Zitat von Traurig82:Hallo Cocolores, es geht mir gut, ich bin stabil emotional. Allerdings hat er keine Woche, nachdem ich es seiner EF nochmals steckte, kontaktiert. Er sagte, es war eine Vernunftentscheidung, stellt sie in Frage und will auch so nicht mehr weiter machen. Zumindest scheint er sich endlich mal mit sich selber auseinander zu setzen, was ich ihm geraten habe. ich bin da zum Glück schon weiter als noch vor einigen Wochen. Ich kann freundschaftlich mit ihm umgehen aber emotional distanziert. Treffen tu ich ihn auch nicht. Auch wenn ich hier wahrscheinlich mit Annahmen und Vermutungen, Unterstellungen etc. zerrissen werden könnte, nur es ist eben nicht jede Geschichte nur schwarz-weiß zu werten.
was willst DU wirklich - ich lese von "er, er, er, er, er".... ich lese von "sie, sie, sie, sie" (die EF ist gemeint). Das ist nicht deine Baustelle.
Wenn du allerdings das Kindermädchen für einen erwachsenen Mann sein willst, der seine EF
mit dir betrogen hat, ist das eine andere Kiste....denn als "Kindermädchen" stellst du dich erneut
in den "Dienst" des Mannes, mit dem du die Affäre hattest.
Wie soll das gehen, wenn der Mann ständig an deinem Rockzipfel hängt, nur weil er es nicht
geregelt bekommt, "zu Hause" Entscheidungen zu treffen? Willst du weiterhin die Baustellen
des Mannes "fertigstellen", die nicht mal deine Baustellen sind, niemals waren?
Daher.... dies hier...
Zitat:es geht mir gut, ich bin stabil emotional.
....wie steht das im Kontext zu dem, was du und "er" jetzt an "Freundschaft" aufrecht zu erhalten gedenkt - nach all dem, was zuletzt war? Entweder war das NIE so richtig was "Knackiges" deinerseits...in der Kürze nach der Trennung geht es dir WIRKLICH gut? Oder aber - du warst/bist
gar nicht wirklich überzeugt, dass du das Ganze beendet hast.
Das mit dem "er, er, er, er, er".... du merkst selbst, welche Dominanz das noch hat!?
Das "ich, ich, ich, ich, ich" fehlt (noch)....dein erneuter Drift zum "er, er, er, er, er," hält dich wohl
davon ab. Und je mehr DU das "er, er, er, er, er," in deinem Fokus hast, um so weniger wird sich
der Herr um seine eigenen Baustellen kümmern - muss er ja auch nicht....das machst ja DU -
immer noch.
Also... ist dein "beendet" eher nur eine Pseudo-Aussage? Bisher zumindest... ja!
Ja...das ist provokant formuliert. Oder ist es eher nur sehr deutlich formuliert? Für mich klingt zwischen den Zeilen sehr sehr viel "er, er, er, er, er, er,"...und NIX an "ich, ich, ich, ich", was du
ja anstrebst - zumindest nach außen. Nach innen? Eher nicht....