72

Affäre nach Jahren wieder ansprechen?

K
Zitat von Hitachi:
...andere einschneidende Erlebnisse sind aber wohl kaum hausgemacht, manche Schicksalschläge kommen von denen wird man so erschlagen, ob schwere Krankheiten, Unfälle, Sterbefälle, Jobverlust....

...eine Affäre aufzuarbeiten ist so gut wie unmöglich, die Fälle wo es gelingt sind so erschreckend gering! Die meisten leiden eben doch weiter im Stillen oder schreiben hier und wollen uns verklickern das alles so wunderbar aufgearbeitet ist und überhaupt! Dann frag ich mich doch wirklich ernsthaft, wenn alles so dufte ist hat man dann keine anderen aufregenden Vorhaben?....z.B. sich um seine wiedergewonnene tolle Ehe zu kümmern....also mir wäre das echt wichtiger!


@Hitachi

du darfst und sollst DEINE Philosophie dazu haben und sie auch DEINS nennen. Nur - deine
Philosophie hat nun mal KEINE Allgemeingültigkeit, die du aber ableitest - was bei dir nicht
funktionieren wird, funktioniert bei anderen auch nicht?

Wenn du mal eine so RICHTIGE Krise erlebt hast, diese überstanden hast, interessiert es dich
nicht mehr, ob eine Krise hausgemacht war oder nicht. Da lernst du dich erst mal selbst so
richtig kennen....und findest die Worte dafür, worauf es WIRKLICH ankommt.

Affären als Betrüger/in, als Betrogene, als AF/AM mit dem Holzhammer aufzuarbeiten und anschließend mit dem ich-ich-ich-Syndrom infiziert zu sein, lässt ein WIR kaum mehr zu. Das
ich ist wichtig....aber niemals der Weisheit letzter Schluss - nicht mach Affären. Und wer auf
dem ich beharrt... Adieu im neu zu gestaltenden Single-Leben. Leben in einer Gemeinschaft
geht nur mit dem WIR...und dann wird es spannend. Denn...

...nichts ist spannender, als sich selbst neu zu entdecken - besonders nach Krisen, egal welchen Ursprungs diese Krisen sind. Allein auf Entdeckungsreise zu gehen, ist vergleichsweise fade, wobei auch schon spannend genug. Und gerade aus Krisen können richtig spannende aufregende
Vorhaben erwachsen. Allerdings - wer sich nicht mal selbst kennenlernen will, lernt das Gegenüber erst recht nicht kennen. Und...in Krisen erst zeigt sich, ob sich das Gegenüber bewährt oder nicht. Erneut sage ich - es spielt keine Rolle, um welche Art von Krisen es sich handelt.

@Isely

Affären sind NIE ohne - es kommt immer auf die Betrachtungsweise an und vor allem - WER sie
betrachtet. Diese Stimmungsschwankungen gibt es immer mal wieder. Wer übern Berg ist - als Betrüger/in, Betrogene, AF/AM sieht das gelassener....oder doch nicht? Ein Kavaliersdelikt sind Affären auf gar keinen Fall...sonst gäbe es das Forum nicht.

Aber...das Thema zeigt, wie sehr sich die Gemüter erhitzen können - vor allem mit dem after the affaire!

10.09.2019 16:08 • x 1 #16


I
Zitat von Hitachi:
Dann frag ich mich doch wirklich ernsthaft, wenn alles so dufte ist hat man dann keine anderen aufregenden Vorhaben?....z.B. sich um seine wiedergewonnene tolle Ehe zu kümmern....also mir wäre das e


Warum schreibst du das jedesmal?
Ich könnte dich auch fragen warum du hier schreibst ?

Ich für meinen Teil habe gut aufgearbeitet, ich fühl mich wohl in meiner neuen Ehe.
Dennoch schreibe ich hier, dazu brauch ich keinen Grund, ausser das ich vielleicht dem einen oder anderen User helfen kann.
Manchmal sogar einer AF.
Was stört dich ?
Dich stört das es mich gibt und Löwin@ die beiden die nicht untergegangen sind ?
Ich mag deine Pauschalverurteilung uns gegenüber nicht.
Deiner Meinung nach darf etwas nicht sein, was nicht sein darf.
Und ?
Es ist aber genauso.

10.09.2019 16:09 • x 3 #17


A


Affäre nach Jahren wieder ansprechen?

x 3


H
Zitat von Löwin45:
Ach komm schon - nur weil dir meine Antwort nicht gefällt....
Warum regt dich der Gedanke so auf, dass es auch gelingen kann?
Möchtest du unbedingt bestätigt sehen, dass eine Affäre IMMER das Ende bedeutet?
Warum ist das so?
Hilft dir das in deiner Geisteshaltung gegenüber AP, die ja in deinen Augen IMMER alle gleich sind?


...Du kannst mir keine Ehe/ BZ nennen wo es gelungen ist! Ich möchte es nicht sehn das Affären immer das Ende bedeuten! ...ich sehe es hier jeden Tag in den einzelnen Threads, wieviele schreiben denn hier genau die ihre Ehe/BZ gerettet haben? da wirst du keinen finden! Denn wer wirklich wieder rundum glücklich ist braucht keine Trennungsforum um Tagebuch zuführen!

10.09.2019 16:16 • #18


I
Zitat von Löwin45:
Möchtest du unbedingt bestätigt sehen, dass eine Affäre IMMER das Ende bedeutet?
Warum ist das so?


Weil sie es sich nicht vorstellen kann.
Ich kann das akzeptieren.
Wir beide wissen das es anders ist.
Reicht doch völlig aus.
Kenne übrigens noch 2 Paare aus meinem Umfeld.
Eins ist auch nach 16 Jahren danach noch happy.
Das andere hat nach 7 Jahren nochmals Nachwuchs bekommen.
Es blieb beim einmaligen ausreissen.
Ich fühl mich in meiner Entscheidung jedenfalls jeden Tag bestätigt.
Oder wie mein Mann immer sagt:

Es ist so viel besser und schöner, dass nicht mal unsere damalige Kennenlernphase da mithalten kann. Und die war schon toll.

Also Hitachi @ komm mal runter.
Also wer hier schreibt ist unglücklich ?
Dann muss du mal in deinem Ex AF Umfeld schauen, die hier schreiben. Die sind alle unglücklich ?
Clementine @ auch ? Schreib der das doch auch.
Ah ne die hilft ja.
Und du selbst?
Was ist deine Motivation hier zu schreiben?
Dann bist du also auch unglücklich ? Weil getrennt , weg von der Affäre bist ja schon lange.
Löwin und ich sollen hier nicht schreiben , warum ist mir schon lange klar.

10.09.2019 16:23 • x 1 #19


H
@Isely ...du hast es erkannt! Respekt!....

...ach übrigens wenn du jemanden @willst, dann dieses Zeichen vor dem Nickname! auf richtige Schreibweise achten und dann nur noch anklicken!

10.09.2019 16:25 • #20


Löwin45
Zitat von Hitachi:
..Du kannst mir keine Ehe/ BZ nennen wo es gelungen ist! Ich möchte es nicht sehn das Affären immer das Ende bedeuten! ...ich sehe es hier jeden Tag in den einzelnen Threads, wieviele schreiben denn hier genau die ihre Ehe/BZ gerettet haben? da wirst du keinen finden! Denn wer wirklich wieder rundum glücklich ist braucht keine Trennungsforum um Tagebuch zuführen!

@Hitachi
Doch meine.
Übrigens, ich bin nicht einmal alleine damit - hier im Forum gibt es einige.
Ob du es nun glaubst oder nicht, ist mir schnuppe!

Weiß du, es gibt noch eine andere Motivation als deine, um hier zu schreiben.
Ich spritze hier nicht unnötig Gift und verteile auch nicht bodenlosen Pessimismus - so wie du.
Ja, es ist dein Recht pessimistisch und frustriert zu sein - keine Frage.
Ob es dir hilft, weiß ich nicht.
Aber, glaubst du, dass es anderen hier hilft?
Stell dir vor, genau das ist meine Intention - nämlich hilfreich zu sein.
Vielleicht gelingt es nicht immer - aber, ich versuche es wenigstens.

10.09.2019 16:25 • x 2 #21


H
@Löwin45 ...ja auch du bestätigst mir das es eben doch nicht so ist! hilfreich?, habt ihr denn in eurern Ehen nicht genug Hilfestellungen zu geben?...anstatt hier rum zuätzen?

10.09.2019 16:29 • x 1 #22


I
Zitat von Löwin45:
Stell dir vor, genau das ist meine Intention - nämlich hilfreich zu sein.
Vielleicht gelingt es nicht immer - aber, ich versuche es wenigstens


Genau.
Du bist Gold wert hier im Forum.
Und mir hast du extrem geholfen.
Danke dafür.

PS : Bin doch noch mal wieder gekommen, konnte dich hier nicht alleine lassen

10.09.2019 16:32 • x 1 #23


I
Zitat von Hitachi:
@Löwin45 ...ja auch du bestätigst mir das es eben doch nicht so ist! hilfreich?, habt ihr denn in eurern Ehen nicht genug Hilfestellungen zu geben?...anstatt hier rum zuätzen?


Ich brauch keine Hilfestellung in meiner Ehe.
Die läuft rund und ganz von allein , so wie es sein sollte.
Darum bin ich auch abends und am Weekend äusserst selten hier im Forum.
Da hab ich wirklich besseres zu tun, weisst schon... Ehe geniessen, zB

10.09.2019 16:36 • x 2 #24


paulaner
Zitat von Hitachi:
...anstatt hier rum zuätzen?

Löwin ätzt nicht! Niemals.
Im Gegensatz zu dir.

Außerdem...ich weiß zufälligerweise, dass Löwin aus ganz anderen Gründen in dieses Forum gekommen ist. Jedenfalls waren es sozusagen keine eigenen Probleme.

Und, meine Meinung, sie schreibt unglaublich hilfreiche und abgeklärte Posts. Sie gibt ihre Erfahrungen (und die sind nun mal positiv) weiter.
Die TEs bedanken sich auch reihenweise bei ihr. Nicht nur per Button.

10.09.2019 16:36 • x 6 #25


I
Zitat von paulaner:
Löwin ätzt nicht! Niemals.
Im Gegensatz zu dir.

Außerdem...ich weiß zufälligerweise, dass Löwin aus ganz anderen Gründen in dieses Forum gekommen ist. Jedenfalls waren es sozusagen keine eigenen Probleme.

Und, meine Meinung, sie schreibt unglaublich hilfreiche und abgeklärte Posts. Sie gibt ihre Erfahrungen (und die sind nun mal positiv) weiter.
Die TEs bedanken sich auch reihenweise bei ihr. Nicht nur per Button.


Danke.

10.09.2019 16:39 • x 1 #26


H
@paulaner , auch ganz zufällig hier, na dann los lass mal paar hilfreiche Tricks raus um dem TE zu helfen! oder bist du nur hier um dir an mir wieder die Zähne auszubeissen?

10.09.2019 16:45 • #27


fengaraki
@Hitachi

Lass doch endlich mal deine ewig Stänkerei! Es ist offtopic und das will einfach keiner mehr lesen.

10.09.2019 17:11 • x 3 #28


H
Zitat von fengaraki:
@Hitachi

Lass doch endlich mal deine ewig Stänkerei! Es ist offtopic und das will einfach keiner mehr lesen.


....nicht ganz! du musst schon richtig lesen bevor du ins Hörnchen der anderen bläst!

10.09.2019 17:22 • #29


fengaraki
Boah, du hast echt zu viel Zeit, ne? Lass es einfach.

10.09.2019 17:24 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag