14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

A
Zitat von Traurig82:
Letztendlich ist er ein unglücklicher Mensch auf der Suche nach Nähe, Bestätigung und Befriedigung aller zwischenmenschlichen und natürlich auch körperlichen Bedürfnisse.

Was er ist , oder nicht ist sollte dir egal sein .
Bleib bei dir , entwickel kein Mitleid für diesen Mann ,
sondern schaue darauf , was diese Affäre aus dir gemacht hat .

17.10.2020 15:37 • x 6 #4246


Traurig82
Auch das werde ich tun. Jeden Tag ein bisschen mehr

17.10.2020 15:58 • x 3 #4247


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


A
Zitat von Traurig82:
Auch das werde ich tun. Jeden Tag ein bisschen mehr


Sehr gut , aber bitte sei wachsam , denn oft verfällt man zu schnell in alte Gedanken - und Verhaltensmuster .

17.10.2020 16:05 • x 3 #4248


Cocolores
Zitat von Traurig82:
Letztendlich ist er ein unglücklicher Mensch

Genau DAS glaube ich nämlich nicht! Ich denke eher, dass er sehr zufrieden war mit der Situation. Er hatte zwei Frauen, die seine Bedürfnisse gestillt haben.
Hat sich ja darin gezeigt, dass er einfach so weitermachen wollte wie vorher.
Er mag jetzt etwas verschnupft sein, weil ihm jetzt eine Quelle weggebrochen ist, aber unglücklich? Nein.

17.10.2020 16:22 • x 8 #4249


B
Vielleicht wurde er als kind nicht geliebt? Oder viel abgelehnt..
Kann mir gut vorstellen dass er jetzt unglücklich ist ,sein Ziel ist es ja der Gott für mehrere Frauen zu sein

17.10.2020 16:27 • #4250


Traurig82
Was ihn dazu bewegt so zu handeln? Keine Ahnung.

17.10.2020 16:33 • x 1 #4251


MissLilly
Zitat von Cocolores:
aber unglücklich? Nein.


und selbst wenn er irgendwo in irgendeiner tiefen Ecke seiner Seele sowetwas wie unglücklich sein empfinden sollte, dann hat er gelernt das bestens und für sich erfolgreich zu kompensieren, indem er sich zu Hause eine EF hält und parallel dazu auf irgendwelchen Fi-börsen umhertreibt. Bislang ist er dort doch immer fündig geworden....

17.10.2020 16:34 • x 2 #4252


Traurig82
Ich möchte bei mir bleiben und nicht über ihn herziehen. Das hilft mir auch nicht weiter. Denn das wäre dann eher verbittert.

17.10.2020 16:57 • x 6 #4253


Heffalump
Zitat von Traurig82:
Was ihn dazu bewegt so zu handeln? Keine Ahnung.

ist auch nicht wichtig

17.10.2020 16:57 • x 2 #4254


T
Zitat von Baumo:
Vielleicht wurde er als kind nicht geliebt? Oder viel abgelehnt..
Kann mir gut vorstellen dass er jetzt unglücklich ist ,sein Ziel ist es ja der Gott für mehrere Frauen zu sein

Bitte nicht wieder die Kindheit als Entschuldigung bemühen. Millionen von Männern (und Frauen) gehen fremd. Sollen die alle eine unglückliche Kindheit gehabt haben? Mein Mann hatte definitiv eine glückliche Kindheit und ist trotzdem fremd gegangen. Aus egoistischen Gründen.

17.10.2020 18:24 • x 12 #4255


MissLilly
Zitat von Tisiphone:
Mein Mann hatte definitiv eine glückliche Kindheit und ist trotzdem fremd gegangen. Aus egoistischen Gründen.


Dem ist nichts mehr hinzuzufügen, denn am Ende der Fahnenstange entscheidet nicht der Zustand der Beziehung, ob man fremdgeht oder nicht, sondern letztlich nur der Grad des Egoismus zu dem man neigt bzw. fähig ist! Deswegen kann ich für meinen Teil es auch nicht mehr ertragen zu lesen, dass man gleich ein Moralapostel ist, nur weil man sich selbst unter den emotional schlimmsten Bedingungen eben nicht dazu hinreissen lässt fremdzugehen, denn damit hat das schlicht nichts zu tun!
Und wenn schon die Kindheit oftmals als Argument herangezogen wird, dann sind es meinen persönlichen Beobachtungen zu Folge nicht diejenigen die eine unschöne, schlechte oder gar zerrüttete Kindheit erlebt haben die vermehrt fremdgehen, sondern eher genau diejenigen, die in der genau gegenteiligen Atomsphäre davon groß geworden sind!

17.10.2020 18:41 • x 9 #4256


Leonhard
Zitat von Zitat:
Es kam nur vorher, dass ich sein Vertrauen missbraucht hätte.. nur was ist mit meinem? Er badet in Selbstmitleid


Ist aber nicht gerade dies auch ein wichtiges Element für den Reiz einer Affäre? Man teilt (vor allem wenn beide AP liiert sind) gegenseitig das dunkelste Geheimnis und begibt sich in die Hand des anderen. Da steckt neben dem aufregendem Versteckspiel auch enorm viel Vertrauen drin, nicht verraten zu werden; das macht die Affäre ja so aufregend.

Zitat von Cocolores:
Er hatte zwei Frauen, die seine Bedürfnisse gestillt haben.
Hat sich ja darin gezeigt, dass er einfach so weitermachen wollte wie vorher.

Manchmal haben Affären auf die Ehen sogar eine stabilisierende Wirkung: Man arrangiert sich auf den funktionierenden Kern und das Fehlende holt man sich woanders. Wenn der andere nervt, ist man vielleicht sogar froh, wenn sich einer zu seiner Außenbeziehung begibt (meine Mutter hatte 30Jahre eine Affäre mit einem verheirateten Mann, der jedoch das Dach (vermutlich nicht mehr das Bett) mit seiner Frau teilte. Alle, auch sie und deren Söhne, wussten Bescheid. Erst vor 12 Jahren ließen sie sich scheiden und er zog zu meiner Mutter. Die Ehe hätte vermutlich nie so lange gehalten).

Zitat von MissLilly:
denn am Ende der Fahnenstange entscheidet nicht der Zustand der Beziehung, ob man fremdgeht oder nicht, sondern letztlich nur der Grad des Egoismus zu dem man neigt

Dass ist ebenfalls eine der bittersten Erkenntnisse: auch gute Beziehungen, die objektiv ein hohes Niveau haben, sind durch Affären leicht angreifbar. (Eine durch Kommunikation leicht lösbare...) Unzufriedenheit + Gelegenheit = Affäre. Naja, vermutlich benötigt es noch Charakterschwäche oder Hedonismus in der Gleichung, auch wenn die AP meinen, sie hätten das Recht dazu.

18.10.2020 09:19 • x 6 #4257


B
Endlich hat sie sich etwas geöffnet!
Weisst du ich kann sie verstehen! auch dich.
Sie scheint an sich eine gute Frau zu sein. Trotz ihren Launen. Sie putzt ständig ein Haus was ihr nicht mal gehört, erhebt keinen Anspruch drauf (bekäme sie sowieso nicht), ich weiss zwar nicht wie sie soviel Freizeit hinbekommt aber sie arbeitet anscheinend auch nicht wenig..
Nun sie liebt dich leidenschaftlich nicht mehr, was wir ja alle schon wussten und quält sich halt so durch wg den Kindern. Schliesslich bist du ja ansonsten ok . Das ist wirklich ein beep Gefühl nur noch wg den Kindern da zu sein. Da wird man tatsächlich unglücklich .
Weiss nicht ob das zu retten ist. Das kommt drauf an ob du in der Lage bist der alte zu werden und sie sich wieder neu in dich verlieben kann. Das kann passieren: wenn du ihr den popo nicht mehr puderst und wenn du das handy weglegst.
Ich finde es eine super Idee dass sie erstmal geht und sich die Zeit nimmt. Sogar sehr gut. Wahrscheinlich fehlt ihr alles so sehr dass sie dann wiederkommt .
Denke daher nicht dass er zur Trennung kommt. Du willst ja keine, du bist damit einverstanden dass du nicht die grosse Liebe für sie bist.
Sie will auch keine weil sie das den Kindern nicht antun will. Spricht für sie. Aber das macht sie natürlich weiter launischbund unglücklich und irgendwann geht sie dann fremd.
Deswegen sollte man ja immer Haus und Kinder nicht einfach so sondern wenn man wirklich vorhat zusammen zubleiben. Viele machen das aber einfach so.

18.10.2020 09:34 • #4258


B
Ich würde jetzt folgendes tun.

Sie soll gehen um mal für sich zu sein und sich mit wgh etc kümmern. ..
Du nimmst ihre Entscheidung ernst, fährst den Kontakt damit komplett zurück. KEINE UNNÖTIGEN FREIZEITUNTERHALTUNGEN. das ist sehr sehr wichtig . Wenn sie sich von dir trennt dann trennt sie sich auch von ihrem handypartner und den handypartner den liebt sie ja. Entzieh ihr das dann kommt sie wieder

18.10.2020 09:38 • #4259


MissLilly
@Baumo
kann es sein das du deine beiden letzten Beiträge hier in den falschen Thread gepostet hast?

18.10.2020 10:38 • x 6 #4260


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag