14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

K
Zitat von Traurig82:
Es ist ja nicht so, dass ich nicht auch dazu gelernt habe. Und so schwach und hilflos, wie ich war, als ich den Thread hier eröffnete, bin ich auch nicht mehr. Ich verstehe auch, wenn man das kritisch sieht, dass er wieder den Kontakt sucht. Nur ich merke an seinem Verhalten im Vergleich zu sonst eine Veränderung. Ich habe mich aber auch verändert. Ich nehme noch weniger ein Blatt vor den Mund als vorher. Ich achte eher auf mich, wie ich mich in bestimmten Momenten fühle. Ich lenke mich weiterhin ab. Gehe hin und wieder mit einem anderen Mann auf ein Date. Schließlich bin ich Single.


um Himmels Willen - es geht NICHT darum, an dem etwas zu beanstanden, was du beschrieben hast. Das ist und bleibt allein DEIN Ding.

Die Wahrnehmung von außen - also aus Sicht der Leser/innen - darf dennoch eine andere sein, als die deine. Und das von dir Beschriebene ist aus meiner Sicht noch sehr eng an das er, er, er, er, und das sie, sie, sie, sie angelehnt - unabhängig davon, dass die deinen eigenen Weg neu zu gestalten beginnst....als Single Dates mit anderen Männern.

Ab und an ist es GUT, von der Wahrnehmung Anderer etwas übermittelt zu bekommen, die ja nicht zutreffen muss. Und wenn du unbewusst das er, er, er, er, und das sie, sie, sie, sie einfließen lässt - das ist menschlich. Und auf etwas aufmerksam gemacht zu werden - ist das etwa nachteilig? Es muss ja nicht zwangsläufig zutreffen, worauf aufmerksam gemacht wurde/wird. OB etwas zutrifft, zutreffen könnte... das liegt allein an dir, das einzuschätzen. Das ist so... und das MUSS auch so bleiben

27.10.2020 14:31 • x 1 #4291


M
Knuddel, du schreibst:
Zitat von kuddel7591:
Das ich, ich, ich, ich, ich fehlt (noch)....dein erneuter Drift zum er, er, er, er, er, hält dich wohl
davon ab.


Dies ist nunmal ein sehr langer Thread über die Ablösung aus einer toxischen Abhängigkeit und sehr emotionalen, jahrelangen Liebesaffaire. Natürlich geht es hier auch um Ihn, seine Ehe und wie sich Traurigs Blick auf das alles verändert. Für mich sticht hier eher dieses Mindset heraus:

Zitat von Traurig82:
Hallo Cocolores, es geht mir gut, ich bin stabil emotional

Zitat von Traurig82:
ich bin da zum Glück schon weiter als noch vor einigen Wochen.

Zitat von Traurig82:
Im Moment bin ich bei mir und glaube und hoffe nichts.

Zitat von Traurig82:
Ich geh nur anders damit um, bewahre meine Distanz.

Zitat von Traurig82:
Ich versuche, weiterhin emotional stabil und distanziert zu bleiben.

Zitat von Traurig82:
Ja, der Königsweg wäre sicher die Kontaktsperre.

Zitat von Traurig82:
Ja, mir geht es gut. Und das lass ich mir nicht wieder nehmen.

27.10.2020 14:34 • x 4 #4292


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


M
Das Ich rückt in den Fokus, so empfinde ich das.

27.10.2020 14:35 • x 5 #4293


Traurig82
Ja genau. und genau deshalb kann ich anders mit ihm umgehen, weil ich mehr auf mich achte, tue was mir gut tut.
Und gerade, wenn man bedenkt, was aufgrund der langfristig ungeklärten Situation alles zwischen ihm und mir passierte, empfinde ich es als Stärke weiterhin gefasst miteinander umzugehen.

27.10.2020 14:56 • x 3 #4294


B
Mich würde interessieren wie die Frau reagiert hat . Wahrscheinlich ist es mittlerweile so egal dass er einfach weitermachen kann. Er kann wohl machen was er will
Oder aber er wird rausgeworfen und muss irgendwohin

27.10.2020 16:31 • #4295


S
Zitat von Baumo:
Mich würde interessieren wie die Frau reagiert hat . Wahrscheinlich ist es mittlerweile so egal dass er einfach weitermachen kann. Er kann wohl machen was er will
Oder aber er wird rausgeworfen und muss irgendwohin

Ja. Aber da ist es Liebe, weil es hier einen Ring gibt?
Wo soll die Frau hin mit zwei kleinen Kindern?
Keiner weiß was für einen Bären er ihr aufgbunden.
Durchgeknallte Stalkerin und und und

27.10.2020 16:45 • x 1 #4296


B
Zitat von Sturmhöhe:
Ja. Aber da ist es Liebe, weil es hier einen Ring gibt?
Wo soll die Frau hin mit zwei kleinen Kindern?
Keiner weiß was für einen Bären er ihr aufgbunden.
Durchgeknallte Stalkerin und und und


Ja aber nach drei mal?

27.10.2020 16:56 • #4297


S
Zitat von Baumo:
Ja aber nach drei mal?


Schon mal auf die Idee gekommen, das SEINE Geschichte völlig anders ist
wie hier Glaskugel beschlagend reininterpretiert wird? Wie er mit den Affären umgeht
ist unterirdisch.....aber wer weis was wirklich dahinter steckt. Mit Ihm hat keiner von
uns je gesprochen!

27.10.2020 17:00 • x 3 #4298


S
Zitat von Baumo:

Ja aber nach drei mal?

Augen zu und durch.
Oder
Besser er als keinen
Oder
Besser er als weniger Geld
Oder
Ich liebe ihn. Er ist die Liebe meines Lebens. Wir schaffen das.
Oder
Wenn traurig nicht wäre, wären wir glücklich
Oder
Das ist nur die Schuld der Affäre
Oder
Oder
...

Ich kenne beide nicht. Keine Ahnung.

27.10.2020 17:03 • x 2 #4299


Traurig82
Man kann nun viel vermuten, was in ihm vorgeht bzw. was in seiner Ehe vorgeht. Es ist auch nichts, worüber ich hier weiter spekulieren will, da mit sonst vermutlich unterstellt wird, seine EF abzuwerten. Zusammenfassend kann da na nichts stimmen, sonst gäbe es mich nicht mehr in seinem Leben. Er würde sich voll und ganz um das Reparieren der Ehe kümmern, ohne wenn und aber. Einfach so weiter machen? Das glaube ich nicht, dass sie es duldet. Ich denke mal, sie hat gemerkt, dass es nicht eine gefühllose billige Affäre gewesen ist und spürt, das er zu Hause zwar anwesend ist, aber nicht mit dem Herzen. Das ist wiederum nicht meine Baustelle, damit muss er sich auseinandersetzen. Ich weiß, es geht ihm richtig schlecht gerade, weil er realisiert, dass es einen gravierenden gefühlstechnischen Unterschied zwischen mir und ihr gibt. Nur ich sagte ihm, er hat die Konsequenzen zu tragen, da er eine Entscheidung getroffen hat. Nun hat er die schlaflosen Nächte und ist nur am Grübeln. Nun schafft er es nicht mehr, sich abzulenken und die Probleme und Gefühle weg zu schieben.
Ich habe das hinter mir. Ich bin wieder mehr bei mir. Ich habe genug Zeit gehabt, mich zu reflektieren, darüber nachzudenken, warum ich nicht eher Grenzen gesetzt habe. Ich streite nicht ab, dass ich Gefühle habe für ihn. Jedoch gehe ich anders damit um. Die räumliche Distanz tut zwar weh, aber sie hilft noch weiter zu mir zu finden. Mir Gedanken zu machen, wie mein Leben aussehen soll und dass ich in Bezug auf ihn keine Kompromisse mehr eingehen werde.

28.10.2020 09:56 • x 3 #4300


A
Zitat von Traurig82:
Mir Gedanken zu machen, wie mein Leben aussehen soll und dass ich in Bezug auf ihn keine Kompromisse mehr eingehen werde.

Du hast es vor einiger Zeit knapp und gut formuliert :
Ganz oder gar nicht .

28.10.2020 10:07 • x 4 #4301


N
was hat sich geändert dass er plötzlich nachdenkt? dass er spürt dass Gefühle anders sind? Schluss habt ihr ja schon vor paar Wochen gemacht, oder hat er einfach auch ne längere Leitung?

28.10.2020 10:10 • #4302


Traurig82
Genau so und nicht anders. Ich bin froh, dass ich soweit bin.
Ich kann ihm gegenüber anders auftreten, da mich keine Verlustangst mehr lenkt.

28.10.2020 10:10 • x 2 #4303


K
Zitat von Abendrot:
Du hast es vor einiger Zeit knapp und gut formuliert :
Ganz oder gar nicht .



und die TE hat sich entschieden... zum gar nicht - nicht mit DEM Mann.
Die TE hat sich für SICH entschieden...und das geht einher mit einem
NEIN, wenn Frau/Mann NEIN zu bestimmten Dingen, Situationen und auch
Menschen sagt.

Ein NEIN hat nicht immer nur mit Nachteiligem zu tun - im Gegenteil.

Frage @Traurig82

Wieso musst du dem Mann gegenüber noch auftreten - um DIR selbst zu zeigen,
dass du das Richtige getan hast - NEIN zu ihm gesagt zu haben? Bitte nicht
missverstehen. Eine eigene/bessere/nachhaltigere Klärung für eine selbst herbei-
geführte Entscheidung zu finden....aus meiner Sicht hat das was sehr Positives.

28.10.2020 10:12 • x 1 #4304


Traurig82
Was sich geändert hat, weiß nur er. Ich denke, er denkt nicht mehr nur engstirnig in schwarz und weiß, wie das bisher der Fall war. Aber nur Annahmen. Er und seine EF haben sehr viel geredet und das war ja vorher nicht der Fall. Und alles andere interessiert mich nicht. Ich möchte trotz Kontakt zu ihm, weiter bei mir bleiben.

28.10.2020 10:13 • x 1 #4305


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag