14135

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

S
Zitat von Mia1:

Ahja.. ich koche und putze auch selbst und lebe in Deutschland. Putzfrau einstellen, ok. Aber ich frage mich schon, wie das dann andere Mütter in Deutschland handhaben oder Patchworkmütter mit eigenen Kindern? Seltsame Einstellung.

Nö. Richtige Einstellung. Augenhöhe eben. Mann und Frau teilen sich den Haushalt. Allerdings auch die Berufstätigkeit. Das wiederum mögen Frauen immer noch nicht so gerne. Lieber nur Teilzeit. Dann rutscht es halt.

x 3 #3766

S
Zitat von Mia1:

ich koche und putze auch selbst und lebe in Deutschland. Putzfrau einstellen,

Putzfrau einstellen muss man nicht. Ich koche und putze auch selbst und gerne. Aber in Familien machen beide Parteien den Haushalt.

x 3 #3767

A

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Das wiederum mögen Frauen immer noch nicht so gerne. Lieber nur Teilzeit.

Ja echt?

Meine Schwester hat nun gut 20 Jahre in Teilzeit arbeiten müssen, weil ihr Arbeitgeber nicht imstande war, nach der Elternzeit die Arbeitszeit wieder anzugleichen - und wechseln, war und ist keine Option

x 3 #3768

S
Zitat von Butterblume63:
Seltsam finde ich da nix,wenn respektvoll und vor allem ehrlich miteinander umgegangen wird.
Wenn diese Lebensweisen offen gelebt werden haben nur ganz wenige Außenstehende ein moralisches Problem damit. Smile
Meine Freundin lebt inzwischen mit " ihrer" Frau zusammen der Ehemann meiner Freundin hat inzwischen auch was festes. Scheidung ausgeschlossen da er seine Frau finanziell abgesichert wissen will( er ist viele Jahre älter). Alle sind glücklich und auch das Umfeld hat höchstens ein Schmunzeln dafür übrig. Glücklich

Solche offenen und klaren Beziehungen meine ich nicht.
Bunt ist immer gut.
Alles, was unwahr, Fassade und verbiegend ist, schreckt mich.

x 2 #3769

S
Zitat von Mia1:

Aber ich frage mich schon, wie das dann andere Mütter in Deutschland handhaben oder Patchworkmütter mit eigenen Kindern?

Meinen Beitrag hast Du einfach nicht verstanden.

x 1 #3770

S
Zitat von T4U:
Ja echt?

Meine Schwester hat nun gut 20 Jahre in Teilzeit arbeiten müssen, weil ihr Arbeitgeber nicht imstande war, nach der Elternzeit die Arbeitszeit wieder anzugleichen - und wechseln, war und ist keine Option

Leider kann man dann nur den Arbeitgeber wechseln. Im öffentlichen Dienst ist es z. B. immer möglich. Private Wirtschaft natürlich nicht. Aber zwanzig Jahre nicht zu einer Veränderung bereit zu sein, ist eben hausgemacht.

x 2 #3771

Heffalump
Zitat von Scrawled:
Meinen Beitrag hast Du einfach nicht verstanden.

haha

erklärung hilft
Zitat:
Leider kann man dann nur den Arbeitgeber wechseln.

privat geführtes KKH und locker 3 Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit - das gibt man doch nicht auf

x 1 #3772

B
Zitat von T4U:
Ja echt?

Vollkommen richtig! In Deutschland sind Mütter die vor allem noch jüngere Kinder haben für viele Arbeitgeber ein rotes Tuch,ausser die Frau ist verbeamtet. Meist sind die Öffnungszeiten von Kinderkrippe und Kindergärten so schlecht,daß es anders auch gar nicht geht. Frauen auch mit abgeschlossenen Studium oder anderweitig gehobener Ausbildung können so beruflich im Abseits landen.

x 3 #3773

S
Zitat von T4U:
haha

erklärung hilft

privat geführtes KKH und locker 3 Jahrzehnte Betriebszugehörigkeit - das gibt man doch nicht auf

Im Notfall eben doch. Entweder oder.

S
Zitat von Butterblume63:
Vollkommen richtig! In Deutschland sind Mütter die vor allem noch jüngere Kinder haben für viele Arbeitgeber ein rotes Tuch,ausser die Frau ist verbeamtet. Meist wird den Frauen Teilweise angebracht bzw.sind die Öffnungszeiten von Kinderkrippe und Kindergärten so schlecht,daß es anders auch gar nicht geht. Frauen auch mit abgeschlossenen Studium oder anderweitig gehobener Ausbildung können so beruflich im Abseits landen.

Irgendwann sind die Kinder ja auch mal groß und selbständig.
Das dauert in der Regel nicht zwanzig Jahre.

x 2 #3775

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Im Notfall eben doch. Entweder oder.

Du schaust hier zu naiv drauf. Es geht eben nicht immer - und viele AG sind Mütter immer Dorn im Auge!

x 2 #3776

S
Zitat von T4U:
Du schaust hier zu naiv drauf. Es geht eben nicht immer - und viele AG sind Mütter immer Dorn im Auge!

Nö. Ich arbeite Vollzeit. Inklusive Zweitstudium mit zwei kleinen Kindern und Job. Also vormittags arbeiten. Nachmittags Uni und am WE. Und nachts lernen.
Da wurde mir nichts geschenkt.

Heffalump
Zitat von Sturmhöhe:
Da wurde mir nichts geschenkt.

Du betrachtest Teilzeit als Geschenk?

x 1 #3778

O
Warum sollte die EF sich auch random einen VZ Job suchen mit 2 kleinen Kindern ? Es wird jawohl eine Absprache gegeben haben zwischen dem Paar.
Mein Ding wäre es auch nicht, aber warum sollte man ein 2jähriges Kind 40 Stunden in die Kita bringen wenn es gar nicht nötig ist ?

Nur damit man in einem Trennungsforum nicht als faul dargestellt wird ? Glücklich

Und nein, ich sehe hier auch keine lustige Patworkfamilie in der alle am 24. Dezember glücklich unter dem Weihnachtsbaum sitzen. Und wie hier jemand schon schrieb, der TrennungsGRUND ist auch entscheidend.

Ich glaube aber noch nicht mal dass die TE überhaupt irgendwann an diesen Punkt kommt. Er wird sich nicht trennen. Er hat ihr beim letzten Streit sogar vorgeworfen, dass sie genauso reagiert wie Muddi zu Hause. Er wird sich sehr sehr gut überlegen ob er wirklich wechseln will.

x 6 #3779

MissLilly
Oh man...immer dieser krampfhafte Gleichberechtigungswahn, zumindest was das Zusammenleben in Liebesbeziehungen angeht. Dabei ist es genau das, was die Langlebigkeit von Liebesbeziehungen stark beeinträchtigt und im schlimmsten Fall sogar gänzlich zu Fall bringt.
Ich persönlich bin der Meinung das es das Beste für alle Beteiligten eines Haushaltes ist, wenn jeder genau das tut was er auch am besten kann und nicht zwingend das, was im Sinne der Gleichberechtigung minuziös aufzuteilen ist! Mein Mann kann zum Beispiel nicht kochen und auch hat er keine Ahnung von Buchhaltung, Papierkram und Finanzen. Somit haben wir nichts davon, wenn er kocht und wir uns nichts davon in den Mund stecken können. Ja, er könnte sich jetzt regelmäßig neben mich stellen, zuschauen, mit schreiben und lernen oder sich ein Kochbuch zulegen, aber Essen bedeutet für uns alle in erster Linie Genuss und das auch im Alltag. Ich habe ein Talent fürs Kochen, weshalb es mir leicht fällt und zudem auch Spass macht. Genau so sieht es bei Finanzen und Verträgen aus. Ich bin da einfach versierter, weil mehr Erfahrung als mein Mann. dafür ist mein Mann der geborene Pfleger und Gentlemen und liest uns quasi jeden Wunsch von den Augen ab. Wenn hier einer krank ist wird alles getan um schnellst möglich Heilung zu erzielen! Ok, er ist Arzt, aber trotzdem war er so auch schon bevor er Arzt wurde! Darüber hinaus ist er ein wandelndes Lexikon, was insbesondere unserer Tochter hinsichtlich ihrer Bildung sehr zugute kommt:-) Auch handwerklich hat er hier und da mal zwei linke Hände Smile Aber er hat erkannt und akzeptiert, dass es besser läuft wenn er mich den Bauleiter spielen lässt. Seither ist kein Möbelstück mehr kaputt geschraubt worden und ich bin nicht mehr gezwungen schweres Werkzeug bedienen zu müssen:-)

x 10 #3780

A

x 4