Zitat von CaveCanem:Schützen wollen ist der falsche Ausdruck.
Unterstützen ... passt eher.
Darin, das zu verarbeiten.
Darin, Ruhe in sich selbst zu finden und mit sich selber ihren Frieden zu finden.
Und wenn das für sie bedeutet, mit diesen Menschen bis ins Jahr 2080 Kreistanz mit Abklatschen zu betreiben, dann ist das genau so von jedem zu akzeptieren.
Es ist ihr Leben. Niemandes sonst.
Wenn sie Headbanging in die Wand braucht bis ultimativ Aua, dann ist das eben so.
Wer gucken kann, dem sollte auffallen, dass sie sich selbst regelmäßig viel mehr wehtut als EF oder AM.
Dass es also komplett kontraproduktiv und wenig hilfreich ist, ihr dauernd zu drücken, wie ... unzureichend oder sonstwas sie sei.
Genau das ist es...die TE darf sich so "geben", wie sie es im Umgang mit der EF und dem "wieder?" OdB macht. Nach außen wirkt das Verhalten der TE - na ja....die darf sich so verhalten, was niemandem gefallen muss. Was "wir" als Leser/innen für Schlüsse ableiten - das bleibt "uns" Leser/innen überlassen. Ob "unsere" Schlüsse zu treffen - das ist wieder eine andere Kiste.
Mir wäre es inzwischen lieber, meine Schlüsse würden NICHT zutreffen.
Allerdings - Threads wie dieser gibt es reichlich. Das jeweilige Verhalten der jeweiligen AF gleicht
sich z. T. wie ein Ei dem anderen. Dass vielfach mit "Zähnen und Klauen" an etwas festgehalten
wird - von AF (und eher gar nicht von AM) - ist durchaus als roter Faden in den jeweiligen Threads erkennbar. Dass sich das Verhalten der betrügenden EM in diesem Thread anders zeigt...ist das so?
"Ehrenrunden" - die dreht die TE sehr wohl. Ist das "normal" - es scheint so. Setzt Ratio aus? Auch das scheint so! Über"frauen" die TE ihre Gefühle in Bezug auf das OdB? Jo. Wirkt die TE dadurch "emotionsgeladen" in den Reaktionen? Ja. Allerdings - ist sie dem OdB jetzt "emotionsgeladen" - eher nicht. Sie will - der Eindruck entsteht bei mir - ERNEUT alles dran setzen, dass sie sich das OdB "kascht" (schnappt)!
Aber.... das große aber - meine Gedanken gehen dahin, in wie weit die Ehrenrunden einen Mensch verändern. Tragen Ehrenrunden in SOLCHEN Situationen immer zur Stabilisierung bei? Klar. Oder tragen Ehrenrunden ZUKÜNFTIG eher zu Zweifeln bei? Kann sein?
Daher.... eine Empfehlung auszusprechen, wie sich die TE entscheiden "sollte/müsste" - nein. Die Entscheidung bleibt bei der TE...denn SIE hat das zu verantworten, egal wozu sie sich entscheidet.
Meine Erfahrung ist genau DIE... Meinungen anhören, ja und "ohne Ende". Empfehlungen entgegennehmen - nein.
Sind Entscheidungen denn Entscheidungen von Gefühlen geleitet....oder ist Vernunft gefragt? Entscheidungen der Vernunft.... in solchen Situationen gegeben? Bauch-/Herz-Entscheidungen sinnvoll? Bauch-/Herz-Entscheidungen muss man sich leisten können, wenn sowohl BAUCH
wie auch Herz falsch liegen sollten.
Dass sie die TE nicht positioniert - besser gesagt...nicht mehr positioniert.... das lässt den Gedanken zu, dass sich weitere Ehrenrunden ergeben, der Thread sich durchaus auf 400 Seiten erweitern könnte. Die TE darf das so machen, wie es ihr beliebt. MEIN Ding wäre das nicht....aber das ist nicht relevant.
@
der Modebegriff "Empathie" - was ist, wenn ein Mensch keine Empathie empfindet!? Nö... ich habe
keine Empathie. Ich will mich nicht in andere Menschen "hineinfühlen" (können), was Empathie übersetzt heißt. Mitgefühl reicht vollkommen aus - mir zumindest.
Sympathie? Muss hier jemand "sympathisch" sein - auch nicht.
Mit Respekt, Achtung und Anstand im Umgang miteinander - das reicht vollkommen aus....und Frau/Mann so schwere Begriffe wie Sympathie/Empathie nicht unnötig zu quälen. Mir werden
Menschen sympathisch (oder auch nicht), die ich real kennengelernt habe.