Zitat von Cocolores:Absolut - nur dann bitte auch nicht beschweren, wenn Dinge mißverstanden oder anders interpretiert werden.
Wenn die TE wirklich Hilfe möchte, dann ist es nicht zielführend immer nur Bröckchen hinzuschmeißen, Fragen durchgehend zu ignorieren und nur auf die Beiträge einzugehen, von denen sich die TE mißverstanden oder angeriffen fühlt.
Und die Begründung "wenn ich was schreibe werde ich ja gleich zerrissen" ist so nie passiert - es sei denn die TE hat auf die EF virtuell eingeschlagen oder anderweitig ausgeteilt.
Ich habe hier - genau wie so viele andere auch - sooooo viele Fragen gestellt (die dazu nicht einmal sehr persönlich waren), habe sie teilweise bis zu dreimal wiederholt.
Deswegen lese ich hier fast nur noch mit, weil es für mich inzuwischen - so gemein das jetzt klingen mag - reine Zeitverschwendung ist, weiterhin etwas dazu zu schreiben. Es fehlen einfach zu viele Informationen, um sinnvoll zu antworten.
@
gute Einwände bringst du an. Es liegt aber im Ermessen der TE, was SIE ableiten will/kann. Dass
das Verhalten der TE z. T. sehr anstößig wirkt.... o sie es inzwischen weiß, vermag ich nicht einzuschätzen. Allerdings - mit der Zeit erübrigen sich dann derartige Threads von allein. Es liegt
also nicht allein an den Usern, wie sie mit TE´s umgehen....sondern umgekehrt ist das ebenso.
Neulich wurde hier der "Kosten-Nutzen-Faktor" angesprochen....den Begriff nutze ich jetzt mal
dafür, welchen "Aufwand" die TE bisher betrieb....und welchen "Nutzen" sie inzwischen daraus gezogen hat - will sie denn überhaupt einen Nutzen ableiten. Daher war der Post von @Löwin45
genau DER, der in diese Richtung ging - "Aufwand-Kosten-Nutzen".... und da scheiden sich die
Geister vieler User. "Wir" User können eher noch keinen "Nutzen" sehen....aber - die TE hat das Recht, weitere Ehrenrunden zu drehen. Vllt. liegt der "Nutzen" für die TE gerade in diesen Ehrenrunden....und da nutzt alles warnen nicht.
Vor langer Zeit hatte ich einen Thread eingestellt - "Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?" Der
war auf einer anderen Basis, als das, was die TE anstrebt. Auf die TE bezogen - sie HAT eine Affäre
mit einem betrügenden EM, sie WEISS, dass der Mann seine EF betrogen und belogen hat, um
mit der TE fremdgehen "zu können". Die TE schaut nach einem "Nutzen" aus der Affäre heraus - das machen alle AF/AM so. Wird die TE auch benutzt? Im Grunde ja. Hat die TE auch benutzt... im Grunde ja. Die TE, wie der betrügende Mann haben einander benutzt, um die eigenen Defizite "auszugleichen" - egal welcher Art diese Defizite waren/sind. BEIDE hatten/haben auch einen "Nutzen" (gehabt) - viele schöne Stunden, die sie miteinander verbracht haben...mehr aber auch nicht - NOCH nicht.
Wen habe ich dabei NICHT erwähnt - die EF. Die ist aus Sicht des EM - sorry - "ein Biest". (Bitte nicht missverstehen). Ist sie es wirklich? Das weiß keiner der Leser/innen. Die TE weiß das "nur" vom anfänglichen hören/sagen...und ist den Aussagen des Mannes "gefolgt"....wie viele AF/AM den Aussagen der betrügenden EF/EM folgt. Dass betrogene EF/EM keine "Engel" sind - das darf niemand verlangen. Betrogene zu verteufeln geht allerdings gar nicht - von keiner Seite der betrügenden EF/EM...und erst recht nicht von AF/AM.
"Nutzen" einer Affäre - die hat dann einen "Nutzen", wenn die Reflektion des eigenen Lebens erfolgt ist und ein Resümee gezogen werden kann.
Die TE ist auf die EF fixiert - sieht die EF leider - sorry - "als Biest". Der Mann - der hat seine EF als "Biest" dargestellt - freilich mit anderen Worten. Was hat die TE jetzt - der Mann ist bei seiner EF, bei seinen Kindern....und NICHT bei der TE. BEIDE wollen jeweilige "Klarheiten" schaffen....und die Abwägungen vom "Nutzen" der Affäre/des Fremdgehens - finden die statt? Keine Ahnung. Was NICHT stattfinden wird, da bin ich mir sicher - noch nicht in der jetzigen Situation - benutzt worden sein, bzw. benutzt haben....und da bleibt auch zu überlegen, ob nicht auch die EF, die Kinder, die Familie benutzt wurden/werden, indem sie instrumentalisiert wurden/werden.
Ja... @Löwin45 - dein Post gab Anlass, mal etwas mehr in die Tiefe einer Affäre zu gehen - das "Kleingedruckte" mal anzusprechen, was bisweilen sehr unangenehme Reaktionen auslöst. Und
ja - Betrogene haben eine andere Sichtweise - logo. Und die darf AF/AM nun mal nicht vorenthalten werden, soll eine Reflektion tatsächlich einen Sinn ergeben.
So... Hunger habe ich - Spaghetti gibt es...