14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Wenn,Kinder involviert sind werde ich extrem sauer!

zu Recht. Kinder können sich ihre Eltern nicht aussuchen

08.09.2020 08:37 • x 5 #1201

B
Zitat von Traurig82:
Ich konnte bisher Liebe und S. auch gut trennen.

Nicht böse gemeint,was ich bisher von dir gelesen haben kommt es bei mir ganz anders an. Da tauchten schon viel zu viel rote Flaggen auf wo du nicht klar die Grenzen aufgezeigt hast.
Eine Affäre lässt sich niemals als seelischen Mistkübel verwenden. Was der Bettgespiele für Probleme mit Frau und Kindern hat interessiert nicht und darf nie Thema sein.
Man trifft sich zu S e x und geht danach wieder zur Tagesordnung über. Es bleibt auf das körperliche beschränkt.
Man schreibt sich nicht dauernd Liebesbriefe und hängt stundenlang am Telefon.
Wer dies nicht beachtet landet im emotionalen Chaos. Da muss man dann wirklich extrem abgebrüht sein,dass es nicht passiert.
Wer eine Affäre eingehen will muss sich im Vorfeld genauestens Gedanken machen um sich zu schützen.

08.09.2020 08:44 • x 7 #1202

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Eben darum geht es ja auch, in einer reinen Affäre macht man nichts über den S. hinaus. Du sagst es. Es war aber mehr als das. Und ich war nicht sein Seelenmülleimer, dann war er auch meiner. Wir war füreinander da. haben uns beide zugehört und geholfen, wie es halt möglich war. Ich hätte eine Grenze ziehen müssen, als ich das mit dem Kind erfuhr. Das ist richtig. Aber was hätte, wenn und aber betrifft, bringt mich das nicht weiter. ich kann nur sagen, was zwischen ihm und mir Fakt war, bezüglich des Umgangs etc... Es gab nie einen Grund, mir was vorzuspielen. Wie gesagt, es ging von ihm alles aus, und das nicht um mich ins Bett zu bekommen, über diesen Punkt waren wir hinaus. Und was ich auch noch sagen möchte, vielleicht kam es falsch rüber. Er hat nicht gleich bei den ersten Treffen alle Details seiner unglücklichen Ehe verraten. Nur wenn man sich mehr und mehr kennenlernt und darüber redet, sammelt sich dann halt einiges.

08.09.2020 08:53 • #1203

K
@Butterblume63

Zitat:
Wer eine Affäre eingehen will muss sich im Vorfeld genauestens Gedanken machen um sich zu schützen.

niemand geht bewusst eine Affäre ein...und wer sich VORHER wirklich Gedanken macht, lässt die
Finger davon.
Auch wenn Liebe undS.getrennt werden können - wie oft kommen dennoch Gefühle auf und dann
isses vorbei mit der Trennung von Liebe und Säx....hier im Forum oft genug zu lesen.

Rational ist das alles mehr oder weniger zu bewerkstelligen - emotional aber nicht (immer).

08.09.2020 08:58 • x 1 #1204

E
Zitat von Traurig82:
Eben darum geht es ja auch, in einer reinen Affäre macht man nichts über den S. hinaus.

What? Nicht Dein Ernst. In beinahe allen Affären ist es der Seelenverwandte, der einem zuhört, der einem sich zuwendet. Nur in den seltesten fällen geht es nur um das Bett!

08.09.2020 09:03 • x 8 #1205

B
Zitat von Traurig82:
Es war aber mehr als das. Und ich war nicht sein Seelenmülleimer, dann war er auch meiner.

Es geht darum,dass du geschrieben hast,dass du auch nur auf eine Affäre und nicht mehr aus warst nach deiner Scheidung. Und dann ist dir ein Fehler nach dem anderen unterlaufen. Du bist lachend in die Kreissäge der Emotionen gerannt. Du hast dich nicht abgrenzen können und nun hast du den Salat.
Dein Frühwarnsystem Selbstschutz? hast du abgeschaltet.
Nun musst du lernen dieses wieder zum Laufen zu bringen. Der erste Schritt diesen Mann von deinem selbst gezimmerten Thron runter zu holen und ihn mal ganz analytisch zu betrachten.
Stelle dir nur mal vor:
Dein Mann hätte dieses Trennungsgespräch mit eurer Tochter ohne dein jegliches Wissen geführt?
Stell dir vor du liegst alleine evtl. schon mit Vorwehen im Ehebett und dein Mann hat eine lustvolle Nacht mit einer anderen Frau und ihn kümmert es nicht im geringsten wie es seiner Frau geht.
Versuche dich hier reinzuversetzen.
Oft hilft es,wenn man die Situationen von der anderen Seite aus betrachtet.

08.09.2020 09:03 • x 8 #1206

B
Zitat von kuddel7591:
niemand geht bewusst eine Affäre ein.

....Hättest mal besser auch das Gespräch mit meiner Verwandten geführt! Es gibt genügend Menschen die eine Affäre bewusst eingehen,weil sie nicht mehr wollen. Keinen Alltag,keine Sorgen mit einem Partner teilen. Was diese Menschen dazu bringt für so ein Lebenskonstrukt sich zu entscheiden wird verschiedene Ursachen haben.
Ich kann nur von der Verwandten schreiben,die beziehungsunfähig ist,sich selbst als den Nabel der Welt sieht und auf ihren finanziellen Vorteil stark erpicht ist. Das sah man an ihrer Kurzzeitehe von drei Jahren. Die Scheidung wartete sie so lange ab,bis damals das Schuldprinzip abgeschafft wurde. Sie nahm ihren Ehemann den sie übrigens auch in der Ehe betrog aus wie eine schon erwähnte Weihnachtsgans.

08.09.2020 09:09 • x 5 #1207

Traurig82
Als ich ihn kennen lernte, was ich bereits 4 Jahre von meinem Exmann getrennt. Ich war jahrelang alleine, habe mich auf mich konzentriert. Es gab in der Zeit 2 Männer, die ich kennenlernte und bei einem hat mein Frühwarnsystem zum Glück funktioniert.

Rein S. Affären gibt es selten, das stimmt. Aber nimmt man in meinem Fall mal alles zusammen, wir haben ja nicht nur über intimstes geredet, wir haben uns auch zusammen gesetzt, Pläne gemacht, Berechnungen gemacht, Banktermin, Anwaltstermin.. etc. - das macht man in einer billigen Affäre nicht. Er hatte es ernst gemeint. Doch man hat halt für nichts ne Garantie. Er ist auf der einen Seite eingeknickt, aber ich habe eben auch einen großen Fehler gemacht. DA kam dann seine Rationalität ins Spiel. Stress mit der EF, Stress mit der AF... ein weinendes Kind.. also wählt man den einfachsten Weg und kann ja da bleiben wo man ist. Letztendlich ist wahrscheinlich er der, der genauso mal Hilfe braucht.

08.09.2020 09:11 • #1208

S
Zitat von LarsWilhelm:
What? Nicht Dein Ernst. In beinahe allen Affären ist es der Seelenverwandte, der einem zuhört, der einem sich zuwendet. Nur in den seltesten fällen geht es nur um das Bett!

Da kenne ich einige Fälle in meinem Umfeld, wo es nur um BungaBunga ging....

08.09.2020 09:17 • x 2 #1209

E
Zitat von Sliderman:

Da kenne ich einige Fälle in meinem Umfeld, wo es nur um BungaBunga ging....

Schön. Und das kansst Du abschließend beurteilen?

08.09.2020 09:19 • #1210

B
Zitat von Traurig82:
Rein S. Affären gibt es selten, das stimmt.

....Widerspruch! Die tummeln sich nur nicht in Foren. Ich kenne einige,die sind selbst glücklich mit ihren Partner nur wollen/brauchen sie den Kick der fremden Haut.Diese Menschen sind wo wie die Verwandte stark auf sich selbst bezogen.
Auch AM 1 war als es aufflog und ich ihn fragte warum er seine junge Frau (die waren auch erst kurz verheiratet) betrügt und zu hören bekam: Ihm sei S e x sehr wichtig und durch die Montage.....
Ach ja,er war sehr nett und zuvorkommend und wirkte alles andere als der A r s c h was er dann war.

08.09.2020 09:19 • x 2 #1211

S
Zitat von LarsWilhelm:
Hier im Forum @LarsWilhelm . Die Fälle, wo die Beteiligten die emotionale Schiene außen vor lassen, die schlagen nicht hier auf . Letzte Tage noch mit einer Frau gesprochen, die mir auch erzählte sie habe eine Affaire mit einem verheirateten Menschen gehabt. Habe sie - grade unter dem Eindruck des Fadens gefragt - wie es bei ihr mit den Gefühlen aussieht .

Sie meinte, da habe sie kein Problem. Sie beschrieb ihr Herangehen genau so, wie Butterblume es oben schrieb: Persönliche Verwicklungen bleiben in einer reinen Bett-Geschichte komplett außen vor. Sie würde es sich auch schwer verbitten, wenn ein reiner S. Partner damit ankäme. Sie habe genug Menschen in ihrem Leben für die sie da sei. Noch jemanden brauche sie nicht .

08.09.2020 09:29 • x 4 #1212

K
Zitat von Butterblume63:
....Hättest mal besser auch das Gespräch mit meiner Verwandten geführt! Es gibt genügend Menschen die eine Affäre bewusst eingehen,weil sie nicht mehr wollen. Keinen Alltag,keine Sorgen mit einem Partner teilen. Was diese Menschen dazu bringt für so ein Lebenskonstrukt sich zu entscheiden wird verschiedene Ursachen haben.
Ich kann nur von der Verwandten schreiben,die beziehungsunfähig ist,sich selbst als den Nabel der Welt sieht und auf ihren finanziellen Vorteil stark erpicht ist. Das sah man an ihrer Kurzzeitehe von drei Jahren. Die Scheidung wartete sie so lange ab,bis damals das Schuldprinzip abgeschafft wurde. Sie nahm ihren Ehemann den sie übrigens auch in der Ehe betrog aus wie eine schon erwähnte Weihnachtsgans.

aber das ist eher eine Ausnahme, denn die Regel, dass Affären bewusst eingegangen werden.

08.09.2020 09:30 • #1213

S
Zitat von Silence_:
Hier im Forum @LarsWilhelm . Die Fälle, wo die Beteiligten die emotionale Schiene außen vor lassen, die schlagen nicht hier auf . Letzte Tage noch mit einer Frau gesprochen, die mir auch erzählte sie habe eine Affaire mit einem verheirateten Menschen gehabt. Habe sie - grade unter dem Eindruck des Fadens gefragt - wie es bei ihr mit den Gefühlen aussieht .

Sie meinte, da habe sie kein Problem. Sie beschrieb ihr Herangehen genau so, wie Butterblume es oben schrieb: Persönliche Verwicklungen bleiben in einer reinen Bett-Geschichte komplett außen vor. Sie würde es sich auch schwer verbitten, wenn ein reiner S. Partner damit ankäme. Sie habe genug Menschen in ihrem Leben für die sie da sei. Noch jemanden brauche sie nicht .

Kann ich so bestätigen!

08.09.2020 09:32 • x 3 #1214

Heffalump
Zitat von Sliderman:
Kann ich so bestätigen!

Warum auch nicht, er liefert was sie will oder umgekehrt. Gefühle sind da oft störend

08.09.2020 09:34 • x 2 #1215

A

x 4