14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
er soll sich, wenn für sich selber trennen, soll unabhängig von mlr heißen. Das bezieh ich auf keinen Stellenwert

20.09.2020 11:30 • x 1 #2596

Traurig82
Zitat von Mia1:
Lass die Ehefrau einfach mal beiseite.
Die kann in dem Konstrukt am wenigsten was dafür und die Kinder ebenfalls.

Da wäre ich mir nicht so sicher.
Aber ich will da weg von kommen, das stimmt. Ihn geht es um seine Kinder

20.09.2020 11:31 • #2597

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

O
Zitat von Traurig82:
Ich weiss definitiv zu was sie in der Lage ist und er noch mehr.

Und zack , da ist wieder der nette Seitenhieb Richtung EF.

Kannst du das echt nicht lassen?

20.09.2020 11:32 • x 4 #2598

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
Mia.. ich bin nicht mehr wütend auf mich. Und was heißt nie Wort gehalten. Er konnte nach der Aktion von mir nicht anders. Ich weiss definitiv zu was sie in der Lage ist und er noch mehr.

Du schreibst immer zu was die EF in der Lage ist. Zu was sie in der Lage ist, regeln die Gesetze. Und die sind nunmal so, dass jeder sich trennen darf. Umgangsrecht und Unterhalt wird und ist geregelt.

Jede zweite Ehe wird geschieden. Und ausgerechnet bei denem AM geht es nicht?

Niemand kann gegen seinen Willen in einer Ehe gehalten werden.

20.09.2020 11:32 • x 10 #2599

Traurig82
Das wird auch dauerhaft nicht gehen jemanden gegen seinen Willen zu halten.

20.09.2020 11:34 • x 1 #2600

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Du schreibst immer zu was die EF in der Lage ist. Zu was sie in der Lage ist, regeln die Gesetze. Und die sind nunmal so, dass jeder sich trennen darf. Umgangsrecht und Unterhalt wird und ist geregelt.

Jede zweite Ehe wird geschieden. Und ausgerechnet bei denem AM geht es nicht?

Niemand kann gegen seinen Willen in einer Ehe gehalten werden.

Zu was sie in der Lage ist , regelt leider nicht ausschließlich das Gesetz....da gibts noch ne Grauzone.....

20.09.2020 11:41 • x 1 #2601

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Zu was sie in der Lage ist , regelt leider nicht ausschließlich das Gesetz....da gibts noch ne Grauzone.....

Na dann sag mal. Wie kann die EF den AM erpressen um in die Ehe zu bleiben.

Sorry....mir fällt da nur anketten im Keller ein.

20.09.2020 11:44 • x 6 #2602

S
Sie kann ihm zB. die Kinder nehmen....
Sag jetzt nicht , das regelt das Gesetz....
Es gibt dafür genügend Beispiele....
Von finanziellen Ruin rede ich jetzt Erst gar nicht!

20.09.2020 11:49 • x 1 #2603

O
Zitat von Sliderman:

Warum bist du dir denn sooo sicher dass er überhaupt weg will ?

Weil ein Lügner und Betrüger das seiner Geliebten erzählt?

Vielleicht basteln die beiden ja auch am 3. Kind und er ist parallel wieder auf Datingseiten unterwegs?

Muss jetzt hier seitenlang diskutiert werden was diese böse Frau ggf.mit ihrem armen Ehemann macht falls er sich ggf irgendwann wenn die Planeten richtig stehen vielleicht trennen würde?

20.09.2020 11:50 • x 7 #2604

Lilly1981
Zitat von Sliderman:

Na, das bezweifle ich aber stark bei einem Polizisten!

20.09.2020 11:51 • x 5 #2605

S
Zitat von Lilly1981:

Na, das bezweifle ich aber stark bei einem Polizisten!

Was hat das denn mit dem Beruf zu tun?

20.09.2020 11:52 • x 1 #2606

Lebengehtweiter
Zitat von Sliderman:

Doch. Nennt sich Umgangsrecht.
Finanzieller Ruin nennt sich Unterhalt.

Alles geregelt.

20.09.2020 11:52 • x 4 #2607

M
Die Kinder nimmt einem heute niemand mehr. Und schonmal gar nicht wegen einer Affäre.
Da gibt es Gesetze dafür und Richter, die das Umgangsrecht zur Not gerichtlich festlegen.

20.09.2020 11:55 • x 7 #2608

K
Zitat von Traurig82:
Auch die Anmaßung, sich hier ein Bild von mir zu machen, wie ich in der realen Welt kommuniziere, finde ich heftig. Wenn mir jemand gegenüber steht und wir diskutieren, werde ich auch nicht so angegangen. Man sagt sie klar und ehrlich die Meinung, aber auf Augenhöhe. Das ist für eine gänzlich sachliche Kommunikation Voraussetzung. Mich hier als empfindlich zu bezeichnen obwohl es sehr eindeutige Posts mit Beleidigungen etc gab, finde ich das Letzte.

Daraufhin habe ich meinen Beitrag, auf den Du Dich ja beziehst, noch einmal gelesen. Tatsächlich habe ich diesen als wohlwollenden Beitrag gemeint und verstanden. Da haben wir wohl erneut ein Sender-Empfänger-Problem. Tatsächlich hatte ich Dich bewusst gefragt, wie Du im realen Leben kommunizierst, weil mich das wirklich interessiert hat und ich mir nicht vorstellen konnte, dass es dort so läuft wie hier.

Was aber der Annahme da unten nicht widerspricht.

Zitat von KBR:
Ich habe ein Bild von Dir, das nicht stimmen muss. In diesem Bild bist Du jemand, der sich durch sein Verhalten das Leben im Umgang mit anderen Menschen oft ziemlich schwer macht. Es täte mir leid für Dich, wenn es so wäre. Vielleicht lohnt sich ein Nachdenken über das Bild, das Du zumindest mir vermittelst.

Ich habe eingeräumt, dass das so nicht stimmen muss. Du hast ja verschiedene Möglichkeiten, damit umzugehen, was Dir geschrieben wird.

Du kannst es empört als das Letzte empfinden, was ich spannend finde, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Du Dir kein Bild von den Usern hier machst. Du machst Dir ja auch ein Bild von der Ehefrau, u.a. aufgrund von Hörensagen. Mein Bild resultiert aus Deinem Agieren hier. Was davon ist nun legitimer? Ein Bild aus eigener Wahrnehmung, wenn auch nur virtuell, oder ein Bild aus zweiter Hand? Ich glaube, weder das Eine noch das Andere ist legitimer. Das Letzte ist eine Formulierung, die ich Dir gegenüber wohl so nie verwendet habe. Du aber tust es. Du fühlst Dich angegriffen und ich verstehe tatsächlich nicht warum. Keiner meiner Posts sollte ein Angriff sein. Kritik mit dem Ziel von Anregung ja, Angriff nein.

Du könntest ja auch denken Was schert mich, eine Eiche, wenn sich eine Wildsau an mir scheuert!? Machst Du aber nicht, Du findest meine Aufforderung, darüber nachzudenken, wie dieser Eindruck entsteht, als das Letzte. Emotionsgeladen statt gelassen. Emotion bedeutet, dass die Beschreibung meines Eindrucks etwas mit Dir macht. Was genau?

Eine weitere Möglichkeit, wäre Dich zu fragen, woran mag es liegen, dass dieser Eindruck entstanden ist. Welchen Anteil habe ich daran?

Da wären wir dann wieder bei der Auseinandersetzung mit Dir selbst, wozu Dich die besonneneren Gemüter hier im Thread von Beginn an zu motivieren versuchen.

Mal eine OT-Frage @all, aber passt hier so gut: muss ja nicht öffentlich beantwortet werden, wenn man nicht will. Bekommt man eine Benachrichtung, wenn eigene Beiträge gelöscht werden und falls ja, warum das so ist?

20.09.2020 11:55 • x 6 #2609

O
@KBR

Ja du bekommst eine Nachricht von der FL

20.09.2020 11:59 • x 1 #2610

A

x 4