14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

CaveCanem
Zitat von Nela-Mary:
ob es angebracht war, darüber schon zu reden.

Ob oder ob nicht das angebracht war... wie kann das jemand von Außen beurteilen?

Es sieht stellenweise so aus, als sei ein Auszug des Mannes bereits in greifbarer Nähe gestanden.

Man weiss doch nicht, ob das TEs Wunsch/ Traum war,

ob das sein Wunsch/ Traum war

oder ob sie durch die Kurzschlussreaktion effektiv den Auszugsprozessunterbrochen hat.

Fakt allein- da geh ich mit- ist... er ist derzeit dort und sie alleine.

Alle anderen Überlegungen gehen an der Ist-Situation vorbei.

Mit der sie sich arrangiert. Wie sie immer wieder schreibt.

Aber jedes Hochkochen hier führt auch dazu, dass sie davon immer wieder abkommt. Schade.

20.09.2020 10:57 • x 2 #2566

Cocolores
Zitat von Traurig82:
Das ist gegenwärtig so, dass sie noch zusammen sind. Richtig

Ach traurig, es ist also wirklich so, dass Du lauerst, dass er sich doch noch trennt und zu Dir zurück kommt?
Das macht MICH jetzt wirklich traurig.
Dass Du kostbare Lebenszeit wirklich verschwendest.
Aber gut, es ist Dein Leben.

20.09.2020 10:57 • x 9 #2567

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Zitat von Lebengehtweiter:

Hast vollkommen recht. Und die Frage, wo der Sohn später wohnen würde, ist mit Sicherheit nicht der TE anzukreiden.

Den Schuh muss sich der AM und Vater anziehen. Nicht die TE.

So schauts aus!

20.09.2020 10:58 • x 3 #2568

Lilly1981
Zitat von Traurig82:
lilly lass dein provokantes Gehabe einfach. Hier werden nur Nebenschauplätze eröffnet.

Oh man. Es ist wirklich nicht mein Problem, wenn du dich provoziert fühlst. Das mache ich nicht zu meinem Problem. Ich finde dich eher sehr provokant.
Aber lassen wir das.

20.09.2020 10:59 • x 7 #2569

M
Zitat von Traurig82:
Ich möchte einen Mann, der freiwillig bei mir ist. Und das sollte sich auch jede EF wert sein.

Er ist freiwillig bei ihr!

20.09.2020 10:59 • x 14 #2570

O
Zitat von Cocolores:
Ach traurig, es ist also wirklich so, dass Du lauerst, dass er sich doch noch trennt und zu Dir zurück kommt?
Das macht MICH jetzt wirklich traurig.
Dass Du kostbare Lebenszeit wirklich verschwendest.
Aber gut, es ist Dein Leben.

Verblüfft dich diese Einsicht? Natürlich wartet sie darauf dass er sich trennt.
Vielleicht wird sie in ein paar Wochen auch nochmal bei der EF nachhelfen .

Was anderes sehe ich hier seit Anbeginn des Threads nicht.

20.09.2020 11:00 • x 10 #2571

Nela-Mary
Zitat von Traurig82:
Das ist gegenwärtig so, dass sie noch zusammen sind. Richtig

Liebe Traurig, ich habe das Gefühl, dass der erneute Kontakt zu deinem AM dich in der Akzeptanz der Trennung ziemlich zurückgeworfen hat. Du scheinst überzeugt davon zu sein, dass er sich trennen wird, aber das hilft dir in deiner Verarbeitung überhaupt nicht weiter. Mein Exfreund hatte nach unserer 7 Jährigen Beziehung sehr schnell eine neue Freundin. Ich war überzeugt davon, dass das sowieso nicht hält, weil es eine Trostbeziehung ist. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass mich das nicht weiterbringt, weil es mich an ihn bindet und akzeptiert habe, dass sie zusammen und wir getrennt sind. Da hat das Loslassen erst richtig angefangen.

20.09.2020 11:00 • x 8 #2572

Traurig82
Ich lauer nicht. Im Gegenteil. Ich lasse ihn in Ruhe sein Leben ordnen.

20.09.2020 11:01 • x 1 #2573

Forenleitung
Liebe Mitglieder,

jedes Mitglied, welches ab hier ein anderes Mitglied persönlich angreift (auch zur Verteidigung), wird für das Thema gesperrt. Man muss nicht auf jeden Beitrag eingehen.

Sofern ein Sachverhalt für den Themenerstellter nicht hilfreich ist, hat dieser im Thema nichts verloren. Man sollte sich vor dem Schreiben immer selbst fragen, ob der Inhalt des Beitrags für den Themenersteller hilfreich ist oder nicht. Die Themen werden im Nachhinein noch von vielen Menschen gelesen. Wie findest Du es selbst, wenn Du online nach Hilfe suchst und dann in Themen unsachliche oder persönlich angreifende Beiträge findest?

Man darf auch mal kritisieren aber dann bezieht man sich nur auf den Inhalt und nicht auf die Person dahinter.

Wenn man doch erkennt, dass man niemandem mehr mit sachlichen Argumenten überzeugen kann, dann wäre es meiner Meinung nach der richtige Weg, die entsprechenden Mitglieder zu ignorieren. Gerade bei einem von beiden Seiten emotional stark besetzten Thema, ist es quasi unmöglich, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Zudem setzt das auch Selbstreflektion und Einsicht voraus, die oftmals aber erst rückblickend nach langer Zeit einsetzt, wenn überhaupt.

Im Forum werden täglich hunderte von neuen Beiträgen verfasst. Trotz allem Bemühen ist es der Moderatoren nicht möglich, alle Beiträge in Echtzeit zu sichten. Es kann daher vorkommen, dass Regelverstöße eine Weile unerkannt bleiben. Eine Vorabprüfung der im Forum geschriebenen Beiträge ist nicht möglich. Wenn Regelverstöße erkannt werden, bedeutet dies somit nicht, dass diese von der Administration und der Moderation abgesegnet wurden. Nach Kenntnisnahme werden entsprechende Beiträge nachträglich gelöscht.

Die Existenz dieser Verstöße gegen die Forenregeln darf somit auch nicht als Freibrief verstanden werden, um selbst entsprechende Verstöße zu begehen.

Wenn ein Benutzer diese Regelverstöße zum Anlass nimmt, um ebenfalls gegen die Regeln zu verstoßen, handelt dieser ebenfalls regelwidrig. Dies bedeutet auch, dass wenn Benutzer X den Benutzer Y beleidigt, dieser nicht in gleichem Maße zurück beleidigt. Bei dauerhaften Anfeindungen kann es daher passieren, dass der Benutzer welcher sich in seinen Augen nur verteidigt hat, ebenfalls verwarnt oder gesperrt wird. Es ist sogar möglich, dass der Streitverursacher mit einer Verwarnung davon kommt und der sich zur Wehrsetzende und bereits verwarnte Benutzer dauerhaft gesperrt wird.

Die Moderation ist gegenüber allen Mitgliedern neutral. Die Anwendung der Forenregeln erfolgt so gerecht wie möglich. Sollte ein Mitglied mit der Maßnahme eines Moderators nicht zufrieden sein oder Unstimmigkeiten auftauchen, so kann er diesen um Stellungnahme per Privater Nachricht bitten. Die Moderation ist grundsätzlich bereit, Handlungen im Privaten zu erklären. Dies heißt aber auch, dass wir öffentliche Diskussionen nicht dulden.

Viele Grüße

20.09.2020 11:02 • x 4 #2574

Traurig82
Zitat von Mia1:

Er ist freiwillig bei ihr!

Sei dir da mal nicht zu sicher. Kannst du natürlich beurteilen.

20.09.2020 11:02 • x 1 #2575

Nela-Mary
Zitat von CaveCanem:
Ob oder ob nicht das angebracht war... wie kann das jemand von Außen beurteilen?

Ich verstehe nicht, warum du mich in diesem Kontext zitierst, denn ich habe mich gar nicht dazu geäußert, ob ich es angebracht finde oder nicht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht sinnvoll finde, darüber hier zu diskutieren, da es nicht zur Trennung gekommen ist.

20.09.2020 11:03 • x 4 #2576

S
Zitat von Nela-Mary:
Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht sinnvoll finde, darüber hier zu diskutieren, da es nicht zur Trennung gekommen ist.

Und du hast sowas von Recht!

20.09.2020 11:04 • x 1 #2577

S
Wir wissen doch alle nicht, ob es nicht vielleicht nur eine Momentaufnahme ist, der er wieder bei seiner Frau ist.
Alles spekulativ.....viel zu frisch das ganze.
Fakt ist , das die TE ihr Leben erstmal ohne ihn auf die Kette bekommen muss.

20.09.2020 11:05 • x 3 #2578

Traurig82
Und das versuche ich jeden Tag. Und ich habe das Recht darauf meine Gedanken zu äußern und nicht für etwaige Details gesteinigt zu werden. Nela-Mary du hast Recht.
Trotzdem hst auch Sliderman Recht

20.09.2020 11:08 • x 1 #2579

CaveCanem
Zitat von Sliderman:
Alles spekulativ.....viel zu frisch das ganze.
Fakt ist , das die TE ihr Leben erstmal ohne ihn auf die Kette bekommen muss.

So isses. Das tut sie. Somit könnte man sie eigentlich in Frieden lassen und anerkennen, dass sie tut, was sie kann.

So, wie sie es braucht.
Und so, wie sie es kann.

20.09.2020 11:09 • x 2 #2580

A

x 4