14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

juliet
@Traurig82
bei allem verständnis für deine -sagen wir mal - voreingenommenheit.
aber es ist schon krass, wie du dir die welt erklärst.

Zitat von Traurig82:
Wer seine Frau liebt, bzw. die Gefühle wieder entdeckt hat, der arbeitet an der Ehe und lässt jemand Dritten da nicht mehr dazwischen.

woraus schließt du das?
fakt ist einzig und allein: er kann euch BEIDE benutzen, so, wies gerade passt. KEINE von euch beiden reicht offenbar mit der großen, perfekten liebe als alleinige grosse gemahlin.
nee. die jeweils andere gibt ihm zusätzlich noch etwas, was er haben kann, soweit es ihm beliebt. warum also sollte er sich nur für dich oder nur für sie entscheiden, wenn er doch beide haben kann?

sag einmal, gibt dir das eigentlich kein bisschen zu denken, dass keine von euch diesem typ ausreicht?

Zitat von Traurig82:
Zu Hause herrschte untereinander auch weiterhin Kälte.

das weißt du, weil du dort ein und ausgehst, oder was?
HÖR DOCH MAL MIT DEINEN ANNAHMEN AUF!
du hast keinerlei beweise dafür.

Zitat von Traurig82:
Zumal sie ihn wie einen Angestellten behandelt hat.

aha....?
auch das: das ist das, was du siehst, es passt zu dem, was du sehen WILLST.
es hat aber nichts mit dem 24/7 leben dieser familie zu tun, denn da bist du schlichtweg nicht dabei.

Zitat von Traurig82:
Die Arte wie die mit ihm geredet hat, ohne Worte.

das schließt du aus DIESEM vorkommnis?

Zitat von Traurig82:
Aber ich habe mal als er im Garten stand und mit mir kurz telefonierte, sie brüllen hören, wie sie mit ihm umgegangen ist.

und das ist für dich kein bisschen seltsam?
der TYP telefoniert mit seiner AFFÄRE, während sie womöglich rund ums wochenbett jede hilfe nötig hat (ah, er hilft also mit, wie generös...)...?

und wieder und wieder diskreditierst die einzig und allein seine EF, während dieses lumpige verhalten deines st@echers (man sehe es mir nach) gar nicht unangenehm auffällt?

also mal umgekehrt: du fändest es also völlig legitim, wenn du mit eurem gemeinsamen kind, vollgespuckt, unleidlich, übernächtigt oä zugange bist, und er sich erstmal telefonisch appetit bzw seelischen beistand seiner geliebten holt...?
da würdest DU ihn noch liebenswürdig und warmherzig drücken und ihm säuselnd viel spaß wünschen?

sorry, aber da hört mein verständnis echt auf.

x 10 #3661

B
Zitat von Traurig82:

Oh ja, das möchte ich auch gerne wissen. Ich habe gesagt, dass sie ein Versöhnungskind gezeugt haben. Nicht, das sie ihm ein zweites Kind untergeschoben hat. Ich sagte, nachdem es das erste Mal aufflog und wir uns wieder trafen, dass er hoffentlich aufgepasst hat, nicht dass das dritte Kind unterwegs ist. nicht mehr und nicht weniger. Wie man es halt verstehen will... chronisch fehl interpretieren oder behaupten, tun ein paar hier schon.

Du hast also Angst dass er sie nochmal während ihres Neubeginns schwängert.
Zurecht denn das passiert sehr sehr oft wenn man neu startet, man macht eben Pläne, man wird wieder ein Paar und dann kommt oft ein Kind. Der Mann tut das gerade in dieser Zeit um die Frau ans Haus zu binden.sie wird ihn jetzt noch schwerer verlassen können.
Aber weisst du was dir das zeigt? Seine feste Bereitschaft bei seiner Frau zu bleiben und seine Zukunft dort zu planen.

x 4 #3662

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

S
Kinder sind ganz mieser Bindungskleister und das hält nicht ewig vor und zeigt nicht, dass die Ehe toll ist, sondern dass das Ehepaar hilflos ist, ihre Defizite wirklich zu bearbeiten.

x 8 #3663

O
Zitat von Scrawled:

Alles aus dem Kontext.

Wenn dir meine Gedanken zu hoch sind kannst du mich gerne auf ignore setzen.

Sehr viele andere User konnten mir folgen. Passt sehr gut in den Kontext

x 2 #3664

S
Zitat von Otten82:

Wenn dir meine Gedanken zu hoch sind kannst du mich gerne auf ignore setzen.

Sehr viele andere User konnten mir folgen. Passt sehr gut in den Kontext

Ich finde, dann ist man auch ein wenig in der Belegpflicht.
Das Anrufen anderer Autoritäten gehört nicht dazu.
Ich konnte dir z. B. nicht folgen und denke nicht, dass die logische Konsequenz ist, dass ich unterbelichtet bin.

x 3 #3665

O
Dann ist wohl erstmal derjenige in der belegpflicht der mir hier etwas unterstellt oder ?

Eine Behauptung wie : kein Kontext

x 2 #3666

O
Dann ist wohl erstmal derjenige in der belegpflicht der mir hier etwas unterstellt oder ?

Eine Behauptung wie : kein Kontext ist erstmal eine Einzelmeinung bzw Unterstellung!

Da es aber sehr viele User gibt die mir folgen konnten muss es wohl am mangelndem Verständnis liegen.

x 2 #3667

K
Zitat @Sliderman

Zitat:
Das kannst du nennen wie du willst! Es ist leider DAS ARGUMENT! In allen Lebensbereichen, nicht nur in Ehen und Affären.....Und legitimiert werden soll damit überhaupt nichts!

wo ist bei deiner Überlegung beim "Faktor Mensch", wenn es um die Betrogenen und die involvierten Kinder geht - auf eine Affäre bezogen.
Du beziehst das plötzlich auf "alle Lebensbereiche", was es mit dem "Faktor Mensch" auf sich hat - mit oder ohne Affäre, mit oder ohne Fremdgehen, mit oder ohne lügen und betrügen.
Du beziehst den "Faktor Mensch" NUR auf die betrügenden EF/EM....auf die AF/AM...und lässt die Betrogenen und involvierten Kinder als "Faktor Mensch" vollkommen außen vor. Und genau DAMIT liefert das eben genau das, was ich ansprach - das Totschlag-Argument, Betrüger/innen und AF/AM all das nachzusehen, was sie als "Faktor Mensch" unbewusst einbringen.

Und wo bleiben die Betrogenen, die involvierten Kinder - darauf will ich hinaus. Wo sind diese Menschen, die AUCH einen "Faktor Mensch" in sich bergen, und denen NICHTS nachgesehen
werden kann, weil sie die Gelackmeierten von Affären sind.

Und nein.... @Traurig82 .... es gibt keine Argumentation, eine Affäre als eine "komplizierte Sache, eine besondere Sache, eine außergewöhnliche Angelegenheit" zu erklären zu versuchen. Eine Affäre ist und bleibt Betrug und Lüge und Vertrauensmissbrauch am EP, an den Kindern, an der Familie - und AF/AM beteiligen sich daran - aktiv, wie inaktiv. Aus der "Kiste" kommt kein/e Betrüger/in und kein/e AF/Am raus....
...und da ist es vollkommen egal, warum fremdgegangen wird.

Und das sind die harten und angenehmen Themen, die innerhalb einer Affäre zwischen betrügenden EF/EM und AF/AM niemals eine Rolle spielen - das "darf" keine Rolle spielen, weil die Affäre damit beendet wäre. Das Mäntelchen des Schweigens wird über solch unangenehme Themen gelegt - "natürlich" unbewusst. Aber... diese Themen gehören nun mal auch dazu, was die Wenigsten im Forum wirklich wahrhaben wollen.

Warum spreche ich das an - aus "meiner" langjährigen Affäre heraus, aus vielen Gesprächen mit Betrügerinnen, mit AFA/AM, mit Betrogenen. Und es gilt eben NICHT - "Es kann nicht sein, was
nicht sein darf!" Doch ... kann es, weil es so ist und irgendwo in den tiefsten Gedanken - auch deinen - vorhanden ist.

Werte @Traurig82 - Hinweise zu bekommen....die sind inzwischen mehr als reichlich erfolgt. Nur darum geht es - du wolltest Hinweise...denen sind viele Iser nachgekommen. Da ist einiges dabei, was Frau/Mann locker wegstecken kann, was ggf. gleich abgehakt werden wird - aber... es sind
auch Hinweise dabei, die nun mal mächtig ins Kontor hauen können. Jede/r geht anders damit um. Was Relevanz für dich hat - einiges sofort, einiges später, einiges nicht - warte es einfach ab.

Ja... ich bleibe dabei, dass von mir keine Empfehlung kommt, wie du dich entscheiden "sollst". Du bist alt genug, eigenständig und eigenverantwortlich zu entscheiden - deine eigenen Erkenntnisse berücksichtigend und die von dir erbetenen Hinweise berücksichtigend.

@juliet

...danke für deinen Post - sehr aufschlussreich, sehr offen, sehr "geradeaus" - mit vielen unangenehmen Dingen gespickt, die nicht gerade wohlwollend ankommen werden...bei denen,
die sich mit DER von dir genannten Materie noch nicht vertraut gemacht haben

x 2 #3668

S
Zitat von Otten82:

Eine Behauptung wie : kein Kontext

Sie hat es versucht. Sehr sachlich. Du hast sie als unterbelichtet bezeichnet.
Sachebene. Emotionsebene.

x 3 #3669

O
Zitat von Scrawled:

Alles aus dem Kontext.

Das ist also ein sachlicher Versuch mich zu verstehen?
Ich lese es als Unterstellung.

Aber seis drum. Das gehört hier auch überhaupt nicht hin.
Da die Forenleitung ja immer wieder empfiehlt bei persönlichen Querelen diejenigen auf ignore zu setzen werde ich dem Folge leisten.

Du brauchst mich also nicht mehr zitieren. Danke.

S
Das ist schön.. Eine konstruktive Lösung für dich.

x 1 #3671

S
Zitat von kuddel7591:
wo ist bei deiner Überlegung beim "Faktor Mensch", wenn es um die Betrogenen und die involvierten Kinder geht - auf eine Affäre bezogen.
Du beziehst das plötzlich auf "alle Lebensbereiche", was es mit dem "Faktor Mensch" auf sich hat - mit oder ohne Affäre, mit oder ohne Fremdgehen, mit oder ohne lügen und betrügen.
Du beziehst den "Faktor Mensch" NUR auf die betrügenden EF/EM....auf die AF/AM...und lässt die Betrogenen und involvierten Kinder als "Faktor Mensch" vollkommen außen vor. Und genau DAMIT liefert das eben genau das, was ich ansprach - das Totschlag-Argument, Betrüger/innen und AF/AM all das nachzusehen, was sie als "Faktor Mensch" unbewusst einbringen.

Und wo bleiben die Betrogenen, die involvierten Kinder - darauf will ich hinaus. Wo sind diese Menschen, die AUCH einen "Faktor Mensch" in sich bergen, und denen NICHTS nachgesehen
werden kann, weil sie die Gelackmeierten von Affären sind.

Völlig falsch interpretiert, falsch gelesen und aus dem Zusammenhang gerissen...
Aber seis drum...Deine Meinung! Schönen Abend noch! :D

x 3 #3672

Traurig82
Zitat von Otten82:

Das geht mir nix an ?

Joa das ist richtig. Aber dann soll sie sich nicht als Supermum hier hinstellen.

Eine Affäre ausm Dorf würde ich meinen Kind niemals als meinen Partner vorstellen.
Aber da habe ich anscheinend eine andere Vorstellung von Moral und Kindeswohl.

Ähm wo stell ich mich bitte als Supermum hin?

Traurig82
Ich erkläre nicht weniger die Welt,wie es einige auch tun. Jeder aus seiner Sicht und mlt seinen eigenen Erfahrungen.
Was wieder mein Kind hiermit zu tun hat , frag ich mich. Sie weiss eben nicht alles und ich habe ihr auch nichts weiter vermittelt. Das ist hier auch nicht das Thema.

x 2 #3674

S
Zitat von Sturmhöhe:
Sie hat es versucht. Sehr sachlich. Du hast sie als unterbelichtet bezeichnet.
Sachebene. Emotionsebene.

Besser kann man es nicht beschreiben!

x 2 #3675

A

x 4