14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Heffalump
Zitat von Mia1:
Ich spreche der Affäre überhaupt nicht ihre Gefühle ab.
Aber Sie wusste von Anfang an, auf was sie sich einlässt.
Eigenverantwortung nennt man das.

Also wenn ich Affäre wäre, was ich nicht sein wollte, aber dann wäre mir daran gelegen, wenn es zu Gespächen kommt - nichts von seiner Trulla zu hören, weil das kann er mit ihr klären. Weil es bei Affären zunächst ums schnaxseln geht, das da menschlich gesehen schmaler Talk (schalk) bei ist, gehört zu Spiel - aber würde er von seiner Dulcinea anfangen - würde ich ihn rauswerfen.

Als Nebenfrau steht es mir zu nur schöne Dinge zu hören!

11.09.2020 16:16 • x 7 #1876

Traurig82
Weil ich ihn kenne. Sie ist ihm nicht egal, das weiß ich.. Gefühle können vielseitig sein. Nur aus Mitleid oder schlechtem Gewissen sollte man nicht bleiben und ehrlich sein. Das kann er ihr gegenüber nicht. Unabhängig von mir.

11.09.2020 16:17 • #1877

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Mia1:
Ich spreche der Affäre überhaupt nicht ihre Gefühle ab.
Eigenverantwortung nennt man das.

Wenn du ein Kopfmensch bist, kann ich dich sogar verstehen. Das ist nicht negativ gemeint.
Emotions Menschen geraten vielleicht leichter in solche Situationen und dann ist es vorbei mit kontrolliert
und rational....
Ich, möchte aber die vielen emotionalen Moment meines Lebens nicht missen...
und ich meine keine Affären!

11.09.2020 16:17 • x 1 #1878

Traurig82
Genau deshalb war es für ihn nicht nur eine Affäre. Das wäre viel früher ganz anders ausgegangen. Es geht weitaus tiefer emotional. Würden wir uns jetzt wieder treffen , wären wir nicht stark. Beide nicht

11.09.2020 16:21 • #1879

M
Doch es war eine Affäre. Du redest dir das echt total schön.
Sonst wäre er doch bei dir.
Wo ist er denn jetzt?

Und melden tut er sich auch nicht.
Toller Typ.

11.09.2020 16:23 • x 6 #1880

S
Zitat von Mia1:
Doch es war eine Affäre. Du redest dir das echt total schön.
Sonst wäre er doch bei dir.
Wo ist er denn jetzt?

Und melden tut er sich auch nicht.
Toller Typ.

Ich will jetzt hier nicht abschweifen...Nur soviel:
Ich habs ähnlich gemacht und weist du warum? Weil ich dachte , ich müsste es so machen...

11.09.2020 16:25 • #1881

K
Zitat von Traurig82:
Mich wundert nicht, dass hier nicht mehr Männer schreiben über ihre Gefühle der AF gegenüber und ihre innere Zerrissenheit.

KÖNNEN Männer das überhaupt....sich Gedanken darüber zu machen, geschweige diese anzusprechen?
WOLLEN Männer das überhaupt....sich Gedanken darüber zu machen, um den Nimbus, als MANN
zu gelten, aufrecht zu erhalten?

Männer ticken nun mal anders - mal begründet, mal unbegründet, mal vorteilhaft, mal nachteilig.

Kein Mann möchte als Himbeer-Toni gelten, wenn er sich zu dem bekennt, was ihn wirklich bewegt!?

Ich finde es schade, dass Mann sich z. T. selbst in etwas einmauert - indem er (ver)-schweigt,
was ihn wirklich bewegt. Das meine ich generell - nicht nur als betrügender EM einer AF gegenüber.

Zitat @Mia1

Zitat:

die TE wusste, dass der Ex-Lover verh. war - mehr nicht. Was sich daraus entwickelte, konnte
sie nicht wissen. Sie hat im entscheidenden Moment nicht NEIN gesagt...hatte sie doch ursprünglich etwas ganz anderes geplant - eine Bettgeschichte. Unausgesprochen hat sie später JA gesagt...und
dann rollt so ein Ding an, nimmt Fahrt auf....und DESSEN ist sich die TE doch bewusst.

Daher nutzt es jetzt nicht, ihr nachzusagen, von Anfang an gewusst zu haben, auf was sie sich einlässt. Die Dynamik einer Affäre - so fatal das klingt - nimmt mehr und mehr Fahrt auf...und genau DAS ist passiert, egal welchen Ambitionen der Ex-Lover wirklich nachging.

@T4U

im Konjunktiv etwas gefragt zu werden, dem dann eine Konjunktiv-Antwort folgt - da sieht die
Realität meist vollkommen anders aus.

Zitat: @Traurig82
Zitat:
Genau deshalb war es für ihn nicht nur eine Affäre.

das kannst du nicht abschließend wissen - denn dann wäre er daraus schlussfolgernd, nicht zur
EF zurückgekehrt. Wie bereits erwähnt - die FINALE Entscheidung des Ex-Lovers war eine PRO
Kinder, EF, Familie....das klingt bitter..aber so schaut es - Stand jetzt - aus!

11.09.2020 16:26 • x 2 #1882

Hana-Ogi55
Zitat von T4U:
Langsam frage ich mich, ob deine Argumentation bei ihm auch so merkwürdig war. Immer diese posttraumatischen Andeutungen.

Du gehst einen brandgefährlichen Weg, als Affäre. Und wunderst dich, das hinter dir alles brennt - aber wenn wir uns den Brand nähern - dann sind wir die Bösen.

Haben wir oder du gezündelt?

Nein, sicher nicht, an der Affaire ist Traurig82 selber beteiligt und trotzdem verstehe ich hier so einige nicht, die schreiben, als seien sie von gerade dieser Affaire selbst betroffen. Der Ton ist für meine Begriffe schon mitunter recht grenzwertig.
Hier geht es doch nicht ums draufhauen auf Traurig82, es geht um einen Austausch, und es sollte uns doch wohl egal sein, ob sie die manchmal meiner Meinung nach nicht mal mehr gut gemeinten Ratschläge annimmt oder nicht. Mancher arbeitet sich hier ab, als würde er Traurig82 vorschreiben wollen, was sie zu tun und zu lassen habe. Und der Ton wird schärfer, wenn sie nicht die Ratschläge annimmt oder den Argumenten folgt.
So wie viele sich hier anderen gegenüber aufführen, so würde ich niemals mit einer Freundin reden, selbst wenn sie eine Affaire hätte.
Ja, Traurig82 kämpft um ihren Affaire, und ich finde es schon vermessen, wenn andere hier schreiben, dass Dinge gar nicht gehen ... was geht denn hier nicht? Es ist ihr Leben, es ihr Weg, es sind ihre Schmerzen und es ist auch ihre Sache, dass sie Leid bei anderen verursacht.
Keiner muss sie dafür hier abstrafen, das ist sie schon durch ihre Affaire.
Manchmal lese ich hier Beiträge und schüttel nur noch mit dem Kopf, hier sollen Tipps, Erfahrungen und Ratschläge gegeben werden, nichts gefordert, was einer zu tun oder zu unterlassen hat.

11.09.2020 16:27 • x 5 #1883

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Weil ich ihn kenne

Herzl

du kennst 1% vom Ganzen. Seine Gattin kennt ihn schon deutlich länger und weiß mit viel Glück schon 50% von ihm. Das ist deutlich mehr als du bisher. So einfach, wie du dir den Kerl strickst, ist er nicht

11.09.2020 16:27 • x 4 #1884

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Neee.. ich träume nicht. Wollen natürlich EF hier nicht hören, dass die Affäre weniger an echten Gefühlen scheitert als an der Angst um die Kinder oder sonstigen Verbindungen.

Im Grunde genommen, kann es an beiden scheitern. Und die Erfahrung bringt ( durch hören sagen und erleben und durch die Jahre), das Männer oder Frauen, die lieben, egal wie die Umstände sind, auch dann wirklich ohne Gnade weg sind. Hier gibts mehrere threads zu. Weiß ja nicht, ob du einbisschen schon was gelesen hast.

Die Männer, die sich sicher sind, gehen. Und das meistens. Das mag kein Kind, kein Haus und kein Garten verhindern. Geld ist nebensächlich. Leben hier in Deutschland. Egal wie und was Frau schafft das auch alleine.

11.09.2020 16:27 • x 5 #1885

S
Zitat von kuddel7591:

KÖNNEN Männer das überhaupt....sich Gedanken darüber zu machen, geschweige diese anzusprechen?
WOLLEN Männer das überhaupt....sich Gedanken darüber zu machen, um den Nimbus, als MANN
zu gelten, aufrecht zu erhalten?

Männer ticken nun mal anders - mal begründet, mal unbegründet, mal vorteilhaft, mal nachteilig.

Kein Mann möchte als Himbeer-Toni gelten, wenn er sich zu dem bekennt, was ihn wirklich bewegt!?

Ich finde es schade, dass Mann sich z. T. selbst in etwas einmauert - indem er (ver)-schweigt,
was ihn wirklich bewegt. Das meine ich generell - nicht nur als betrügender EM einer AF gegenüber.

Zitat @Mia1

die TE wusste, dass der Ex-Lover verh. war - mehr nicht. Was sich daraus entwickelte, konnte
sie nicht wissen. Sie hat im entscheidenden Moment nicht NEIN gesagt...hatte sie doch ursprünglich etwas ganz anderes geplant - eine Bettgeschichte. Unausgesprochen hat sie später JA gesagt...und
dann rollt so ein Ding an, nimmt Fahrt auf....und DESSEN ist sich die TE doch bewusst.

Daher nutzt es jetzt nicht, ihr nachzusagen, von Anfang an gewusst zu haben, auf was sie sich einlässt. Die Dynamik einer Affäre - so fatal das klingt - nimmt mehr und mehr Fahrt auf...und genau DAS ist passiert, egal welchen Ambitionen der Ex-Lover wirklich nachging.

@T4U

im Konjunktiv etwas gefragt zu werden, dem dann eine Konjunktiv-Antwort folgt - da sieht die
Realität meist vollkommen anders aus.

Zitat: @Traurig82

das kannst du nicht abschließend wissen - denn dann wäre er daraus schlussfolgernd, nicht zur
EF zurückgekehrt. Wie bereits erwähnt - die FINALE Entscheidung des Ex-Lovers war eine PRO
Kinder, EF, Familie....das klingt bitter..aber so schaut es - Stand jetzt - aus!

Viel Ahnung davon, wie Männer ticken, hast du nicht!

11.09.2020 16:29 • #1886

B
Warum Ehemänner bei ihren Frauen bleiben ist von Einzelfall zu Einzelfall unterschiedlich.
Klar ist es nur,wenn sich der Mann scheiden lässt und mit der Geliebten zusammen kommt. Was man so überall lesen kann geschieht das relativ zügig.
Ich halte in dem Fall diese Ehe auch kaputt aber trotzdem weiß man nicht was der Kleber dafür ist.
Ich liebe den Film

Wer hat Angst vor Virginia Wolfe

Die Darsteller mussten sich gar nicht verstellen,denn das Ehepaar Taylor/ Burton führten eine Ehe die auf Hass- Liebe beruhte.
Die betrogen sich gegenseitig, s offen wie nochmal was,auch körperliche Gewalt soll bei denen vorgenommen sein und trotzdem haben sie zweimal geheiratet.
Sich immer einzureden,daß man die Liebe war hilft dir Te nicht weiter.
So lange du die momentane Faktenlage für dich nicht akzeptieren kannst wird es sehr schwer für dich einen Schlussstrich zu ziehen.

11.09.2020 16:31 • x 4 #1887

S
Zitat von Mia1:
@Traurig82
Warum sprichst du dem EM eigentlich immer seine Gefühle gegenüber seiner Frau ab?
Der wird sicher nicht nur wegen den Kindern bleiben.

WOW, Hellseherin bist du auch....Ich kann dir sagen, ich habs genau aus diesem Grund gemacht!

11.09.2020 16:38 • x 1 #1888

FrauDrachin
Zitat von Traurig82:
Mich wundert nicht, dass hier nicht mehr Männer schreiben über ihre Gefühle der AF gegenüber und ihre innere Zerrissenheit.

Windmühle!

11.09.2020 16:39 • x 5 #1889

Heffalump
Zitat von Lilly1981:
Die Männer, die sich sicher sind, gehen.

Eindeutig.

Es ist egal, warum das Objekt der Begierde nicht zu Traurig kommt. Fakt

Sie ist allein und hat Kummer

11.09.2020 16:41 • x 3 #1890

A

x 4