14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Zudem ist mir klar, dass sie Situation nun mal so ist wie sie ist. Ob er es bereuen wird oder gar zurückkommt... Ich denke, wenn es so ist, ist es schön, aber ich darf auch nicht drauf warten. Ich werde die Zeit nutzen, um zum Einen wieder die Frau zu werden, dich ich vorher war und aus mir definitiv wieder eine bessere Version meiner selbst machen. Und ich werde mir mit professioneller Hilfe meine Muster aus der Vergangenheit aufarbeiten und künftig rechtzeitig Grenzen ziehen und die Dinge besser machen.

Und sollte er zurückkommen, dann kann ich anders handeln.
Aktuell hab ich klar noch die Hoffnung, das kann in einigen Wochen auch schon anders aussehen. Manchmal ist ein richtiger Cut nötig, um vielleicht später ne Chance zu haben.Und wenn nicht, dann hab ich für mich trotzdem gewonnen, denn ich habe mich besser kennen gelernt und weiß noch mehr, was ich will und was nicht.

08.09.2020 20:57 • x 7 #1411


B
Zitat von Traurig82:
Er war zu dem Zeitpunkt noch 8. Tut aber nun nichts mehr zur Sache. Ich sagte bereits, dass ich weiß, dass ich daran arbeiten muss, nicht auf der EF rumzuhacken, dann muss man das hier auch nicht.


Aber mal im ernst:
Wie löst du denn die Situation?
Du bist allein mit einem 8 jährigen und einem Baby zuhause. Das Baby muss schlafgestillt werden und das kann dauern ( 1 std oder mehr kenn ich ). Der grosse ist noch wach weil es entweder vorher zu früh war zum hinlegen oder kam nicht dazu oder eben weil keiner da ist der ihn zum schlafen zwingt im Moment . Naja dann muss er halt noch ne std spielen oder lesen oder was die jungs so machen.
Andere Lösung hätte ich jetzt auch nicht.

Du tust ihr also unrecht.

08.09.2020 20:59 • x 2 #1412


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
ich sagte doch eben, dass es nicht mehr relevant ist, da ich einsehe, dass ich mich auf die EF nicht mehr einschießen sollte. Ich habe das was ihr Sohn sagte, auch nie bewertet, sondern nur geschildert. Interessiert mich auch nicht weiter.

08.09.2020 21:04 • x 2 #1413


I
Zitat von Baumo:

Aber mal im ernst:
Wie löst du denn die Situation?
Du bist allein mit einem 8 jährigen und einem Baby zuhause. Das Baby muss schlafgestillt werden und das kann dauern ( 1 std oder mehr kenn ich ). Der grosse ist noch wach weil es entweder vorher zu früh war zum hinlegen oder kam nicht dazu oder eben weil keiner da ist der ihn zum schlafen zwingt im Moment . Naja dann muss er halt noch ne std spielen oder lesen oder was die jungs so machen.
Andere Lösung hätte ich jetzt auch nicht.

Du tust ihr also unrecht.


Ja das ist doch jetzt geklärt.
Du bringst sie schon wieder hoch.

Psst ...

08.09.2020 21:09 • x 1 #1414


Traurig82
Was ich im Grunde, wenn man mir die Worte nicht im Mund rum dreht oder mir welche in den Mund legt, sagen möchte, ist , dass zu Eheproblemen immer zwei gehören. Dass es viele Fälle gibt, wo bereits im Vorfeld gekämpft wurde, der EM oder die EF, nicht vom Partner wahrgenommen, gehört, geschätzt etc wird. Passiert das über Jahre, führt das zu einer massiven Unzufriedenheit. Das sitzen vor allem Männer länger aus als Frauen. Das ist sogar belegbar, dass Frauen bei Trennungen schneller und konsequenter sind. Es gibt EM, die resignieren, es gibt welche die trennen sich. Jeder Mensch ist anders, Jeder hat eine andere Vorgeschichte und jeder Mensch handelt anders. Man hat für nichts im Leben eine Garantie. Und wenn ein vergebener Part sich auf jemand Dritten sich auch emotional einlässt, dann herrscht in der Ehe höchste Alarmstufe. Es gibt sicher Paare, die bekommen das hin. Das ist natürlich Abhängig von der Dauer der Affäre, vom Tiefgang, aber auch in erster Linie, wie lange das zu Hause schon so lief und ob aus Liebe weiter geführt wird oder aus Pflichtbewusstsein, Angst oder Druck.

08.09.2020 21:11 • #1415


Traurig82
Isely... mich bringt hier keiner mehr hoch...

08.09.2020 21:11 • x 2 #1416


Traurig82
In meinem Fall hatte der AM am Ende Druck von beiden Seiten. Es gab nur noch Stress und Diskussionen, von beiden Seiten. Da ist die logische Schlussfolgerung, dass er den Weg des geringsten Wiederstandes wählt. Rationale Entscheidung nennt man das. Aber auch der größte Stress legt sich wieder, er kommt zur Ruhe und muss sich auch mit seinen Gefühlen auseinander setzten, was er bisher nicht tat, weil er sich hauptsächlich um die Familie gekümmert hat und der Frau beweisen musste, dass er bei der Familie bleibt. Dann wird es interessant. Und ich nutze die Zeit für mich und arbeite an mir.

08.09.2020 21:18 • x 1 #1417


Traurig82
Ich danke allen hier, die mir mit ihren sehr ehrlichen und einfühlsamen Texten geholfen haben. Auch wenn ich bei der Masse nicht auf alle im Detail eingehen konnte, so habe ich sie mir trotzdem angenommen. Und denen, die hauptsächlich durch Bemerkungen oder schlichtweg Behauptungen unter der Gürtellinie, viel zu viel Aufmerksamkeit von mir bekamen, denen danke ich auch. Sie zeigen nämlich auf, dass in ihnen ein tiefer Frust sitzt, der auch aufgearbeitet gehört.
In diesem Sinne. Alles Gute.

08.09.2020 21:22 • x 2 #1418


B
Liebe Te!
Den Weg der Therapie ist der sinnvollste überhaupt. Ich hoffe für dich,dass du dich wiederfindest. Wichtig ist den Fokus ganz allein auf dich zu richten. Weit weg von allem. Gebe vor allem ihm keinen Raum.
Nur wer sich selbst liebt kann gesunden.

08.09.2020 21:22 • x 4 #1419


B
Zitat von Traurig82:
Eheproblemen

Bei dir und deinem AM geht es aber nicht um Eheprobleme. Das ist der Tanzbereich deines AM und seiner EF. Die tanzen ihren eigenen Tanz. Nicht dein Welt, du darfst nicht mal mehr zuschauen. Dein Tanzbereich mit dem AM hörte an der Stelle auf, an der du in den ehelichen Tanzbereich eingedrungen bist und dort mittanzen wolltest. Vor den Augen seiner Frau. Da hat er die Reißleine gezogen und den ehelichen Tanzbereich gegen dein Eindringen abgegrenzt. Auch wenn du gedanklich immer noch weiter den ehelichen Tanzbereich versuchst zu analysieren. Er hat ihn für dich blickdicht geschlossen.

08.09.2020 21:25 • x 6 #1420


I
Das du diese ganzen Informationen hast, ist ja auch schon ein dickes Ding von ihm, ich versteh die Männer die Affären führen in dieser Hinsicht auch überhaupt nicht.

Ist ja schön , wenn man dann jammern und klagen kann, das erleichtert das eigene Gewissen so toll, aber das ist nicht nur abwertend, zusätzlich zum Betrug , sondern einfach nur widerlich.

Wenn man das mal umgekehrt betrachtet, die EF aber wissen will wer denn die Dame im Dreieck war, haben die Prachtexemplare plötzlich Amnesie.

Hier sehe ich ohnehin immer ein grosses weiteres Defizit , da wird betrogen, gelogen , eine Trennung mit samt Unterhaltsberechnung bereits mit der AF angeschaut , ist doch im höchsten Masse verwerflich.
Niveau hat das keins.
Warum kann Mann nicht so was allein klären ?

Ich geh ja auch nicht zur Nachbarin und erzähl der alle Details , was wir verdienen und wie unser Alltag aussieht.

Aber davon abgesehen , reden ist Silber , schweigen ist Gold.



Solche internen Dinge klärt man allein oder mit der Person die sie betrifft.

Das finde ich hier so verwerflich.

08.09.2020 21:34 • x 4 #1421


I
Therapie find ich gut, schaden wird das sicher nicht.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.
Und auch das du diesen Mann mit samt seinen Problemen , nie mehr in dein Leben lässt.
Sei denn er ist endgültig geschieden.
Schwarz auf weiss, versteht sich!

08.09.2020 21:38 • x 1 #1422


Traurig82
Ja, Fragen über Fragen. Manches kann man aber nicht mit der betroffenen Person klären, wenn man mit reden nicht weiter kommt. Wenn einer auf stur schaltet wird es schwierig. Und das ändert sich langfristig auch nicht. Aber soll nicht mein Problem sein.

08.09.2020 21:38 • x 1 #1423


CaveCanem
Zitat von Baumo:
Naja aber ist das denn nicht normal dass ein 10 jähriges Kind da allein rumhängt wenn der Mann weg ist und die Frau am stillen im babyzimmer?


Juckt es dermaßen, dass Du Kontra brauchst?

Was ist los hier? Was soll sowas?

KIND IM BETT! SCHLÄFT.

LUNGERT NIX. Mannometer.

Unfassbar, was Ihr hier abzieht!

08.09.2020 21:55 • x 3 #1424


A
Zitat von Traurig82:
Manches kann man aber nicht mit der betroffenen Person klären, wenn man mit reden nicht weiter kommt. Wenn einer auf stur schaltet wird es schwierig. Und das ändert sich langfristig auch nicht.

Auf wen beziehst du diesen Satz ? Wieder auf die EF und deinen AM ?
So fasse ich es zumindest auf .
Kann mich ja auch täuschen .
Wenn es so ist habe ich das Gefühl , du hammerst dir selbst Hoffnung ein , fast gewaltsam .
Wenn es so ist , bemühe dich , deinen Fokus nicht mehr auf die Beiden zu richten , sondern auf dich .
Du wünscht dir ein lebenswertes Leben und willst die Frau wiederfinden , die du einmal warst .

Wenn du nur in die Ferne siehst und Vermutungen über das Ehepaar anstellst , denn das machst du , wird das nichts .
Vielleicht ist er unglücklich , vielleicht raufen sich die Beiden auch wieder zusammen , vielleicht hat er eine neue Geliebte , die keine Ansprüche stellt - das weiß niemand . Dich sollte es nicht mehr interessieren , du hast deine eigene Baustelle und das Recht , dir unabhängig von ihm ein gutes Leben aufzubauen , gelitten hast du doch schon genug .
Gib ihm nur eine Chance , wenn er geschieden wieder vor dir steht .

08.09.2020 21:57 • x 3 #1425


A


x 4