90

Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

E
Zitat von Hologramm77:
Ja ja, die perfekten Paare schon seit Jahren an Schatzi glücklich vergeben . bei den meisten sieht die Realität anders aus.
@Blueeye - wie sieht das eigentlich aus, wenn dein Mann dir etwas von einer Langzeitaffäre berichtet? Ich musste bei der Bemerkung viel mit seinem Verein beschäftigt daran denken.


^^ nein, er ist im Schützenverein der Schützenguru gewesen. Derzeit gab es viel zu bauen und zu besprechen. Wir hatten kaum Raum für uns beide. Das was ich herausgefunden habe war, dass auch er mit einer Dame per Facebook zwischendurch mal geschrieben hatte. Mein braver anständiger Mann suchte sich Bestätigung bei der. Ich habe ihn gehackt, alles geblockt, seinen Account umgestaltet, der Dame eine Nachricht geschrieben, etc. Wie eine Irre dürft ihr denken. Es war aber harmlos, nur Kontakt mit einer, die ich nicht kenne.
Gut, mal gab es ne Nachricht am frühen Morgen, dann eine spät abends. Er sagte, er fühlte sich vernachlässigt. Zu der Zeit war ja auch das Dilemma im vollen Gange. Wir hatten uns beide voneinander abegwendet, den mein Mann hatte es geahnt.

23.02.2018 15:24 • #46


S
Dieser mr.Big spiegelt was, was mit deinem Mann nicht geht.
Fühlt sich dann an wie Seelenverwandschaft. Das gibt es sogar platonisch.

Jo, wirst mit klar kommen müssen. Oder halt gehen. Aber dann vermisst man was anderes.
Ma zur Beruhigung: Viele haben so etwas, vielleicht auch dein mann

Ich persönlich würde die Veränderung der Stagnation immer vorziehen.

23.02.2018 15:26 • x 2 #47


A


Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

x 3


N
Weißt du @blueeye, ich glaube, du musst dir einfach eingestehen, auch um dein schlechtes Gewissen ein wenig zu kühlen, dass nun mal jeder Mensch anders ist. Anders geprägt, aufgewachsen, charakterlich anders. Dein Mann kommt mit der Ehesituation und Leben klar und ist zufrieden. du nicht. So etwas gibt es halt. Ihr seid halt verschieden.

Du kommst mir vor wie ein Wildpferd, was eingesperrt ist. Was wird mit ihm passieren? Eine Weile kann es dieses sicherlich noch aushalten, aber für immer?!

Es ist wie @Gast17 schon schrieb, du wirst nicht umhinkommen Schmerzen durch Veränderung oder durch das Aushalten zu erleiden. Andersherum ist auch ein Verlassen des sicheren Ehehafens mit sehr viel Unsicherheit, Schmerzen und Schuldgefühlen gepflastert.

Ich würde dir den Tipp geben: schau mehr auf dich! Wie es dir geht! Solltest du dich noch weiter und schlimmer schlafend unlebendig fühlen oder gar depressiv, brich aus, weil so machst du nämlich auch dein Umfeld nicht mehr glücklich.

23.02.2018 15:34 • x 3 #48


H
Liebe Blueeye,

also du musst dich keinesfalls rechtfertigen, aber du hast um Meinungen gebeten und da wir alle keine Experten sind, können wir halt nur unsere eigenen Lebenserfahrungen bzw. unsere eigenen Ansichten niederschreiben.

Es gibt keine perfekten bzw. keine fehlerfreien Menschen und es gibt auch keine absolut perfekten Beziehungen. Zudem haben wir glaube auch alle irgendwelche Wünsche und Träume, die sich nicht erfüllen werden. Wir Menschen sind zwar total verschieden, aber irgendwo haben wir dann doch sehr viele Gemeinsamkeiten.

Wie Nanuk schon geschrieben hat, schaue mehr auf dich bzw. versuche deinen Weg zu finden.

VG Holzer60

23.02.2018 15:44 • x 2 #49


S
Also ich find die Erklärung mit den zwei Bändern hat was. Aber ehrlich gesagt, ist die mir ein bisschen zu kitschig und überhöht das ganze Problem maßlos. So wie auch Du liebe Blueye Deinen Mr. Big total überhöhst, indem Du ihn als Deinen Seelenverwandten bezeichnest. Diese Überhöhung ist Teil des Problems, denn dadurch bist Du blind für seinen eigentlichen Charakter und bleibst ihm weiterhin hörig. Ich befürchte nämlich, dass Du nicht weit davon entfernt bist - zumindest gedanklich - diese Affäre wieder aufleben zu lassen. Daher auch dein Thread. Tief im Inneren bist du dir schon darüber im klaren, was du damit riskieren würdest und hast also Angst vor der eigenen Courage! Richtig?

Nun ich bleibe dabei, diese Schreiberei und deine verbotenen Gedanken an diesen Mr. Big sind ein Problem. Im Moment zum Glück noch ein latentes aber das kann sich schnell ändern. Ich denke, der Mr. wäre jederzeit bereit, dich wieder zu beglücken und deine geheimsten Wünsche zu erfüllen. Männer sind einfach so!

Also nochmal mein Rat, NIMM DIE ROSA BRILLE AB!

Ich als Außenstehende sehe Deinen AM nämlich längst nicht so rosig, wie Du. Er ist beruflich und privat, wie du sagst nicht sehr erfolgreich. Er ist übergewichtig und war zu feige, seiner Frau die Affäre zu beichten. Er bringt dich seit Jahren immerwieder in die Gefahr, Dein Eheleben aufs Spiel zu setzen und sei es auch nur per E-Mail. Liebe Blueye, dieser Mann spielt mit Dir ein Katz- und Mausspiel. Kann ja sein, dass ihr tollen S... hattet. Den hatte ich mit meinem Ex Am auch, denn verbotenes prickelt eben anders als das altbekannte und gewohnte. Aber indem er Deine Bedürfnisse bedient tut er dir absolut nix gutes. Bandsalat hin oder her.

Du bist einfach eine lebenslustige Frau, die wie ich auch, im goldenen Käfig der Ehe sitzt. Aber die Käfigtüren sind offen, liebe Blueye. Du kannst raus gehen ins Leben und dich in Abenteuer stürzen. Wie sieht denn Dein Leben ansonsten aus? Hast Du einen erfüllenden Beruf? Schöne, aufregende Hobbys? Verreist ihr schonmal, möglichst ohne Kinder? Es gibt 1000 Möglichkeiten, dein Leben aus vollen Zügen zu genießen. Nimm Deinen Mann mit auf diese Lebensreise und tritt deinem Mr. Big in den Hintern, verdient hat er es!

Nun noch kurz zum Entzug, denn durch den musst du durch! Das geht im Anfang vielleicht nur mit einer Ersatzdroge! Du sagst, du hast viel Fantasie. Wie wäre es mit Aufschreiben deiner Fantasien! Das geht in diversen Foren, Chats oder einfach nur für Dich selbst in einem Tagebuch. So habe ich es gemacht. Und dann, demaskiere Stück für Stück deinen AM. Sieh dir seinen wahren Charakter an! Kann es nicht vielleicht sogar sein, dass er seine eigenen Bedürfnisse an dir stillt? Rücksichtslos? Vielleicht findet es ja sogar total klasse, einem erfolgreichen Bekannten die Frau auszuspannen und mit ihr verbotenen SM-Spielchen zu treiben. Einfach, weil er sich selbst dadurch erhöht. Weil er seine Eitelkeit an dir stillt. So sehr sympathisch finde ich das nicht.

Ich weiß, in deinem jetzigen Zustand kannst du mit diesen Zeilen nicht viel anfangen. Aber vielleicht lösen sie ja irgendwann ein Umdenken in dir aus. Du hättest es verdient, glücklich zu sein und mit dieser Selbstzerfleischung aufzuhören. Nimm beide Bänder fest in Deine Hand und leine Deinen Mann daran an. Nimm ihn mit auf eure gemeinsame Reise, denn auch er hat es verdient.

Liebe Grüße
Shedia

23.02.2018 15:47 • x 5 #50


H
Liebe Shedia,

Respekt !


VG Holzer60

23.02.2018 15:53 • #51


K
Zitat von Blueeye:
Gut, mal gab es ne Nachricht am frühen Morgen, dann eine spät abends. Er sagte, er fühlte sich vernachlässigt. Zu der Zeit war ja auch das Dilemma im vollen Gange. Wir hatten uns beide voneinander abegwendet, den mein Mann hatte es geahnt


Hm, die Salamitaktik funktioniert auch im Forum aus der wir sind so glücklich miteinander und lieben uns-Ehe wurde innerhalb weniger Stunden eine Ehe, in der beide relativ unhappy sind. Die eine hängt seit Jahren emotional einer Affäre nach, der andere vergnügt sich nebenbei auf Facebook (und sonstwo).

Oh happy day . da möchte ich Euch doch beiden mal raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und Eure Ehe wieder auf ein Level zu bugsieren, das Euch beiden das gibt, was Euch beiden fehlt. Mit großer Liebe und happily ever after hat der jetzige Zustand meiner Meinung nach jedenfalls wenig zu tun .

23.02.2018 15:53 • x 2 #52


N
Ja aber war doch fast klar.
Sie muss es salamimäßig ja auch erst einmal selber an sich ranlassen.
Ging mir damals auch so.

23.02.2018 15:57 • #53


K
Zitat von Nanuk:
Ja aber war doch fast klar.
Sie muss es salamimäßig ja auch erst einmal selber an sich ranlassen.
Ging mir damals auch so.


Das ist aber auch wirklich eine Dauerwurst, nach 8 Jahren ...

23.02.2018 15:58 • x 2 #54


S
So ist es, Nanuk! Da müssen wir alle durch.... und der Weg ist lang und schmerzhaft! Bei mir waren es nur 4 Jahre. Aber jeder verschwendete Tag ist einer zu viel....!

23.02.2018 16:00 • x 1 #55


H
Zitat von Shedia:
Aber jeder verschwendete Tag ist einer zu viel....!


So ist es.

VG Holzer60

23.02.2018 16:01 • x 1 #56


S
Zitat von Kaetzchen:

Das ist aber auch wirklich eine Dauerwurst, nach 8 Jahren ...


Wirft ein ganz neues Licht auf den Begriff Dosenwurscht

23.02.2018 16:05 • x 2 #57


E
Zitat von Kaetzchen:
Oh happy day . da möchte ich Euch doch beiden mal raten, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen und Eure Ehe wieder auf ein Level zu bugsieren, das Euch beiden das gibt, was Euch beiden fehlt. Mit großer Liebe und happily ever after hat der jetzige Zustand meiner Meinung nach jedenfalls wenig zu tun .


^^ Ganz ehrlich? Ich glaube, das wäre keine schlechte Idee liebes Kaetzchen! Ich kann hier aber nur oberflächlich erzählen, deswegen sieht einiges hier so aus, wie es praktisch ankommt.

Zitat von Shedia:
Ich weiß, in deinem jetzigen Zustand kannst du mit diesen Zeilen nicht viel anfangen. Aber vielleicht lösen sie ja irgendwann ein Umdenken in dir aus. Du hättest es verdient, glücklich zu sein und mit dieser Selbstzerfleischung aufzuhören. Nimm beide Bänder fest in Deine Hand und leine Deinen Mann daran an. Nimm ihn mit auf eure gemeinsame Reise, denn auch er hat es verdient.


Shedia, danke. Auch das ist bei mir angekommen. Worte mit Hoffnung versüßt. Ich muss das alles hier erstmal verdauen.
Ich danke Euch allen auf jeden Fall für Eure Zeit und Mühe. Für Eure Kritik und (für mich) wertvolle Meinung. Ist schon eine gute Sache alles aus anderer Perspektive zu betrachten.
Ich schaue morgen wieder rein, habe nicht geahnt, dass hier so viele kluge Köpfe rumwirren! In anderen Foren habe ich nichts darüber geschrieben, die Menschen dort waren ..... anders.
Ich danke euch vom Herzen!

23.02.2018 16:08 • x 1 #58


N
Lass alles in Ruhe sacken.
Geht ja hier nicht gerade darum, welchen Käse (oder sollte ich Salami schreiben ) man im Supermarkt kauft sondern um sehr viel mehr.
Du wirst schon den richtigen Weg finden!

23.02.2018 16:13 • #59


K
Zitat von Nanuk:
Lass alles in Ruhe sacken.
Geht ja hier nicht gerade darum, welchen Käse (oder sollte ich Salami schreiben ) man im Supermarkt kauft sondern um sehr viel mehr.
Du wirst schon den richtigen Weg finden!


Schinken ist auch gut und ich denke, Du bist schon dabei, Dich auf einen Weg zu machen. Und zu erkennen, dass Deine Affäre ganz viel mit Flucht vor den Realitäten zu tun hat. Der Weg ist lang und steinig - meiner hat mehrere Jahre gedauert, mit Paartherapie, ganz viel Literatur, mit allen möglichen Versuchen, und am Ende stand dann doch nur noch ein Weg offen. Der nach draußen. Allerdings habe ich den Weg damals beschritten, nachdem ich feststellte, dass ich plötzlich wieder offen war für andere Männer. Das allein war für mich ein Warnschuss, denn jahrelang waren andere Männer für mich ganz einfach absolute Neutren als sich das änderte merkte ich, dass was nicht ganz richtig läuft. Und habe mich auf den Weg gemacht.

Jeder hat sein eigenes Tempo, aber dass etwas passieren muss bei Euch siehst Du ja schon (und ich seh grad, Du bist auch im typischen kritischen Alter bei Frauen )

23.02.2018 16:17 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag