14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

M
Zitat von Sliderman:
Was hat das denn mit dem Beruf zu tun?

Was das mit dem Beruf zu tun hat?
Er ist Polizist. Somit ein Vertreter der Gesetze.

20.09.2020 12:00 • x 1 #2611

K
Zitat von Mia1:
Die Kinder nimmt einem heute niemand mehr. Und schonmal gar nicht wegen einer Affäre.
Da gibt es Gesetze dafür und Richter, die das Umgangsrecht zur Not gerichtlich festlegen.

Doch. Das kann leider passieren. Ich kenne einen Mann, dem das passiert ist. Wenn das mit einer Persönlichkeitsstruktur zusammentrifft, die vielleicht nicht für den großen Wirbel, den Mann dann in der Öffentlichkeit veranstalten müsste, geschaffen ist, sind die Kinder erstmal weg. Denn natürlich gehen die Instanzen im Zweifelsfall erstmal davon aus, dass wahr sein könnte, was Mutter und Kinder sagen, wenn es den Beweis des Gegenteils nicht gibt. Wie beweist man, dass man nichts Schlimmes getan hat?

Ich erinnere, dass vor vielen Jahren mal ein Vater öffentlich die Flucht nach vorn antrat, weil er sich angesichts der Beschuldigungen der Mutter seiner Kinder, er hätte diese missbraucht, nicht mehr anders zu helfen wusste. Diesen Weg muss man als vermeintlich Geächteter auch erstmal in der Lage sein zu gehen. Ich finde das sehr mutig, wenn der Mann unschuldig ist. Es ist perfide, wenn die Vorwürfe stimmen.

Edit:
Noch ein Nachtrag. Als Polizist bist Du aber auch besonders im Fokus der Aufmerksamkeit. Ich erinnere an eine Erzählung meines Ex (Polizist) zu einer Auseinandersetzung mit seiner damaligen Frau, als sie in einem anderen Bundesland im Urlaub waren. Seine Frau hätte die dortige Polizei gerufen mit der Behauptung, sie sei Opfer häuslicher Gewalt. Und obwohl er sich im Recht wähnte, weil er keine Gewalt angewendet habe, hat er sich vom Hof gemacht, weil eine Gefährderansprache etc. seiner Laufbahn in unserem Bundesland geschadet hätte. Oder so ähnlich. Ich kriege das nicht mehr ganz zusammen. Auf jeden Fall ist mit dem Polizeidienst nicht gleichzeitig vermacht, in besserer Position zu sein. Mitunter kann der Schleudersitz auch leichter zu zünden sein.

Tatsächlich muss ich sagen: ich weiß nicht, ob er im Recht war. Ich glaube, er hatte auch krasse Seiten, die ich nicht kennengelernt hatte.

20.09.2020 12:01 • x 2 #2612

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Traurig82
Ja er ist Polizist! Aber er macht nicht die Gesetze!

20.09.2020 12:02 • #2613

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Was hat das denn mit dem Beruf zu tun?

Versuch mal bei einem Polizeibeamten eine Gefährdung des Kindswohl nachzuweisen.

Wird i.d.R. nicht gelingen.

20.09.2020 12:02 • x 2 #2614

M
KBR
Klar, das sind dann aber andere Fälle.
Logisch, liegt hier eine Kindeswohlgefährdung, dann sieht das natürlich ein wenig anders aus.
Aber auch für solche Fälle müssen Beweise dargelegt werden.
Und das ist hier in diesem Fall ja nicht.

20.09.2020 12:04 • x 2 #2615

S
Genau das ist einem Arbeitskollegen passiert....
Als sich nach Jahren die Anschuldigungen als frei erfunden rausstellten , war es längst zu spät. Der Mann war nur noch ein seelisches Wrack!

20.09.2020 12:04 • x 3 #2616

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
Ja er ist Polizist! Aber er macht nicht die Gesetze!

Hat auch keiner was anderes behauptet! Nur das man einen Polizisten nicht so einfach angehen kann wie andere. Und das ist ja wohl mehr als klar

20.09.2020 12:05 • x 1 #2617

M
Nö, die Gesetze macht er sicher nicht.
Aber er ist Vertreter dieser Gesetze und muss diese in der Exekutive auch ausführen.

20.09.2020 12:06 • x 1 #2618

Traurig82
Glaube ich nicht. Er ist privat trotzdem noch Mensch und hat Ängste, wie jeder andere..
Zumal bei einem Polizisten ein Verdacht schon reichen kann, was sich auf Karriere bzw Beförderung auswirken kann. Wie gesagt allein der Verdacht bzw die Behauptung

20.09.2020 12:06 • x 1 #2619

O
Und trotzdem kann hier niemand wissen ob er sie überhaupt verlassen will oder lieber noch ein 3. Kind plant.

20.09.2020 12:08 • x 2 #2620

S
Zitat von Traurig82:
Glaube ich nicht. Er ist privat trotzdem noch Mensch und hat Ängste, wie jeder andere..
Zumal bei einem Polizisten ein Verdacht schon reichen kann, was sich auf Karriere bzw Beförderung auswirken kann. Wie gesagt allein der Verdacht bzw die Behauptung

So ist es!

20.09.2020 12:09 • #2621

M
Zitat von Traurig82:
Glaube ich nicht.

Was glaubst du nicht?

20.09.2020 12:10 • #2622

Traurig82
Ja er ist Vertreter und weiter? Er muss genau sich auxh an Vorgaben halten, sich wie jeder andere einen Anwalt nehmen. Er kann auch nur zur Polizei gehen und Beispielsweise ne Anzeige machen bzw versuchen sie gegen ihren Willen ohne Richterbeschluss einzuweisen ist auch schwer. Zumal er Intrigen genauso erst mal beweisen muss

20.09.2020 12:12 • x 1 #2623

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

So ist es!

Nein. So ist es nicht. Wenn es so sein sollte, würde er als Polizist jetzt schon eine Anzeige wegen Nötigung machen.

Herr Gott. Denkt doch mal nach.

20.09.2020 12:12 • #2624

Traurig82
Ich glaube nicht, daß man gerade in der heutigen Zeit einen Polizisten nicht abgehen kann.

20.09.2020 12:14 • x 1 #2625

A

x 4