14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Traurig, ich denke, dass dich dein nicht vorhandener Selbstwert blockiert. Es kommt mir vor, als würdest du die Ehefrau für das Scheitern der Ehe verantwortlich machen und dich für das Scheitern der Affäre. Über ihn schreibst du schön, wunderschön sogar, und als wäre er das Opfer hier. Du idealisierst ihn, stellst ihn auf ein Podest. Irgendwie ist er und sein Glück für dich wichtiger, wie du und dein Glück.

11.09.2020 19:07 • x 7 #1936

T
Zitat von Sliderman:

Ja, und die Männer die sich zunächst NICHT sicher sind , gehen später!

Ja, weil sie dann iwann von ihren Ehefrauen gegangen werden, die sich nach langer Zeit des Leidens und stillen Klärens von ihren betrügenden Ehemännern trennen.

11.09.2020 19:08 • x 5 #1937

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Lilly1981
Zitat von Tisiphone:
Ja, weil sie dann iwann von ihren Ehefrauen gegangen werden, die sich nach langer Zeit des Leidens und stillen Klärens von ihren betrügenden Ehemännern trennen.

Genauso und nicht anders!

11.09.2020 19:09 • #1938

S
Zitat von Lilly1981:

Genauso und nicht anders!

Doch, ganz anders!

11.09.2020 19:10 • #1939

Lilly1981
Zitat von Sliderman:

Doch, ganz anders!

Du willst doch nur noch provozieren.

Hast du nichts besseres zutun irgendwie?

11.09.2020 19:11 • x 2 #1940

Traurig82
kommt vor... aber auch, dass Männer gehen.. man kann auf beiden Seiten nichts pauschalisieren. Ich sehe schon einiges kritisch. hinterfrage für mich einiges.. doch ich habe ihn auch erlebt.. ihr nicht.

11.09.2020 19:12 • #1941

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Menschliche Sonderausgaben.

Mängelexemplare. Upps...

Zitat von Traurig82:
Es ist alles Auslegungssache.. Ich sehe es aus mehreren Perspektiven.. Versuche mehrere Möglichkeiten zu erörtern, nicht nur die, die für die EF am besten sich anfühlt..

Die sch... Verständnisfalle. Verstehensfalle.

Dabei liegt die Notwendigkeit zum Verstehen in Deine Richtung.

Wieso kam der durch?

Was hab ich in mir, das für ich hab Dich lieb bedingungslos kapituliert und kampflos Hab und Gut und Kraft und das eigene Leben dem Typen öffnet?

DAS ist die Frage.

Was in uns glaubt, dass wir jedes ich hab Dich lieb mit uns, unserer Seele, mit uns selbst bezahlen müssen?

11.09.2020 19:13 • x 4 #1942

Heffalump
Zitat von Traurig82:
doch ich habe ihn auch erlebt.

trotzdem sitzt er jetzt auf dem Podest und schaut auf dich herab

11.09.2020 19:13 • x 3 #1943

Traurig82
nein er provoziert denke ich nicht. ihr kennt ja gar nicht seine geschichte. Und da ist er nicht der einzige, dem es so ging. vielen männern fehlt es klar an Mut. Und so einen möchte ich auch nicht. Doch manche brauchen auch erst den richten Dämpfer, bevor sie vielleicht mal merken, dass sie ihr eigenes glück wegwerfen. Das ist normal.

11.09.2020 19:15 • x 1 #1944

Traurig82
Es war nicht nur ein Ich hab dich lieb...

11.09.2020 19:17 • #1945

CaveCanem
Zitat von Sliderman:
Ja, und die Männer die sich zunächst NICHT sicher sind , gehen später!

Nur leider gibt es auch die, die erzählen, sie wollten gehen.

Und haben stracks gelogen.

Weil sie denken, ohne das nicht an ihr Ziel zu kommen.

Zitat von Traurig82:

Und deswegen war es wahr? Oder echt? Oder dauerhaft?

Nur weil der Schlüssel goldener war, hat dich dennoch etwas in Dir Dich zu seinen Gunsten verraten.

Und Dich und Dein Leben um ein Paar Worte kampflos ausgeliefert.

Aber eigentlich hatte man Prinzipien.
Und wollte ja gar nicht.... naja....

Oh, und wie man wollte. Das sind Knöpfe, die da gedrückt werden.

Die uns wie die Puppen tanzen lassen.

11.09.2020 19:17 • x 4 #1946

B
Zitat von Traurig82:
mag es geben.. aber es sind nicht alle so. zumal wie gesagt, unsere Geschichte damit begann, dass ich ihn wochenlang abgeblockt habe zwecks Gefühlen.. Er hätte da leichtes Spiel für was unverbindliches habne können....

Er HATTE ein leichtes Spiel für unverbindliches!
Du wolltest ihn so oder so haben.
Und er wollte seine Familie so oder so behalten.
Aber er musste dich erstmal jagen und festigen und das läuft bei Frauen über ' Gefühle '.

11.09.2020 19:19 • x 2 #1947

Heffalump
Zitat von Traurig82:
Doch manche brauchen auch erst den richten Dämpfer, bevor sie vielleicht mal merken, dass sie ihr eigenes glück wegwerfen.

Dämpfer? Von wem?

11.09.2020 19:20 • x 4 #1948

Heffalump
Zitat von Traurig82:

Traurig, es mag sich böse anhören - aber er hat dich auch manipuliert, auch wenn du es nicht wahrhaben willst

11.09.2020 19:21 • x 5 #1949

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
Doch manche brauchen auch erst den richten Dämpfer, bevor sie vielleicht mal merken, dass sie ihr eigenes glück wegwerfen. Das ist normal.

Nein.

Genau das ist es eben nicht, dass wir einen wollen, der Dämpfer braucht.

Wer will schon einen mit Zahnradgehirn, der nen Hammerschlag braucht, damit der Groschen fällt?

Vor allem... vielleicht hat es ihn genau dahin gedämpfert, wo er hinwollte?

11.09.2020 19:26 • x 6 #1950

A

x 4