Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

B
Zitat von Sliderman:
Manche Männer stellen Pflichtbewusstsein und Versntwortung zunächst mal über ihre Gefühle....

Und manche verstecken sich dahinter.

x 4 #1141

Traurig82
Butterblume.. komischerweise wusste ich insgeheim, dass der Schuss nach hinten los geht. Zu dem Zeitpunkt wollte ich einfach nur, dass sich was tut. Hauptsache Klarheit. Doch so klar fühlt es sich trotzdem nicht an. Was es jetzt schlimmer macht? Wir waren schon viel fester miteinander verbunden und haben einiges erlebt im Vergleich zu vorher. Er ging ja schon einige Schritte, dir mir zeigten, er meint es ernst.

x 1 #1142

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Aber zum Beispiel wenn ich Feierabend habe, dann denk ich mir, wenn ich jetzt mit dem Auto heim fahre, könnte er mir begegnen

Oh, daran erinnere ich mich noch gut. Das gehört leider dazu, man denkt ständig, dass man den anderen sieht oder evtl sehen könnte. Aber das geht irgendwann vorbei.

Zitat von Traurig82:
vorhin war ich sogar mal kurz wütend auf ihn. aber das hielt nicht lang

Ist doch gut! Die Wut wird wieder kommen und dir ermöglichen, dich nach und nach von der Situation zu distanzieren . Denk an die emotionale Achterbahn.

x 2 #1143

B
Zitat von Sliderman:
Manche Männer stellen Pflichtbewusstsein und Versntwortung zunächst mal über ihre Gefühle....

Na was man über den Herrn hier lesen konnte hat er sich damit nicht mit Ruhm bekleckert.
Warum er wirklich blieb weiß er nur selbst.

Persönlich finde ich es schlimm in einer solch kaputten Beziehung zu bleiben.
Für die Kinder kann es fatale Nachwirkungen haben.
Denn ein liebevolles Miteinander werden die Eltern nach dem Ganzen was vorgefallen ist nicht vorleben. Neutral

x 3 #1144

Traurig82
Das ist ja das, auf was ich die ganze Zeit hinaus will. Wo vorher schon über Jahre soviel Ignoranz und Lieblosigkeit war, und selbst das zweite Kind nicht den ersehnten Durchbruch brachte, kann das nicht mit einem Schlag wieder alles in Butter sein. Der Sohn bekommt es ja noch mehr mit, und die kleine hat auch ein Gespür.

S
Zitat von Butterblume63:

Unbewusst wolltest du meiner Ansicht nach damit eine Entscheidung herbei führen,leider zu deinem Nachteil.

So sehe ich das auch. Aber es ist nicht zu ihrem Nachteil.

S
Zitat von Butterblume63:
Persönlich finde ich es schlimm in einer solch kaputten Beziehung zu bleiben.
Für die Kinder kann es fatale Nachwirkungen haben.
Denn ein liebevolles Miteinander werden die Eltern nach dem Ganzen was vorgefallen ist nicht vorleben.

Finde ich auch. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei ihnen richtig hässlich wird. Und genau dann leiden Kinder. Lieber glückliche, zufriedene und getrennte Eltern, wie zusammen, unglücklich und unzufrieden.

x 2 #1147

Traurig82
ich freue mich sehr, dass wir normal alle gerade schreiben und mich niemand runter macht. Vielen Dank. Denn so kommt es auch bei mir an, was man mir sagt.

x 3 #1148

Traurig82
so dachte ich bei meiner Scheidung auch. ich habe lange gebraucht, weil ich auch dachte, ich kann das meiner Tochter nicht antun. hatte letztens mal mit ihr darüber gesprochen und sie sagte, dass sie es gut findet, denn seitdem streiten wir nicht mehr so oft. habe mittlerweile ein besseres Verhältnis zu meinem Exmann vor vorher. und letztens sogar mit ihm und seiner Lebensgefährtin am Tisch gesessen und bei einem Käffchen gequatscht.. Es geht wenn man will.

x 2 #1149

B
Zitat von Scrawled:

So sehe ich das auch. Aber es ist nicht zu ihrem Nachteil.

Persönlich sehe ich die Te ( ich entschuldige mich für das dumme Wort schon mal) als Siegerin.
Dieser Mann hat soviele Defizite .....
Wer es schon nach dem ersten Auffliegen der Affäre nicht geschafft hat klare Kante zu zeigen und lieber weiter seine Ehefrau mit Lügen und Betrug emotionale misshandelt kann und will ich nicht verstehen.

x 3 #1150

S
Zitat von Bones:

Und manche verstecken sich dahinter.

Auch die gibt es. Aber eben nicht alle!

x 2 #1151

Traurig82
Vor allem kann ich nichts reparieren, was ich auf einer großen Lüge weiterführe. Da müssen beide mit offenen Karten spielen, in einer Therapie zum Beispiel. Das denke ich, kommt noch mehr ans Licht, was nicht mal mit mir zu tun hat. Verzeihen erfordert auch harte Arbeit von BEIDEN.

x 2 #1152

Traurig82
ich bin sogar mit der Ex (meine Vorgängerin) eines Exfreundes sehr gut befreundet. Anfangs konnten wir uns nicht ausstehen, bis wir mal ins Gespräch kamen und uns ziemlich gut verstanden. Deshalb, ich kann mich mit jedem einigen oder zumindest arrangieren und gut auskommen.

B
Zitat von Shakur:

Finde ich auch. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis es bei ihnen richtig hässlich wird. Und genau dann leiden Kinder. Lieber glückliche, zufriedene und getrennte Eltern, wie zusammen, unglücklich und unzufrieden.

Wahrscheinlich ist es schon hässlich und zumindest der Sohn bekommt alles mit.
Verlierer sind immer die Kinder,weil Erwachsene nicht in der Lage sind verantwortungsvoll zu handeln.
Die Kinder können sich nicht von ihren Eltern trennen, sie sind ihnen ausgeliefert. Neutral
Ich hoffe,dass das Ehepaar eine Familien Therapie ins Auge fasst.

x 2 #1154

S
Zitat von Traurig82:
Vor allem kann ich nichts reparieren, was ich auf einer großen Lüge weiterführe. Da müssen beide mit offenen Karten spielen, in einer Therapie zum Beispiel. Das denke ich, kommt noch mehr ans Licht, was nicht mal mit mir zu tun hat. Verzeihen erfordert auch harte Arbeit von BEIDEN.

Das ist so, es hat nichts mit dir zu tun. Wie bereits geschrieben, es ist menschlich, die Affäre zu hassen, oder eben die Ehefrau, aber eigentlich sinnlos. Die Beziehung scheitert nicht wegen dir, sondern wegen ihm (und ihr). Du bist vielleicht einer der vielen Gründe, aber bestimmt nicht der Hauptgrund. Keine Affäre ist es.

Und ja, es erfordert harte Arbeit, von beiden. Ich sehe aber nicht, dass die es versuchen. Ich hab ja auch geschrieben, dass ich die EF nicht verstehe. Er wird sie weiterhin hintergehen, wenn nicht mit Traurig, dann mit Glücklich.

x 2 #1155

A

x 4