Zitat von Traurig82:Was ich im Grunde, wenn man mir die Worte nicht im Mund rum dreht oder mir welche in den Mund legt, sagen möchte, ist , dass zu Eheproblemen immer zwei gehören. Dass es viele Fälle gibt, wo bereits im Vorfeld gekämpft wurde, der EM oder die EF, nicht vom Partner wahrgenommen, gehört, geschätzt etc wird. Passiert das über Jahre, führt das zu einer massiven Unzufriedenheit. Das sitzen vor allem Männer länger aus als Frauen. Das ist sogar belegbar, dass Frauen bei Trennungen schneller und konsequenter sind. Es gibt EM, die resignieren, es gibt welche die trennen sich. Jeder Mensch ist anders, Jeder hat eine andere Vorgeschichte und jeder Mensch handelt anders. Man hat für nichts im Leben eine Garantie. Und wenn ein vergebener Part sich auf jemand Dritten sich auch emotional einlässt, dann herrscht in der Ehe höchste Alarmstufe. Es gibt sicher Paare, die bekommen das hin. Das ist natürlich Abhängig von der Dauer der Affäre, vom Tiefgang, aber auch in erster Linie, wie lange das zu Hause schon so lief und ob aus Liebe weiter geführt wird oder aus Pflichtbewusstsein, Angst oder Druck.
JA!
Aber das ist ganz normal!
Das bedeutet weder dass die zwei als Paar nicht glücklich sind noch dass er dich will.
Unter jedem Dach ein Krach
Pack schlägt sich- pack verträgt sich
Wenn Menschen zusammentreffen wird immer um eins gekämpft: Macht!
Eine dritte Person wird nicht aus Liebesmangel eingesetzt sondern weil man sich unterdrückt fühlt und dem Ehepartner gegenüber Macht demonstrieren will.
Liebe ist wenn man investiert und bleibt
Liebe ist nicht! Rosig und glücklich sondern ein Zustand der Verantwortung für andere Menschen und das ist kein leichter Zustand sondern eher ein schwerer
Meine oma sagt immer:
- es ist nie wie es aussieht, es ist immer anders
- auch brad pitt furzt und angelina jolie ist eine nervbacke!
- jeder bleibt immer an dem platz an dem er sein will
- mische dich niemals in das Leben anderer Leute ein- das macht dich hässlich