14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

Traurig82
Heute Tag 4 nach dem Knall. Ich bin froh,dass ich so stabil bin. Keine Tränen, kein sinnloses Kopfkino. Klar denk ich oft an ihn, doch anders als vorher. Mehr an die Dinge, die mich verletzt haben, ich rede und denke nicht mehr alles schön. Zwischendurch hab ich immer mal kurz das Gefühl, dass ich ihn tatsächlich in den Rücken gefallen bin, doch dann besinne ich mich darauf, dass er es mit seinem Verhalten provoziert hat. Das hilft dann gegen aufkommendes Mitleid.

18.10.2020 10:22 • x 6 #4261


Cocolores
Zitat von Traurig82:
Mehr an die Dinge, die mich verletzt haben, ich rede und denke nicht mehr alles schön. Zwischendurch hab ich immer mal kurz das Gefühl, dass ich ihn tatsächlich in den Rücken gefallen bin, doch dann besinne ich mich darauf, dass er es mit seinem Verhalten provoziert hat. Das hilft dann gegen aufkommendes Mitleid.

Das klingt sehr gut! Es wird sicherlich immer wieder ein Auf un Ab sein, im Zweifelsfall schreib Dir Deine Gedanken dazu auf und greif sie Dir, wenn Du Angst hast schwach zu werden.

18.10.2020 10:29 • x 3 #4262


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Traurig82
Ich denke ein guter Fortschritt ist, dass ich ihn nicht mehr auf dem Sockel stelle. Und mehr bei mir bin.

18.10.2020 10:33 • x 3 #4263


K
Zitat von Traurig82:
Heute Tag 4 nach dem Knall. Ich bin froh,dass ich so stabil bin. Keine Tränen, kein sinnloses Kopfkino. Klar denk ich oft an ihn, doch anders als vorher. Mehr an die Dinge, die mich verletzt haben, ich rede und denke nicht mehr alles schön. Zwischendurch hab ich immer mal kurz das Gefühl, dass ich ihn tatsächlich in den Rücken gefallen bin, doch dann besinne ich mich darauf, dass er es mit seinem Verhalten provoziert hat. Das hilft dann gegen aufkommendes Mitleid.


was du beschreibst - am Tag 4 nach dem Knall - ist im Grunde vollkommen normal, was dein Befinden, dein Empfinden angeht. Diese Wechselspiele kommen nun mal vor....das ist menschlich vollkommen normal. Ein Pendel geht nun mal nicht nur in eine Richtung - das braucht einen Ausgleich...und diese Polarität gibt es nun mal. Die jeweilige Situation zuzulassen, ist besser, als sich vehement zu sträuben. Du WEISST, dass sich das Empfinden immer wieder in die jeweils andere Richtung bewegen wird. Die schwierigere Seite wird weniger werden... und dort wird wieder Anderes Platz bekommen, was dein Leben mehr in DEINE Richtung gehend verändert.

Klar.... eine Mega-Herausforderung ist das. Das ist auch gut so. Du hast ja vor, dich selbst (wieder) zu finden, dich dir selbst wieder anzunähern....um dann auch aufarbeiten zu können, was bisher GANZ sicher noch gar nicht möglich war. Aufarbeiten, verarbeiten, Selbstfindung, Wege suchen, Wege finden, Wege gehen... den für DICH am besten erscheinenden Weg zu gehen versuchen - auch wenn der Weg nicht ohne Steine sein wird...jeder Weg hat Steine...ist bei allen Menschen so.

18.10.2020 10:38 • x 2 #4264


Heffalump
Zitat von Baumo:
aber sie arbeitet anscheinend auch nicht wenig..
Nun sie liebt dich leidenschaftlich nicht mehr, was wir ja alle schon wussten

Falsches Thema?

18.10.2020 10:43 • #4265


Traurig82
Ich bin halt überrascht, letztes Mal hatte ich Rotz und Wasser geheult, das ist diesmal nicht. Klar bin ich trotzdem traurig aber irgendwie auch froh, den Cut gemacht zu haben. Ohne das besagte Treffen hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gekonnt

18.10.2020 11:15 • x 5 #4266


CaveCanem
Kommt noch. Ist noch zu frisch.

18.10.2020 11:21 • x 5 #4267


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Ohne das besagte Treffen hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gekonnt




Es ist dir ein Kronleuchter aufgegangen - das mag auch geholfen haben, das er seinen Glorienschein verlor

18.10.2020 12:31 • x 2 #4268


M
Zitat von Traurig82:
Ich bin halt überrascht, letztes Mal hatte ich Rotz und Wasser geheult, das ist diesmal nicht. Klar bin ich trotzdem traurig aber irgendwie auch froh, den Cut gemacht zu haben. Ohne das besagte Treffen hätte ich das wahrscheinlich gar nicht gekonnt


Das überrascht mich eigentlich gar nicht. Du hast dich mit diesem Knall (der natürlich nicht die feine Art war) wieder selbst aufgerichtet. Klar war da natürlich auch Rache, Genugtuung und etwas Egostreichelei Teil der Motivation, aber Du hast vor Dir selbst und für dich selbst deine Würde und Selbstachtung wiederhergestellt. Ich denke, du fühlst dich seither viel ausgeglichener als zuvor und kannst wieder stolz (im positiven Sinne) in den Spiegel schauen. Ich freue mich für Dich!

Wichtig ist jetzt nur noch, dass Du auch weiterhin auf diesem Weg bleibst und Dir trotzdem mögliche Rückfälleverzeihst und nicht davon aus der Bahn werfen lässt. Schritt für Schritt geht es in die Zukunft, auch wenn es vielleicht nochmal zu ein oder zwei Rückschritten kommen sollte. Halte uns doch gern hin und wieder auf dem Laufenden

Viele Grüße,
Maria

20.10.2020 16:47 • x 4 #4269


Cocolores
Hey @Traurig82 - wie geht es Dir inzwischen?

26.10.2020 15:50 • x 3 #4270


Traurig82
Hallo Cocolores, es geht mir gut, ich bin stabil emotional. Allerdings hat er keine Woche, nachdem ich es seiner EF nochmals steckte, kontaktiert. Er sagte, es war eine Vernunftentscheidung, stellt sie in Frage und will auch so nicht mehr weiter machen. Zumindest scheint er sich endlich mal mit sich selber auseinander zu setzen, was ich ihm geraten habe. ich bin da zum Glück schon weiter als noch vor einigen Wochen. Ich kann freundschaftlich mit ihm umgehen aber emotional distanziert. Treffen tu ich ihn auch nicht. Auch wenn ich hier wahrscheinlich mit Annahmen und Vermutungen, Unterstellungen etc. zerrissen werden könnte, nur es ist eben nicht jede Geschichte nur schwarz-weiß zu werten.

27.10.2020 10:10 • x 4 #4271


R
Zitat von Traurig82:
Nur es ist eben nicht jede Geschichte nur schwarz-weiß zu werten.

Sicherlich nicht jede. Du siehst selbst, wie ähnlich im Grunde hier alle Affären-Geschichten ablaufen.
Du willst Dir auch noch einreden, dass jedes Wort, was er Dir über seine Frau/Ehe erzählt, die reine Wahrheit ist. Du willst auch glauben, dass er eine Trennung anschieben wird. Alles menschlich, wenn man liebt.
Und doch wird nichts so, wie Du es Dir erhoffst. Leider - oder zum Glück?

27.10.2020 10:15 • x 4 #4272


Traurig82
Er erzählt mir momentan gar nichts über seine Frau, eher redet er von sich, in Bezug auf sein weiteres Leben und klar, dass er Gefühle hat und die nicht abschalten kann zur mir. Ich möchte auch diesbezüglich nichts über seine Frau hören und würde es abblocken, sollte er damit anfangen. Im Moment bin ich bei mir und glaube und hoffe nichts. Ich bin freundschaftlich für ihn da, denn Fehler gemacht und verletzt haben wir uns beide.

27.10.2020 10:22 • x 2 #4273


fengaraki
Warum bietest du ihm denn schon wieder die Schulter zum ausheulen? Hat er dafür nicht seine EF? Oder soll er zum Psychologen gehen. Warum lässt du ihn wieder an dich heran treten?

27.10.2020 10:28 • x 6 #4274


Traurig82
Die Schulter zum Ausheulen hat er nicht. Er hat von mir klare Ansagen bekommen, dass er mal über sich nachdenken soll und wie sein Leben weiter gehen soll. Ich gehe nicht davon aus, sollte seine EF für ihn da sein, dass er mich da kontaktieren würde. Ich geh nur anders damit um, bewahre meine Distanz. Das spürt er auch.

27.10.2020 10:31 • x 2 #4275


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag