14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Hast Du den Eindruck, dass die hier vertretenen AF (auch ich) in ihren Affären keine Grautöne gesehen haben? Ich hatte Dir einen Rotz und Wasser heulenden AM beschrieben. Der Mann hat doch um sich selbst geweint. Um seinen Verlust, darum dass er aufgeflogen ist mit seinen Lügen. Er tat mir nicht leid.

Ich habe Dir von einem AM geschrieben, der seine Familie verlassen wollte und den ich aus Liebe zu ihm zurück geschickt habe, weil ich es nicht ertragen hätte, ihn ohne sein Kind zu sehen und mich in Zukunft ebenfalls betrogen. Er hat geweint. Viele Male. Da tat ich mir leid.

Ich hatte einen verzweifelten Am, der so unter der Lieblosigkeit seiner Frau litt, dass er irgendwann beschloss, es würde ihm helfen, sich gemeinsam mit anderen Männern zu befriedigen, weil das in seiner Denke keinen Betrug darstellte. Anders als mit einer Frau. Dieser Mann hat im Bett in meinen Armen geweint, weil seit Jahrzehnten keiner mehr zärtlich zu ihm war. Aber das hätte er auch bei jeder anderen Frau getan. Er tat mir leid, was total unz6y war.

Mit allen hat es viele Unterhaltungen gegeben. Auch das ist Bestandteil von Affären. Es schafft Intimität und Vertrauen und tut auch dem AM gut. Er kann Dinge aussprechen (z.B. 6uelle Wünsche oder dass der jährlichen Familienurlaub bei den Eltern der EF schon lange nicht mehr will und es hasst, dass dieser als gesetzt gilt, dass seine Frau ihm zu dick, zu dünn, zu wenig geschminkt, zu viel geschminkt etc. ist), die er zuhause schon lange nicht mehr äußern mag/kann.

Alles Schwarz-Weiß?

Das alles hatte auch Gründe. Alles hat Gründe. Wie gesund sie sind, ist die Frage. Wie wahr die Gründe sind, die wir uns für andere erdenken, ist ebenfalls eine Frage.

Wie möchtest Du mit uns weiter kommen? Bist Du so weit, eine Entzauberung Deines AM in Betracht zu ziehen oder soll das immer noch nicht sein? Macht es Dir nichts, dass er vorher belanglose 6uelle Kontakte hatte und Du auch als solcher angelegt warst? Macht es Dir ebenfalls nichts, dass Du nicht sicher sein kannst, ob er bereits neue sucht?

20.09.2020 13:46 • x 6 #2671

LaLeLu_
Zitat von Traurig82:
Ich hätte gerne mal mehr Hilfe von anderen AF, die gerade selber in dieser Situation stecken und loslassen wollen

Genau die hatte ich dir eingangs mehrfach angeboten (okay liegt abgeschlossen in der Vergangenheit, aber dennoch) du bist aber gar nicht drauf eingegangen.

Das loslassen geht nur, wenn du ihn von seinem Podest hebst. Meines Erachtens gibt es keinen Alternative, als den kompletten Kontakt Abbruch und keinen Zugang mehr zulassen. Aber das ist für dich keine Option:.

Ich finde 0,0 Alternative und 0,0 Gründe, nicht diese Sache für immer zu beenden. Denn selbst wenn er sich trennen würde, was statistisch gesehen nur 1 von 10 Männern tut und diese dann viel schneller und viel früher, würde er so viel Schutt und Asche hinterlassen, auf der man schwer Glück bauen kann. Zumal ICH ihn weiterhin aufgrund seines von dir geschilderten Tun und Handels sehr fragwürdig sehe, was seine Einstellung zur Treue betrifft. Grundsätzlich.

Solange du glaubst, dass er nur da ist, wo er ist, weil er nicht anders kann, wirst du ihm eine Tür offen halten und so wie ich ihn nach deinen Schilderungen einschätzte und wie skrupellos er sich In der Vergangenheit präsentiert hat, wird er seinen Fuß drin halten Und auch eintreten. Und solange wirst du nicht loslassen und dein Leid, was m.e. In Konsequenz so oder so unvermeidbar ist (Trennung und Kontaktabbruch zu ihm), nur verlängern.

Was anderes kann ich dir mit gutem Gewissen eben nicht raten.

20.09.2020 13:48 • x 7 #2672

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
185 neue Beiträge? @Traurig82 ich gratuliere für deine Geschichte und deine Persönlichkeit!
Wenn du nicht richtig kommunizieren könntest, würden sich nicht so viele Leute zu dir, zu deinem Thread äußern.

20.09.2020 13:49 • x 1 #2673

B
Zitat von Traurig82:
Ich habe ihn erlebt, auch ihm kamen einige Male die Tränen. Über gewisse Inhalte möchte ich nichts sagen,da ich hier nicht so tief gehen möchte. Es hat einen Grund,daß ich so daran festhalte. Und ich bin noch hier, weil nicht alle Affären nur schwarz-weiss beinhalten

Ja aber weisst du wie die Tränen jetzt fliessen im Beisein der Frau....auch da zerfliesst er sich einen! Glaub mir doch mal!
Mensch versuch doch mal etwas von der Vergötterung runterzugehen und sieh ihn mal etwas objeltiver...
Was sagt eigentlich deine Freunde und Familie dazu?

20.09.2020 13:51 • x 3 #2674

Lilly1981
Zitat von Scrawled:
185 neue Beiträge? @Traurig82 ich gratuliere für deine Geschichte und deine Persönlichkeit!
Wenn du nicht richtig kommunizieren könntest, würden sich nicht so viele Leute zu dir, zu deinem Thread äußern.

Geschmacklos hier ne Gratulation auszusprechen

20.09.2020 13:53 • x 3 #2675

Traurig82
Ich wollte, wie schon oft erwähnt, anfangs auch nur S... ...
Er sucht sich keine neue... und ich weiss Dinge, die einen nicht jeder anvertraut, auch Dinge, die ich gegen ihn verwenden könnte.. ich denke ich geh meine Schritte in meinem Tempo.

20.09.2020 13:53 • #2676

K
Ich habe noch etwas vergessen, bei AM 1 und 2 war es jeweils die zweite Ehe, entstanden aus eine Affäre. Und sie waren schon wieder auf der Suche.

Ich habe außerdem zwei Männer kennengelernt, die sich jenseits ihrer Ehe mal sehr verliebten und sich aus irgendwelchen Gründen entschieden, bei der Ehefrau zu bleiben. Sie stellten jedoch fest, dass sie das Abenteuer, den freieren 6, die Inspiration einer Affäre nicht vermissen wollten und gingen weitere Affären ein. Sie verherrlichten die Frauen, in die sie sich neben der Ehe verliebt hatten, aber hatten die Erkenntnis gewonnen, in der Ehe verbleiben zu wollen. Leider stellten sie fest, dass weitere Affären nicht das Verliebtheitsgefühl in sich trugen und so suchten sie weiter und weiter. Niemandem nützte das. Weder ihnen, der EF noch der ersten Affäre.

20.09.2020 13:54 • x 2 #2677

K
Zitat von Traurig82:
. und ich weiss Dinge, die einen nicht jeder anvertraut, auch Dinge, die ich gegen ihn verwenden könnte..

Das ist das Prinzip Affäre.

20.09.2020 13:57 • x 3 #2678

S
Zitat von Lilly1981:
Geschmacklos hier ne Gratulation auszusprechen

Warum?

20.09.2020 13:58 • #2679

LaLeLu_
Ja, das hören so oder so aehnlich aber auch alle anderen Affären Frauen.
Die wenigsten Affären gehen nur um S., sonst wären die Geschichten ja nicht so kompliziert und zerstörerisch. Aber gut. Es benötigt ja keine unendlichen Wiederholungen.
Genau, mach sie bloß nur nicht rückwärts

20.09.2020 13:58 • #2680

Lilly1981
Zitat von Scrawled:
Warum?

Ist das so eine tolle Geschichte, das man dafür gratulieren muss?

20.09.2020 13:58 • x 1 #2681

Heffalump
Zitat von Traurig82:
ich denke ich geh meine Schritte in meinem Tempo.

So wohl als auch

20.09.2020 13:59 • x 2 #2682

S
Zitat von Lilly1981:
Ist das so eine tolle Geschichte, das man dafür gratulieren muss?

Ja ist sie! Eine Leidenschaftliche. Die stille Mitleser haben keine Langeweile.

20.09.2020 14:03 • x 2 #2683

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Die stille Mitleser haben keine Langeweile.

das meinst jetzt ironisch

20.09.2020 14:06 • x 3 #2684

K
Andere Frage:

Warum ist es Dir so wichtig, Dich als Geheimnisträgerin, Auserkorene oder Vertraute zu sehen?

20.09.2020 14:07 • x 5 #2685

A

x 4