10

Affäre nun Lebenspartnerin ist schwanger

E
Zitat von Ratlos1982:
Wenn es nun die große Liebe ist, warum heult er mich noch voll?
Wie kann er sagen er hätte nichts leben vor die Wand gefahren er würde nie mehr glücklich sein können
Blablup
Warum steht er nicht dazu?
Ich ärgere mich über sowas, eigentlich sollte es mir egal sein.
Ich habes ihn mal gefragt was er eigentlich von mir will und bezweckt mit dem Verhalten, nach langem hin und her hieß es Freundschaft.
Ich kann versuchen freundschaftlich umzugehen aber ein richtiger freund wird es nie.
Wäre das kind nicht würde ich ihn nicht mal auf der Straße grüßenach wenn ich ehrlich bin.
Plötzlich kommt alles hoch

Warum?
Weil du ihm zuhörst.
Dich zur Verfügung stellst.
Dieser Mann innerlich leer ist.
Darum.

20.02.2018 12:52 • #16

Ratlos1982
Hallo nochmal,
Ich habe die Scheidung durchgezogen da ich wusste das ich so einem Menschen nie mehr Vertrauen entgegenbringen kann.
Ich bin sehr froh darüber! Ich möchte Ihnen auch nicht zurück. Aber ich merke das ich das alles wohl doch nochsenknecht nicht richtig verarbeitet habe.
Wir haben 3 Jahre versucht ein Kind zu kriegen, ich habe gefragt ob es vielleicht doch nur mein Wunsch war - NEIN, es gibt nichts was er sich mehr gewünscht hat.
Angeblich hatte er dann plötzlich Panik, ist zum Psychologen, dann hat der empfohlen er solle seine Kindheit aufarbeiten und weg fahren- ich habe das glauben wollen! Er hat nett mit ihr Urlaub gemacht.
Ich schnüffel nicht bei Facebook, meine Freundin hat die schwangere dort entdeckt da sie beim gleichen Fotografen war und dort immer Neuigkeiten sieht.
Ich habe ihn nicht darauf angesprochen... Warum auch? Soll der Feigling doch gucken wie er es mir sagt.
Auch die Freundin habe ich nie gesehen oder kontaktiert. Es bringt mir auch nichts ihr Dinge zu erzählen und manchmal denke ich mir wer sich mit dem Hintergrund auf ihn einlässt soll selbst ins offene messer laufen. Es ist ja keine Freundin von mir der ich helfen will und racheaktionen ist er mir nicht wert.
Trotzdem verletzt es mich. Es macht mich sauer... Ich wollte das kind halt nie wie ein Paket an der tür übergeben, deshalb bringt er ihn immer ins Bett, natürlich die passende Gelegenheit um mich vollzulabern. Ich finde es manchmal echt frech. Er zuckt sich ständig in mein Leben.
Ich werde versuchen es nicht mehr zuzulassen. Immer wenn ich schreib wir sind keine Kumpels die hier jeden tag schreiben akzeptiert er das für ca 2 wochen.
Ich sollte vielleicht einfach sagen wenn was ist muss er anrufen, dann habe ich vielleicht endlich meine ruhe. Anrufen ist ja schwieriger als Texten.
Zwischenzeitlich bin ich schon glücklich aber bei sowas holt es mich ein.
Ich glaube langsam der hat wirklich einen knall.

20.02.2018 14:42 • x 3 #17

A

Affäre nun Lebenspartnerin ist schwanger

x 3

Ratlos1982
Im Grunde möchte ich es einfach gut machen für mein Kind. Keinen Stress, keine schlechte Laune usw
Ich möchte nicht das er denkt wir hassen uns.
Er denkt dadurch vielleicht ich mag ihn noch. Keine Ahnung.

20.02.2018 15:07 • #18

S
Erst einmal finde ich es großartig von dir, dass du trotz deiner erlittenen Verletzungen das Interesse deines Kindes in den Vordergrund stellst und trotzdem an einem guten Kontakt interessiert bist. Respekt vor dir. Bei Trennungen ohne Kinder kann man leichter sagen, wenig bis kein Kontakt, als gemeinsame Eltern sieht das anders aus. Du leistet sehr viel. Wenn dein Ex sich um das Kind kümmert, es ins Bett bringt und diese Gelegenheit nutzen/missbrauchen möchte um mit dir über sein Privatleben zu sprechen oder dir die Ohren vollzuheulen, dann setze ihm klar und am besten humorvoll Grenzen. Wenn du das einmal richtig platzierst, hat er den Gong deutlich verstanden, aber euer gemeinsames Verhältnis bleibt trotz allem unbeschadet und unberührt.

20.02.2018 17:35 • #19

S
Zitat von Sarina80:
Erst einmal finde ich es großartig von dir, dass du trotz deiner erlittenen Verletzungen das Interesse deines Kindes in den Vordergrund stellst und trotzdem an einem guten Kontakt interessiert bist. Respekt vor dir. Bei Trennungen ohne Kinder kann man leichter sagen, wenig bis kein Kontakt, als gemeinsame Eltern sieht das anders aus. Du leistet sehr viel. Wenn dein Ex sich um das Kind kümmert, es ins Bett bringt und diese Gelegenheit nutzen/missbrauchen möchte um mit dir über sein Privatleben zu sprechen oder dir die Ohren vollzuheulen, dann setze ihm klar und am besten humorvoll Grenzen. Wenn du das einmal richtig platzierst, hat er den Gong deutlich verstanden, aber euer gemeinsames Verhältnis als Eltern bleibt trotz allem unbeschadet und unberührt.

Sorry, hatte nicht vor, mich zu zitieren.

20.02.2018 17:49 • #20

Ratlos1982
Manchmal fällt es mir schwer immer die vernünftige zu sein.
Er hat es nichts verdient das man nett ist, aber mein Kind hat es verdient.
Ich hatte mir so ein schönes Familienleben gewünscht, wir waren 10 Jahre zusammen.
Und nun versucht er es einfach mit einer anderen.... Vielleicht bin ich eifersüchtig obwohl ich mich frage warum ich das sollte. Es ist ein hin und her.
Ich weiß das ich an so einem Menschen nichts verloren habe, wer so manipuliert und belügt...
Es ist nun ja schon etwas her, aber total egal wird mir dieser Verrat, die Verletzung wohl nie sein.
Ich wünsche mir irgendwann müde darüber lächeln zu können.
Mittlerweile denke ich auch das er es bei mir einfach bequem hatte, sonst wäre er vermutlich schon früher davon.
Ich war immer da usw
In der Schwangerschaft musste ich dann liegen, konnte nichts im Haushalt usw machen und da hatte er scheinbar keine Lust zu.
9 Monate sind eine absehbare zeit... Wäre ich nicht schwanger gewesen sondern mal schwer erkrankt dann wäre er da spätestens vermutlich weg.
Es ist einfach mehr als traurig.
Ich versuche meinem Kind viel Liebe zu geben, ich möchte das er auch ohne richtige Familie eine tolle Kindheit hat.
Manchmal wenn er krank ist oder ich mal mit ihm ins Krankenhaus muss kommt wieder diese wut, er macht sich weg und alles hängt an mir.
Aber ok, ich will nicht klagen, wir bekommen alles gut hin und sind ein gutes Team.
Manchmal denke ich dann eigentlich könnte ich doch einfach dankbar und glücklich sein
Dieses ach so nette Gerede ist einfach so falsch.

20.02.2018 19:38 • #21

E
Super Team.
Du sagtest es bereits.

20.02.2018 20:28 • #22

H
Nett sein kann nicht das Ziel sein. Eher eine neutrale, empathieloser, rationaler Kontakt.

Ich bin irritiert, dass du 10 Jahre mit ihm zusammen warst. Er muss doch schon vorher auffällige Verhaltensweisen gezeigt haben. Hast du da vielleicht schon öfter Diskrepanzen zwischen dem was er sagte und letztendlich in die Tat umsetzte entdeckt? Welches Interesse zeigte er an Kindern, ohne dass du ihn darauf angesprochen hast? War er seine erste Affäre, als du schwanger warst, oder hattest du ihn bereits früher im Verdacht, dass er doch noch Interesse an anderen Frauen hat? Hat er sich als Familienmensch, als Mannschaftstyp gezeigt oder war er im Team doch eher schwierig? Du wärst jedenfalls nicht die erste, die trotz einer Langzeitbeziehung ihren Partner nur rudimentär kennengelernt hat, aber nicht seine Charaktermerkmale erkannt hat.
Ich glaube, wenn du dir ein komplettes Persönlichkeitsbild von ihm vor Augen hälst, ist es für dich leichter eine Abgrenzung vorzunehmen. Ich habe noch nicht verstanden, welche Rolle das Kinderkriegen und Vatersein für ihn spielt.

20.02.2018 23:40 • x 2 #23

Ratlos1982
Guten morgen,
Im Nachhinein habe ich erfahren das er immer schon von einer zur anderen ist. Ob er da direkt mit offenen Karten gespielt hat weiß ich nicht aber bezweifel es.
Er versucht es immer allem recht zu machen, zeigt immer Verständnis, will immer Harmonie.
Er will nach präsentieren können, als wir ein Haus kauften war er der King. Aber es muss immer was besseres her, ein Auto gekauft schon ist das nächste in Planung.
Er redet nicht so viel aber wenn hat er meist dir selber Meinung außer esich geht um unwichtige Dinge.
Ihm hat nie etwas gereicht, immer besser und toller. .. Erst nun wird mir das natürlich bewusst.
Meiner Meinung sah es soauch mit Familie aus, erst Haus, zwei Autos, heiraten, Hund und dann natürlich ein Kind.
Er hat das kind anfangs ziemlich ignoriert.
Mit ca 1 Jahr wurde es dann anders, nun hat er wohl großes Interesse. Doch frage ich mich natürlich liegt es am kind oder will er wieder nur zeigen wie toll er ist?
Wenn mir etwas nicht gefallen hat konnte er das ganze immer wunderbar umlenken.... Er will glaube ich einfach immer seine Ruhe, Konfrontationen geht er aus dem weg.
Angeblich hatte er sich ums Kind nicht so gekümmert da er dachte ich will das nicht.
Was hat das denn mit meinen Gefühlen zu tun? Es ist genauso sein Kind, und ich möchte das er weiß wer sein Vater ist.
Zu Weihnachten und Geburtstag hat er mir lauter zeug geschickt was er ihm wohl gekauft hat. Das reicht für 5 Kinder. ... Mit nach Hause hat mein Sohn nichts gebracht.
Manchmal habe ich den Eindruck er will mir dann wieder zeigen wie toll er doch ist.
Er hat keine eigene Meinung.
Ich könnte ihn nun zb anschreiben und fragen ob er mir die Terrasse fegt, der würde kommen. Von sich aus macht er allerdings nichts, nur nach Aufforderung.
Er kann nicht wirklich nein sagen.
Er versteht einen immer.
Als das ans Licht kam waren alle fassungslos. Er ist doch so ein toller netter mensch.... ich glaube er versucht zu sein was er nicht ist nur um Anerkennung zu bekommen.

21.02.2018 08:35 • #24

E
Ja..
Ein konturenloser Wabbler.

21.02.2018 09:50 • #25

Ratlos1982
Mein Therapeut meinte mal er wäre ein Meister im manipulieren.
Ich dachte immer wir sind uns sooooo ähnlich.... Dabei kann er mit jeder Frau zusammen sein, jeder ist er ähnlich. Manchmal schäme ich mich das ich so blöde war. Ich dachte echt den tollsten Typen der welt erwischt zu haben.
Er wird wohl nie ankommen, weil er gar nicht weiß was er will und immer auf der Suche nach was besserem sein

21.02.2018 10:01 • #26

E
Zitat von Ratlos1982:
Mein Therapeut meinte mal er wäre ein Meister im manipulieren.
Ich dachte immer wir sind uns sooooo ähnlich. Dabei kann er mit jeder Frau zusammen sein, jeder ist er ähnlich. Manchmal schäme ich mich das ich so blöde war. Ich dachte echt den tollsten Typen der welt erwischt zu haben.
Er wird wohl nie ankommen, weil er gar nicht weiß was er will und immer auf der Suche nach was besserem sein

Doch.
Er kommt immer an.
Nur nie bei sich selber.
Das Bedürfnis hat er doch auch gar nicht.
Alles was er sucht und will, findet er im Außen.

21.02.2018 10:04 • #27

K
Zitat Hologramm77

Zitat:
Du wärst jedenfalls nicht die erste, die trotz einer Langzeitbeziehung ihren Partner nur rudimentär kennengelernt hat, aber nicht seine Charaktermerkmale erkannt hat.

@ Hologramm

das ist ein wirklich knackiger Hinweis...

Zitat:
trotz einer Langzeitbeziehung

den Partner

Zitat:
nur rudimentär kennengelernt hat,

und

Zitat:
nicht seine Charaktermerkmale erkannt hat

Was zeigt denn auf, wenn Worten keine Umsetzung in TATEN folgt - den wahren Charakter!

21.02.2018 10:12 • x 1 #28

Ratlos1982
Er kommt immer an
So habe ich das noch gar nicht gesehen.
Damit ist wohl alles gesagt
Ich habe andere Vorstellungen und Werte. Ich möchte keinen Mann der überall glücklich ist wenn es bequem ist.
Ich werde nicht die letzte Frau sein die er enttäuscht. Es ist nur eine Frage der Zeit bis er wieder etwas findet was grad besser passt.
Eigentlich kann mich nun mit der Schwangerschaft ja nichts mehr schocken.
Ich hoffe es für mich. Aus dem Haus habe ich ihn geworfen, nun wird es Zeit das er endlich aus den Gedanken weitestgehend verschwindet.
Ich danke ihm für mein Kind, da hat er mir was tolles hinterlassen.

21.02.2018 11:13 • #29

Vegetari
Zitat:
Ich danke ihm für mein Kind, da hat er mir was tolles hinterlassen.
Zitat:

Wenigstens etwas Positives!

Jeder schwierige unmögliche Mensch hat auch was Positives, wenn man genauer hin sieht.

Versuche mit ihm wegen des gemeinsamen Kindes einen sachlich freundlich distanzierten Umgang hin zu bekommen! Wenn Du ihn als fehlerhaften Menschen (sind wir ja alle ) siehst und dazu sein Problem notorisches Lügen und Fremdgehen begreifst,siehst Du ihn differenzierter !

21.02.2018 11:19 • #30

A

x 4