Zitat:Ich klinke mich vorerst hier aus. Zu viele Vermutungen und Interpretationen, die nicht so stimmen.
dass Vermutungen und Spekulationen nicht zwangsläufig stimmen, liegt in der Natur der Sache.
Dass es zu Interpretationen kommt - auch das ist naheliegend - die aber ebenso wenig zutreffen müssen.
Was Leser/innen einbringen - das sind und bleiben nun mal deren Meinungen und Ansichten, die stimmig sein können, es aber nicht unbedingt müssen.
Und ich hoffe, dass kein/e Leser/in darauf aus ist, Recht haben zu wollen mit dem, was sie/er schreibt. Eigene Meinungen und Ansichten und Erfahrungen einzubringen erheben KEINEN Anspruch
auf Richtigkeit die TE betreffend, können auch nicht übertragen werden.
Therapie - auch das ist eben NICHT immer der Heilsbringer, ist eben NICHT immer der Schlüssel
zum Erfolg. Es liegt an einem selbst, was man selbst daraus macht...und ein/e Therapeut/in kann nur mit dem etwas anfangen, was ihr/ihm die/der Klient/in zuträgt. Und dabei ist Offenheit und Ehrlichkeit sich selbst gegenüber PFLICHT - sonst ist es vertane Zeit und rausgeworfenes Geld - egal wer die Therapie bezahlt.
Und ja... knallharte Mitarbeit ist Therapie....und eben NICHT: Lass die/den Therapeut/in mal machen! Therapie ist kein Spaziergang, wenn es WIRKLICH ans eigene Eingemachte geht - und
darauf kommt es an...so meine eigenen Erfahrungen.