MissLilly
Mitglied
- Beiträge:
- 11640
- Themen:
- 1
- Danke erhalten:
- 20506
- Mitglied seit:
Zitat von Traurig82:Ne, die "Bösartigkeit" hab ich von vereinzelten hier gelernt Nennt sich auch spiegeln. Und komischerweise springen immer die selben drauf an und interpretieren, wie sie es gebrauchen können.
Deine Entscheidungen bzw. Reaktionen stets von anderen abhängig zu machen, scheint bei dir ja pathologisch zu sein bzw. einer Grundsatzhaltung in Bezug auf deine Persönlichkeit zu entsprechen.
Ständig lese ich hinsichtlich deines AM´s und seiner EF immer :,, SIE hat gesagt oder SIE hat das und das gemacht" und dann wenn es um dem AM geht heißt es dann ebenso:,, Ja, klar aber ...ER hat gesagt oder ER hat das so und so gemacht" ...
und dann kommst du und sagst dazu:,, Ja und deswegen habe ich dann so und so gesagt oder das und das gemacht."!
Auf eine tatsächlich selbstbewusste und von bestimmten Wertvorstellungen basierenden Haltung, lässt sich ein derartiger Auftritt leider nicht schließen. Vielmehr bietet Aufschluss darüber wie unsicher eine Person in ihrer Meinung über sich selbst und andere ist!
Die Frage dir demnach nach dem Erwachsensein gestellt wurde, mag zwar auf den ersten Blick unhöflich erscheinen (darüber kann man sicher streiten), ist aber deshalb nicht weniger relevant, hinsichtlich der angeblichen Motivation von enttäuschenden Erfahrungen aus der aktuellen "Vergangenheit"lösen zu wollen.
Entsprechend gilt das auch für solche Statements:
Zitat von Traurig82:sollte ich das? Wer sagt das? Wer legt fest, auf was ich wie zu antworten oder zu reagieren habe? Etwa diejenigen, die Pseudowahrheiten oder Pseudozukunftsvisionen hier schweifen lassen? Ich hab mich hier oft genug klein gemacht und gerechtfertigt, das hat einigen besser gefallen.
Niemand zwingt dich hier zu antworten und schon gar nicht dich zu rechtfertigen! Wenn du auf etwas nicht antworten möchtest, dann sag doch einfach: ,, darauf möchte ich nicht antworten" und gut ist!
Und dann tu es am besten auch nicht und du wirst sehen, dass sich so mancher Kommentar an dich verflüssigen bzw. komplett erübrigen wird.
Aber immer zu argumentieren, dass die Anderen schuld das man sich so verhält wie man sich verhält, zeugt (zumindest für für meine Begriffe) weder von einer starken und selbstbewussten Persönlichkeit, noch wäre der Begriff "Erwachsen" die richtige Bezeichnung dafür..