14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Nela-Mary
Zitat von Sliderman:
Wir wissen doch alle nicht, ob es nicht vielleicht nur eine Momentaufnahme ist, der er wieder bei seiner Frau ist.

Wie soll man jemanden loslassen, wenn man permanent im Hinterkopf hat, dass die Person, die man liebt, nicht freiwillig beim Ehepartner bleibt und sich demnächst trennt? Wie soll man da aufhören zu hoffen?
Ich würde da lieber für mich selber einen Schlussstrich ziehen und davon ausgehen, dass die beiden zusammen bleiben - aus welchen Gründen auch immer. Sonst kann es unter Umständen sein, dass man noch ein oder zwei Jahre weiter an der gleichen Person hängt und darunter leidet, dass sie nicht bei einem ist.
Diese Möglichkeit wäre mir viel zu angsteinflössend.

20.09.2020 11:10 • x 10 #2581

Traurig82
Nur dachte ich, dass ich in meinem Thread meine Höhen und Tiefen mitteilen könnte, meine Gedanken, meine Erlebnisse mlt ihm... ohne zerrissen zu werden als ob ich der schlechteste Mensch bin. Es geht um meine Verarbeitung, meine Gedanken und meine Wahrnehmungen, die ich hier schildere. Und selbst das wird hier unterdrückt.. und verurteilt

20.09.2020 11:13 • x 2 #2582

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:
Wie soll man jemanden loslassen, wenn man permanent im Hinterkopf hat, dass die Person, die man liebt, nicht freiwillig beim Ehepartner bleibt und sich demnächst trennt?

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Heisst es doch. Und ja... manchmal dreht man sich im Kreis.

Sie kann nicht wütend werden.... das könnte das Kreiseln erklären. Wut auf den Anderen stellt eine Schubkraft dar, die inneren Abstand schafft.

Jeder verarbeitet anders.

Vielleicht für uns hier auch eine Lektion, von einem anderen nicht das zu erwarten, dass er Dinge so tut, wie wir denken, dass sie gut und richtig wären.

20.09.2020 11:13 • x 6 #2583

S
Zitat von Nela-Mary:

Wie soll man jemanden loslassen, wenn man permanent im Hinterkopf hat, dass die Person, die man liebt, nicht freiwillig beim Ehepartner bleibt und sich demnächst trennt? Wie soll man da aufhören zu hoffen?
Ich würde da lieber für mich selber einen Schlussstrich ziehen und davon ausgehen, dass die beiden zusammen bleiben - aus welchen Gründen auch immer. Sonst kann es unter Umständen sein, dass man noch ein oder zwei Jahre weiter an der gleichen Person hängt und darunter leidet, dass sie nicht bei einem ist.
Diese Möglichkeit wäre mir viel zu angsteinflössend.

Du hast natürlich Recht!
Man darf aber nicht vergessen, das die TE emotional sehr angeschlagen ist , um zu 100% rational zu denken und zu handeln....
Sie braucht einfach noch Zeit.

20.09.2020 11:15 • x 3 #2584

Traurig82
Ich kann nicht wütend werden, weil seine Kurzschlussentscheidung in einer Phase kam, wo wir schon sehr weit waren und ich die Nerven bzw die Geduld verlor. Und ich sagte mehrmals er wird sich unabhängig von mir trennen. Ich sagte nicht, dass ich auf ihn warte

20.09.2020 11:16 • x 1 #2585

M
Das weißt du doch gar nicht sicher.

20.09.2020 11:19 • x 3 #2586

CaveCanem
Zitat von Traurig82:
und ich die Nerven bzw die Geduld verlor

Ah... Du bist auf Dich selbst wütend anstatt auf ihn. Kann das sein?

20.09.2020 11:22 • #2587

Lebengehtweiter
Zitat von Traurig82:
(...) Und ich sagte mehrmals er wird sich unabhängig von mir trennen. Ich sagte nicht, dass ich auf ihn warte

Frag dich doch mal selber....wenn er sich unabhängig von dir trennt und nicht wegen dir, was sagt das über deinen Stellenwert ihm gegenüber aus?

20.09.2020 11:22 • #2588

Traurig82
Mia..du aber auch nicht bzw noch weniger, weil du ihn nicht kennst.

20.09.2020 11:23 • x 2 #2589

M
Stimmt. Du kennst ihn aber. Hat er bisher jemals Wort gehalten?
Du bist auf dich wütend?
Lass das, das bringt dich nicht weiter.
Du hast keine Schuld noch musst du auf dich wütend sein.

20.09.2020 11:25 • #2590

Traurig82
Ich war sehr wütend auf mich, weil ich Mist gebaut habe . Das ist aber zwischenzeitlich aus der Welt geräumt..

20.09.2020 11:25 • x 1 #2591

M
Was hast du an Mist gebaut?
War das Drama nicht wegen ihm? Weil er sich nicht entscheiden konnte?

20.09.2020 11:27 • #2592

O
Zitat von Mia1:
Das weißt du doch gar nicht sicher.

Letzten Endes weiss hier niemand irgend etwas.
Weder die User noch die TE.

Wirklich Licht ins Dunkel könnten nur der AM und die EF bringen.

Und der einzige Fakt ist , dass er sich 2 Jahre nicht getrennt hat und sich jetzt immer noch nicht getrennt hat.
Alles andere drumherum waren nur Worte und keine Taten.

Alles hier ist reine Spekulation.
Vielleicht kommt er heute abend zur TE und hat sich getrennt?
Vielleicht liegen die EF und ihr Mann auch mit 80 Jahren in einem Bett und sind immer noch verheiratet und sprechen über die Geliebte von damals?

Auch das könnte sein. Letzten Endes eine 50 /50 Chance.

20.09.2020 11:27 • x 5 #2593

Traurig82
Mia.. ich bin nicht mehr wütend auf mich. Und was heißt nie Wort gehalten. Er konnte nach der Aktion von mir nicht anders. Ich weiss definitiv zu was sie in der Lage ist und er noch mehr.

20.09.2020 11:28 • x 1 #2594

M
Lass die Ehefrau einfach mal beiseite.
Die kann in dem Konstrukt am wenigsten was dafür und die Kinder ebenfalls.

20.09.2020 11:29 • x 2 #2595

A

x 4