14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Für die Kinder, würden sie alles tun denke ich und das soll auch so sein. nur wenn es miteinander nicht mehr geht, sollte man vernünftig sein und ne gute Lösung für getrennte Wege finden. Ich denke aber auch, dass das schon zu viele Jahre geht. Klar, man kann sich Mühe geben aber es kommen immer die Muster wieder durch. Da kann von heute auf morgen nicht alles Friede-Freude sein. Klar, vielleicht ist mal kurzzeitig das Zusammengehörigkeitsgefühl mal aufgeflackert. Aber das ist ja nicht alles, auf was es ankommt.

07.09.2020 20:25 • #1156

Cocolores
Zitat von Traurig82:
komischerweise wusste ich insgeheim, dass der Schuss nach hinten los geht.

Aber Du hast es trotzdem getan, weil es sich trotzdem richtig angefühlt hat. Du wolltest endlich eine Veränderung.

War bei mir damals nicht anders. Mir war klar, wenn ich jetzt wieder den Krankenwagen hole, war's das. Dann schmeißt er mich raus.
Er hat es zwar nicht sofort getan, aber es war der Anfang vom Ende. Und ich hatte die gewünschte Veränderung. Leider nicht so, wie erhofft - nämlich, dass er einsieht, dass er ein echtes Abhängigkeitsproblem hat. Ich habe auch immer wieder gegrübelt: wenn ich doch nicht... aber evt. wäre er dann auch tot (er lag ja nicht umsonst die Nacht auf Intensiv) und im Nachhinein ist mir klar, dass das nie so geworden wäre, wie ich mir gewünscht hätte.

Du hast geschrieben, dass Du Dir nur vorstellen kannst weiterzumachen, wenn er ausgezogen und getrennt ist. Bei mir war es weg von den Eltern, weg von den ganzen Suchtmitteln.
Nur war mir klar, dass das nicht passiert. Deswegen mein Mantra: Es gibt kein zurück und ich WILL auch nicht zurück!

Und genau das mußt Du Dir klar machen: Du hast genau das Richtige getan. Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was Du Dir erhofft hast. Aber wenn irgendwann der Blick klarer wird, wirst Du froh sein, nicht mehr die Zweitfrau sein zu müssen. Du bist es wert bei einem Mann die Nummer Eins zu sein!

07.09.2020 20:26 • x 3 #1157

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

B
Naja ich sehe es anders. Als Affäre bin ich immer Mittäter( in).
Ich war es zweimal wo ich nie wusste daß die Männer vergeben waren.
Jetzt holt mich meine Mittäterschaft wieder ein,weil ich sehe wie meine Freundin immer weiter verfällt emotional wie in der optischen Erscheinung. Erst jetzt nach Jahrzehnten wird mir bewusst, wie Menschen die lieben durch den Betrug leiden.

07.09.2020 20:29 • x 1 #1158

S
Zitat von Cocolores:
Aber Du hast es trotzdem getan, weil es sich trotzdem richtig angefühlt hat. Du wolltest endlich eine Veränderung.

War bei mir damals nicht anders. Mir war klar, wenn ich jetzt wieder den Krankenwagen hole, war's das. Dann schmeißt er mich raus.
Er hat es zwar nicht sofort getan, aber es war der Anfang vom Ende. Und ich hatte die gewünschte Veränderung. Leider nicht so, wie erhofft - nämlich, dass er einsieht, dass er ein echtes Abhängigkeitsproblem hat. Ich habe auch immer wieder gegrübelt: wenn ich doch nicht... aber evt. wäre er dann auch tot (er lag ja nicht umsonst die Nacht auf Intensiv) und im Nachhinein ist mir klar, dass das nie so geworden wäre, wie ich mir gewünscht hätte.

Du hast geschrieben, dass Du Dir nur vorstellen kannst weiterzumachen, wenn er ausgezogen und getrennt ist. Bei mir war es weg von den Eltern, weg von den ganzen Suchtmitteln.
Nur war mir klar, dass das nicht passiert. Deswegen mein Mantra: Es gibt kein zurück und ich WILL auch nicht zurück!

Und genau das mußt Du Dir klar machen: Du hast genau das Richtige getan. Auch wenn das Ergebnis nicht das ist, was Du Dir erhofft hast. Aber wenn irgendwann der Blick klarer wird, wirst Du froh sein, nicht mehr die Zweitfrau sein zu müssen. Du bist es wert bei einem Mann die Nummer Eins zu sein!

Super geschrieben!

07.09.2020 20:30 • #1159

Traurig82
Es geht ja auch nicht darum, dass ich keine Verantwortung übernehme. Ich hatte die Stärke zur Wahrheit zu stehen. Der Weg war nicht ganz richtig, aber er hat sich in dem Moment richtig angefühlt und sogar erleichternd. Trotzdem hätte ich mir das nicht rausnehmen dürfen. Und sind wir ehrlich. Es hat ihr in die Karten gespielt, ohne jetzt auf ihr rum zu hacken.

07.09.2020 20:31 • x 1 #1160

S
Zitat von Butterblume63:
Naja ich sehe es anders. Als Affäre bin ich immer Mittäter( in).
Ich war es zweimal wo ich nie wusste daß die Männer vergeben waren.
Jetzt holt mich meine Mittäterschaft wieder ein,weil ich sehe wie meine Freundin immer weiter verfällt emotional wie in der optischen Erscheinung. Erst jetzt nach Jahrzehnten wird mir bewusst, wie Menschen die lieben durch den Betrug leiden.

Stimmt. Ich würde mich nie auf einen vergebenen Mann einlassen, nur schon weil mir kein Mann der Welt den Stress wert wäre. Ich kann aber verstehen, wenn man sich auf sowas einlässt. Ich denke aber, dass die Beziehung schon vor der Affäre kaputt ist/war.

07.09.2020 20:31 • x 2 #1161

B
Zitat von Sliderman:

Auch die gibt es. Aber eben nicht alle!

Der hier schon. Dem würde ich nichtmal glauben, wenn er mir die Tageszeit nennt.

07.09.2020 20:32 • x 3 #1162

Traurig82
Wie gesagt, das war so auch nicht geplant mit ihm und mir. Ich habe es anfangs locker genommen, weil er verantworten musste, was er tut. Selbst als er mir sagte, er habe sich in mich verliebt, blieb ich noch zurückhaltend. Und dann hat es bei mir auch eingeschlagen. Und sicher war ich hin und her gerissen anfangs. Hab mir dann aber gesagt, lass es auf dich zukommen.... Ich kann es jetzt nicht mehr ändern. Genauso wie ich Gefühle abstellen kann und ich denke, das wird auch ihm nicht leicht fallen. Trotzdem überwiegt der Drang, dort zu bleiben. Man kann im Sinne der Kinder hoffen. Nur ich denke, es war vorher schon zu viel kaputt. Und letztendlich ist er es, der Gefahr läuft, es, wenn er den Kopf wieder frei hat, zu bereuen.

07.09.2020 20:37 • #1163

Cocolores
Zitat von Traurig82:
aber er hat sich in dem Moment richtig angefühlt und sogar erleichternd.

Und das ist doch das Entscheidende! Und die Erleichterung zeigt doch, dass Du es im vorherigen Zustand nicht mehr ausgehalten hast.
Weil Du vielleicht gespürt hast, dass eben vieles nicht so ist, wie es scheint, wie Du es sehen willst.
Ob mit Brief oder ohne - er hätte sich nicht getrennt. Mach Dir das bitte bewußt.
Ohne Deinen Brief hätte sich Dein Elend nur weiter in die Länge gezogen.

07.09.2020 20:39 • x 3 #1164

S
Zitat von Traurig82:
Wie gesagt, das war so auch nicht geplant mit ihm und mir.

Vielleicht nicht, aber dass er vergeben war, wusstest du ja. Das ist immer Stress. Auch wenn es nur S. Natur ist. Affären sind Stress pur.

Über deine Männerwahl sprechen wir ein anderes Mal

07.09.2020 20:43 • x 1 #1165

B
Bei beiden Männern war rein gar nichts kaputt.
AM 1: Glücklich verheiratet ( eigener Wortlaut) nur se xuell nicht ausgelastet da Monteur in einer Großstadt mit Zweitwohnung. Ehefrau glaubte er hat unter der Woche ein kleines Pensionszimmer. Mir erzählte er er muss am Wochenende immer heimfahren um den Eltern auf dem Bauernhof zu helfen. Ich dumme Kuh hab es geglaubt.

AM 2: Freundin studierte weit weg und kam halt seltener heim. Ich war nur der Notnagel. Nicht schön,aber Tatsache. Deshalb bin ich zur Erkenntnis gekommen, dass eine Beziehung nicht immer katastrophal oder zumindest in einer Schieflage ist um Fremdzugehen.
Beide Male habe ich es sofort beendet.

07.09.2020 20:43 • x 3 #1166

Traurig82
Ja, ich denke er stellt schon die Verpflichtungen und das Wohlergehen seiner Kinder über seine Gefühle. Vermute, der Zeitpunkt als er mit seinem Sohn redete, war einschneidend. Da hat er ihm in die Augen geschaut und erstmal realisiert, was passiert. Dass er die Kinder dann nicht mehr täglich bei sich hat. Da kann schon ein ziemlicher Schock sein. Ich möchte hin nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, da sollten wir auch so fair sein und zugeben, dass das nur Väter nachvollziehen können.

07.09.2020 20:43 • #1167

Traurig82
Ja, bei vielen geht es ja nur um S., da ist nicht wirklich was kaputt. Das finde ich noch viel schlimmer.
Jedoch bei meinem AM ist es sehr eindeutig. Nur wie schon mal richtig erwähnt, er kann sich da nur selber helfen. Wir bereuen im Leben das, was wir nicht versucht haben.

07.09.2020 20:46 • x 2 #1168

Traurig82
Ob er sich wirklich nicht getrennt hätte, darüber kann man ja nur leider spekulieren. Fakt ist ich habe durch seine Schritte daran geglaubt. Ich denke er hat eine ganze Weile auch daran geglaubt. Nur das Gespräch mit dem Sohn, war denke ich einschneidend. Aber das ist ok. Ich muss jetzt von meinen Selbstvorwürfen weg kommen.

07.09.2020 20:48 • x 2 #1169

B
Zitat von Traurig82:
das war so auch nicht geplant mit ihm und mir.

Die Affäre vielleicht nicht, aber außerehelichen S.hat er schon geplant.

07.09.2020 20:49 • #1170

A

x 4