Zitat von Pinocchio:Meine Frau liest fast jeden Tag Bücher vor dem Einschlafen, und auch mal tagsüber....aber ehrlich gesagt mach ich gerade nicht, weil, wie gesagt, ich nicht in der Lage bin...früher habe ich ab und zu im Bett Bücher gelesen, denn meine Frau hat mich dazu fast gezwungen...sie behauptete, es ist wichtig und ist auch schön...Ja, früher habe ich etwas mehr gemacht, wirklich...aber ich muss ehrlich sagen, meine Frau war/ist immer besser mit dem Kind...
Achso...naja, wenn sie eh immer besser ist, dann lass es doch einfach. Wäre ja sicher auch nicht tragbar wenn du einfach mal tagsüber ne 1/4h ein Buch vorliest.
Ich glaub dir sogar das du früher mehr gemacht hast, das scheint aber auch nicht sonderlich schwierig zu sein. Denn im Moment machst du ja nahezu nichts....sagst ja selber "kann nicht/ geht nicht".
Das du nicht von 0 auf 100 gehen kannst, Tagesausflug mit dem Kind oder ein WE...ok, das ist halt so. Aber du könntest ja einfach mal anfangen, mit kleinen Dingen und diese langsam steigern.
Und irgendwie habe ich den Eindruck als hättest du früher auch nicht mehr gemacht, wenn deine Frau dich nicht dazu gezwungen hätte.
Bei vielen ist mal der Akku leer und man hat kein Bock. Und ich spiele auch nicht jedes Spiel mit meiner Maus und manchmal muss sie sich auch mal allein beschäftigen. Weil eben was zuhause gemacht werden muss, entweder macht sie mit oder spielt für sich.
Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Papa-Kind Gruppe bei euch....wo du mit dem Kind hinkannst, aber nicht allein da stehst.