14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Baumo:
Das größte Problem sehe ich hier immer noch das Verhältnis von Frau zu Frau. Wie.soll das funktionieren mit dem Patchwork später ( angenommen er kommt doch zu ihr) ? Die Frauen haben viel miteinander zu tun, selbst wenn nicht gesprochen wird, wird über Zettel, Anwälte, whats ap, kindermund, kommuniziert. Eine Scheidung steht auch bevor dh die Frau wird weiter der zentrale Mittelpunkt sein um den es sich viel dreht..die Kinder sehen aus wie sie, erzählen von ihr, machen Neid etc...wenn ihr auch noch um dem grossen Jungen mit ihr streitet..oje..ihr werdet ...

Stimmt. Patchwork ist eine schwierige Sache und erfordert viel Fingerspitzengefühl.

x 2 #3751


B
Zitat von Sturmhöhe:
Stimmt. Patchwork ist eine schwierige Sache und erfordert viel Fingerspitzengefühl.



Ja man stellt sich das so schön vor. Es ist auch schön! Wir haben tolle Sachen unternommen an den Wochenenden alle gemeinsam. NUR die Patchworkfau hat praktisch keine Erholung wenn sie selbst viel arbeitet. Es muss gekocht sauber gemacht etc werden und zwar deutlich mehr als vorher bei 2 Leuten. Irgendwann ist die Patchwork Frau einfach fertig und überlegt sich ...na toll die Kindesmutter hat ein freies WE, Zeit für Disney ( ja denn plötzlich wacht sie auf, wird schlank und hübsch und hat Disney mit jemand), muss nicht arbeiten, hat mehr Geld als vorher und ich.......ich sitte ihre Kinder damit sie frei hat( auch wenns schön ist ist es mehr Arbeit), ich kümmere mich um ihren Mann ( und so langsam nervt er ) , ich habe keine Freizeit mehr, Disney gibts auch keinen mehr ( wann denn, und wenn wird nur über Frau und scheidung geredet),Geld gibts nicht wirklich mehr...Mann wirkt nicht glücklich wg dem Scheidungsstress...

#3752


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Heffalump
Zitat von Baumo:
Wie.soll das funktionieren mit dem Patchwork später ( angenommen er kommt doch zu ihr) ?

Was macht dich sicher, das die Kinder von ihm zur TE kommen, das wird doch Drusilla vom OdB zu verhindern wissen - nur weil er evtl getrennt ist, kann er da nicht einfach frei verfügen.
Selbst wenn das Gesetz ihm Recht gäbe - dürfte die "Gattin" laut der TE, sämtliche niederträchtigen Geschütze auffahren

x 3 #3753


Ortrere
Was geht hier vor?!
Die TE stellt keine Fragen. Die TE beantwortet keine Fragen. Die TE wirft alle 5 Seiten mal ein bereits bekanntes, bockiges Bröckchen hin. Eins von 3-4 (schwarz-weiß, gehe meinen Weg, er kann nicht, blöde EF)
Und alle hier, ich ja inklusive, springen an und arbeiten sich ab.
Das ist ein Abhängigkeitsverhältnis vom Feinsten. Wie in einer Affäre.
Man hat ja schon so viel investiert, da kann man doch jetzt nicht aufgeben....
Es gibt aber nichts zu "gewinnen".
Lasst uns aufhören. Das ist doch das, was der TE geraten wird. Und keiner hält sich dran.

x 4 #3754


L
Zitat von MissLilly:
Hör doch bitte einmal auf solche Selbstverständlichkeiten von dir zu geben, denn das bezweifelt hier doch niemand oder wäre ganz und gar anderer Meinung ! Der Unterschied ist nur, dass du dir nicht die EF als Lebenspartner wünschst, sondern


Hallo MissLilly für Deine letzten Post`s reicht ein Danke Button einfach nicht. Danke für Deine Mühe,..du hast wie immer alles eloquent zusammengefasst. Meinen Respekt,...besser geht es nicht. Damit ist alles gesagt!
Und TE wird wahrscheinlich keine Fragen diesbezüglich beantworten....

x 4 #3755


S
Zitat von Baumo:
Das größte Problem sehe ich hier immer noch das Verhältnis von Frau zu Frau. Wie.soll das funktionieren mit dem Patchwork später ( angenommen er kommt doch zu ihr) ?
Die Frauen haben viel miteinander zu tun, selbst wenn nicht gesprochen wird, wird über Zettel, Anwälte, whats ap, kindermund, kommuniziert. Eine Scheidung steht auch bevor dh die Frau wird weiter der zentrale Mittelpunkt sein um den es sich viel dreht..die Kinder sehen aus wie sie, erzählen von ihr, machen Neid etc...wenn ihr auch noch um dem grossen Jungen mit ihr streitet..oje..ihr werdet unglaublichen Stress haben.


Das typische in Patchwork Familien. Zig haben das aber geschafft. Mach dir keine Gedanken. Es würde auf dieser Ebenen hier auch klappen.

x 1 #3756


B
Zitat von Baumo:

Dentinox aus dm

Oder Veilchenwurzel

x 4 #3757


S
Zitat von Butterblume63:
Oder Veilchenwurzel

Stimmt. Das hatten wir. Herrlich. Ich hatte ganz vergessen, dass meine Kinder mal dieses sabbernde Nachtmonster waren. Andauernd musste man sie auch noch umziehen deswegen.
Ich mal hier mal Top offic bis die TE was sagt.

Patchwork funktioniert schon irgendwann. Die Erwachsenen unterschätzen dabei oft wie herrlich unverbraucht Kinder damit umgehen.

x 1 #3758


B
Zitat von Sturmhöhe:
Das mag sein. Es gibt so viele seltsame Ehe Konstrukte. Beziehungskonstrukte. Ich bin da wohl etwas naiv.

Seltsam finde ich da nix,wenn respektvoll und vor allem ehrlich miteinander umgegangen wird.
Wenn diese Lebensweisen offen gelebt werden haben nur ganz wenige Außenstehende ein moralisches Problem damit. :)
Meine Freundin lebt inzwischen mit " ihrer" Frau zusammen der Ehemann meiner Freundin hat inzwischen auch was festes. Scheidung ausgeschlossen da er seine Frau finanziell abgesichert wissen will( er ist viele Jahre älter). Alle sind glücklich und auch das Umfeld hat höchstens ein Schmunzeln dafür übrig. :D

x 2 #3759


Heffalump
Zitat von Butterblume63:
Wenn diese Lebensweisen offen gelebt werden haben nur ganz wenige Außenstehende ein moralisches Problem damit.

Sagte ich ja - Fögelfrei.

Kenne auch so eine Ehe. An sich nichts schlimmes bei - außer das man den Mann, den man als Partner für sich gewählt hat, nicht als Ehepartner "bekommt"

x 1 #3760


S
Zitat von Baumo:

Es muss gekocht sauber gemacht etc werden und zwar deutlich mehr als vorher bei 2 Leuten. Irgendwann ist die Patchwork Frau einfach fertig und überlegt sich ...na toll die Kindesmutter hat ein freies WE, Zeit für Disney ( ja denn plötzlich wacht sie auf, wird schlank und hübsch und hat Disney mit jemand), muss nicht arbeiten, hat mehr Geld als vorher und ich.......ich sitte ihre Kinder damit sie frei hat( auch wenns schön ist ist es mehr Arbeit), ich kümmere mich um ihren Mann...


Nur noch du, @baumo, würdest es so machen. Frauen mache solche Sachen nicht, heutzutage nicht mehr, vor allem nicht mehr in Deutschland.

Es werden Beziehungen nur noch auf Augenhöhe geführt. Beide Parteien müssen kochen, etc.

x 1 #3761


B
Zitat von Sturmhöhe:
Stimmt. Das hatten wir. Herrlich. Ich hatte ganz vergessen, dass meine Kinder mal dieses sabbernde Nachtmonster waren. Andauernd musste man sie auch noch umziehen deswegen.
Ich mal hier mal Top offic bis die TE was sagt.

Patchwork funktioniert schon irgendwann. Die Erwachsenen unterschätzen dabei oft wie herrlich unverbraucht Kinder damit umgehen.

Patchwork kann wunderbar funktionieren, wenn nicht vorher alles in Schutt und Asche gelegt wurde.
Der " Nachfolger " meines Sohnes bei der Mutter seines Kindes gehört zu unserer Familie dazu. War es die Einschulung oder auch die Beerdigung meines Mannes er gehört dazu. Er war aber auch nicht der Trennungsgrund.
Meiner Meinung nach macht es einen Ruesenunterschied wie das Patchwork zu Stande kam.

x 6 #3762


Cocolores
Zitat von Scrawled:
Nur noch du, @baumo, würdest es so machen. Frauen mache solche Sachen nicht, heutzutage nicht mehr, vor allem nicht mehr in Deutschland.

Neee, neee, das passiert schon noch oft genug! Und in den beklopptesten Konsteklationen, ich denke da gerade an das Thema von karili (Ex hat Kinder bei uns abgeladen).

Wäre schön, wenn der Großteil der Patchworkfamilien harmonisch leben würden, aber dem ist definitiv nicht so. Schon gar nicht wenn nach der Trennung der erste neue Partner ins Spiel kommt.

Aber eigentlich ist das hier auch gar nicht Thema, denn die TE ist von dieser Konstellation weit entfernt und ich bewzeifel, dass sie da auch jemals hinkommen wird.

x 5 #3763


M
Zitat von Scrawled:
Nur noch du, @baumo, würdest es so machen. Frauen mache solche Sachen nicht, heutzutage nicht mehr, vor allem nicht mehr in Deutschland.


Ahja.. ich koche und putze auch selbst und lebe in Deutschland. Putzfrau einstellen, ok. Aber ich frage mich schon, wie das dann andere Mütter in Deutschland handhaben oder Patchworkmütter mit eigenen Kindern? Seltsame Einstellung.

x 1 #3764


Heffalump
Zitat von Mia1:
Patchworkmütter mit eigenen Kindern?

Man wird den Haushalt so führen, wie man es will, wenn Prinz Valium nicht einbringt - ist es auch nicht unser Problem. Sondern das des Paares

x 1 #3765


A


x 4