14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Zitat von Bones:
Es ist einfach fatal,wenn Affärenführer ihre Affäre in Interna aus der Ehe einweihen.Erstens stellen sie sich als Opfer dar, nutzen die Bühne und geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können. Da hat der Affärenmann von Traurig ordentlich Öl ins Feuer gegossen.Was für eine Schweinebacke.

und wie häufig wird genau DAS gemacht - Interna aus der Ehe an AF/AM heranzutragen! Das
Forum ist VOLL davon, weil sich betrügende EF/EM auf ihre Weise bemerkbar machen wollten,
um bei überhaupt AF/AM andocken zu können. Es läuft nix mehr, Im Bett ist nix mehr los, sie/er
hängt nur noch vorm PC/TV rum, wir reden schon lange nicht mehr miteinander, sie/er hört mir
nicht mehr zu, sie/er ist nur noch langweilig, ich bin jetzt auch mal dran, immer wieder habe
ich zurückgesteckt, wir haben uns nichts mehr zu sagen, wir haben uns auseinandergelebt, usw, usw.

Das Problem ist, dass AF/AM ggf. nicht vertraulich damit umgehen - DA liegt das Problem. Was ist
denn, wenn AF/AM die betrügenden EF/EM fragen, warum sie fremdzugehen beginnen, warum sie
an AF/AM zu baggern beginnen! Eine intakte Ehe....da wird doch immer ausgeschlossen, dass da
kein Blatt zwischen die EP passt.

AF(AM wollen doch wissen, WEN sie sich da an Land ziehen wollen - nicht missverstehen. AF/AM sagen doch nicht: Dann komm mal zu mir. Ich werde versuchen, Abhilfe zu verschaffen!

Ohne Interna aus der Ehe - was sollte es sonst für Gründe geben, mit AF/AM ggf. mehr auf den Weg zu bringen? Wer bietet denn Verständnis für das, was betrügende EF/EM zu berichten haben - die AF/AM.

Und das ist auch diesem Thread zu entnehmen - Interna hat der Ex-Lover mitgeteilt, um überhaupt anlanden zu können - bekanntlich suchte die TE ja nur einen für´s Bett. Doch bevor es überhaupt
ins Bett ging, hatte der Ex-Lover sein (Ehe)-Leben ausgebreitet....und DAS ist Usus, eher die Regel, denn die Ausnahme.

09.09.2020 08:19 • x 2 #1441

I
Man kann das Gejammer und die Erklärung warum ich in andere Betten steige , aber auch möglichst kurz halten ohne ins Detail zu gehen.

Wie gesagt, wer immer noch ne Schippe drauf legt und jegliche Szenarien beschreibt, muss sich nicht wundern , wenn er dadurch auch ein Stück erpressbar wird, oder der Versuch dazu unternommen wird.

Weniger ist manchmal mehr.

09.09.2020 08:28 • x 3 #1442

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

K
....als wenn sich jeder Mensch so im Griff hätte, voll von Rationalität und ohne jede Emotion....

....wie langweilig wäre ein SOLCHER Mensch - einen solchen Mensch will keine AF/AM neben
sich haben.

09.09.2020 08:48 • #1443

B
Zitat von Mia1:
Er hätte doch auch anständig und ehrlich mit seiner EF reden können und seine Bedürfnisse klar und deutlich kommunizieren können.
Bei konfliktscheuen Personen wird das nämlich nicht so gehandhabt.
Da wird lieber im außen gesucht, um eben die Macht über die Unzufriedenheit wieder zu erlangen.
Was allerdings ein absoluter Trugschluss darstellt.
Die Probleme werden um so größer und irgendwann explodiert das Ganze.
Nun hat er das Ergebnis, dass ihn sicher nicht besser befriedigt, im Gegenteil, die Probleme werden noch größer.
Und wieder läuft er der Situation davon, anstatt das ganze Dilemma sauber offen und ehrlich zu regeln.
Aus so einem Teufelskreis kommt man nicht von alleine raus. Hierzu bedarf es Hilfe.

Genau. Es gibt so Menschen und das nicht wenige . Man frisst alles in sich rein, man äußert seine Wünsche nicht, man ist immer unterlegen, man macht nie den Mund auf. Natürlich wird man mit der Situation unzufrieden, man kann sich eben nicht durchsetzten und das ärgert einen. Und.der andere übernimmt die Führung denn was soll er auch machen. Wenn er den anderen mal zur Eigeninitiative oder formuliert seiner Wünsche auffordert dann kommt nix! Oder nur leise und wird nicht weiterverfolgt. Das sind eben Menschen die Ruhe und Bequemlichkeit darin finden sich unterzuordnen was natürlich sehr unzufrieden macht aber man kann ja nicht aus seiner Haut!solche Menschen suchen sich generell immer jemand der sie bestimmt denn selber aktiv werden können sie nicht.
Der Mann hier ist auch so. Charaktersache

09.09.2020 09:34 • #1444

B
Zitat von Isely:
Man kann das Gejammer und die Erklärung warum ich in andere Betten steige , aber auch möglichst kurz halten ohne ins Detail zu gehen.

Wie gesagt, wer immer noch ne Schippe drauf legt und jegliche Szenarien beschreibt, muss sich nicht wundern , wenn er dadurch auch ein Stück erpressbar wird, oder der Versuch dazu unternommen wird.

Weniger ist manchmal mehr.

Nun ja und wenn die Erklärung heisst: es macht mir einfach spass?

09.09.2020 09:35 • #1445

K
Zitat von Baumo:

Genau. Es gibt so Menschen und das nicht wenige . Man frisst alles in sich rein, man äußert seine Wünsche nicht, man ist immer unterlegen, man macht nie den Mund auf. Natürlich wird man mit der Situation unzufrieden, man kann sich eben nicht durchsetzten und das ärgert einen. Und.der andere übernimmt die Führung denn was soll er auch machen. Wenn er den anderen mal zur Eigeninitiative oder formuliert seiner Wünsche auffordert dann kommt nix! Oder nur leise und wird nicht weiterverfolgt. Das sind eben Menschen die Ruhe und Bequemlichkeit darin finden sich unterzuordnen was natürlich sehr unzufrieden macht aber man kann ja nicht aus seiner Haut!solche Menschen suchen sich generell immer jemand der sie bestimmt denn selber aktiv werden können sie nicht.
Der Mann hier ist auch so. Charaktersache

Wer ist bitte man? Verallgemeinerung hilft niemandem! Der Thread bietet konkrete Personen.

Das KANN so sein, wie es du es beschreibst, wie @Mia1 es beschreibt - muss es aber nicht.

Den Ex-Lover abzustempeln, er wäre nicht in der Lage, sein Leben auf die kette zu bekommen,
halte ich für sehr weit hergeholt. Wer mal so RICHTIG auf die Schnüss geknallt ist - egal welcher
Art - wird sich wundern, was für Energie freigesetzt wird/werden kann, um aus dem Schlamassel rauszukommen.

Auch eine Therapie betreffend - sie KANN hilfreich sein, muss es allerdings nicht zwangsläufig.
Nein.... Therepie ist eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Sich allein auf eine Therapie
zu stürzen und darauf zu verlassen, dass sie hilfreich sein wird - egal in welcher Hinsicht - überschätzt den Sinn einer Therapie. Sein eigenes Bestreben, sich von einer Therapie abhängig
zu machen....Therapie kann nur als Stütze, als Steigbügel gesehen werden, um wieder auf das EIGENE (Lebens-) Pferd zu steigen. Wem das vor einer Therapie nicht klar ist/wird....

09.09.2020 10:31 • x 1 #1446

B
Zitat von kuddel7591:

Wer ist bitte man? Verallgemeinerung hilft niemandem! Der Thread bietet konkrete Personen.

Das KANN so sein, wie es du es beschreibst, wie @Mia1 es beschreibt - muss es aber nicht.

Den Ex-Lover abzustempeln, er wäre nicht in der Lage, sein Leben auf die kette zu bekommen,
halte ich für sehr weit hergeholt. Wer mal so RICHTIG auf die Schnüss geknallt ist - egal welcher
Art - wird sich wundern, was für Energie freigesetzt wird/werden kann, um aus dem Schlamassel rauszukommen.

Auch eine Therapie betreffend - sie KANN hilfreich sein, muss es allerdings nicht zwangsläufig.
Nein.... Therepie ist eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Sich allein auf eine Therapie
zu stürzen und darauf zu verlassen, dass sie hilfreich sein wird - egal in welcher Hinsicht - überschätzt den Sinn einer Therapie. Sein eigenes Bestreben, sich von einer Therapie abhängig
zu machen....Therapie kann nur als Stütze, als Steigbügel gesehen werden, um wieder auf das EIGENE (Lebens-) Pferd zu steigen. Wem das vor einer Therapie nicht klar ist/wird....

Falsch verstanden...
Natürlich kriegt er sein Leben auf die Kette!
Ich meine dass es Menschen gibt die sich gerne und automatisch unterordnen so dass der andere gezwungen ist den dominanten Teil zu übernehmen. Der nichtdominante kann sich nicht wehren und kriegt seinen Mund nicht auf und ist unzufrieden. Gleichzeitig will er das belassen weil er sich genau darin wohl und geborgen fühlt.
Die Affäre dient nur dem Ausgleich dass er auch mal etwas ' Macht ' hat. Sie dient dazu dem dominanten Teil zu zeigen dass man auch mal nicht gehorcht. Sie dient dazu den dominanten Teil also die EF weich zu kriegen und dann gewinnt man etwas an Dominanz und somit ist die Beziehung wieder besser hergestellt. Funktioniert nur bedingt denn anfangs wird vieles geändert oder drüber gesprochen aber dann versinkt der an Dominanz gewonnene Mann in der bequemen Unterordnung, kriegt seinen Mund wieder nicht auf und das Spiel beginnt von vorne.
Das hier ist ein typischer Fall davon.
Übrigens sind die AF und EF hier diesselben Frauentypen. Beide dominanter als er.da steht er ja drauf. Dadurch dass er beide an der Leine gleichzeitig zieht darf er immer bei einer der leicht dominante sein. Und das ist für ihn angenehm. Weil er eben anders seinen Mund nicht aufkriegt.
Übrigens sind das immer Menschen die draussen im job sehr wohl dominant sind
Und man kann das weder ändern noch wegtherapieren. Das war schon mit der Mutter so und den Geschwistern und Freunden und es wird immer so sein.

09.09.2020 12:00 • x 1 #1447

K
@Baumo

Wer ist man?

Hier besteht ein Thread, in dem es um die Themenstellung der TE geht und um das, was ihren
Ex-Lover betrifft. Die Diskussion mit einem man ist, man hat...usw. zu verallgemeinern, ist
nicht hilfreich - für die TE, die ja konkret um Hilfestellung bittet.

Und ob die TE und die EF des Ex-Lovers beide die selben Frauentypen sind... woraus leitest du
das ab? Wir alle wissen nicht mehr, als die TE preiszugeben bereit war/ist....alles andere ist eine Annahme, dass dem - die selben Frauentypen - so sein könnte. Vorverurteilung wie Verurteilung
der einen oder anderen Frau....ist das okay?

09.09.2020 12:12 • #1448

FrauDrachin
Knuddel, ich finde schon, dass es sinnvoll sein kann, Muster aufzuzeigen. Mir scheint, darum geht es baumo?

09.09.2020 12:21 • #1449

B
Aber jetzt mal angenommen die Frau wirft ihn raus und er kommt tatsächlich zu dir . Das war doch der Hintergedanke deiner Aktion oder?
So jedenfalls zieht er bei dir ein und ihr lebt eure Liebe.
Ziemlich schnell wird alles verblassen und er wird sich schnell unterordnen.
Ihr werdet eure Zeit nicht mehr mit Freizeit und s. Verbringen sondern mit Alltag. Eure Beschäftigung zuhause wechselt von Freizeit zu Pflicht. Er wird seinen Mund nicht aufkriegen. Er wird nach einer Zeit heimlich im i net nach Frauen suchen..
Währenddessen hast du ständig seine Kinder am Hals die ihn nun besuchen. So viel zu Zweisamkeit. Und ich sag dir ich hatte einen Freund mit 2 kids und ich hatte Vollzeitjob . Ich hab das nicht mehr ausgehalten denn sonntags abends musste danach alles saubergemacht werden und ich hatte erst auf der Arbeit Zeit für mich. ..ich war echt fertig. Während die Frau Freizeit bekam. Sie ging ja nicht arbeiten sie hatte ja kinder haha.
Auch habt ihr dauerkontakt und dauerärger mit der Frau die du hasst...bei uns hatten die am ende nur noch über Zettel kommuniziert...die kinder kamen krank oder mit Läusen oder hatten plötzlich sonnenallergie oder laktoseallergie....oder die mutter war nicht zuhause beim zurückbringen....
Sei vorsichtig was du dir wünschst

09.09.2020 12:23 • x 1 #1450

I
Ey, ey,,, jetzt geht die Prinzipien Reiterei wieder los.

Das hier 2 ähnlich Charakterliche Frauen unterwegs sind, dafür brauch ICH , keine Glaskugel und auch keinen Abschluss in Psychoanalyse.
Dafür brauchte ICH nur den Thread verfolgen.

09.09.2020 12:29 • #1451

S
Zitat von kuddel7591:
Und das ist auch diesem Thread zu entnehmen - Interna hat der Ex-Lover mitgeteilt, um überhaupt anlanden zu können - bekanntlich suchte die TE ja nur einen für´s Bett. Doch bevor es überhaupt ins Bett ging, hatte der Ex-Lover sein (Ehe)-Leben ausgebreitet....und DAS ist Usus, eher die Regel, denn die Ausnahme.
Wie kommst Du darauf, dass es hier so ist ? @Traurig82 hat es mehrfach sehr klar anders berichtet. Erst ging es ins Bett . Doch dann war er damit nicht mehr zufrieden und wollte mehr von ihr.

09.09.2020 12:38 • x 2 #1452

Traurig82
Puh, das ist wieder viel Input.

Und es wurden wieder viele Thesen aufgestellt.

Zur Info: Ich hatte mehrfach geschrieben schon, dass er schon vor meiner Seite oft mit seiner Frau das Gespräch gesucht hat und angesprochen hat, was ihm alles fehlt und dass er sich wünscht, dass dies besser wird. Sie hat ihn aber nicht ernst genommen.

Wer hier inwiefern dominanter ist als der andere, kann man doch gar nicht beurteilen.

Interna aus der Ehe zu verraten ist schlichtweg auch ein Vertrauensbeweis und hat in unserem Fall nicht den Sinn, mich zu bekommen, denn er hatte mich zu dem Zeitpunkt ja schon. Wir haben uns gegenseitige sehr intime Dinge anvertraut. Macht man nicht mit jedem. Wer ne Frau nur für ne Affäre halten will, sagt oberflächlich, dass es zu Hause nicht läuft, erklärt aber keinerlei Details, lässt einen nicht am Leben teilhaben.

Klar ist mir bewusst, wenn solch ein Wechsel stattfindet, dass das nicht einfach wird, gerade in der Anfangszeit. Wer behauptet hier, dass ich seine Frau hasse?

Den Hintergedanken meiner Aktion habe ich hier auch schon ausreichend geschildert.

Und nochmal nebenbei, er hat mich um Hilfe gebeten bzw. wollte von mir Rat. Aufdrängen sieht anders aus.

09.09.2020 13:46 • #1453

Traurig82
Ach und noch was. Klar, es gibt Männer, die glücklich sind in ihrer Beziehung, jedoch noch den Kick im Außen suchen. Diese kommunizieren das meistens auch so, natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Doch wer glücklich ist, der redet anders über seine Ehe, selbst wenn er annimmt, nur mit etwas flunkern die AF warm zu halten. Dann redet er im Allgemeinen, geht aber nicht ins Detail. Erpresst habe ich ihn damit nicht. Und ich denke zu dem Thema, dass ich ihr geschrieben habe, habe ich mich schon genug gerechtfertigt.

09.09.2020 13:50 • #1454

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ach und noch was. Klar, es gibt Männer, die glücklich sind in ihrer Beziehung, jedoch noch den Kick im Außen suchen. Diese kommunizieren das meistens auch so, natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Doch wer glücklich ist, der redet anders über seine Ehe, selbst wenn er annimmt, nur mit etwas flunkern die AF warm zu halten. Dann redet er im Allgemeinen, geht aber nicht ins Detail. Erpresst habe ich ihn damit nicht. Und ich denke zu dem Thema, dass ich ihr geschrieben habe, habe ich mich schon genug gerechtfertigt.

Nö, stimmt nicht. Es gibt auch genug Männer, die glücklich sind zuhause und ihre Frauen auf Händen tragen, und lügen das sich die Balken biegen bei ihren Affären. Und ja, die geben echt Details bekannt, die sogar sehr gelogen sind;)

Glaub mir!

09.09.2020 13:55 • x 5 #1455

A

x 4