@Traurig82
Mein letzter Kommentar war bei Seite 231.
Zu diesem Zeitpunkt nahm ich an, dass ich dich erreichen würde - vielleicht so als Denkanstoß...
Nun, mittlerweile sind es weit über 300 Seiten.
Leider verstehe ich mittlerweile nicht mehr, was du dir von diesem Forum erhoffst.
Viele Menschen, die hier im Forum verzweifelt schreiben, wünschen sich Unterstützung, den Bericht anderer Erfahrungen, Ratschläge oder einfach eine Möglichkeit, sich eigene Erlebnisse von der Seele zu schreiben.
Was ist mit dir?
Was war/ist dein Wunsch?
Nun, hier bemühen dich sooo viele um dich.
Aber, deine Motivation offenbart sich mir nicht.
Ich frage mich ernsthaft, seit mehr als 300 Seiten, warum du dieses Thema eröffnet hast.
Fragen diesbezüglich (wie z.B. von MissLilly und vielen anderen) blieben leider unbeantwortet.
Du bist jetzt seit einiger Zeit in diesem Forum und hast dich vermutlich mal umgeschaut.
Es gibt hier viele verzweifelte Menschen, die üble Trennungsgeschichten erlebt haben.
Du auch?
Wie und wo siehst du dich?
Was ist deine Intention?
Was erwünscht du dir von diesem Forum?
Du berichtest von dem Hergang deiner Affäre und dem für dich unglücklichen Werdegang.
Es fanden sich viele, die dich trösteten und versuchten dich zu unterstützten.
Es gab auch einige, die es kritisch sahen - alles ganz normal in einem öffentlichen Forum mit vielen Usern.
Aber Kritik schien bei dir nie willkommen zu sein und wurde i.d.R. als einseitig, "getriggert", rachsüchtig und nicht erwünscht deklariert.
Das brachte viele zum schweigen.
Deine verbalen Querhiebe auf die EF deines AM und dann aufgeweitet auf alle ehemals betrogenen EF dieses Forums, die es irgendwann wagten, ihre Ehe erneut zu beleben, obwohl sie sicherlich eine komplett andere Geschichte erlebten, taten ihr Übriges.
War das der Grund für dein Thema?
Hattest du das Bedürfnis, deinen Zorn auf alle EF, die aus unterschiedlichsten Gründen an ihrer Ehe festhalten, (stellvertretend für die "böse" EF deines AM) zu artikulieren?
Warum hegst du nur solch einem Groll gegenüber dieser Frau?
Und...
Glaubst du, dass dies tatsächlich pauschal zu beurteilen ist?
Warum nur?
Warum darf eine EF nicht auch eine liebende Frau sein?
Warum glaubst du, dass eine EF an Achtung verliert, wenn sie es mit ihrem einst abtrünnigen EM erneut versucht?
Es gibt sooo viele unterschiedliche Begebenheiten, Situationen und Gründe, ...
Glaubst du tatsächlich, dass eine AF mehr oder inniger liebt und die EF nur klammert?
Geht es für dich nur darum, wer zu guter Letzt siegt und diesen Mann endlich auf die jeweilige Seite zieht?
Hast du jemals darüber nachgedacht, dass es bis zu dieserAffare nur eine Seite gab?
Sorry, versteh ich nicht.
Zudem, es ist der selbe wankelmütige Mann - wahrlich kein Held!
Siehst du das?
Auch helfen solche Grabenkämpfe niemandem.
Eines ist Fakt.
Affären verursachen Leid - IMMER!
Für alle!
Affären sind IMMER schlimm und oft traumatisch für alle Beteiligten.
Denn, damit Affären existieren können, wird gelogen und betrogen.
Sorry, Ich kann auch deine Meinung zu Affären, die du selbst einige Male in deiner Ehe hattest, ebenfalls nicht verstehen.
Aber, das ist deine Sache.
Nun, wie ging es weiter?
Zitat von Traurig82:Wie gesagt, wenn ich überhaupt noch will, gibt es mich nur ganz oder gar nicht.
Irgendwann proglamiertetest du lautstark deine neue Parole - so für eine Woche: "mich gibt es nur noch ganz oder gar nicht".
(Ich schenke mir jetzt die diversen Zitate dazu.)
Dann war "gar nicht" dann doch nur Schnee von gestern und es ging weiter.
Denn jetzt standest du siegesgewiss an der Front und glaubtest jetzt endlich den "Pokal" in den Händen zu halten.
Denn mittlerweile hattest du dich doch wieder "halb" deinem AM hingegeben.
So "gar nicht" war dann doch nicht so dein Ding.
Leider ließ seine erwünschte Reaktion zu wünschen übrig, und du beendetest erbost die Affäre - vorerst.
Und nun?
Jetzt seit ihr wieder im Gespräch...
Ob nur platonisch oder körperlich - egal - es geht weiter.
Hat sich somit tatsächlich etwas entscheidendes geändert?
Naja, bei deiner Affäre sehe ich es nicht.
Aber hier...
Denn, seit dem Zeitpunkt zankst du dich ganz besonders mit etlichen Usern.
Unterstellungen, Verteidigungen, Erklärungen, Beschimpfungen...
Wozu das ganze?
Tut dir das gut?
Warum machst du das?
Warum brauchst du das?
Nicht nur das...
Mittlerweile beharken sich einige untereinander.
Der Ton ist rauh und zum Teil respektlos.
Ich frage mich bei all dem nun...
Wozu das ganze?
Ich frage mich aber auch...
Was ist eigentlich der Grund für dich, hier zu schreiben?
*Um Ratschläge zu bekommen?
- Wohl kaum.
*Wünschst du dir Zuspruch?
- Vielleicht.
*Hast du das dringende Bedürfnis, deinen Groll zu artikulieren?
- Ja vielleicht (besonders gegenüber EF, die es wagen ihnen ehemals abtrünnigen EM zu behalten).
*Aber, siehst du es als Selbsthilfe und Unterstützung zur Reflexion?
- Ganz sicher nicht.
Sorry, das nehme ich dir einfach nicht mehr ab - nach mehr als 300 Seiten und etlichen verbalen Entgleisungen deinerseits.
Zitat von Traurig82:Und unterstützend ist man, wenn man nicht bewertet.
Sorry, Unterstützung ist nicht nur smooth, sondern auch immer kritisch.
Das geht nun Mal nur durch Bewertung.
Aber, was bedeutet es?
Denn Kritik ist nicht grundsätzlich negativ.
Denn Kritik kann Augen öffnen.
Zum Kopfstreichlen frequentiere ich kein öffentliches Forum.
Der Vorteil eines öffentlichen Forums ist, dass es diverse Erfahrungen und Meinungen gibt.
Manchmal wohlwollend, manchmal kritisch und manchmal auch schwierig.
Aber, mach dir Mal bewusst, dass ALLE, die hier schreiben, dir ihre Lebenszeit schenken.
Das solltest du respektvoll zur Kenntnis nehmen.
Ob du es annimmst, bleibt dir dabei ja dann immer noch überlassen.
Naja, es sieht für mich auch nicht so aus, dass du tatsächlich am Annehmen interessiert bist.