14133

Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

T
Zitat von Binaneu:
Guten Morgen! Vorab: ich habe nicht von Beginn an hier mit gelesen. Was ich zur Zeit sehe und lese, ist aber vermutlich zum Großteil für gar niemanden hilfreich und frisst von vielen Einzelnen die Energie. Ja, traurig kommt nicht so wirklich voran. Sie steckt in einer toxischen Beziehung, da wirkt emotionale Abhängigkeit, Traumabonding etc pp. Viele wollten sie davor bewahren, weitere Runden zu drehen und in der Folge weiter zu leiden. Schlicht, das Bewahren hat nicht funktioniert. Jetzt geht es hier fast ausschließlich um die Kommunikation, sie ist Streitpunkt des Threads geworden. Vielleicht ...


Exakt das habe ich in Kurzform geschrieben. Und vorher auch schon einige ehemalige AF wie Ortrere oder Begonie, die selbst da drin steckten und es aber iwann geschafft haben, zu cutten, weil sie nicht länger leiden wollten.
TE, du drehst bereits die nächste Runde, auch wenn du dir einredest, es sei nicht so. Das versuchen viele hier dir klar zu machen, aber du willst es nicht wahr haben. Aber vermutlich ist es so, dass alle Ratschläge nix nutzen, solange du nicht selber an den Punkt kommst, an dem du sagst, jetzt mag ich dieses qualvollen und aussichtslosen Spiel nicht mehr länger mitmachen.

31.10.2020 09:53 • x 10 #4726


S
Offensichtlich ist für das schlechte Befinden nach unten noch Luft.
Das sehe ich auch. Leider.

31.10.2020 10:08 • #4727


A


Affäre nach 2 Jahren zum 2 Mal aufgeflogen- beendet

x 3


Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Sag mal... Du stichelst doch auch dauernd.

Lassen wir es gut sein. Mir ist nicht nach streiten. Dann lese bitte richtig. Ich bin gestern alles nochmal für mich durch gegangen. Es war in Ordnung für mich. Ich muss mich für nichts rechtfertigen. Nö, hohen Ross auf keinen Fall. Das sagt mir nu keiner nach. Likos Beitrag habe ich gepostet, weil er falsch interpretiert worden ist. Punkt. Danke

31.10.2020 10:51 • x 3 #4728


M
Happy Halloween an alle

Liebe Traurig,
vielleicht hab ich es überlesen, aber habt ihr jetzt schon eine Entscheidung oder gar Termin zu dem Gespräch zu Dritt festgelegt? Anhand der neuen Lockdownregeln müsstet ihr das ja je nach Region noch dieses Wochenende oder dann wieder frühestens im Dezember ansetzen. Aber mein letzter Stand war, dass Du Dir unsicher bist, ob es überhaupt für Dich in Frage kommt, oder? Ich komme leider nicht mehr gut mit, da die vielen Nebendiskussionen ein bisschen die Übersicht nehmen.

Viele Grüße,
Maria

31.10.2020 11:10 • x 1 #4729


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
Ich muss mich für nichts rechtfertigen


Dann lass es doch auch.

Schade, dass für Dich i. O. ist, wo hier manch anderem die Kinnlade runterklappt und man sich fragt, was nur mit Dir los sein mag?

Mit Dir.... wohlgemerkt. Nicht mit TE.

Du kommst verbiestert rüber. Immer drauf. Noch eins und noch eins.

Piekspiekspieks. Isses so schlimm?

31.10.2020 11:34 • x 1 #4730


fengaraki
@Traurig82

Für mich an deiner Stelle gäbe es nur genau 2 Optionen:

1. Kompletter Kontaktabbruch, Ende mit allem, was dazu gehört
2. Er entscheidet sich komplett und endgültig für dich

Alle halbgaren Mittel-Wischi-Waschi-Formen (wie auch jetzt schon wieder), bringen dich im Leben kein Stück weiter, sondern kosten dich wertvolle Lebenszeit.
Genau genommen eiert er doch schon wieder rum. Nur nun mit der Masche der Selbstfindung

31.10.2020 11:40 • x 11 #4731


CaveCanem
So lange Du Dir mit diesem Menschen eine Zukunft wünschst, so lange ist jeder Kontakt Gift.

Befeuert Deine Hoffnungen.

Was der tut oder lässt... ist für Dich so lange egal, wie er dort bleibt, wo er ist.

Alles Rumdoktorn bringt keinen weiter.

Du kriegst ihn weder dort rausgesprengt.

Das hast Du ja nun weidlich versucht.

Noch rausgezogen.

Oder rausgequatscht.

Der sitzt auf seinem Hintern dort wo er sitzt. Und was er tut oder lässt oder sagt ist für Dich deswegen wurst, weil er das von da aus tut, wo er die ganze Zeit saß.

Gönn Dir doch einfach mal komplett Ruhe. Kontaktstopp.

Und frag Dich mal, was da ist, dass Du derart an jemandem klebst, der so lange auf diese Weise mit Dir umgeht?

Woran liegt das? Was ist da in Dir?

31.10.2020 11:52 • x 4 #4732


Lilly1981
Zitat von CaveCanem:
Piekspiekspieks. Isses so schlimm

Öhm Nö. Und wenn das dein/ euer Empfinden ist, dann ist das für mich in Ordnung. Isses bei dir so schlimm, das du auf eine EF drauf gehen tust, wo der Mann um die Ehe kämpft? Weiß nicht. Aber auch bei dir, mach ruhig. Prallt ab. Hauptsache ist doch, das man die Ursache der Angriffe erkennt, oder? Ist doch auch dein Reden:)

Von daher, alles gut. Verbittert, dürfte ich sein, und würde mir tatsächlich zu stehen. Aber das habe ich Gott sei Dank nicht zugelassen. Ich mag nur keine Ungerechtigkeit. Und wenn dies als Verbitterung rüberkommt, weils gerade passt in die eigenen Emotionen, dann kann ich sehr gut mit leben:)

Danke für deine Rückmeldung.

31.10.2020 11:53 • #4733


MissLilly
Zitat von Lilly1981:
Ich mag nur keine Ungerechtigkeit.


31.10.2020 11:57 • x 1 #4734


M
Liebe @forenleitung, ich finde es im Rahmen eines offenen Diskurses sehr schade, dass Sturmhöhe für diesen Thread gesperrt wurde.

Hier geht es um Traurig (die TE)und nicht um persönliche Differenzen einzelner Foristen.

Hier Zensur zu betreiben halte ich für falsch und willkürlich, da der Ton von vielen Seiten sehr scharf und unangemessen war.

Viele Grüße,
Maria

31.10.2020 12:04 • x 4 #4735


Cocolores
Zitat von Sturmhöhe:
Es ist der Thread von traurig. Ihr Thread.

Zitat von MariaLaFleur:
Hier geht es um Traurig (die TE)und nicht um persönliche Differenzen einzelner Foristen.

Deswegen wäre es wirklich schön, wenn einige hier mal ihre persönlichen Befindlichkeiten außen vor lassen oder das mit demjenigen per PN klären.

Hier fiel jetzt öfter mal das Wort schämen - ich kann nur sagen es ist wirklich zum schämen, was hier in dem Thread abgeht und das hat zumindest auf den letzten Seiten in keinster Weise mit der TE zu tun.

31.10.2020 12:10 • x 4 #4736


CaveCanem
Zitat von Lilly1981:
das du auf eine EF drauf gehen tust, wo der Mann um die Ehe kämpft? Weiß nicht


Es passt in Dein Verhaltensspektrum in diesem Thread. Da mehrere Dich ähnlich wahrnehmen kann das an denen liegen. Klar. Oder....

Wovon redest Du? Dein Mann kämpft?

Wie schön. Wie irrelevant in diesem Post.

Ob der EM in diesem Fall um was auch immer kämpft.... das weisst Du nicht. Und ich auch nicht.

Mir ist der Mann wurscht. Den kennt hier keiner. Was er treibt, weiss hier keiner. Und so richtig kapieren tuts auch keiner.

Mir ist auch die EF wurscht. Kennt hier auch keiner. Am Ende ist die akurat genau so und tut genau das, was hier berichtet wird.

Wer weiß das? Keiner.

Ist das wichtig? Nö.

Wozu sich mit Menschen solidarisieren, die ihre Ehe gemeinschaftlich auf dem Rücken einer dritten Person erhalten, dann aber wieder dicke Backen machen, wenn die Person genug davon hat und Rückmeldung erteilt über das Fortbestehen seiner Affäre?

Wenn einer um seine Ehe kämpft isser doch doof, Kontakt zu dem Menschen zu halten, der ihm bereits zum dritten Mal zuhause Theater beschert.

Wer um seine Ehe kämpft, der geht ja wohl kaum wieder und wieder raus und bespricht Ehe-Interna mit dem Grund, warum er um die Ehe kämpfen muss .

Und auf die Ehefrau draufgehen ... bitte? Wo geht wer auf wen drauf?

TE scheint ein Dreiergespräch für sinnvoll zu halten.

Dabei übersieht sie, dass anscheinend schon die Ehrleute das mit dem Gespräch schlecht gebacken kriegen. Bzw das mit der Klarheit. Und dem Lösen von deren Problem miteinander.

Dass da wenig Wahrheit oder Klarheit zu erwarten wäre.

Allenfalls vielleicht, dass sie danach die EF mit anderen Augen sieht. Wenn die EF mal ihre eigene! Sicht auf ihre Ehe und ihren Mann wiedergeben kann.

Und unter Umständen Seiten dieses Mannes gezeigt bekommt, die er bislang vor ihr verborgen hielt.

Lass sie doch sich ihren Koof anrumpeln.

Vielleicht ist das ihr Weg raus. Es hat noch nicht ausreichend weh getan, dass der Impuls zum Loslassen dauerhaft da ist.

Jeder hat seinen eigenen Loslasspunkt. Muss man akzeptieren.

31.10.2020 12:21 • x 4 #4737


M
Zitat von Cocolores:

Deswegen wäre es wirklich schön, wenn einige hier mal ihre persönlichen Befindlichkeiten außen vor lassen oder das mit demjenigen per PN klären.

Hier fiel jetzt öfter mal das Wort schämen - ich kann nur sagen es ist wirklich zum schämen, was hier in dem Thread abgeht und das hat zumindest auf den letzten Seiten in keinster Weise mit der TE zu tun.


Das kann man alles blöd finden, aber man sollte es als Forum im Sinne des Meinungsaustausches aushalten können. Ich ärgere mich auch über die eine oder andere verbale Entgleisung oder für mich unverständliche Handlungsweisen, Rollenbilder, Lebensarten, aber ich bin ja auch (!) deswegen hier: Streiten, diskutieren, Austausch, Horizonterweiterung. Das macht es doch erst spannend!

Zensur sollte nur im absoluten Ernstfall betrieben werden, da es den freien Diskurs erstickt.

31.10.2020 12:25 • x 4 #4738


S
Zitat von MariaLaFleur:
Liebe @forenleitung, ich finde es im Rahmen eines offenen Diskurses sehr schade, dass Sturmhöhe für diesen Thread gesperrt wurde.

Hier geht es um Traurig (die TE)und nicht um persönliche Differenzen einzelner Foristen.

Hier Zensur zu betreiben halte ich für falsch und willkürlich, da der Ton von vielen Seiten sehr scharf und unangemessen war.

Viele Grüße,
Maria


Das ist doch genau das Muster!
Ich habe mich anfänglich hier eingebracht um auch die Sicht eines Mannes zu vermitteln , der selbst eine Affäre hatte.
Von Anfang an wurde die TE von einigen wenigen, aber auch dafür bekannten Usern , verbal hingerichtet.... und diejenigen, die sich schützend vor Traurig gestellt haben, gleich mit.
Schützen wollen, bedeutet nämlich nicht mit allem Einverstanden zu sein , was die TE geschrieben oder getan hat.
Es ging vornehmlich um die Art und Weise, wie sich einige wenige hier aufführen.

31.10.2020 12:26 • x 9 #4739


M
Zitat von Sliderman:

Das ist doch genau das Muster!
Ich habe mich anfänglich hier eingebracht um auch die Sicht eines Mannes zu vermitteln , der selbst eine Affäre hatte.
Von Anfang an wurde die TE von einigen wenigen, aber auch dafür bekannten Usern , verbal hingerichtet.... und diejenigen, die sich schützend vor Traurig gestellt haben, gleich mit.
Schützen wollen, bedeutet nämlich nicht mit allem Einverstanden zu sein , was die TE geschrieben oder getan hat.
Es ging vornehmlich um die Art und Weise, wie sich einige wenige hier aufführen.



Unabhängig davon verstehe ich hier gerade die Rolle der Forenleitung nicht. Ich fände es z.B. nicht gut, wenn persönliche Konflikte auf Userebene über deren (mögliche) Moderatorenfunktion beendet werden würden. Keine Unterstellung, aber kommt halt in den besten Foren mal vor.

31.10.2020 12:32 • x 2 #4740


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag