kuddel7591
Gast
Zitat:Ich denke auch, er ist schwach. Er verbiegt sich am Ende auch nur. Bosheit unterstell Ich ihm nicht. Eher dass er Konsequenzen scheut und seine Komfortzone um jeden Preis behalten will.
es nutzt jetzt nix zu grübeln, warum es jetzt so gekommen ist, wie es gekommen ist - es ist JETZT, wie es ist. Dazu habt ihr BEIDE beigetragen - auf jeweils unterschiedlichen persönlichen Ebenen ....auch das gehört auf die Agenda der Aufarbeitung. Den Mann zu entmystifizieren - das hat er selbst geschafft. Dich jetzt selbst zu mystifizieren... macht das Sinn? Nein.
Was der Mann jetzt anstellt, bzw. unterlässt - bei seiner Frau, in der Familie...ist ist allein seine Sache. Dich jetzt daran hochzuziehen... Wut ist ja okay, dass du dich ärgerst, ist auch okay. Ja... auch Wut auf dich selbst zu haben - auch das ist okay. Dich über dich selbst zu ärgern - auch das ist okay.
Den Fokus auf DICH lenken - mehr und mehr auf DICH zu lenken, ist nicht einfach - aber was ist in solchen Situationen schon einfach. Was weg ist, ist deine Zweigleisigkeit...du bist jetzt auf DEINEM Gleis - das hast du selbst bestimmt, dass du auf DEINEM Gleis sein willst. Bildsprache... icke hör dir trapsen. Die Richtung, in die du DEIN Gleis verlegen willst - das ist die Aufgabe ... DEINE Aufgabe, deine neue Aufgabe geworden. Ab dem Zeitpunkt, wo du dich für das JETZT entschieden hast - da war die Weiche gestellt und dein Gleis ist ein anderes geworden.
Warum erwähne ich den Mann nicht, der jetzt auf seinem Gleis fährt? Dessen Gleis ist nicht mehr relevant. ER hat die Weiche mitbeeinflusst, dass er sein eigenes Gleis zu fahren hat - egal wie krumm oder gerade SEIN Gleis verlegt wird.
Dein "Beer/Wein" ist dein Gleis... gute Fahrt - mit allen Tiefen und Höhen, mit allen Kurven, durch die sich dein Gleis schlängeln wird.
Wie @paulaner das schon schrieb - du wirst um die Episode "Affäre" bereichert sein. Es liegt allein an dir, diese Episode für DICH zu nutzen.