806

Affäre oder Familie oder alleine sein

P
Also wie oft gesagt...ich liebe meine Familie und werde sie immer lieben. Deswegen bin ich bereit, die Verantwortung zu übernehmen und alles für sie zu machen. Ist nicht, dass ich meine Verpflichtungen bzgl. Kinderziehung vernachlässigen oder drauf verzichten würde/möchte! Aber meine Frau sieht es leider so, fast wie ihr hier und findet es egoistisch und verantwortungslos von mir. Sie hat kein Verständnis dafür, nämlich hartnäckig...

Die Familie meiner Frau hat ihre gesundheitliche Probleme und es ist praktisch gesehen schwer...aber meine Frau sagt, sie schafft es schon irgendwie...

Ich arbeite gerade daran, mich zu ändern...

02.01.2024 10:00 • #226


Y
Ich denke halt: Kinder brauchen Eltern, die auch emotional für sie da sind. Das ist vor allem für Mädchen zum Vater hin total wichtig für die künftigen Beziehungen. Gut, dass du an dir arbeiten möchtest! Vermutlich wäre es sinnvoll, therapeutisch manches aufzuarbeiten, was es dir bisher schwer gemacht hat, dich zu verhalten wie du es eigentlich möchtest.

02.01.2024 10:20 • #227


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Deswegen bin ich bereit, die Verantwortung zu übernehmen und alles für sie zu machen. Ist nicht, dass ich meine Verpflichtungen bzgl. Kinderziehung vernachlässigen oder drauf verzichten würde/möchte!

Meinst du nach der Trennung viel mehr tun zu können oder machst du wie bisher oder noch weniger, weil du ja an dich denken möchtest? Ich weiß echt nicht wie das aussehen mag, was ich oben zitiert habe, wenn das jetzt schon nur auf das Zuhören beschränkt ist, keine Zeit mit dem Kind verbringen und nichts im Haushalt tun. Wie soll es nach der Trennung besser werden? Was denkst du konkret zu tun? Mit fehlt die Fantasie.

Im Moment machst du im Grunde genommen gar nichts außer Geld verdienen. Die Familie, vor allem deine Frau, ist dir zu viel. Und nach der Trennung gedenkst du alles für sie zu machen? Glaubst du selbst an das, was du schreibst? Es nennt sich „sich in die eigenen Taschen zu lügen, um das Gewissen zu beruhigen“. Nach der Trennung wird es weniger statt mehr. Außer du wirst dich tatsächlich mal um dein Kind kümmern, allein, ohne deine Frau im Hintergrund. Bloß - gedenkt sie wirklich im Ausland bei dir zu bleiben?

02.01.2024 10:44 • x 4 #228


P
Ich gebe zu, ich mache gerade nicht so viel...aber Menschen trennen sich schon oft, und obwohl man Kinder hat, oder? Ist das nicht normal?
Meine Frau glaubt nicht, dass ich mich um das Kind/die Kinder alleine kümmern könnte...daher würde sie sie wahrscheinlich bei sich behalten...sie denkt, es wäre besser, von hier weg zu sein, vor allem für mich, für meine Gesundheit...

02.01.2024 11:14 • #229


L
Dann geh endlich und setz es in die Tat um. Du verletzt unglaublich mit Deiner Eierei. Ein Pflaster reist man schnell ab. Und kümmere Dich endlich um Deine Kinder.

02.01.2024 11:16 • x 1 #230


L
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau glaubt nicht, dass ich mich um das Kind/die Kinder alleine kümmern könnte...daher würde sie sie wahrscheinlich bei sich behalten.

Na Mensch, wie praktisch für Dich

02.01.2024 11:20 • x 5 #231


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Ich gebe zu, ich mache gerade nicht so viel...aber Menschen trennen sich schon oft, und obwohl man Kinder hat, oder? Ist das nicht normal?

Ja, es gibt viele Trennungen mit Kindern, leider. Aber bei dir glaube ich einfach nicht, dass du dann plötzlich zum Supervater mutieren wirst und deine Familie mehr unterstützen kannst als jetzt, nämlich gar nicht.

Väter, die sich vor der Trennung gekümmert und eingebracht haben, sie bleiben oft dabei, wollen ein Wechselmodell und aktiv am Leben der Kinder teilnehmen. Manche wollen lieber an ihrem neuen Glück arbeiten, die Freiheit genießen und werden zum Wochenendpapa. Bei dir kann ich mir gar nichts vorstellen nachdem, was du geschrieben hast. Denn mehr als vor der Trennung kann es eigentlich nicht werden und bei dir ist vor der Trennung schon ein großes Nichts vorhanden, was dein Kind angeht.

02.01.2024 11:29 • x 1 #232


P
@alleswirdbesser

Deswegen ist Trennung nicht sinnvoll, heißt das....?

02.01.2024 11:37 • #233


L
Zitat von Pinocchio:
Deswegen ist Trennung nicht sinnvoll, heißt das....?

Doch, aber bitte ohne Dir in die Tasche zu lügen, dass Du doch alles für Deine Familie tust.

02.01.2024 11:42 • x 3 #234


MissLilly
Zitat von Pinocchio:
Deswegen ist Trennung nicht sinnvoll, heißt das....?

Sag mal wen willst du hier eigentlich aufmischen bzw. was genau, auf die Art wie du den Thread führst, beweisen ?

02.01.2024 11:43 • x 1 #235


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@alleswirdbesser Deswegen ist Trennung nicht sinnvoll, heißt das....?

Doch, für deine Frau total sinnvoll, das Kind hat eher nichts von dir und das Ungeborene kennt dich nicht. Ich will nur sagen - mach dir nichts vor, die Trennung ist nicht der Weg zu einer intensiveren Vaterschaft. Und wenn deine Frau in die Heimat zurückkehrt, war’s das so ziemlich für dich. Vielleicht lernt sie einen neuen Partner kennen und mit ihm wie die gute Partnerschaft funktioniert. Auch die Kinder wären dann noch klein genug, um ihn als väterliche Bezugsperson anzuerkennen.

02.01.2024 11:43 • #236


S
Zitat von Pinocchio:
Also wie oft gesagt...ich liebe meine Familie und werde sie immer lieben.

Ist es eigentlich immer so, dass Du Dich um das, was Du liebst, nicht scherst ?

02.01.2024 11:52 • x 1 #237


P
Nein, aber ich möchte immer für die Familie/die Kinder da sein und möchte sie regelmäßig sehen...

02.01.2024 11:55 • #238


alleswirdbesser
Ich geb‘s auf…..
Mein erster Mann hat unseren Sohn gerne mal in die Backe gezwickt und stolz gesagt „mein Sohn“. Das war so ziemlich alles von seinem Vaterdasein.

Zitat von Pinocchio:
Nein, aber ich möchte immer für die Familie/die Kinder da sein und möchte sie regelmäßig sehen...

Du erwartest von deiner Frau, dass sie ganz alleine im. Ausland lebt, damit du nach belieben vorbeischneist, um einen Blick auf die Kinder zu werfen?

02.01.2024 12:01 • x 2 #239


P
@Seneca22

Ich schere mich natürlich darum!

02.01.2024 12:34 • #240


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag