90

Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

S
Ach Blueye, ich verstehe dich, ja! Du bist offensichtlich lebenshungrig ohne Ende. Das war bzw. bin ich auch. Und auch mein ex Am war auf natürliche Weise dominant. Beim ersten S. hat er einfach meine Beine auseinander gedrückt und mich genommen. Der Gedanke daran macht mich ehrlich immernoch an. Mein Mann dagegen ist sehr rücksichtsvoll. Er fragt oft, wie ich es gern hätte, bringt mich meist manuell zuerst zum O. bevor er sich gehen lässt. Das setzt mich oft sehr unter Druck. Rein technisch ist mein Mann sehr gut im Bett aber durch sein fast devotes Verhalten macht er es mir schwer.

Nun gut, wir beide haben nun zwei Möglichkeiten. Entweder wir nehmen das Ruder in die Hand und zeigen unseren Männern, was wir brauchen oder wir ergehen uns weiter in Träumereien und benutzen unsere Affärenmänner als Projektionsflächen. Wohl wissend, dass diese im echten Leben mit uns nicht bestehen würden. Dein Mr. Big ist ja beruflich und privat eher nicht so der Brüller. Und mein ex Am ist für seine Umgebung eine Zumutung. Er trinkt, lügt und ist außerdem geizig und spießig. Also! Mach die Augen auf und dann.... Wähle.....!

LG Shedia

23.02.2018 11:59 • x 1 #16


K
Zitat von Shedia:
Ach Blueye, ich verstehe dich, ja! Du bist offensichtlich lebenshungrig ohne Ende. Das war bzw. bin ich auch. Und auch mein ex Am war auf natürliche Weise dominant. Beim ersten S. hat er einfach meine Beine auseinander gedrückt und mich genommen. Der Gedanke daran macht mich ehrlich immernoch an. Mein Mann dagegen ist sehr rücksichtsvoll. Er fragt oft, wie ich es gern hätte, bringt mich meist manuell zuerst zum O. bevor er sich gehen lässt. Das setzt mich oft sehr unter Druck. Rein technisch ist mein Mann sehr gut im Bett aber durch sein fast unterwürfiges Verhalten macht er es mir schwer.


Ich bitte Euch zu bedenken, dass die ach so dominanten Affärenmänner meistens bei ihren Frauen genauso rücksichtsvoll und zärtlich sind, wie Eure Männer bei Euch

Richtig f. n kann mann meistens nur außerhalb einer Beziehung, die mit starken Emotionen verbunden ist (just my five cents).

23.02.2018 12:08 • x 3 #17


A


Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

x 3


N
Ich würde das im Fall der TE echt nicht so auf das rein Körperliche reduzieren. Auch wenn sie es als Affäre benennt.

Für mich liest sich das alles, gerade auch nach der gelangweilten und unzufriedenen Schilderung ihrer Ehe-Freizeit-Gestaltung, als wenn sie mit dem AF doch eine Art Seelenverwandtschaft (jaja ich weiß abgedroschenes Wort ) also zumindest in Punkto Intellektuell und Weltanschauung verbindet.

23.02.2018 12:10 • x 1 #18


E
Also so wie ich das richtig verstehe besteht eure Beziehung nur aus Handynachrichten und deiner liebesphantasie. Erstmal hast du dir nichts vorzuwerfen denn du tust ja nicht wirklich was schlimmes. Viele menschen, mehr als man denkt, haben im Herzen eine andere Person die sie verehren. Das ist eigentlich was schönes und man kann gut damit leben.
Jetzt ist es so dass dieser Mann wahrscheinlich sowieso kein ernsthaftes Interesse an dir hat, damit musst du nun mal rechnen. Tust du auch denn du bleibst vernünftig bei deiner Familie. Würde er dir ein Angebot machen wärst du weg
Aber wahrscheinlich fühlt er nicht wie du, geniesst es aber.
Am allerbesten wäre trotzdem wenn du Abstand schaffst dh zB handy nr wechseln. Erstens weil es dich quält und zweitens weil dein Mann es Miss verstehen könnte und er wird es früher oder später finden...

23.02.2018 12:27 • x 1 #19


H
Zitat von Blueeye:
Ich habe es bereut, meinem Mann alles gebeichtet. Er hat mir verziehen und wir haben unsere Ehe wieder aufgefrischt.


Liebe Blueeye,

jeder Mensch ist seines Glückes Schmied und uns steht hier nicht zu, dich in irgendeiner Weise zu verurteilen. Aber hast du mal überlegt, dass dein Mann dir verziehen, dir nochmals sein Vertrauen geschenkt und euch eine neue gemeinsame Chance gegeben hat. Wenn du aufmerksam in diesem Forum liest, dann wirst du feststellen, dass dies keine alltägliche Chance ist. Überlege doch selbst einmal, was letztendlich passiert, wenn diese Geschichte offiziell wird. Von den Verletzungen, die du dann deinen Ehemann und den Kindern zufügst, mal ganz abgesehen. Gleiches trifft dann natürlich auch für deinen Affäremann und dessen Familie zu.

Und ja, es gibt Menschen, die uns zutiefst beeindrucken und die uns nicht mehr loslassen. Aber wenn ich mich zum Beispiel, auf all diese Menschen einlassen würde, dann würde ich ja gar nicht mehr aus meinem Bett herauskommen.

Wie auch immer, ihr spielt mit dem Feuer und vielleicht seid ihr euch auch garnicht darüber bewusst, welchen Preis ihr letzendlich dafür zahlen könntet. Wir alle wissen aber, wer mit dem Feuer spielt, der kann sich mächtig daran verbrennen. Dieses Forum dürfte Beweis genug sein.

Ich hoffe und wünsche mal, dass du für alle Beteiligten, die richtigen Entscheidungen treffen wirst.


VG Holzer60

23.02.2018 12:28 • x 2 #20


VictoriaSiempre
Das mit der Seelenverwandtschaft versteh ich nicht. Ich hab genug Verwandte, die ich nicht leiden kann - Verwandtschaft ist nicht unbedingt immer ein Qualitätsmerkmal...

23.02.2018 12:32 • x 2 #21


Wandler
Liebe Blueeye,

ich kann Dich sehr gut verstehen, auch aufgrund meiner eigenen Geschichte.
Viele der hier geschriebenen Beiträge sind sehr hilf- und aufschlussreich, auch für mich.
Wie das Verhältnis mit Deinem AF weitergeht kannst aber leider nur Du für Dich entscheiden.
Alles Gute!

23.02.2018 12:35 • x 1 #22


S
Handy Nr wechseln bringt da gar nix! Hab ich selbst schon mehrere Male durch! Erst Nr gewechselt, 3 Wochen gelitten und dann ihm wieder geschrieben. Ich musste von der Freundin meines Am erst so richtig auf den Pott gesetzt werden. Die hält mich nämlich bis heute für eine bekloppte Stalkerin, als die mich der Feigling Ex Am wohl dargestellt hatte, denn im Lügen ist der ganz groß.

Nach 8 Jahren hin und her ist das Schreiben für die Te zu einer lieben Gewohnheit geworden. Tief verwurzelt in ihrem Gehirn und durch das Belohnungsprinzip immerwieder bestätigt. Sie muss also durch einen Entzug gehen und sich langsam Umproprammieren.

Ich schreibe dazu später mehr, denn ich muss jetzt arbeiten.

LG Shedia

23.02.2018 12:36 • x 2 #23


S
Zitat von Kaetzchen:

Ich bitte Euch zu bedenken, dass die ach so dominanten Affärenmänner meistens bei ihren Frauen genauso rücksichtsvoll und zärtlich sind, wie Eure Männer bei Euch

Richtig f. n kann mann meistens nur außerhalb einer Beziehung, die mit starken Emotionen verbunden ist (just my five cents).


Und genau deshalb mein Rat an die jungen Männer:
Wenns in dem Bereich nicht von Anfang an voll abgeht und das auch so bleibt, dann ist das Ende bereits im iPhone--Kalender einzutragen.
Klar wird man auf Widerstand stoßen. Wenn Du da ein Häschen bist, wirds nix dolles.

23.02.2018 12:39 • x 2 #24


Doing
Zitat von Sohnemann:
...
Und genau deshalb mein Rat an die jungen Männer:
Wenns in dem Bereich nicht von Anfang an voll abgeht und das auch so bleibt, dann ist das Ende bereits im iPhone--Kalender einzutragen.
Klar wird man auf Widerstand stoßen. Wenn Du da ein Häschen bist, wirds nix dolles.


So seh ich das auch.
Hat zur Folge das man auf einmal viel an sich arbeiten muss. Aber:
- Warum sollte ich meinen gesamten Besitz teilen
- Warum sollte ich auf einen großteil meiner Freiheit verzichten
- Warum sollte ich für ein etwaiges Kind extrem zurück stecken
- Warum sollte ich mir schwiegereltern antun
- tbc (und legt hier net alles auf die Goldwaage, lest zwischen den Zeilen )

Für das Pflichtprogramm, einmal im Monat, und ne nette Unterhaltung? Na das bekommt man auch für weniger.

23.02.2018 12:56 • x 1 #25


Wurstmopped
...wie man sieht ticken Menschen untrscheidlich...ohne Wertung..und wenn ein Bedürfnis nicht erfüllt wird...ist alles andere eben nichts!...

23.02.2018 13:20 • #26


H
Zitat von Shedia:
Handy Nr wechseln bringt da gar nix! Hab ich selbst schon mehrere Male durch! Erst Nr gewechselt, 3 Wochen gelitten und dann ihm wieder geschrieben.


Genau. Handynummern, E-Mailadressen lassen sich löschen oder wechseln. Doch das Problem sitzt nach wie vor im Kopf - und der findet Mittel und Wege, heute oder übermorgen, um je nach Lust wieder den Kontakt aufzunehmen.

23.02.2018 13:26 • #27


Gast17
Im Leben einer Frau gibt es zwei Bänder, die allgegenwärtig sind. Sie laufen zu verschiedenen Zeiten im Leben auseinander oder zusammen, ab und zu verliert sie eines davon und dann tut sie alles, um es wieder zu finden. Sie setzt alles daran, immer beide zu haben, nur dann ist sie wirklich glücklich.

Das erste Band ist das Band der Sicherheit. Es ist ein antikes Band, ein Jahrhunderte altes Bedürfnis. Die Frau liebt dieses Band, weil es ein Versprechen darstellt für Heimat, Komfort, Überfluss, Gemeinschaft, Stabilität, Kinder und Verantwortung. Das ist das Band der Wärme, das Band von Zusammensitzen auf der Terrasse, von Popcornfilmen auf dem Sofa, von gemeinsamer Gartenarbeit, von Karriere und Mutterschaft und sie hält es ganz fest und eng in ihrer Hand und folgt diesem Band ein Leben lang.

Das zweite Band ist das Band der Leidenschaft. Es ist genauso entzückend, fesselnd und unwiderstehlich. Dieses Band ist sinnlich und kurvenreich, gewunden, oft verworren und durcheinander, aber samtweich und so schön anzufassen. Auch dieses Band ist ein antikes Band, ein Jahrhunderte altes Bedürfnis. Sie liebt dieses Band für sein Versprechen nach Küssen, Romanzen, geheimen Intrigen, nach Sehnsucht und Begehren. Dieses Band bringt das Verlieren der Kontrolle mit sich und das im Sturm Erobertwerden des Herzens, wonach sie sich hin und wieder so sehnt. Es ist ihr Band der Lust und des Zaubers und sie hält es ganz fest und eng in ihrer Hand und folgt diesem Band ein Leben lang.

Zu den meisten Zeiten ihres Lebens hat eine Frau nur Zugang zu einem dieser Bänder. Oder zu gar keinem. Es gibt zwei Arten von Männern, die diese Frau trifft. Wenn man komplexe Realitäten vereinfachen will, kann man Männer in zwei Kategorien unterteilen: Lebensgefährten und Liebhaber.

Stellen wir uns eine Frau vor, die einen Lebensgefährten in ihrem Leben hat. Sie liebt ihn, weil er ein guter Mann ist, rücksichtsvoll, aufmerksam, ihr bester Freund, ihr Unterstützer und ein wundervoller Vater für ihre Kinder. Alle diese wundervollen Dinge ist er wirklich. Und jetzt, glücklich wie sie ist, kann sie relaxen und entspannen, weil sie das Band der Sicherheit in ihrer Hand hält.

Stellen wir uns jetzt eine andere Frau vor, die einen Liebhaber in ihrem Leben hat. Sie liebt ihn, weil er ein guter Mann ist, spontan, leidenschaftlich, romantisch, verlockend, immer verbunden mit einem kleinen Hauch von Abenteuer und Gefahr. Alle diese wundervollen Dinge ist er wirklich und jetzt, glücklich wie sie ist, kann sie relaxen und entspannen, weil sie das Band der Leidenschaft in ihrer Hand hält.

Und trotzdem, irgendetwas fehlt in den Herzen dieser beiden Frauen. Nur eines dieser Bänder zu haben ist auf Dauer nicht genug. Eine Frau, die nur eines dieser Bänder in der Hand hält, wird ihre zweite Hand immer nach dem anderen Band ausstrecken. Sie wird zufrieden sein mit nur einem Band, für eine Weile, vielleicht für ein paar Jahre. Aber irgendwann wird der Punkt kommen, an dem eines nicht mehr genug ist.

Die größte Freude einer Frau wäre es, diese beiden Bänder zusammenlaufen zu lassen und sie als feste und unverrückbare Kontante in ihrem Leben zu einem einzigen Band verflechten zu können. Sicherheit und Leidenschaft für immer miteinander verbunden.

Leider ist das - vielleicht bis auf sehr weniger Ausnahmen - nicht möglich, und zwar ohne dass irgendjemand etwas dafür könnte oder Schuld daran wäre. So wie Feuer und Wasser nicht lange gemeinsam existieren können, können das auch Sicherheit und Leidenschaft nicht.

Du, liebe Blueeye, hast das Glück gehabt, einen Mann getroffen zu haben, der dir das Band der Leidenschaft wieder an die Hand gegeben hat. Hättest du ihn nicht getroffen, wäre dein Leben normal weitergegangen, was nicht unbedingt schlecht hätte sein müssen. Aber jetzt ist es einfach so, dass du diesen anderen Mann dauernd in deinem Kopf rumspuken hast. Da kannst du nicht viel machen. Dein Ehemann gibt dir sehr viel, wie du selbst schreibst, du liebst ihn und du bist glücklich mit ihm. Aber er kann dir ganz einfach nicht alles geben was du brauchst, weil auch er nur ein Mensch ist.

Du hast jetzt verschiedene Möglichkeiten, wie du weiter vorgehen kannst. Was aber leider nicht geht, ist das was du verständlicherweise am liebsten hättest: Ein Leben ohne Schmerzen, Leid oder Verlust. Irgendjemandem musst du weh tun, dir, deinem Mann, euch beiden, deinen Kindern, ... Vielleicht ist es sogar dein Ex-AM, dem du jetzt gerade weh tust, weil ihr aktuell keinen Kontakt habt. Vielleicht geht es ihm wie dir?

Meine Hauptaussage mit diesem Post an dich ist, dass es alles VÖLLIG normal ist wie du fühlst und du solltest zuerst aufhören, dir in irgendeiner Weise Vorwürfe zu machen. Sich nach so vielen Jahren fremd zu verlieben ist das normalste der Welt. Du könntest zB auch in Erwägung ziehen, ob du wieder Kontakt mit deinem Ex-AM aufnehmen möchtest, falls du damit mental und emotional umgehen kannst. Vielleicht gibt es für dich eine Möglichkeit, zu akzeptieren, dass du beide Männer liebst, auch beide in deinem Leben haben möchtest, und dass es vielleicht sogar für deinen Ehemann(!) das beste wäre, wenn du dies tun würdest, weil du dann ausgeglichener und glücklicher bist und das somit für alle das beste wäre. Zugegeben ist der Vorschlag mit dem erneuten Kontaktaufnehmen schon etwas grenzwertig, aber eine Überlegung könnte es wert sein. Leben ist Wandel und nichts bleibt, wie es ist.

Ich wünsche dir alles Gute, wie auch immer es weitergeht.

23.02.2018 13:30 • x 9 #28


V
jetzt bin ich gespannt, wann einige damen hier @Gast17 zerlegen
eine glatte aufforderung zur affäre .. wie kannst du nur ..

23.02.2018 13:37 • x 1 #29


K
Ich mag das Bild mit den zwei Bändern möchte aber der Fairness halber anmerken, dass auch Männer diese beiden Bänder besitzen
Eins für die Frau der Sicherheit, die Mutter ihrer Kinder, die sie versorgen und für die sie Verantwortung übernehmen. Und eins für die Geliebte, die sie leidenschaftlich begehren, die ihre s. Phantasien beflügelt, die sie gleichermaßen zärtlich lieben und rücksichtslos hart nehmen können. Oder kurz gesagt: Madonna und *beep*

Selten trifft ein Mann auf eine Frau, die beides für ihn ist. Genauso selten trifft eine Frau auf einen Mann, der beides für sie ist. Manche leben damit und verzichten ihr Leben lang auf das eine. Andere suchen sich das, was ihnen fehlt, parallel. Die meisten richten ihre Sehnsüchte auf Ersatzobjekte (Bücher, Filme, Po...s, angehimmelte Stars ...). Die gesamte Unterhaltungsindustrie lebt davon, Menschen diese unerfüllten Sehnsüchte zu stillen (das Gleiche gilt ja für den Wunsch nach einem ruhigen, geregelten, sicheren Leben und dem gleichzeitigen Wunsch nach Aufregung und Abenteuer - für die ruhigen Zeitgenossen gibt es halt Krimis, Horrorfilme, Thriller ... für die etwas mutigeren Extremsportarten und Dr.).

Im Grunde besteht unser ganzes Leben daraus, dass wir zwei gegensätzliche Bedürfnisse in uns tragen und wir uns für das eine oder andere entscheiden müssen. Beide zusammen kann man selten haben, denn wenn man sich für das eine entscheidet, entscheidet man sich eigentlich gleichzeitig gegen das andere.

23.02.2018 13:47 • x 3 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag