Scrawled
- 93201
Scrawled
Zitat von Traurig82:
Wir bereuen im Leben das, was wir nicht versucht haben.
Cocolores
Zitat von Traurig82:Fakt ist ich habe durch seine Schritte daran geglaubt.
Zitat von Traurig82:Ich muss jetzt von meinen Selbstvorwürfen weg kommen.
Butterblume63
Zitat von Traurig82:Ja, ich denke er stellt schon die Verpflichtungen und das Wohlergehen seiner Kinder über seine Gefühle. Vermute, der Zeitpunkt als er mit seinem Sohn redete, war einschneidend. Da hat er ihm in die Augen geschaut und erstmal realisiert, was passiert. Dass er die Kinder dann nicht mehr täglich bei sich hat. Da kann schon ein ziemlicher Schock sein. Ich möchte hin nicht in Schutz nehmen, aber ich denke, da sollten wir auch so fair sein und zugeben, dass das nur Väter nachvollziehen können.
Sliderman
Zitat von Butterblume63:Gerade mit seiner Ausbildung hätte er wissen müssen was solch ein Gespräch im Alleingang im Kind auslösen wird. Verunsicherung ist noch das Geringste.
Wenn,eine Trennung geplant wird müssen unbedingt beide Elternteile mit dem Kind sprechen. Am besten mit Tips wie solch ein Gespräch geführt werden soll von Profis. Wenn,die Beziehung so am Ende ist dann auch begleitet mit einem Kinderpsychologen.
Scrawled
LaLeLu_
Butterblume63
Zitat von Sliderman:
Das war mal wieder klasse!
Lilly1981
Zitat von Traurig82:DAs ist ja das Traurige. Man war sich so nah und nun muss man sich ignorieren?
Elfe11
Zitat von Traurig82:Ja und wenn es dazu dient am Ende, dass er für es schafft sich zu lösen und jeder von uns unabhängig voneinander glücklich wird. ich habe erlebt wie zerrissen er ist und das können einige Männer bestätigen. Das hat mir einfach auch weh getan, ihn so zu sehen. Warum er plötzlich konsequent den Kontakt abbricht, liegt wahrscheinlich neben der Wut auf mich, trotzdem an ihren Forderungen und seiner Angst, ich könnte es ihr stecken, dass er sich gemeldet hat. Aber das weiß ich nicht und ich weiß, dass ich diese Gedanken loslassen muss.
kuddel7591
Zitat von Sliderman:
Für das Wohl und Wehe einer Beziehung/ Ehe sind NUR die beiden Partner verantwortlich, NIEMALS DRITTE!
Wenn es Traurig82 nicht gewesen wäre , häätte er mit einer anderen was angefangen...
Zitat:Ich wünsch mir nichts sehnlicher, dass dieser Schmerz aufhört. Dass ich bald soweit bin los zulassen.
Abendrot
Zitat von Traurig82:Im günstigsten Fall merkt er , dass er sich liebt.
Traurig82
Sliderman
Zitat von kuddel7591:
@
das klingt mir zu sehr nach Wanderpokal - als wenn der Mann JEDE hätte haben können. Ich bin
eher überzeugt, dass eben NICHT Jede/r ein Wanderpokal ist und eben NICHT Jede/n haben kann.
hätte....oder auch nicht! Das mit dem hätte, wenn die TE oder der TE nicht, dann wäre jemand
anderes fällig gewesen....
....das hilft der TE nicht, um mit der Situation abschließen zu können. Oder soll die TE jetzt froh
sein, dass der Mann mit dem hätte jemand anderen erwischt hätte?
Da ist mir viel zu viel Hypothese und Spekulation und Interpretation dabei....und stempelt den Mann
tatsächlich einfach nur ab.
Zitat von @traurig82:
das ist ein verständlicher Wunsch...aber da musste jetzt durch. Das ist so. Und es liegt in deinen Händen, wann du mit der Aufarbeitung loslegen kannst/willst...und zwar einer rückhaltlosen. Du bestimmst, ob du dir verzeihen kannst, der insgesamten Situation Nachsicht verleihst, allen und
allem vergibst, um loslassen zu können. Zu Vergeben....das ist die Vorstufe des loslassens.
Sliderman
Traurig82