14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Mia1:
Aber die Voraussetzungen sind nicht dasselbe.
Hier hinkt der Vergleich gewaltig.
Sie wusste, dass sie die Affäre ist.

Ach so, Affären Frauen haben keine Gefühle? Oder erst gar kein Anrecht etwas zu fühlen?
Glaubst Du das selber, was du hier so schreibst?

11.09.2020 15:56 • x 4 #1861

Heffalump
Zitat von Traurig82:
wenn sich hier insbesondere die drei genannten einklinken, dass es dann oft ausartet'. Klar ist es auch nicht gut von mir mich provozieren zu lassen. Nur bin ich auch nur ein Mensch. Und objektiv sind hier nicht alle. Eher voreingenommen.

Langsam frage ich mich, ob deine Argumentation bei ihm auch so merkwürdig war. Immer diese posttraumatischen Andeutungen.

Du gehst einen brandgefährlichen Weg, als Affäre. Und wunderst dich, das hinter dir alles brennt - aber wenn wir uns den Brand nähern - dann sind wir die Bösen.

Haben wir oder du gezündelt?

11.09.2020 15:56 • x 3 #1862

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

P
Zitat von Sliderman:
das sie sofort den Schalter auf rational umlegt.

Nein, akzeptieren heißt nicht, nicht trauern dürfen oder sofort alle Gefühle einstellen. Es heißt einfach erstmal versuchen, die Situation anzunehmen. Traurig macht sich doch kaputt, ständig zu kreiseln, was und wie und wie lange die beiden anderen jetzt was tun. Wer jetzt wie traurig sein könnte oder nicht oder welcher perfide Plan vom Eheweib geschmiedet sein könnte....egal. Die Situation annehmen, trauern, heilen und irgenwann kommt ein besseres (hoffentlich ungebundenes) Exemplar von Mann. Aber das Festkrallen in der Vergangenheit hilft ihr nicht.

11.09.2020 15:58 • x 6 #1863

Traurig82
Mich wundert nicht, dass hier nicht mehr Männer schreiben über ihre Gefühle der AF gegenüber und ihre innere Zerrissenheit.

11.09.2020 15:59 • x 1 #1864

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Mich wundert nicht, dass hier nicht mehr Männer schreiben über ihre Gefühle der AF gegenüber und ihre innere Zerrissenheit.

Du träumst

11.09.2020 16:01 • x 4 #1865

Traurig82
t4u... hab ich dich in dem dreiergespann erwähnt... nein.. also was meinst du mit wir? Ich sagte es geht nur im drei spezielle.

11.09.2020 16:02 • #1866

B
Zitat von Sliderman:

Fast Richtig! Zur Verhütung KÖNNEN , nach Absprache; zwei gehören! Oder auch NUR der Mann!
Stell dir vor, es gibt tatsächlich Paare die keine Pirellis mögen!
Es gibt aber auch VERTRAUENS BEZIEHUNGEN und dann muss sich einer auf den anderen verlassen können!
Im übrigen , völlig am Thema vorbei! Du willst tatsächlich abstreiten das eine Frau , einen Mann nicht reinlegen kann?
Und DAVON rede ich ....Nicht wer , wann für die Verhütung zuaständig ist!

Wir reden aber nicht über eine Beziehung die auf Vertrauen beruht sondern auf Lug und Trug.
Natürlich gab es Fälle wo die Frau schwanger wurde,weil sie die Absprache gebrochen hatte,daß sie für die Verhütung zuständig ist. Dies ist ein absoluter Vertrauensmissbrauch und verachtenswert. Den Partner so arglistig zu hintergehen ist zu nichts entschuldigen. Es gab aber auch Männer die die Pillenpackung ihrer Frau im Backrohr manipulierten...

Nur es geht hier im Thread um eine total kaputte Ehe wo mit Sicherheit kein Vertrauen vorhanden ist. Und da bin ich beim reinlegen des Mannes.

11.09.2020 16:03 • x 2 #1867

Traurig82
Neee.. ich träume nicht. Wollen natürlich EF hier nicht hören, dass die Affäre weniger an echten Gefühlen scheitert als an der Angst um die Kinder oder sonstigen Verbindungen.

11.09.2020 16:04 • x 1 #1868

S
Zitat von Butterblume63:
Wir reden aber nicht über eine Beziehung die auf Vertrauen beruht sondern auf Lug und Trug.
Natürlich gab es Fälle wo die Frau schwanger wurde,weil sie die Absprache gebrochen hatte,daß sie für die Verhütung zuständig ist. Dies ist ein absoluter Vertrauensmissbrauch und verachtenswert. Den Partner so arglistig zu hintergehen ist zu nichts entschuldigen. Es gab aber auch Männer die die Pillenpackung ihrer Frau im Backrohr manipulierten...

Nur es geht hier im Thread um eine total kaputte Ehe wo mit Sicherheit kein Vertrauen vorhanden ist. Und da bin ich beim reinlegen des Mannes.

Davon habe ich aber nicht gesprochen.
Es war ganz allgemein gehalten.

11.09.2020 16:04 • #1869

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Ich sagte es geht nur im drei spezielle

Herzl, du kannst diese drei jederzeit auf Igno stellen

11.09.2020 16:07 • x 1 #1870

M
Ich spreche der Affäre überhaupt nicht ihre Gefühle ab.
Aber Sie wusste von Anfang an, auf was sie sich einlässt.
Eigenverantwortung nennt man das.

11.09.2020 16:11 • x 4 #1871

P
Zitat von Traurig82:
Wollen natürlich EF hier nicht hören, dass

Können wir mal alle aufhören mit die EFs denken/tun/machen... und die AFs denken/tun/machen....?

11.09.2020 16:12 • x 6 #1872

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Wollen natürlich EF hier nicht hören

Herzl

ich war auch eine EF, sei doch bitte zarter zu mir

11.09.2020 16:13 • x 3 #1873

M
@Traurig82
Warum sprichst du dem EM eigentlich immer seine Gefühle gegenüber seiner Frau ab?
Der wird sicher nicht nur wegen den Kindern bleiben.

11.09.2020 16:13 • x 1 #1874

Traurig82
Tut mir leid. Ich hatte noch nie eine Affäre und so fühlte es sich zu keiner Zeit an.

11.09.2020 16:14 • #1875

A

x 4