Elfe11
- 9298
- 3
- 11137
Elfe11
Zitat von Traurig82:Die letzten Wochen allerdings stritten wir uns immer öfter, weil mir die ungeklärte Situation psychisch sehr zusetzte.
Zitat von Traurig82:Da ist mir der Kragen geplatzt. ich habe ihm zu verstehen gegeben, dass er doch was mit ihr zu besprechen und klären hat. Wir haben uns da wirklich sehr gestritten. Ich muss zugeben, dass ich schnell laut wurde
Zitat von Traurig82:Wir hatten schon viele Diskussionen,
Silence_
Zitat von Isely:Ist zwar lange her. Doch ich kenne die Situation . Wenn man den Eindruck hat , dass der eigene Partner Beziehungsinterna ausgerechnet zur Konkurrenz trägt, fühlt sich das sehr nach Verrat an . Die Vorstellung hat mich damals ebenfalls angewidert bis zum geht-nicht-mehr. Zum Glück ist das bei mir sehr sehr lange her.Ist ja schön , wenn man dann jammern und klagen kann, das erleichtert das eigene Gewissen so toll, aber das ist nicht nur abwertend, zusätzlich zum Betrug , sondern einfach nur widerlich.
Wenn man das mal umgekehrt betrachtet, die EF aber wissen will wer denn die Dame im Dreieck war, haben die Prachtexemplare plötzlich Amnesie.
Zitat von Abendrot :Sehe ich anders. Ist nur eine Festellung ihrer Sicht auf diese Ehe. Die TE hat halt keinen allzu guten Eindruck davon . So what .Wenn es so ist habe ich das Gefühl , du hammerst dir selbst Hoffnung ein , fast gewaltsam
Isely
Zitat von Silence_:Sehe ich anders. Ist nur eine Festellung ihrer Sicht auf diese Ehe. Die TE hat halt keinen allzu guten Eindruck davon . So what .
Bones
Shakur
Silence_
Zitat von Bones:Es ist einfach fatal,wenn Affärenführer ihre Affäre in Interna aus der Ehe einweihen.Erstens stellen sie sich als Opfer dar, nutzen die Bühne und geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können. Da hat der Affärenmann von Traurig ordentlich Öl ins Feuer gegossen.Was für eine Schweinebacke.
Bones
Zitat von Silence_:Wenn ein AM einer AF von Ehe-Interna erzählt, dann erteilt er ihr damit das Recht , ihn zu beraten .
Eine betroffene EF sieht das naturgemäß anders . Doch deren Sicht existiert im Binnenverhältnis zwischen AM und AF schlicht nicht . So illoyal das vom AM auch ist . So weh das auch tut .
Der AF vorzuwerfen, dass der AM sie um Beratung fragt und sie dieser Anfrage folgt - das ist schlicht die falsche Adresse . Eine AF hat keinen Vertrag mit der EF . Auch wenn das manchmal wünschenwert wäre, dass sich die betroffenen Frauen zusammen tun . Da sind soviele eigene Befindlichkeiten auf beiden Seiten - das wird in der Realität nur sehr sehr selten konstruktiv funktionieren .
Silence_
Zitat von Bones:Deine Freundin scheint es im Griff zu haben. Ich bin in Deinem Text auf das hier angesprungen :Trotzdem entscheidet die Affärenfrau / der Affärenmann selbst, wie sie / er mit dem Wissen umgeht.Eine Freundin von mir ist schon länger eine Affäre ,die grenzt sich von dem Gerede ab.Ehe ist für sie der Tanzbereich des Ehepaares, Affäre ist ihrer und der des AM.
Zitat von Bones:geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können.
Baumo
Zitat von Traurig82:Was ich im Grunde, wenn man mir die Worte nicht im Mund rum dreht oder mir welche in den Mund legt, sagen möchte, ist , dass zu Eheproblemen immer zwei gehören. Dass es viele Fälle gibt, wo bereits im Vorfeld gekämpft wurde, der EM oder die EF, nicht vom Partner wahrgenommen, gehört, geschätzt etc wird. Passiert das über Jahre, führt das zu einer massiven Unzufriedenheit. Das sitzen vor allem Männer länger aus als Frauen. Das ist sogar belegbar, dass Frauen bei Trennungen schneller und konsequenter sind. Es gibt EM, die resignieren, es gibt welche die trennen sich. Jeder Mensch ist anders, Jeder hat eine andere Vorgeschichte und jeder Mensch handelt anders. Man hat für nichts im Leben eine Garantie. Und wenn ein vergebener Part sich auf jemand Dritten sich auch emotional einlässt, dann herrscht in der Ehe höchste Alarmstufe. Es gibt sicher Paare, die bekommen das hin. Das ist natürlich Abhängig von der Dauer der Affäre, vom Tiefgang, aber auch in erster Linie, wie lange das zu Hause schon so lief und ob aus Liebe weiter geführt wird oder aus Pflichtbewusstsein, Angst oder Druck.
DieTrulla
Zitat von Baumo:auch brad pitt furzt
Mia1
Heffalump
Zitat von Mia1:Hierzu bedarf es Hilfe.
Mia1
KBR
Zitat von Baumo:auch brad pitt furzt und
Heffalump
Zitat von Mia1:Ich wollte das nur nochmal erwähnen, so als Denkanstoß