17

Affäre nach zweitem Aus zurück gewinnen

Chrisi
Ich denke, sie ist sehr abwägend. Dich als Liebhaber, ihren Mann als besseren Versorger. Schreibst ja selbst, er hatte dann eine Neue und sie bekam Angst um das Haus, indem sie wohnen.
Sie wollte bei der Trennung mit weißer Weste dastehen, obwohl selber Dreck am Stecken. Warum?

Du hattest das Gefühl, während der Trennungsphase ihrer Ehe an Anziehung zu verlieren? Denke, das Gefühl war richtig. Ein unterhaltspflichtiger Mann mit 2 Kindern ist nicht ein Hauptgewinn. Finanziell betrachtet. Kann auch sein, dass sie gemerkt hat, als ihr die Kinder aneinander gewöhnen wolltet, dass 3 Kinder auf einen Schlag zuviel für sie sind.
Wenn du ein Lieber und Netter bist, dann ist diese Frau leider nichts für dich. Du machst Platz wenn sie es sagt. Hast treue Hundeaugen und leidest wenn du sie nicht daten darfst. Du bist ihr emotional nicht gewachsen.
Ihr Mann hat schon die richtigen Knöpfe gedrückt. Links liegen lassen, neue Frau und sie fängt an zu kämpfen. Nun wird sie ihn wohl auch im Bett wieder von sich überzeugen wollen. Da steht ja im Hintergrund das Wissen um seine Attraktivität bei den Damen.
Pass nun auf dich auf. Nicht das sie in ihrem Kampf um Mann und Haus dich wieder als seelischen Tampon benutzt. Solche Netten, Verständnisvollen,wie du, eignen sich dafür so gut.

Schau mal auf deine ( Noch) Ehe. Vielleicht habt ihr beide nun auch dazu gelernt.
Kleine Erfahrung von mir: Besser wird es selten, nur anders. Auf Dauer betrachtet.

11.11.2018 09:00 • #16


M
Zitat von Chrisi:
Ein unterhaltspflichtiger Mann mit 2 Kindern ist nicht ein Hauptgewinn. Finanziell betrachtet. Kann auch sein, dass sie gemerkt hat, als ihr die Kinder aneinander gewöhnen wolltet, dass 3 Kinder auf einen Schlag zuviel für sie sind.

Darüber habe ich auch nachgedacht. Da sie es an dem Tag beendet hat, an dem wir uns mit den Kindern zusammen getroffen haben. Andererseits, hatte sie bei dem Treffen mit den Kindern zusammen weitere Treffen geplant. Ihrer Tochter hat sie vorgeschlagen, meine Mal einzuladen. Und danach schrieb sie noch dass es schön war.

Sie weiß ja sehr genau um meine Situation bescheit und das schon sehr lange, dennoch ging es immer wieder von vorne los und sie hatte ihn schon rausgeworfen. Wäre es möglich, dass sie dem ganzen noch eine Chance gibt, wenn ich wieder zu alter Stärke zurück finde? Bei der Trennung war ich sehr gefasst, standhaft, nicht zu emotional und habe nicht nachtragend.

11.11.2018 09:10 • #17


A


Affäre nach zweitem Aus zurück gewinnen

x 3


Gorch_Fock
Affairen vertragen halt kein Tageslicht und leben vom Verbotenen. Irgendwann wirst Du auch mal aufwacheb und sehen, was Du Deinem Umfeld mit der Affaire angetan hast. Diese Geschichten enden immer destruktiv. Solange Du aus dieser Nummer nicht aussteigst, wirst Du immer tiefer gezogen.

11.11.2018 09:25 • x 1 #18


M
Zitat von Gorch_Fock:
Affairen vertragen halt kein Tageslicht und leben vom Verbotenen.


Naja, bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstehe. Bei uns war es ja auch viel Alltag, den wir bereits teilten. Wir schrieben uns über den Alltag, die Kinder. Wir sind da einfach auf derselben Wellenlänge und es harmoniert. Und wir waren auch zusammen in sehr ruhigen Stunden sehr glücklich miteinander. Es war nicht nur das Verbotene, das zog am Anfang, aber unsere Affäre dauerte ja nunmal 2 Jahre.

11.11.2018 10:04 • #19


M
Ich bin einfach gerade total verzweifelt und viele von euch kennen das bestimmt. Ich habe mich ganz bewusst für diese Frau entschieden und sie hat sich etwas getraut was ihr niemand zugerechnet hatte, nämlich sich von ihrem Mann zu trennen und ihn rauszuwerfen. Sicherlich ist vieles was sie gesagt hat sehr subjektiv, aber sie sprach auch viel mit ihren Freundinnen über uns, mit meiner Mutter und sie war sich sicher, bis ihr Mann in ihr diese extremen Verlustängste ausgelöst hat. Ich weiß, da ist noch Liebe zwischen den beiden, ansonsten hält man es ja wohl nicht mit einem Mann 10 Jahre aus den man eigentlich verachtet. Aber sie hat auch echte Gefühle für mich gehabt und wäre niemals soweit gegangen, wenn es ihr nicht ernst gewesen wäre.

Ich muss sie loslassen und das mache ich auch. Nur war meine größte Hoffnung mit ihr eine echte Chance zu bekommen und wir beide haben uns danach gesehnt. Ich will sie und was wir hatten auch nicht endgültig abschreiben. Muss ich aber wohl um meinen Frieden zu finden. Als sie mich verabschiedete meinte sie noch, sie wüsste nicht mehr was richtig oder falsch sei. So sei nun ihre Entscheidung und sie wisse nicht ob sie nicht gerade einen furchtbaren Fehler begeht. Wenn jemand so etwas bei einer Trennung sagt, dann ist da doch auch noch etwas in ihr, etwas Liebe für mich?

11.11.2018 11:11 • #20


S
Du hast die Dame auf einen hohen Podest gestellt. Während der Affäre hast Du ausgeblendet, dass Sie ihren Mann mit Dir betrogen hat. Ihr Charakter bestätigt sich, indem sie ihrem Mann bis heute nicht davon erzählt hat.
Zudem ist natürlich Dein Ego angekratzt, weil Dein Sicherheitsnetz nicht mehr existiert.
Zusammenfassend bist Du ein Unterhaltspflichtiger Mann mit gescheiterter Affäre, der mit dieser Dame auch noch zusammen arbeiten muss. Das Learning dieser Affäre ist groß- mach was draus

11.11.2018 11:28 • #21


M
Zitat von solonely:
Zusammenfassend bist Du ein Unterhaltspflichtiger Mann mit gescheiterter Affäre, der mit dieser Dame auch noch zusammen arbeiten muss. Das Learning dieser Affäre ist groß- mach was draus


Danke für dein Feedback. Du hast recht, ich habe sie auf ein zu hohes Podest gestellt, aus Liebe. Großer Fehler, dann wirkt man als Mann nicht mehr so männlich oder sehe ich das falsch? Will ja aus der ganzen Sache lernen.

Und zusammenfassend bin ich ein stolzer Papa wunderbarer Kinder, der trotz Vollzeit Job sich 2 Tage unter der Woche und jedes 2. Wochenende um die Kids kümmert und ich bereite denen ein tolles Leben. Die Kids gehen nämloch immer vor.
Ich wollte halt auch eine glückliche Partnerschaft und ich habe an uns geglaubt, auch wenn mir klar war, dass sie nicht der einfache Typ ist. Sie hat sich mir anvertraut und mir Dinge aus ihrer Kindheit berichtet, die mich einfach immer auch über ihre harten Aktionen gegenüber mir, haben hinwegsehen lassen. Vielleicht ein Fehler von mir,.

11.11.2018 13:04 • x 1 #22


L
Mal überlegt dass ihr dass zu viel Arbeit ist noch 2 Kids ständig um sich zu haben?
Da hat sie es jetzt doch besser
( Aber wenn die Unternehmung Spass gemacht hat).
Und finanziell geht's ihr dann auch schlechter. .und ihr Mann ist nicht greifbar und daher interessant. Du bist momentan immer abrufbar. Also uninteressant.

11.11.2018 13:20 • x 1 #23


S
@ mse
Danke, dass Du Dich um Deine Kinder so gut kümmerst. Genau das habe ich in Deinen bisherigen Ausführungen vermisst: den Umgang mit Deinen Kindern.
Deine Worte zum Thema ihrer schlechten Kindheit kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch mal eine Partnerin die bei ihren Ausfällen immer ihre negativen Erfahrungen aus der Kindheit abgeführt hat. Dadurch setzt man die eigene Toleranzgrenze immer höher weil man sie ja nicht verlieren will. Weil ich Dich da gut nachvollziehen kann, wähle ich auch so deutliche Worte: Damit Du früher Konsequenzen ziehst als ich damals

11.11.2018 13:21 • x 1 #24


M
Zitat von Lug:
Mal überlegt dass ihr dass zu viel Arbeit ist noch 2 Kids ständig um sich zu haben?
Da hat sie es jetzt doch besser
( Aber wenn die Unternehmung Spass gemacht hat).
Und finanziell geht's ihr dann auch schlechter. .und ihr Mann ist nicht greifbar und daher interessant. Du bist momentan immer abrufbar. Also uninteressant.

Ja, sie sagte schonmal dass ihr das eigentlich zu viel ist. Aber wir haben beide ein Haus und somit jeder seine Rückzugsmöglichkeiten. Die Kinder wollten wir eh langsam aneinander gewöhnen. Wenn meine Kinder nicht bei mir sind, wäre ich dann bei ihr gewesen, so war unser Plan. Die Idee gemeinsam Sonntags ins Schwimmbad zu fahren kam von ihr und sie hatte zuvor schonmal gesagt, dass das mit den kindern ein Selbstläufer wird. Wir hatten uns ja vorher schon zweimal mit den Kindern getroffen und das hat super funktioniert. Außerdem fand sie es toll, dass ich direkt einen Draht zu ihrer Tochter entwickeln konnte.

Ihr Mann war plötzlich wieder interessant und anziehend und das war mein Aus.

Als sie das erste Mal unsere Beziehung beendet hatte, da haben wir uns ca. 3 Monate nicht gesehen. Ich dachte damals es wäre endgültig aus und hatte nicht damit gerechnet, dass sie wieder auf mich zukommt. Diesmal ist es aber anders. Sie scheint ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber ihrem Mann zu haben. Vermutlich hat er ihr ehrlich seine Affäre gestanden und diese beendet.

11.11.2018 15:28 • #25


M
Ich würde es einfach gerne verstehen. Wenn er ein super Typ wäre der sich gut um sie und die Tochter kümmert, dann wäre es für mich eher nachvollziehbar.
Aber sie hielt ihn für verachtenswert, einen schlechten Papa, einen lieblosen Ehemann. In der Schwangerschaft und nach der Geburt hat er sie hängen lassen. Letztes Jahr hat er der Tochter so dermaßen eine verpasst, dass der Hausarzt fast das Jugendamt angerufen hätte und sie ist er sogar in der Schwangerschaft angegangen. Wie kann man so jemanden dann lieben und zurück haben wollen ? Nur weil sie Angst hatte ihn zu verlieren?

11.11.2018 15:37 • #26


M
Danke für euer Feedback und offenen Meinungen.
Ich habe viel dazu gelernt. Verstehen werde ich diese Wendung vielleicht nie, aber hoffentlich bald für mich verarbeiten können.

11.11.2018 16:51 • x 1 #27


M
Noch eine wichtige Frage. Meine Affäre hat heute Geburtstag. Nachdem was sie mich so abgeschossen hat, soll ich ihr da überhaupt noch zum Geburtstag gratulieren ? Oder vielleicht mit ein paar passenden Worten?

12.11.2018 01:44 • #28


M
Jede Nacht nur 2 bis 3 Stunden Schlaf und ständig dreht sich alles im Kopf und sie und dieses Ende.

Wenige Tage bevor es auseinander gebrochen ist, da saß ich mit ihr in ihrem Haus am Kamin. Die Tochter schlief und wir tranken Tee. Sie sagte zu mir, sie würde gerne ihren Mädchennamen wieder annehmen. Wäre sich nur wegen der Tochter nicht sicher, die behält ja seinen Nachnamen. Wie kann sie über so etwas nachdenken und ihn dann zurück nehmen?

12.11.2018 03:12 • #29


unbel-Leberwurst
Zitat von mse:
Noch eine wichtige Frage. Meine Affäre hat heute Geburtstag. Nachdem was sie mich so abgeschossen hat, soll ich ihr da überhaupt noch zum Geburtstag gratulieren ? Oder vielleicht mit ein paar passenden Worten?


Hast Du nicht einen Eintrag vorher noch geschrieben, viel gelernt zu haben?

Du solltest gar nicht oder nur sehr knapp gratulieren. Aber ich möchte fast wetten, dass Du doch einen ausfühlichen Text schreibst.
Reiss Dich zusammen....

12.11.2018 10:03 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag