806

Affäre oder Familie oder alleine sein

Balu85
Zitat von Pinocchio:
Nein, aber ich möchte immer für die Familie/die Kinder da sein und möchte sie regelmäßig sehen...


Machen ist wie wollen, nur krasser.

Ich denke viele hier lesen schon richtig was du schreibst, aber viele haben gelernt, das Worte keine Bedeutung haben wenn die Taten diese nicht untermauern oder garin Widerspruch stehen.

02.01.2024 12:36 • x 4 #241


S
Zitat von alleswirdbesser:
Mein erster Mann hat unseren Sohn gerne mal in die Backe gezwickt und stolz gesagt „mein Sohn“. Das war so ziemlich alles von seinem Vaterdasein.

Dein erster Mann dachte aber sicher auch:”Was will sie ? Ich liebe meinen Sohn so sehr und würde (!) alles machen.“
Zitat von Balu85:
Ich denke viele hier lesen schon richtig was du schreibst, aber viele haben gelernt, das Worte keine Bedeutung haben wenn die Taten diese nicht untermauern oder garin Widerspruch stehen.

Genau. Operativ gesehen, scheint er trotz „Liebe“ nicht viel zu tun. „Liebe“ scheint für den TE ein inhaltsloses Wort. Seit ich hier und in anderen Threads mitlese, ist der Begriff „Liebe“ zu einer inhaltsleeren Ankündigung verkommen. Fühle mich schon fast gefrotzelt, wenn jemand „ich liebe XX“ sagt….

02.01.2024 13:05 • #242


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


P
Ich bin gerade einfach nicht in der Lage, sowohl körperlich als auch psychisch...bin am Ende...

02.01.2024 13:19 • #243


Balu85
Zitat von Pinocchio:
Ich bin gerade einfach nicht in der Lage, sowohl körperlich als auch psychisch...bin am Ende...

ja was erwartest du dann hier? Wenn du nicht kannst, kannst du nicht, wenn du nicht willst, dann willst du nicht.
Aber wenn immer nur ein Grund gefunden wird warum es nicht geht...naja, wie sollen wir dir hier dann irgendwie helfen.
Geht ja immer alles nicht.

02.01.2024 15:06 • x 3 #244


Waris07
@Pinocchio
Hol dir bitte endlich Hilfe von einem Profi!

02.01.2024 15:14 • x 3 #245


P
Ich mach Psychotherapie , aber sie hilft mir wohl nicht so schnell...

02.01.2024 15:16 • #246


Balu85
Hast du denn mal versucht dein Kind mit in die Dinge einzubinden die du gern machst?
Lies doch mal ein Buch vor.....ist es halt ein Kinderbuch....was solls. Meine Kleine mag Petterson und Findus, da sind auch die Illustrationen sehr schön und es gibt immer was zu entdecken. Irgendwo verstecken sich kleine Mucklas (so heißen die Tierchen).
Ist eigentlich ganz einfach, Kind auf'n Schoß setzen und Vorlesen.

02.01.2024 15:46 • x 4 #247


P
@Balu85

Meine Frau liest fast jeden Tag Bücher vor dem Einschlafen, und auch mal tagsüber....aber ehrlich gesagt mach ich gerade nicht, weil, wie gesagt, ich nicht in der Lage bin...früher habe ich ab und zu im Bett Bücher gelesen, denn meine Frau hat mich dazu fast gezwungen...sie behauptete, es ist wichtig und ist auch schön...Ja, früher habe ich etwas mehr gemacht, wirklich...aber ich muss ehrlich sagen, meine Frau war/ist immer besser mit dem Kind...

02.01.2024 15:59 • #248


KuddeI7591
Zitat von Pinocchio:
Ich mach Psychotherapie , aber sie hilft mir wohl nicht so schnell...

Psycho-Therapie heißt.... absolute Offenheit, gutes Zuhören, Feedback, knallharte Mitarbeit. Und das auf die Reihe zu bekommen, braucht Zeit, die du dir nehmen solltest.

Und wie es schon Anklang - Worte sind das eine, die du in der Therapie einbringen. Es braucht jetzt auch Taten deinerseits - will heißen, selbst in die Puschen zu kommen.... mit Begleitung durch den Therapeuten. Daher ist Feedback an die Therapeuten soooo wichtig.

02.01.2024 16:08 • #249


Balu85
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau liest fast jeden Tag Bücher vor dem Einschlafen, und auch mal tagsüber....aber ehrlich gesagt mach ich gerade nicht, weil, wie gesagt, ich nicht in der Lage bin...früher habe ich ab und zu im Bett Bücher gelesen, denn meine Frau hat mich dazu fast gezwungen...sie behauptete, es ist wichtig und ist auch schön...Ja, früher habe ich etwas mehr gemacht, wirklich...aber ich muss ehrlich sagen, meine Frau war/ist immer besser mit dem Kind...

Achso...naja, wenn sie eh immer besser ist, dann lass es doch einfach. Wäre ja sicher auch nicht tragbar wenn du einfach mal tagsüber ne 1/4h ein Buch vorliest.
Ich glaub dir sogar das du früher mehr gemacht hast, das scheint aber auch nicht sonderlich schwierig zu sein. Denn im Moment machst du ja nahezu nichts....sagst ja selber kann nicht/ geht nicht.
Das du nicht von 0 auf 100 gehen kannst, Tagesausflug mit dem Kind oder ein WE...ok, das ist halt so. Aber du könntest ja einfach mal anfangen, mit kleinen Dingen und diese langsam steigern.
Und irgendwie habe ich den Eindruck als hättest du früher auch nicht mehr gemacht, wenn deine Frau dich nicht dazu gezwungen hätte.
Bei vielen ist mal der Akku leer und man hat kein Bock. Und ich spiele auch nicht jedes Spiel mit meiner Maus und manchmal muss sie sich auch mal allein beschäftigen. Weil eben was zuhause gemacht werden muss, entweder macht sie mit oder spielt für sich.
Vielleicht gibt es ja sowas wie ne Papa-Kind Gruppe bei euch....wo du mit dem Kind hinkannst, aber nicht allein da stehst.

02.01.2024 16:31 • x 2 #250


A
Zitat von Pinocchio:
aber ich muss ehrlich sagen, meine Frau war/ist immer besser mit dem Kind...

Was du machst, nennt man strategische Inkompetenz. Wohlwollend betrachtet dümpelst du wahrscheinlich irgendwo zwischen Burn Out und Depression rum. Jetzt hat dir deine Affäre ein bisschen Dopamin verschafft, aber eigentlich kriegst du dein Leben nicht auf die Reihe.
Leider kosten alle Beziehungen im Leben Arbeit. Arbeit an deiner Ehe, Arbeit in der Beziehung zu deinem Kind. Dein Kind ist wahrscheinlich schon in großer Vorleistung, weil es dich einfach liebt, weil du sein Papa bist. Aber Respekt, Zugewandtheit, Vertrauen und Offenheit kommen nur durch Beziehungsarbeit. Wenn du nicht vorlesen kannst, hör ein Hörspiel mit deinem Kind, malt eine Runde aus, sei morgens der erste, den dein Kind sieht.
Mein Ex hat das Spiel schlafendes Pferd erfunden und gedöst, während die Kinder ihn gestriegelt haben.
Präsent zu sein und auch wenn es am Anfang nur Frühstückstoast machen ist, ist die halbe Miete.

02.01.2024 16:31 • x 7 #251


P
@acre

Leider macht mich momentan mein Kind auch fertig, wenn es zu mir kommt...es lässt mich nicht in Ruhe. Ich hab wirklich keine Kraft dafür. Mein Kind sagt mir, ich bin böse oder gemein. Es redet so laut, weint mal, laut spielt, möchte Chaos machen, wenn ich mit meiner Frau rede, möchte es auch mitreden und ist laut...meine Frau sagt mir dann, ich muss nicht groß reagieren, alles normal als Kind und unter Kontrolle...aber das macht mich kaputt.
Aber glaubt mir...früher war anders...

02.01.2024 16:46 • #252


Balu85
Zitat von Pinocchio:
Leider macht mich momentan mein Kind auch fertig, wenn es zu mir kommt...es lässt mich nicht in Ruhe. Ich hab wirklich keine Kraft dafür. Mein Kind sagt mir, ich bin böse oder gemein.

...ja, lass mich raten. Das macht es mit Absicht?
Böse und Gemein ist zunächst eine Empfindung...eine Empfindung die es ausdrückt. Hast du mal gefragt warum es das so sieht? Warum du böse und gemein bist?

02.01.2024 16:51 • x 3 #253


P
@Balu85

Naja, es hat wohl mitbekommen, dass ich meine Frau traurig gemacht habe...es sagt mir, ich bin böse zu Mama... gleichzeitig will es wohl mit mir spielen, aber ich brauche einfach Ruhe ..

02.01.2024 16:58 • #254


E
Bitte trenn dich. Du willst dich eigentlich trennen, brauchst aber nur noch die Absegnung durch ein Forum.

Deine Frau ist eh allein, dein Kind merkt deine Zurückweisung. Deswegen reagiert es auch so auf dich. Lieber wird es von dir angemotzt als gar nicht wahrgenommen. Bitter.

02.01.2024 17:03 • x 3 #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag