14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Lebengehtweiter
Zitat von CaveCanem:

TE wird dauernd gemaßregelt, weil sie EF abwertet.

Ja... Die TE soll auf sich schauen. Auf die EF eindreschen ist menschlich und verständlich, nutzt aber der TE gar nicht. Im Gegenteil.

x 1 #3721

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Doch. Die Umstände sind doch bekannt. Kann man hier doch lesen.

Kurz: EM wollte ein aussereheliches Techtelmechtel.

Meldet sich auf einer Datingplattform an un trifft sich mit der TE.

Sie verliebt sich in ihm und er lässt sie zur Zeit "am langen Arm verhungern".

Und die TE sucht hier Rat.

Und vieles mehr...

Eigentlich einfach.

Nicht ganz! Bevor sie verhungert füttert er sie immer etwas , mit etwas süssem, damit sie etwas Energie bekommt bevor sie weiterhungert..

x 3 #3722

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Lebengehtweiter
Zitat von CaveCanem:

AM abzuwerten ist aber ok und guter Ton?

Ein EM, der sich EF und AF "warm hält", hat's verdient.

x 6 #3723

Lebengehtweiter
Zitat von CaveCanem:

Isses nicht. Eins so daneben wie das andere. Es sind Menschen... mit ihren eigenen Geschichten. Keine Verbrecher.

Zur Info.....auch Verbrecher sind Menschen mit eigener Geschichte.

x 6 #3724

A
Zitat von Baumo:
Nicht ganz! Bevor sie verhungert füttert er sie immer etwas , mit etwas süssem, damit sie etwas Energie bekommt bevor sie weiterhungert..

Ein gutes Bild , denn genauso ist es .

B
Zitat von Lebengehtweiter:

Ja... Die TE soll auf sich schauen. Auf die EF eindreschen ist menschlich und verständlich, nutzt aber der TE gar nicht. Im Gegenteil.

Dieses ich nenne es herab würdigen sehe ich kritisch, denn als Affäre sollte man sich solches verkneifen. Und tatsächlich hilft es @Traurig82 nicht. Ich würde ihr wünschen diesen Mann genauso kritisch unter die Lupe zu nehmen wie sie es oft mit seiner Frau getan hat.
Damit wäre sie emotional wahrscheinlich weiter.

x 8 #3726

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Ich habe mir ein Bild machen können. Und hör du mal bitte auf den Leuten den Mund verbieten zu wollen. Danke!

Was für ein Bild von den Menschen (Lebewesen! Allesamt. Keine verurteilten Verbrecher! Nicht einer davon!)

willst Du Dir denn gemacht haben über das hinaus, was hier steht, sag mal?

Was soll bitte dieser Mist?

Wenn TE urteilt und abwertet.... oh wie böse.

Wenn die Moralistenfraktion abwertet...voll doll ok.

Bitte was? Nirgends ok. Beides sch...

CaveCanem
Zitat von Butterblume63:
Ich habe mir ein Bild machen können.

Als ob.

Zitat von Butterblume63:
Dieses ich nenne es herab würdigen sehe ich kritisch, denn als Affäre sollte man sich solches verkneifen.

Wieso sollte eins von Dreien sich das bitte verkneifen?

Manchmal kanalisiert es. Hilflosigkeit. Wut. Verletztheit.

Und manchmal entspricht es sogar Realitäten, was AP sieht. Oder sagt. Passiert.

Wer will ihr das absprechen und mit welchem Recht?

Sie sagt: "dieses Verhalten schadet jemandem, den ich liebe. Das mag ich nicht. Würde ich nie tun wollen. Bei mir hätte er es besser."

Stimmt ja vielleicht sogar. Nur will dieser jemand es derzeit nicht besser haben..

Nur: wer bitte ist irgendwer hier, um sich befugt zu fühlen, im Gegensatz IHR den Mund zu verbieten? Und gleichzeitig zu bejubeln, wenn AM abgewertet wird?

x 1 #3728

Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Nur: wer bitte ist irgendwer hier, um sich befugt zu fühlen, im Gegensatz IHR den Mund zu verbieten? Und gleichzeitig zu bejubeln, wenn AM abgewertet wird?

Es verbietet hier keiner wen den Mund.
Sorry einen Am kann auch ich nicht bejubeln. Es reicht schon in allen thread zu lesen, wie jene mit den Frauen meist Spielchen treiben. Und man macht sich automatisch ein Bild, von den Geschichten hier die die TE erzählt hat. Und wer nicht möchte, das man sich ein Bild macht, der braucht sich dann auch dementsprechend nicht mitzuteilen.

Jeder von uns hier, der hier einen thread eröffnet hat, hat von sich und seinen Problemen erzählt, genau nämlich um das: das sich die User ein Bild zu machen und darüber zu reden. Nur hier schlackern einem
die Ohren. Dann gehöre ich halt auch zu den Moralisten. Und steh ich zu. Und bin auch stolz darauf, meinen Werten und Prinzipien zu folgen und die auch kund zutun. Genau wie jeder andere hier.

Und wenn über 200 Seiten überwiegend über die Ehefrau des AMs abgezogen wird und wirklich ALLES an den Pranger geschmissen wird, von ohne Liebe geheiratet bis Prinzessin etc. , oh ja, dann werte ich das zurecht ab!
Und das ist mir echt schnuppe, wer was davon hält. Man kann Unrecht nicht schön reden.

x 6 #3729

CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
kann auch ich nicht bejubeln.

Es geht nicht drum, wen zu bejubeln.

Nur eben darum, wenn man schon selber derart pikiert reagiert auf TEs Abwertung, es dann doch selber ebenfalls zu lassen.

x 2 #3730

S
.. man macht sich schon automatisch ein Bild..
Hier ist die Falle.

Allerdings ähneln sich bestimmte Vorgänge und Handlungen sehr. Motive auch. Irgendwo muss es auch ein Affärenhandbuch gegeben für die immer gleichen Dialoge, die geführt werden.

Warum schläft hier keiner?

x 2 #3731

Lilly1981
Zitat von Sturmhöhe:
Warum schläft hier keiner?

Der kleine bekommt die hinteren Zähne. Habe noch den Keller gemacht:) er wacht dauernd auf:/ Ich schlafe seit Tagen kaum. Hoffe der zweite hinten bricht noch durch. Dann wird wieder geschlafen:)

x 4 #3732

Lilly1981

VictoriaSiempre
Zitat von CaveCanem:
Nur: wer bitte ist irgendwer hier, um sich befugt zu fühlen, im Gegensatz IHR den Mund zu verbieten?

Den Mund verbieten darf hier einzig und alleine die Forenleitung- und die macht es nur, wenn gegen die Nutzungsbedingungen und/oder den Regeln der Netiquette verstoßen wird. Ich finde es immer ein wenig putzig, wenn User sich selber zum Moderator ernennen (erhöhen) und der Meinung sind, eine Marschrichtung vorgeben zu können.

Dieser Thread hätte nach 3 Seiten in der Versenkung verschwinden können. Es ist eine (für die Betroffenen natürlich trotzdem traurige) wenig außergewöhnliche Geschichte: Affäre, Affäre fliegt auf, Drama, OdB entscheidet sich nicht, Affäre geht weiter, fliegt wieder auf, Drama, immer noch keine Entscheidung vom OdB.

Dass diese profane Geschichte auf 249 Seiten aufgebläht wurde, liegt ja nun auch in der Hand der TE. Sie wiederholt hier ständig die immer gleichen Dinge, allem voran die Beschreibung der unmöglichen Ehefrau.

Ist ihr gutes Recht. Aber letztlich läuft es dann hier wie auch im richtigen Leben/Freundeskreis: Zunächst wird zugehört, Empathie gezeigt und bedauert. Vielleicht äußert da auch schon mal der eine oder die andere Zweifel, ob der Mann nun wohl tatsächlich so toll und die Frau wirklich so schlimm ist.

Entwickelt sich das jedoch zu ner Endlosschleife, dann kann ich zumindest das auch irgendwann nicht mehr hören. Dann frage ich, was eigentlich nicht mit der betroffenen Person stimmt und fordere schon deutlich dazu auf, sich mit sich selbst auseinander zu setzen als mit mehr oder weniger beteiligten Dritten.

Im Gegensatz zum Freundeskreis, wo man vielleicht niemanden verletzen möchte, ist es in einem Forum für viele natürlich leichter, gleich auf den Punkt zu kommen. Wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass Freunde, die mich deutlich auf den Pott gesetzt haben, wenn ich mich verrannt habe, hilfreicher waren als die, die mir ausdauernd das Köpfchen gestreichelt haben.

Es ist ja nun auch nicht so, dass die TE plötzlich in diese Situation geworfen wurde. Die Affäre lief bereits 2 1/2 Jahre und war zwischendurch schon aufgeflogen. Ne Menge Zeit, um sich damit auseinander zu setzen, ob man so leben möchte und wenn ja, welche Krümeln einem reichen.

Wenn das einzige Ergebnis dann ist, dass die Ehefrau die einzig Böse ist, der arme Mann einfach nicht anders kann und quasi gezwungen ist, zu verharren (warum eigentlich? Wurde für mich nie plausibel beantwortet. Haus, Hof, Kinder, Hund, Katze, Maus? Ernsthaft? Im Jahr 2020? :mrgreen: ) und man selber einfach nicht anders kann (weil "die Liiiiiebe!"), joah, dann stimmt für mich in der Selbstwahrnehmung etwas nicht.

Und das tue ich auch kund. Weil ich es kann!

x 22 #3734

S
Zitat von Lilly1981:

Der kleine bekommt die hinteren Zähne. Habe noch den Keller gemacht:) er wacht dauernd auf:/ Ich schlafe seit Tagen kaum. Hoffe der zweite hinten bricht noch durch. Dann wird wieder geschlafen:)

Zahnen ist furchtbar. Es gibt da ein pflanzliches Öl. Ich habe den Namen vergessen, das betäubt das Zahnfleisch.

Für Außenstehende mag die emotionale Abhängigkeit in destruktiven Beziehungen wie Affären, schlagende und emotional missbrauchende, narzisstische oder Beziehungen mit psychisch erkrankten Menschen lächerlich erscheinen. Für die Betroffenen ein langer und schmerzhafter Weg hinaus.

Die Begleitung eines Alk. aus der Sucht wäre dann folgende: Hör auf zu trinken. Es bringt dich um. Jedes weitere Gespräch eine Blähung?

Es erfordert viel Kraft und Geduld auf beiden Seiten den Süchtigen aus der Sucht zu begleiten. So auch hier.

Nun hat sich die TE zusätzlich in den Augen der anderen in eine moralisch verwerfliche Situation gebracht. Das lässt man sie natürlich zu allem Elend auch noch wissen. Leider hält sie das in der Situation und hilft nicht hinaus.

Die TE ist zum Glück in professioneller Begleitung. Allein sich zu lösen, ist hier kaum noch möglich.

Zu ver-urteilen ist so leicht. Zu be-urteilen häufig so schwer.

x 1 #3735

A

x 4