kuddel7591
- 93201
kuddel7591
Zitat von Bones:Es ist einfach fatal,wenn Affärenführer ihre Affäre in Interna aus der Ehe einweihen.Erstens stellen sie sich als Opfer dar, nutzen die Bühne und geben der Affärenfrau/dem Affärenmann damit das Gefühl, irgendein Recht zu haben, sich in die Ehe einzumischen oder irgendetwas beurteilen zu können. Da hat der Affärenmann von Traurig ordentlich Öl ins Feuer gegossen.Was für eine Schweinebacke.
Isely
kuddel7591
Baumo
Zitat von Mia1:Er hätte doch auch anständig und ehrlich mit seiner EF reden können und seine Bedürfnisse klar und deutlich kommunizieren können.
Bei konfliktscheuen Personen wird das nämlich nicht so gehandhabt.
Da wird lieber im außen gesucht, um eben die Macht über die Unzufriedenheit wieder zu erlangen.
Was allerdings ein absoluter Trugschluss darstellt.
Die Probleme werden um so größer und irgendwann explodiert das Ganze.
Nun hat er das Ergebnis, dass ihn sicher nicht besser befriedigt, im Gegenteil, die Probleme werden noch größer.
Und wieder läuft er der Situation davon, anstatt das ganze Dilemma sauber offen und ehrlich zu regeln.
Aus so einem Teufelskreis kommt man nicht von alleine raus. Hierzu bedarf es Hilfe.
Baumo
Zitat von Isely:Man kann das Gejammer und die Erklärung warum ich in andere Betten steige , aber auch möglichst kurz halten ohne ins Detail zu gehen.
Wie gesagt, wer immer noch ne Schippe drauf legt und jegliche Szenarien beschreibt, muss sich nicht wundern , wenn er dadurch auch ein Stück erpressbar wird, oder der Versuch dazu unternommen wird.
Weniger ist manchmal mehr.
kuddel7591
Zitat von Baumo:
Genau. Es gibt so Menschen und das nicht wenige . Man frisst alles in sich rein, man äußert seine Wünsche nicht, man ist immer unterlegen, man macht nie den Mund auf. Natürlich wird man mit der Situation unzufrieden, man kann sich eben nicht durchsetzten und das ärgert einen. Und.der andere übernimmt die Führung denn was soll er auch machen. Wenn er den anderen mal zur Eigeninitiative oder formuliert seiner Wünsche auffordert dann kommt nix! Oder nur leise und wird nicht weiterverfolgt. Das sind eben Menschen die Ruhe und Bequemlichkeit darin finden sich unterzuordnen was natürlich sehr unzufrieden macht aber man kann ja nicht aus seiner Haut!solche Menschen suchen sich generell immer jemand der sie bestimmt denn selber aktiv werden können sie nicht.
Der Mann hier ist auch so. Charaktersache
Baumo
Zitat von kuddel7591:
Wer ist bitte man? Verallgemeinerung hilft niemandem! Der Thread bietet konkrete Personen.
Das KANN so sein, wie es du es beschreibst, wie @Mia1 es beschreibt - muss es aber nicht.
Den Ex-Lover abzustempeln, er wäre nicht in der Lage, sein Leben auf die kette zu bekommen,
halte ich für sehr weit hergeholt. Wer mal so RICHTIG auf die Schnüss geknallt ist - egal welcher
Art - wird sich wundern, was für Energie freigesetzt wird/werden kann, um aus dem Schlamassel rauszukommen.
Auch eine Therapie betreffend - sie KANN hilfreich sein, muss es allerdings nicht zwangsläufig.
Nein.... Therepie ist eben nicht immer der Weisheit letzter Schluss. Sich allein auf eine Therapie
zu stürzen und darauf zu verlassen, dass sie hilfreich sein wird - egal in welcher Hinsicht - überschätzt den Sinn einer Therapie. Sein eigenes Bestreben, sich von einer Therapie abhängig
zu machen....Therapie kann nur als Stütze, als Steigbügel gesehen werden, um wieder auf das EIGENE (Lebens-) Pferd zu steigen. Wem das vor einer Therapie nicht klar ist/wird....
kuddel7591
FrauDrachin
Baumo
Isely
Silence_
Zitat von kuddel7591:Wie kommst Du darauf, dass es hier so ist ? @Traurig82 hat es mehrfach sehr klar anders berichtet. Erst ging es ins Bett . Doch dann war er damit nicht mehr zufrieden und wollte mehr von ihr.Und das ist auch diesem Thread zu entnehmen - Interna hat der Ex-Lover mitgeteilt, um überhaupt anlanden zu können - bekanntlich suchte die TE ja nur einen für´s Bett. Doch bevor es überhaupt ins Bett ging, hatte der Ex-Lover sein (Ehe)-Leben ausgebreitet....und DAS ist Usus, eher die Regel, denn die Ausnahme.
Traurig82
Traurig82
Lilly1981
Zitat von Traurig82:Ach und noch was. Klar, es gibt Männer, die glücklich sind in ihrer Beziehung, jedoch noch den Kick im Außen suchen. Diese kommunizieren das meistens auch so, natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Doch wer glücklich ist, der redet anders über seine Ehe, selbst wenn er annimmt, nur mit etwas flunkern die AF warm zu halten. Dann redet er im Allgemeinen, geht aber nicht ins Detail. Erpresst habe ich ihn damit nicht. Und ich denke zu dem Thema, dass ich ihr geschrieben habe, habe ich mich schon genug gerechtfertigt.