14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Traurig82:
wie AM sich fühlen

Alle allgemein? Oder in Punkto auf deine Erlebnisse?

08.09.2020 08:05 • x 2 #1186


S
Ohne jetzt Mitleid zu erhoffen,
es gibt AM die sich völlig zerrissen fühlen. Genauso wie die EF.

08.09.2020 08:07 • x 2 #1187


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Ne Männer, denen es genauso geht. Mein AM beschrieb mir ja zum Beispiel das selbe, wie Dumbo in seiner Ehe. Dass es auch schon seit Jahren so lief etc., geredet wurde und nichts ankam. Und ich denke die meisten haben in erster Linie Angst der Kinder wegen. Meiner meinte mal, dass er Angst hat, das nicht durchzustehen. ich fand das bemerkenswert, denn ein Mann, der Ängste äußert, ist auch selten. Sie wollen ja nach außen immer stark sein. Es geht hier nicht um schön reden, aber jeder Mensch hat Gefühle, Ängste etc... warum ein AM nicht?

08.09.2020 08:08 • x 1 #1188


S
Zitat von T4U:
Alle allgemein? Oder in Punkto auf deine Erlebnisse?


Ich kann nur von mir sprechen.
Wie sich andere fühlen, kann man nicht sagen.

08.09.2020 08:10 • x 2 #1189


K
Zitat von Sliderman:

Das er vielleicht ne andere umgerissen hätte, ist vielleicht sehr spekulativ.
Mir ging es eigentlich nur darum , klarzustellen das DRITTE nicht am scheitern / fremdgehen in einer Beziehung schuld haben. Das ist meine Intension gewesen.
Die TE ist hier auch beschuldigt worden, an scheitern der Ehe Mitschuld zu haben....
Das ist einfach faktisch nicht richtig!


@

hätte, könnte, würde, wäre es anders gekommen, hätte, könnte, würde, wäre, das und das vermieden werden können.

Die TE hat....und der Ex-Lover hat auch - etwas zur Affäre beigetragen...und das sehr intensiv.
Wie mehrfach erwähnt - unter aus meiner Sicht unterschiedlichen Intentionen heraus, wenn ich den
Kontext des Threads sehe.

Dass der Ex-Lover seiner Ehe Adieu sagte, indem er die Affäre an den Start brachte - logo. Dass
es Vorläufer in der Ehe gab....logo. Affären sind IMMER nur Symptome - die Ursachen für Affären liegen nun mal in Ehen/Beziehungen/Partnerschaften begründet.

Aber....eine Affäre befeuert das, sich ggf. mehr und mehr von EP, Kindern, Familie, usw. zu entfernen. Und dabei sind die AF/AM mit im Boot...mehr oder weniger intensiv federführend. Dass AF/AM ein Scheitern einer Ehe besiegeln können, steht außer Frage.

Und es wird nichts wieder so, wie es vorher war - gar nichts...egal wie eine Affäre ausgeht.

Auf dich bezogen - du wusstest nicht, was sich aus einer Entscheidung heraus ergibt, die sich dann
als Fehler erwies. Das ist bitter....aber gehört auch mit in den Verarbeitungsprozess.

@Traurig82

egal wie eine Affäre ausgeht - jede/r betrügende EF/EM und jede AF/AM empfindet das anders. Da
muss jede/r für sich selbst durch. Denn die Reaktionen der Anderen im jeweils eigenen Umfeld spielen dabei auch eine nicht unwichtige Rolle.

08.09.2020 08:12 • x 1 #1190


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Sie haben Angst, dass die Kinder den Boden verlieren durch eine Trennung.

Also meinem Em dem war das schegal. Hauptsache, er konnte seine Af zu seiner EF machen

08.09.2020 08:13 • #1191


Traurig82
Mit dem Reaktionen des Umfeldes hast du Recht. Er steht das recht alleine da. Von seiner Seite ist familiär kaum was da. Die Schwiegermutter schlecht oft im Haus mit rum, ist präsent. Die Schwester der EF hat sich auch schon öffentlich eingemischt. Im Grunde bräuchte der AM mal jemandem im Außen, der ihm mal den Kopf wäscht und klar macht, dass der zu einer Seite Farbe bekennen muss. Meines Erachtens ist er genauso wenig bei sich, wie ich. Und natürlich kann ich das annehmen, weil ich ihn kenne. Er ist kein Mensch, der im Streit auseinander geht.

08.09.2020 08:16 • #1192


Traurig82
Das meine ich, T4U, jeder ist anders. Wir haben alle unsere Erlebnisse, die uns prägten. Und jeder handelt anders, andere Schritte, anderes Tempo.

08.09.2020 08:17 • #1193


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Wir haben alle unsere Erlebnisse, die uns prägten.

Wohl wahr. Deswegen ist das auch nicht zu übertragen.

Warum Frauen ihre Kinder in Richtung ex Männer missbrauchen, weil sie die Ebenen nicht trennen.

08.09.2020 08:21 • x 1 #1194


B
Zitat von Traurig82:
Deshalb würde mich ja interessieren, wie AM sich fühlen.

Ich spürte diese zwei Mal nur eine ungeheuere Wut auf diese Dreckskerle und fühlte mich irgendwie missbraucht in meiner Persönlichkeit. Denn,ich hatte keine Entscheidungsmöglichkeit.Hätte ich es beide Mal gewußt,dass diese Männer gebunden sind wäre es nie im Leben zu einer Beziehung gekommen.
Mein Motto schon immer:
Was du nicht willst das dir man tu,
das füge keinem anderen zu.
Die Cousine meiner Mutter ist dagegen ein ganz anderes Kaliber und die ideale Affären-Frau. Ohne Hauch von schlechten Gewissen oder überhaupt einen Gedanken an die Andere zu verschwenden nahm sie die Männer (und es waren sehr viele) aus wie Weihnachtsgänse. Tauchten diese aus ihren Hormonrausch dann wieder auf und die Geschenke wurden weniger wurden sie abserviert.
Nur einen hat sie auf ihre Art geliebt(der musste keine teuren Geschenke machen,der hatte gute Bettqualitäten) mit dem hatte sie 2 Jahre was am Laufen. Bis seine Frau vor ihrer Tür stand und sie mehr als kräftig ohrfeigte. Dann hatte sie die Schnauze von ihm voll.
Es gibt also nicht DIE Affären,jede Geschichte ist anders. Nur,die was sich mehr erhofft und erträumt haben landen hier im Forum.
Ich glaube,dass es sehr viele Affären gibt die gar nicht mehr haben wollen.
Würde mir meine Moral nicht so im Wege stehen wäre ich auch eine ideale Affäre. Denn ich kann Liebe und S e x schon immer sehr gut trennen.

08.09.2020 08:25 • x 2 #1195


Traurig82
Richtig. das hatte ich oben auch schon mal geschrieben. Viele vermischen die Paarebene mit der Elternebene. Da könnte man im Umkehrschluss ja auch sagen, liebt sie ihn wenigstens noch ein wenig und respektiert ihn, dann lässt sie ihn gehen, wenn sie merkt, er ist eigentlich gar nicht mehr glücklich. unabhängig mal von einer anderen Frau.

08.09.2020 08:26 • #1196


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Nur,die was sich mehr erhofft und erträumt haben landen hier im Forum.
Ich glaube,dass es sehr viele Affären gibt die gar nicht mehr haben wollen.

Da war vor Jahren in der Süddeutschen Zeitung ne nette Anzeige, so ein Scheich bot Wohnung, mords Unterhalt usw, für eine Frau aus D, die ihm die Platte poliert

08.09.2020 08:29 • x 2 #1197


Traurig82
Ja, es ist ja nochmal eine andere Hausnummer, wenn man belogen wird und nicht, weiß, dass der vermeintliche Partner vergeben ist. Das tut nochmal mehr weh.

Ich konnte bisher Liebe und S. auch gut trennen.
Es ist aber so, dass es oft auch vorkam, dass wir uns trafen ohne S. zu haben. Viel geredet, unternommen, gekuschelt. Wie alles schon beschrieben. Ich denke ein Mann, der nur S. will, meldet sich auch nur, wenn er den will.

08.09.2020 08:29 • x 2 #1198


Traurig82
Und es ist auch logisch, dass er das kompensiert, was er in der Beziehung nicht bekommt. und das war bei meinem über das S. hinaus, noch viel mehr. Klar, es wird erst mal genossen. Bis man irgendwann merkt, man will es gar nicht mehr missen. Mir bleibt ein Satz in Erinnerung: Du bist für mich das Beste was mir passieren konnte, um nochmal mehr zu merken, was ich zu Hause nicht mehr will. Ja, es findet sich selten im Leben ein Mensch, wo alles passt. Und das hat er zu einem Zeitpunkt gesagt, als ich weder Druck machte noch sonst was. Ja, man kann es glauben oder auch nicht. Es ändert nichts an der aktuellen Situation. Dass Schluss ist, ist wie gesagt auf der Ebene, auf der wir uns bewegten, richtig. Doch ich denke trotzdem, dass er sich das nicht leicht macht.

08.09.2020 08:34 • #1199


B
Zitat von Traurig82:
. Meiner meinte mal, dass er Angst hat, das nicht durchzustehen. ich fand das bemerkenswert, denn ein Mann, der Ängste äußert, ist auch selten.
....Nein,oft wird dieses Verhalten als Manipulation eingesetzt. In Äffaren ein gang und gebe.
Du entschuldigst immer wieder seine Rolle in dem unsäglichen Spiel.
Auch,wie er mit seinem Sohn umgesprungen ist. Total übergriffig,bewusst die Seele des Kindes verletzend....
Und wiederum NEIN,es gibt keine Entschuldigung für diese Vorgehensweise. GERADE er hätte sich im Vorfeld genauestens überlegen müssen und dies in Absprache mit seiner Frau wie vorgegangen werden kann.
Auch hier nur ein egoistisches Handeln ohne abwägen.
Wenn,Kinder involviert sind werde ich extrem sauer!

08.09.2020 08:35 • x 5 #1200


A


x 4