14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Elfe11
@Traurig82
Die Eheprobleme deines AM sind nicht das Thema! Es geht um Eure Streitigkeiten und Unstimmigkeiten...
Da solltest du ansetzen.

Ihr seid nicht ein Herz und eine Seele!

Und damit du mir nicht wieder Böses unterstellst, zitiere ich dich einmal wie folgt:

Zitat von Traurig82:
Die letzten Wochen allerdings stritten wir uns immer öfter, weil mir die ungeklärte Situation psychisch sehr zusetzte.

Zitat von Traurig82:
Da ist mir der Kragen geplatzt. ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er doch was mit ihr zu besprechen und klären hat. Wir haben uns da wirklich sehr gestritten. Ich muss zugeben, dass ich schnell laut wurde

Zitat von Traurig82:
Wir hatten schon viele Diskussionen,

08.09.2020 22:03 • #1426

S
Zitat von Isely:
Ist ja schön , wenn man dann jammern und klagen kann, das erleichtert das eigene Gewissen so toll, aber das ist nicht nur abwertend, zusätzlich zum Betrug , sondern einfach nur widerlich.
Wenn man das mal umgekehrt betrachtet, die EF aber wissen will wer denn die Dame im Dreieck war, haben die Prachtexemplare plötzlich Amnesie.
Ist zwar lange her. Doch ich kenne die Situation . Wenn man den Eindruck hat , dass der eigene Partner Beziehungsinterna ausgerechnet zur Konkurrenz trägt, fühlt sich das sehr nach Verrat an . Die Vorstellung hat mich damals ebenfalls angewidert bis zum geht-nicht-mehr. Zum Glück ist das bei mir sehr sehr lange her.

Ich erinnere mich noch, doch emotional kommt da nichts mehr hoch . Es war so. Es war unfair . Doch sein damaliges Verhalten, das kann ich jetzt bei ihm lassen. Wenn ein Mensch illoyal ist und sich wie ein A.loch verhält, dann muss er mit seinem Anblick im Spiegel klarkommen . Über mich und meinen Wert entscheide ich. Nicht ein anderer mit seinem Verhalten . Hat aber lange gedauert, da emotional so klar hinzukommen .

Zitat von Abendrot :
Wenn es so ist habe ich das Gefühl , du hammerst dir selbst Hoffnung ein , fast gewaltsam
Sehe ich anders. Ist nur eine Festellung ihrer Sicht auf diese Ehe. Die TE hat halt keinen allzu guten Eindruck davon . So what .

08.09.2020 22:08 • x 4 #1427

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

I
Zitat von Silence_:
Sehe ich anders. Ist nur eine Festellung ihrer Sicht auf diese Ehe. Die TE hat halt keinen allzu guten Eindruck davon . So what .

Was kaum verwunderlich ist.
Im Prinzip ist ihm seine Redseligkeit und sein hochgradig illoyales Verhalten, was Ehe Interna angeht, vor die Füsse gefallen.

Vielleicht ist er bei der nächsten Affäre , dadurch geläutert und hält seinen Babbel.

So was muss echt nicht sein.

Gottlob gab es bei mir nicht allzuviel zu erfahren oder zu verraten , dass war der einzige Vorteil, wenn man seinen dann plötzlichen Gegenspieler gut kannte. Beidseitig wohl gemerkt.

08.09.2020 22:15 • x 4 #1428

B
Es ist einfach fatal,wenn Affärenführer ihre Affäre in Interna aus der Ehe einweihen.Erstens stellen sie sich als Opfer dar, nutzen die Bühne und geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können. Da hat der Affärenmann von Traurig ordentlich Öl ins Feuer gegossen.Was für eine Schweinebacke.

08.09.2020 22:24 • x 5 #1429

S
Liebe TE

Es ist verständlich, dass du leidest. Du hast einen für dich wertvollen Menschen verloren, und ein Abschied tut immer weh. Hab aber immer vor den Augen, dass es immer mehr Gründe gibt, um glücklich zu sein, wie um traurig zu sein.

Eine Bekannte sagte mir mal, dass man nicht davonlaufen kann, wenn es echt ist. In diesem Sinne, vertraue auf das Leben, es meint es gut mir dir. Wir bekommen immer die Situationen (und Menschen) die wir gerade am meisten brauchen.

Nimm dir die hilfreichen Kommentare hier zu Herzen. Und wenn es sich bei dir beruhigt hat, kehr bitte zurück. Wir müssen uns noch über deine Männerwahl unterhalten

Alles Gute dir!

08.09.2020 22:41 • x 4 #1430

S
Zitat von Bones:
Es ist einfach fatal,wenn Affärenführer ihre Affäre in Interna aus der Ehe einweihen.Erstens stellen sie sich als Opfer dar, nutzen die Bühne und geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können. Da hat der Affärenmann von Traurig ordentlich Öl ins Feuer gegossen.Was für eine Schweinebacke.

Wenn ein AM einer AF von Ehe-Interna erzählt, dann erteilt er ihr damit das Recht , ihn zu beraten .
Eine betroffene EF sieht das naturgemäß anders . Doch deren Sicht existiert im Binnenverhältnis zwischen AM und AF schlicht nicht . So illoyal das vom AM auch ist . So weh das auch tut .

Der AF vorzuwerfen, dass der AM sie um Beratung fragt und sie dieser Anfrage folgt - das ist schlicht die falsche Adresse . Eine AF hat keinen Vertrag mit der EF . Auch wenn das manchmal wünschenwert wäre, dass sich die betroffenen Frauen zusammen tun . Da sind soviele eigene Befindlichkeiten auf beiden Seiten - das wird in der Realität nur sehr sehr selten konstruktiv funktionieren .

08.09.2020 22:58 • x 3 #1431

B
Zitat von Silence_:
Wenn ein AM einer AF von Ehe-Interna erzählt, dann erteilt er ihr damit das Recht , ihn zu beraten .
Eine betroffene EF sieht das naturgemäß anders . Doch deren Sicht existiert im Binnenverhältnis zwischen AM und AF schlicht nicht . So illoyal das vom AM auch ist . So weh das auch tut .

Der AF vorzuwerfen, dass der AM sie um Beratung fragt und sie dieser Anfrage folgt - das ist schlicht die falsche Adresse . Eine AF hat keinen Vertrag mit der EF . Auch wenn das manchmal wünschenwert wäre, dass sich die betroffenen Frauen zusammen tun . Da sind soviele eigene Befindlichkeiten auf beiden Seiten - das wird in der Realität nur sehr sehr selten konstruktiv funktionieren .

Trotzdem entscheidet die Affärenfrau / der Affärenmann selbst, wie sie / er mit dem Wissen umgeht.Eine Freundin von mir ist schon länger eine Affäre ,die grenzt sich von dem Gerede ab.Ehe ist für sie der Tanzbereich des Ehepaares, Affäre ist ihrer und der des AM.
Es geht mir Null um Solidarität unter Frauen ,weil ich davon überhaupt kein Fan bin und betrogene EF bin ich auch nicht .

08.09.2020 23:37 • x 2 #1432

S
Zitat von Bones:
Trotzdem entscheidet die Affärenfrau / der Affärenmann selbst, wie sie / er mit dem Wissen umgeht.Eine Freundin von mir ist schon länger eine Affäre ,die grenzt sich von dem Gerede ab.Ehe ist für sie der Tanzbereich des Ehepaares, Affäre ist ihrer und der des AM.
Deine Freundin scheint es im Griff zu haben. Ich bin in Deinem Text auf das hier angesprungen :
Zitat von Bones:
geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können.

Ich sehe trotz Deiner Erläuterung nicht, inwiefern einer AF da irgendein Recht fehlen sollte . Anders gefragt - Gegen wessen Recht verstößt sie, wenn sie zu seinen Geschichten ihren erbetenen Senf dazu gibt ? Das Recht des EM , der um Rat fragt, kann es nicht sein. Und das Recht der EF auch nicht. Weil sie mit der ja keinen Vertrag hat .

Ich finde es zwar eindeutig klüger, sich aus der anderen Beziehung komplett rauszuhalten . Nur die Sache mit dem fehlenden Recht, die leuchtet mir nicht ein. Weil ich nicht sehe, wo ich das festmachen kann .

09.09.2020 00:39 • x 2 #1433

B
Zitat von Traurig82:
Was ich im Grunde, wenn man mir die Worte nicht im Mund rum dreht oder mir welche in den Mund legt, sagen möchte, ist , dass zu Eheproblemen immer zwei gehören. Dass es viele Fälle gibt, wo bereits im Vorfeld gekämpft wurde, der EM oder die EF, nicht vom Partner wahrgenommen, gehört, geschätzt etc wird. Passiert das über Jahre, führt das zu einer massiven Unzufriedenheit. Das sitzen vor allem Männer länger aus als Frauen. Das ist sogar belegbar, dass Frauen bei Trennungen schneller und konsequenter sind. Es gibt EM, die resignieren, es gibt welche die trennen sich. Jeder Mensch ist anders, Jeder hat eine andere Vorgeschichte und jeder Mensch handelt anders. Man hat für nichts im Leben eine Garantie. Und wenn ein vergebener Part sich auf jemand Dritten sich auch emotional einlässt, dann herrscht in der Ehe höchste Alarmstufe. Es gibt sicher Paare, die bekommen das hin. Das ist natürlich Abhängig von der Dauer der Affäre, vom Tiefgang, aber auch in erster Linie, wie lange das zu Hause schon so lief und ob aus Liebe weiter geführt wird oder aus Pflichtbewusstsein, Angst oder Druck.

JA!
Aber das ist ganz normal!
Das bedeutet weder dass die zwei als Paar nicht glücklich sind noch dass er dich will.
Unter jedem Dach ein Krach
Pack schlägt sich- pack verträgt sich
Wenn Menschen zusammentreffen wird immer um eins gekämpft: Macht!
Eine dritte Person wird nicht aus Liebesmangel eingesetzt sondern weil man sich unterdrückt fühlt und dem Ehepartner gegenüber Macht demonstrieren will.
Liebe ist wenn man investiert und bleibt
Liebe ist nicht! Rosig und glücklich sondern ein Zustand der Verantwortung für andere Menschen und das ist kein leichter Zustand sondern eher ein schwerer
Meine oma sagt immer:
- es ist nie wie es aussieht, es ist immer anders
- auch brad pitt furzt und angelina jolie ist eine nervbacke!
- jeder bleibt immer an dem platz an dem er sein will
- mische dich niemals in das Leben anderer Leute ein- das macht dich hässlich

09.09.2020 06:19 • x 1 #1434

DieTrulla
Zitat von Baumo:
auch brad pitt furzt

09.09.2020 06:35 • x 1 #1435

M
Er hätte doch auch anständig und ehrlich mit seiner EF reden können und seine Bedürfnisse klar und deutlich kommunizieren können.
Bei konfliktscheuen Personen wird das nämlich nicht so gehandhabt.
Da wird lieber im außen gesucht, um eben die Macht über die Unzufriedenheit wieder zu erlangen.
Was allerdings ein absoluter Trugschluss darstellt.
Die Probleme werden um so größer und irgendwann explodiert das Ganze.
Nun hat er das Ergebnis, dass ihn sicher nicht besser befriedigt, im Gegenteil, die Probleme werden noch größer.
Und wieder läuft er der Situation davon, anstatt das ganze Dilemma sauber offen und ehrlich zu regeln.
Aus so einem Teufelskreis kommt man nicht von alleine raus. Hierzu bedarf es Hilfe.

09.09.2020 06:55 • #1436

Heffalump
Zitat von Mia1:
Hierzu bedarf es Hilfe.

Das ist aber nicht TEs Baustelle - und das Affärenmännchen wird dies nicht so wahr nehmen, das er als Ursache da professionelle Begleitung braucht.

09.09.2020 06:58 • x 1 #1437

M
T4U
Da gebe ich dir recht. Ich wollte das nur nochmal erwähnen, so als Denkanstoß.

09.09.2020 07:01 • x 1 #1438

K
Zitat von Baumo:
auch brad pitt furzt und

DAMIT habe ich jetzt nicht gerechnet.

Aber viel wichtiger: woher weiß Deine Oma das?

09.09.2020 07:02 • x 2 #1439

Heffalump
Zitat von Mia1:
Ich wollte das nur nochmal erwähnen, so als Denkanstoß

Erwähnen Wird aber nicht viel helfen. Der Gatte hat für mich 0 Dinge die mich reizen, das ich ihm das nahe legen würde. Allein schon das er sich via www einen Schnaxselpartner sucht, weil seine Frau zufällig gerade schwanger ist. Oder anderweitig ihn nicht ran lässt.

Eine Affäre zu haben, ist ja schon was feines, weil man sich eben nicht den Alltag teilt. Nur die schönsten Stunden und Nebensachen auspickt. Blöd wirds nur, wenn man zu viel vom Alltag mitbringt, dann wirds eben kompliziert. Und der Mensch neigt dazu, sich zu verlieben, sich helfend anzubieten und sich dann zu verzetteln. Tut Affären in der Regel nicht gut.

09.09.2020 07:08 • x 2 #1440

A

x 4