90

Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

S
Also ma ganz klar: Wenn des beim Mr. rein körperliche unveränderbare Vorteile in Size und Shape waren is halt Kacke.
Ansonsten gibt es potentiell auch alles Zuhause.

Blueeye Du bist ne Pflaume wenn es ums loslassen geht. Du bekommst was du tolerierst.

Depression entsteht, wenn in jede Richtung Schmerz wartet und man dagegen machtlos ist.
Nur, niemand ist dagegen machtlos. Das ist nur ein Irrtum.

Änder deine Einstellung.
Du bist ne Frau die mal eine Affäre hatte, aber das ist vorbei. Dein neuer Blueprint (mein Vorschlag).
Und dann häng dich rein in das was Du hast.
Tausend Möglichkeiten. und nicht mal dein mann is blöd.

Wenn Du aber weißt, dass er es nicht (mehr) ist dann ab dafür

23.02.2018 16:17 • #61


Doing
und selbst bei der Salami kann man sich sehr viel Zeit lassen. Aber immer dran denken: Umso länger man die Speisekarte studiert umso größer wird der anspruch ans Essen. Schlussfolgernd steigert auch die chance auf eine Enttäuschung. Genauso kann man auch die Salami künstlich zur Mangelware machen indem man sie nur noch einmal im Monat kauft. Dass wiederum steigert das Verlangen und die Lust an eben dieser Salami.
Schönes WE und ich hab Hunger ohne ende. Merkt man das?

23.02.2018 16:22 • x 2 #62


A


Glückliche Ehe aber Affäre lässt mich nicht los

x 3


N
Zitat von Doing:
ich hab Hunger ohne ende. Merkt man das?

Ach nee gar nicht!

Edit:: Sehr schön die Metapher ausgebaut übrigens.

Euch allen auch ein schönes Wochenende!

23.02.2018 16:32 • x 1 #63


S
Ok Blueeye und alle anderen! Ich denke wir haben alle genug zu kauen für heute. Manchmal, wenn ich hier so schreibe, kommt es mir wie ein Monolog vor, den ich immernoch ab und zu an mich selbst richten sollte. Schön, dass es hier so viele Gleichgesinnte gibt. Da fühlt man sich weniger alleine. Auch für mich ist das hier immernoch Therapie. In diesem Sinne... Schönes Wochenende und bis bald... eure Shedia

23.02.2018 16:53 • x 1 #64


T
Hallo Blueeye, Ich war auch mal in einer ähnlichen Situation. Meine Ehe hatte sich in ein gemütliches freundschaftliches Miteinander entwickelt. Wichtig waren die Kinder. Alles total harmonisch, mit guten Gesprächen, vielen gemeinsamen Stunden mit Freunden, schönen Urlauben und was dazugehört. Wir hatten uns geliebt- natürlich. Früher. Das hatte sich schleichend in etwas verändert, Familie eben. Doch irgendwann fehlte etwas, ich fühlte mich leer. Als würd ich gar nicht mehr richtig leben, nur gemütlich, zufrieden funktionieren. Und dann passierte es. Auf einem Kindertreff, das wir gemeinsam organisierten, kam ich mit ihm - Mr. Wunderful- intensiver ins Gespräch. Es war der Mann einer meiner besten Freundinnen, die massiv Eheproblerme hatten. Ab dort schrieben wir uns Mails, täglich. Bis mein Mann es herausfand. Trotzdem konnt ich es nicht lassen und kaufte mir ein geheimes Handy. Dann trennte er sich von seiner Frau, weil er genug hatte von dem ganzen Zoff und dem Gedöns bei sich Zuhause. Nun musste ich also meine Freundin trösten und schrieb nebenher heimlich mit ihm. Das war sowas von Shice! Aber ich konnte nicht aufhören. Mich trennen wollte ich auch nicht, wegen den Kindern, sie waren damals 11 und 14. Irgendwann hatte er dann eine neue Freundin , schrieb aber immer noch. Ich fühlte mich so mies, meiner Freundin gegenüber - ich liess es dann doch sein. Es war schwer, doch auch erleichernd. 3 Jahre später folgte meine Scheidung, die Kinder konnten damit umgehen und ich bin frei! Ich lebe wieder, das genieße ich. Wenn du dich in deiner Situation so unwohl fühlst, obwohl es ja nur noch platonisch ist, würde ich mich schon fragen, ob das dir wirklich innerlich was bringt. Er tut dir ja nicht mal gut! Wenn du schon dich selbst hasst, wie du in der Angst wir würden dich hassen ja zum Ausdruck bringst, dann schadet er dir mehr, als das es dir wert sein kann. Mein Arzt sagte damals zu mir - ich wurde krank, durch den ganzen innerlichen Stress mit Ehe, Freundin und dem Mann- jede Veränderung ist eine neue Möglichkeit , das Leben doch wieder mit neuer Freude zu füllen! Stagnation führt zu Verdruss und letzendlich zu Schmerz. Irgendwann ist es Zeit das Köfferchen zu packen, doch der Zeitpunkt entscheidest du. Ich wünsche dir ganz herzlich die Kraft dazu!

23.02.2018 17:09 • x 5 #65


Wurstmopped
Und ich schätze mein Gatte ahnt meine Gefühlswelt, jedenfalls macht er gelegentlich seine Sprüche und achtet besonders darauf, dass ich Mr.Big ja nicht wieder begegne.


Du schreibst einfach weiter, du akzeptierst damit, dass du einen 3ten Eintritt in deine Beziehung gewähst! dir bewuss? wenn Ja?, was macht das mit deinem Gefühlsleben und wie denkst du beinflusst das dein Begehren deinem Mann gegebüber?
Du gibst dem Aufhören auch keine Chance, die Frag ist warum? weiil du dich zu sehr in dem Alttag gefangen siehst und dir dieses Bonbon des Lebens einfach gönnen willst? Wenn dem so wäre, st, was denkst Du, wirst du irgenwann icht das Gefühl haben, eigentlich ein Leben in Lüge geführt zu haben?
Bingo, das ist garantiert so! und das belastet eure Ehe viel mehr, als dein Gefühl, dass dein Mann dich emotional und se..ell vileelicht nicht so triggert wie die Affäre, dein Focus ist auf die Affäre gerichtet, das Versprechen! Das wird jeoch nie eingelösz werden können, das weißt du! Dein Mann weiß insgeheim, dsass er nicht mehr die Nr. 1 für dich ist, tief im innern fühlst er sich bestimmt ein Stück weit abgelehnt! Wie würdest du dich gegenüber einen Menschen verhalten, der dir emotional nciht ehrlich gegenüber ist, du es spürst, aber nicht richtig bennen könntest. [/quote]

26.02.2018 12:51 • x 1 #66




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag