kuddel7591
Gast
Zitat von Hitachi:...andere einschneidende Erlebnisse sind aber wohl kaum "hausgemacht", manche Schicksalschläge kommen von denen wird man so erschlagen, ob schwere Krankheiten, Unfälle, Sterbefälle, Jobverlust....
...eine Affäre aufzuarbeiten ist so gut wie unmöglich, die Fälle wo es gelingt sind so erschreckend gering! Die meisten leiden eben doch weiter im Stillen oder schreiben hier und wollen uns verklickern das alles so wunderbar aufgearbeitet ist und überhaupt! Dann frag ich mich doch wirklich ernsthaft, wenn alles so dufte ist hat man dann keine anderen aufregenden Vorhaben?....z.B. sich um seine wiedergewonnene tolle Ehe zu kümmern....also mir wäre das echt wichtiger!
@Hitachi
du darfst und sollst DEINE Philosophie dazu haben und sie auch DEINS nennen. Nur - deine
Philosophie hat nun mal KEINE Allgemeingültigkeit, die du aber ableitest - was bei dir nicht
funktionieren wird, funktioniert bei anderen auch nicht?
Wenn du mal eine so RICHTIGE Krise erlebt hast, diese überstanden hast, interessiert es dich
nicht mehr, ob eine Krise "hausgemacht" war oder nicht. Da lernst du dich erst mal selbst "so
richtig" kennen....und findest die Worte dafür, worauf es WIRKLICH ankommt.
Affären als Betrüger/in, als Betrogene, als AF/AM mit dem Holzhammer aufzuarbeiten und anschließend mit dem "ich-ich-ich-Syndrom" infiziert zu sein, lässt ein WIR kaum mehr zu. Das
"ich" ist wichtig....aber niemals der Weisheit letzter Schluss - nicht mach Affären. Und wer auf
dem "ich" beharrt... Adieu im neu zu gestaltenden Single-Leben. Leben in einer Gemeinschaft
geht nur mit dem WIR...und dann wird es spannend. Denn...
...nichts ist spannender, als sich selbst neu zu entdecken - besonders nach Krisen, egal welchen Ursprungs diese Krisen sind. Allein auf "Entdeckungsreise" zu gehen, ist vergleichsweise fade, wobei auch schon spannend genug. Und gerade aus Krisen können richtig spannende "aufregende
Vorhaben" erwachsen. Allerdings - wer sich nicht mal selbst kennenlernen will, lernt das Gegenüber erst recht nicht "kennen". Und...in Krisen erst zeigt sich, ob sich das Gegenüber bewährt oder nicht. Erneut sage ich - es spielt keine Rolle, um welche Art von Krisen es sich handelt.
@Isely
Affären sind NIE "ohne" - es kommt immer auf die Betrachtungsweise an und vor allem - WER sie
"betrachtet". Diese Stimmungsschwankungen gibt es immer mal wieder. Wer "übern Berg" ist - als Betrüger/in, Betrogene, AF/AM sieht das gelassener....oder doch nicht? Ein Kavaliersdelikt sind Affären auf gar keinen Fall...sonst gäbe es das Forum nicht.
Aber...das Thema zeigt, wie sehr sich die Gemüter erhitzen können - vor allem mit dem "after the affaire"!