90

Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

S
G17,
es gibt auch Männer, die beides bieten.
Selten in der ausgeprägten Form wie es zwei Männer (einer Sicherheitsfanatiker/ der andere ein Abenteurer) können.
Tja, muss man bissl Glück und Fähigkeiten haben so einen zu finden und ein klein wenig Abstriche machen und *plong* besser als Zwei koordinieren.

Und um es noch komplexer zu machen:
Ansehen/Wichtigkeit und Verbindung/Liebe kommen als Grundbedürfnisse auch noch dazu.

Die Beiden oben hatte ich mit meiner EX.
Über die zweiten Beiden sind wir gestolpert.

23.02.2018 13:50 • x 1 #31


E
Ich musste grad schmunzeln Ach wenn das so einfach wäre. Ich fürchte es geht hier viel mehr als nur um Spannung ins Liebesleben einzuhauchen. Es landet alles im Nirvana, wenn nicht beide so ticken. Viele Stunden des Redens, des Ausprobierens damit verbracht. Es ist wie mit Vokabel lernen: Einmal gelernt, super gemerkt, nach Jahren wieder vergessen.
Nein, es geht nicht nur um Sahne Sekt im Bauchnabel. Das wäre ja kein Problem für mich. Phantasie besitze ich grenzenlos. Vielleicht zu viel davon?
Als Familie sind wir tadellos, als Ehepaar funktionieren wir fantastisch und lieben uns... Doch ich als Person finde mich irgendwo anders wieder.

23.02.2018 14:09 • #32


A


Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

x 3


N
Ja, die Metapher mit den zwei Bändern gefällt mir auch sehr gut.
Diese Bänder in ein und der selben Beziehung und mit eine und der selben Person zusammen zubringen, ist sowohl für Frau als auch Mann so gut wie unmöglich, denke ich. Davon gibt es nur sehr sehr wenige Beispiele.
Dazu kommt die individuelle Entwicklung der Ehepartner, welche nicht immer synchron läuft.

23.02.2018 14:12 • x 1 #33


N
Zitat von Blueeye:
Als Familie sind wir tadellos, als Ehepaar funktionieren wir fantastisch und lieben uns... Doch ich als Person finde mich irgendwo anders wieder.

Ich hoffe, dass ich mich täusche. Aber kann es sein, dass du dir deine Ehe und Leben auch gut selber schön redest?

Dein Zitat liest sich sowas von zwiegespalten. Das tut schon ein wenig weh.

23.02.2018 14:20 • x 1 #34


H
Zitat von Blueeye:
Als Familie sind wir tadellos, als Ehepaar funktionieren wir fantastisch und lieben uns...


Obwohl ich mich ein wenig wundere, wundert mich eigentlich nix mehr. Aber vielleicht lebe ich ja einfach nur in der falschen Zeit...

Zitat von Blueeye:
Als Familie sind wir tadellos, als Ehepaar funktionieren wir fantastisch und lieben uns...


Wenn es wirklich so ist, warum dann dieser Thread ?



VG Holzer60

23.02.2018 14:21 • x 1 #35


E
Als Familie sind wir tadellos..... ja, weil wir nach Außen das perfekte Paar sind. Wir sind anständig und alle unsere Freunde möchten so glücklich sein, wie wir. Wie oft ich das höre.... Doch im Grunde schlafe ich! Es läuft alles wie ein Film an mir vorbei. Und manchmal, wenn ich mal ein inniges Gespräch hatte oder damals ein Erlebnis, war ich plötzlich lebendig! Mein Satz war ironisch gemeint, so wie die Welt uns sieht. So wie wir uns geben. Für die Kinder und die Ehe Anstand zu zeigen.
Dabei fühle ich mich wie ein wildes Pferd, das man mit den gängigen Lebensabläufen (Heirat, Kinder,Haus,Hund,Baum etc.) nicht bändigen kann.
Und da laß ich eben das mit dem Band einer Frau von Gast 17.... Es machte Klick, denn ja, das ist es! So fühle ich mich! Halte nur das eine Band in der Hand, das andere flattert in der Dunkelheit herum. Doch als ich beide hatte, war ich voller Energie, wach und stark.

23.02.2018 14:32 • x 1 #36


Wurstmopped
mal ne Frage am Rande, ggf. spürt dein Mann ja, dass du diesem AM noch emotional hinterherhängst?
Das wiederum gibt ihm nicht das gefühl begehrt zu sein - wie soll da Spanung und Anziehungskraft entstehen?
Mal diese Wechselwirkungen mit berücksichtigen?

23.02.2018 14:42 • x 1 #37


S
Na also, dann hast Du´s doch.
Dein Threshold für Lebendigkeit wird im täglichen leben kaum überschritten.

Ich persönlich schätze, dass die allemeisten Frauen an diesem Punkt mit größter Gewissheit wissen, ob der derzeitige Mann das jemals geben können wird oder nicht.

Need 2: Uncertainty/Variety
Let me ask you a question: Do you like surprises? If you answered yes, youre kidding yourself! You like the surprises you want. The ones you dont want, you call problems! But you still need them to put some muscle in your life. You cant grow muscleor characterunless you have something to push back against. (aus dem netz)

23.02.2018 14:42 • x 1 #38


Nemesia
@Gast17
perfekt
genial
auf den punkt
standing ovations
bin hin und weg
*verneig*

23.02.2018 14:48 • #39


H
Zitat von Blueeye:
Doch als ich beide hatte, war ich voller Energie, wach und stark.


Man kann im Leben nicht alles haben und deshalb solltest du dich vielleicht für eines der Bänder entscheiden?! Aber die Wahrheit auszusprechen, das ist in diesem Fall wohl garnicht so einfach, zumal ja sehr viel auf dem Spiel steht. Ich denke schon, dass dich zwar das Abenteuer lockt, du aber anderseits nicht annähernd auf jetzige Sicherheiten, auf die Geborgenheit usw. verzichten willst.

VG Holzer60

23.02.2018 14:52 • #40


S
Ich sach mal so Blueeye,
wenn die Schla. , die Göre, das Stück, die, die sich im Wald im Dreck wälzt (Synonym für. .) mit deinem Mann nicht resoniert und das auch noch nie hat? Dann siehts mau aus.

23.02.2018 14:59 • #41


H
Zitat von Sohnemann:
Dann siehts mau aus.



Erfahrungsgemäß sieht es letztendlich ja meistens so aus...


VG Holzer60

23.02.2018 15:03 • #42


H
Ja ja, die perfekten Paare schon seit Jahren an Schatzi glücklich vergeben . bei den meisten sieht die Realität anders aus.
@Blueeye - wie sieht das eigentlich aus, wenn dein Mann dir etwas von einer Langzeitaffäre berichtet? Ich musste bei der Bemerkung viel mit seinem Verein beschäftigt daran denken.

PS: Irgendwie liest sich vieles, als wenn du dir ein Weltbild tadellose Familie, liebe meinen bodenständigen Mann, fantastische Frau des AF-Mannes zurechtzimmerst und mit der Realität überhaupt nicht zurecht kommst. Du bist durchaus bigam - liebst mehrere Männer - veranlagt, falls du dir das noch nicht bewusst gemacht hast oder lieber ignorieren willst. Auch dass du dich und deinen Mann als funktionierendes Paar bzw. funktionierende Beziehung charakterisierst spricht Bände.

23.02.2018 15:16 • #43


E
Die Sicherheiten sind mir egal. Meinem Mann nicht. Aber die Geborgenheit ist mir sehr wichtig, das ist wahr. Ich wäre in der Lage sofort samt Familie Koffer zu packen und nach Australien auszuwandern. Doch mein Gatte bleibt immer hier, bei seinen Wurzeln und seinen Freunden. Für mich dagegen kommen Freunde und gehen irgendwann wieder. Nein ihr Lieben, es ist nicht nur das billige Abenteuer, das mich reizt. Nicht nur die Abwechslung im Bett. Und nein, ich möchte meine Familie nicht verlassen, weil ich da irgendwo einen Schaden im Kopf habe. Ich nenne das mal so, weil es für mich ein Konflikt ist.
Ich rede hier von der einen einzigen Affäre, die mich erschüttert hatte, die mich ständig begleitet. Mein Spiegelbild in Form eines Mannes.
Nach den heutigen Beiträgen nehme ich mit, dass ich das wohl akzeptieren muss. Vielleicht dulden. Meinen Mann möchte ich nicht weh tun. Meine Familie nicht schädigen. Ich tue ja für alle das was sie brauchen. Ich nehme mir Zeit für Kinder und auch Mann. ich kümmere mich um ihr Wohlbefinden.
Mit der Affäre habe ich zwar immernoch Kontakt, auch wenn es mittlerweile nur schriftlich ist, aber diese Welt kann ich nicht in die reele einzwingen. Meinen Mann werde ich nicht anpassen können.
Ich werde einfach weiter schreiben und es akzeptieren. Zu blöd wäre es zu sagen, vielleicht hört es ja irgendwann auf. Nein, das wird es nie. Und ich schätze mein Gatte ahnt meine Gefühlswelt, jedenfalls macht er gelegentlich seine Sprüche und achtet besonders darauf, dass ich Mr.Big ja nicht wieder begegne.
Ich denke, hier bewegt sich mehr als nur Blümchens. in der Ehe oder die Frau kann sich nicht entscheiden.

23.02.2018 15:17 • x 3 #44


Wandler
Zitat von Blueeye:
Ich tue ja für alle das was sie brauchen. Ich nehme mir Zeit für Kinder und auch Mann. ich kümmere mich um ihr Wohlbefinden.


Für alle anderen, ja...

23.02.2018 15:21 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag