrum, wenn ich jemanden aufrichtig lieben würde, würde ich ihn nach so einer Aktion nicht ignorieren, das Gegenteil. Spätestens da hätte ich für mich und mein Glück entschieden.

Und ja, vielleicht hilft ihm genau dieser Cut, in welche Richtung sein Leben auch gehen mag. Eine Zukunft bei den beiden sehe ich irgendwie nicht.

07.09.2020 19:53 • x 2 #1134

Traurig82
Wir haben alle doch nur ein Leben. Da möchte man mit jemandem zusammen sein, weil er einen glücklich macht, weil man ihn liebt. und nicht nur wegen Verpflichtungen. Und ja, ich glaube daran, dass Liebe gewinnen kann. Und das kann mir hier auch kein noch so mieser Kommentar nehmen. Trotzdem weiß ich, ich muss das nun erstmal loslassen. Und auch wenn es mach EF nicht gefällt, bei einer längeren Affäre, selbst wenn er bei der EF bleibt, vergisst der die AF nicht. Im günstigsten Fall merkt er , dass er sich liebt.

07.09.2020 19:54 • x 2 #1135

B
Es war kein Fehler..du hast ihn in eine Situation gebracht, in der er Farbe bekennen musste und da hat er eine klare Antwort geliefert.
Es ist nicht so gelaufen, wie du es dir vorgestellt hast, seine Frau hat ihn nicht rausgeworfen und er hat sich auch nicht getrennt,aber er hat, für einen Betrüger ,jetzt ziemlich deutlich seine Haltung zu eurer Affäre gezeigt.

07.09.2020 19:55 • x 2 #1136

S
Manche Männer stellen Pflichtbewusstsein und Versntwortung zunächst mal über ihre Gefühle....

07.09.2020 19:55 • x 4 #1137

B
Was ich nicht verstehe: Du hast dich ja zweimal an die Ehefrau gewandt. Was war denn beim zweiten Mal schlimmer,daß du dieses so bereust?
Unbewusst wolltest du meiner Ansicht nach damit eine Entscheidung herbei führen,leider zu deinem Nachteil.

07.09.2020 19:56 • x 3 #1138

S
Zitat von Traurig82:
Wir haben alle doch nur ein Leben. Da möchte man mit jemandem zusammen sein, weil er einen glücklich macht, weil man ihn liebt. und nicht nur wegen Verpflichtungen.

Das ist so. Es liegt aber in seiner Verantwortung, sein Leben nach seinen Wünschen und Vorstellungen zu gestallten. Du kannst ihm nicht helfen. Du kannst keinen Menschen vor sich selbst retten. Auch kannst du niemanden verändern. Das muss er schon selbst tun.

07.09.2020 19:58 • #1139

Traurig82
Ja und wenn es dazu dient am Ende, dass er für es schafft sich zu lösen und jeder von uns unabhängig voneinander glücklich wird. ich habe erlebt wie zerrissen er ist und das können einige Männer bestätigen. Das hat mir einfach auch weh getan, ihn so zu sehen. Warum er plötzlich konsequent den Kontakt abbricht, liegt wahrscheinlich neben der Wut auf mich, trotzdem an ihren Forderungen und seiner Angst, ich könnte es ihr stecken, dass er sich gemeldet hat. Aber das weiß ich nicht und ich weiß, dass ich diese Gedanken loslassen muss.

07.09.2020 19:58 • x 1 #1140

A

x 4