806

Affäre oder Familie oder alleine sein

alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Ich kann nicht.... bzw. ich will nicht - himmelweiter Unterschied Waß du in seine Aussage interpretierst - hilfreich? Und wenn der TE wirklich nicht ...

Schlägst du vor hier nicht mehr zu schreiben?

02.01.2024 22:22 • #286


Kuddel7591
@alleswirdbesser
Nein.....aber zunächst wäre der TE am Zuge. Allerdings denke ich, dass der TE von den letzten Posts erst mal schlucken wird.... denn es war nicht sooo viel Angenehmes für ihn dabei. Was dazu kommt.... er hatte sicher nicht mit der Wucht an Reaktionen gerechnet.

Noch etwas in Sachen helfen wollen - wer helfen möchte, MUSS damit rechnen, dass Hilfe verweigert wird - trotz Ersuchen um Hilfe.
In anderen Bereichen meines Lebens habe ich zu helfen versucht.... Hilfe wurde verweigert. Als die Hilfe nach vielen Monaten angenommen wurde, da war es bereits zu spät - und endete mit dem Tod.
Und Helfer/innen müssen auf sich selbst achten, dass sie als Helfer/innen nicht selbst auf der Strecke bleiben....Distanz MUSS dafür gewahrt werden. Näheres dazu will niemand wirklich wissen wollen....

02.01.2024 22:59 • x 1 #287


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


alleswirdbesser
Was soll man da noch sagen? Ganz zu Anfang sind viele auf seine Arbeitssituation eingegangen. Hier will er nichts ändern. Beim Kind will er nichts ändern, die Frau gefällt ihm nicht mehr, die Affäre war toll. Vermutlich wäre ein Kommentar - ja, de ehemalige Kollegin wird dich erretten, greif nur zu - der einzige Kommentar, der dem TE zusagen würde. Der Rest kam nicht an. Sender Empfänger Problem. Die User sehen viele Baustellen bzw. Dinge, die geändert werden sollen/können, weil eben nicht involviert, da sieht man klarer. Der TE hat die Affäre im Kopf und würde gerne eine Ermutigung hören diese zur Hauptbeziehung zu machen. Mehr will er nicht hören.

02.01.2024 23:06 • x 5 #288


alleswirdbesser
@Kuddel7591 hast Du den ganzen Thread gelesen oder nur den Schluss? Anfangs hatte man fast das Gefühl der TE opfert sich für alle auf und bleibt komplett auf der Strecke. Dann hat man nachgebohrt und es kam die Wahrheit über seinen Alltag raus .

02.01.2024 23:12 • x 1 #289


Kuddel7591
Zitat von alleswirdbesser:
Was soll man da noch sagen? Ganz zu Anfang sind viele auf seine Arbeitssituation eingegangen. Hier will er nichts ändern. Beim Kind will er nichts ...

Klar hab ich AUCH den Anfang gelesen und dann kippte das, als es ans Eingemachte ging, womit er wohl nicht gerechnet hatte. Die Dynamik hat ihn wohl erschlagen...

Das braucht auch Zeit, bis ein Mensch etwas aufnimmt, ehe er etwas umzusetzen in der Lage ist. NOCH geht es ihm vielleicht noch viel zu gut.... kann doch sein!?

Ihm zu schreiben Hab endlich Eier für DEIN Leben... es ist DEIN Leben!.... wie wäre es damit? Oder Du bist ne Memme! Oder Du versteckt dich hinter allen Menschen in deinem Umfeld! Nur deshalb kannst du nicht oder willst du nur nicht?

Und ja.... es sind und bleiben seine Entscheidungen, egal was daraus erwächst.....

Wer weiß, ob er derzeit überhaupt noch liest, bzw zu schreiben bereit ist....

02.01.2024 23:16 • x 3 #290


alleswirdbesser
Na gut, dann schreibe ihn doch direkt an.

Wir User machen vielleicht auch Fehler, jeder sieht die Situation aus seiner Warte aus. Soll man deshalb auf keine Beiträge mehr eingehen? Und wer weiß schon was richtig ist? Wie gesagt ich kann nur darüber schreiben, was ich hier greifen kann. Und das ist die Situation der schwangeren Frau und des Kindes, die zwei bräuchten Hilfe. Der TE will seine Affäre zurück und ist deshalb unglücklich. Er ist aber weder schwanger noch ist er ein kleines Kind, dass um die Aufmerksamkeit seines Vaters kämpfen muss. 12 Stunden am Tag arbeiten, aber keine 15 Minuten dem Kind schenken können… ich vermute die Liebe zum Kind ist hier dann da, wenn das Kind nicht anwesend ist. So liest sich das. Alles wird der Frau überlassen und heißt trotzdem er würde alles für die Familie tun. Noch konnte ich nicht verstehen wie das Alles Tun tatsächlich aussieht.

02.01.2024 23:19 • x 4 #291


Kuddel7591
Zitat von alleswirdbesser:
Na gut, dann schreibe ihn doch direkt an. Wir User machen vielleicht auch Fehler, jeder sieht die Situation aus seiner Warte aus. Soll man deshalb ...⁷

Du hast mit allem Recht....
....es kommt aber nichts bei ihm an.

02.01.2024 23:41 • x 2 #292


S
Der TE zeigt beinahe dasselbe Verhalten / dieselbe Geschichte wie user playmobil in dessen Thread. Das ging auch ständig hin und her, zwischen Familie und Affärenfrau. Über hunderte Seiten. Gefühlt zwanzig User versuchten immer wieder auf playmobil einzureden und ihn zu einer Entscheidung zwischen der leidenden Ehefrau (die glaub auch grad schwanger bzw ganz kleinen Kindern hatte) und der Affärenfrau zu bewegen.
Kaum schien er sich für eine Seite entschieden zu haben, zack, tat ihm wieder die Ehefrau resp AF leid, oder er kam wieder aus anderen Gründen ins Wanken. Es war der blanke Horror das nur mitzulesen, geschweige denn das als Betroffene (ob EF bzw Kinder
oder AF) mitzuerleben. Weiss gar nicht, was schlussendlich rausgekommen ist. Wahrscheinlich eiert user playmobil noch immer rum und ist todunglücklich dabei. Ich verstehe überhaupt nicht, was da so schwer zu entscheiden ist. Offenbar überfordert unsere liberale Gesellschaftsordnung viele Leute, da kein eigenes Wertekonzept als Wegweiser vorhanden scheint. Anders ist ja diese epidemische Herum-Eierei wegen einer Affäre nicht mehr zu erklären.

03.01.2024 00:15 • x 6 #293


S
Zitat von Seneca22:
Offenbar überfordert unsere liberale Gesellschaftsordnung viele Leute, da kein eigenes Wertekonzept als Wegweiser vorhanden scheint. Anders ist ja diese epidemische Herum-Eierei wegen einer Affäre nicht mehr zu erklären.

Dazu kommt bei Menschen wie dem TE eine tiefe Konditionierung aufs berufliche Hamsterrad. Da bleibt kein Raum für eine Auseinandersetzung damit, wozu man den ganzen Tag eigentlich strampelt. Das Strampeln wird zum Selbstzweck, dem sich alles andere unterzuordnen hat.

03.01.2024 00:31 • x 1 #294


Kuddel7591
Zitat von Silence_:
Dazu kommt bei Menschen wie dem TE eine tiefe Konditionierung aufs berufliche Hamsterrad. Da bleibt kein Raum für eine Auseinandersetzung damit, wozu man den ganzen Tag eigentlich strampelt. Das Strampeln wird zum Selbstzweck, dem sich alles andere unterzuordnen hat.

eher entsteht der Eindruck, dass der TE ein Loch mit dem anderen Loch zu stopfen versucht. Ich sehe ihn als max. unsortiert (ohne jede Priorität) und das macht die jeweiligen Löcher in seinem Leben noch größer, was den Umgang mit anderen Menschen - EF, AF, eigenes Kind - angeht. Und dass Affären derartige Löcher nicht zu stopfen in der Lage sind....so neu ist das nicht. Eher ist das Gegenteil der Fall.....denn die Affäre ist nur ein Fortschreiben seiner vorherigen Problemstellung/en.

Und wer badet DAS aus? Die EF? Das Kind? Er? Die AF?

Wer sollte froh sein, dass es jetzt zu all dem gekommen ist, bevor noch mehr Unheil geschieht?

03.01.2024 15:07 • #295


K
Zitat von Pinocchio:
Im Vergleich zu meiner Kollegin ist meine Frau so zerbrechlich. Und sie hat mir oft gesagt, dass sie am Abend so müde ist, obwohl ich noch mit ihr was unternehmen wollte. Tja, das Kind war anscheinend wichtiger. Außerdem, wenn sie tagsüber nur den Haushalt und kleinen Minijob hat, wie kann sie auch so müde sein.


...ohne Worte. Ziemlich ignorant von dir.‍️

Und bist du für deine Frau da gewesen?..krank, schwanger, in einer Ausnahmesituation, neues Land...
Oder du nur mit deinen Problemen beschäftigt?
Hast du sie denn gesehen?

Die Affairenfrau hat jedenfalls die richtigen Knöpfe bei dir gedrückt.

03.01.2024 15:17 • x 3 #296


Kuddel7591
Zitat von kata_smiles:
...ohne Worte. Ziemlich ignorant von dir.‍️ Und bist du für deine Frau da gewesen?..krank, schwanger, in einer Ausnahmesituation, neues Land... Oder du nur mit deinen Problemen beschäftigt? Hast du sie denn gesehen? Die Affairenfrau hat jedenfalls die richtigen Knöpfe bei dir ...

welche Knöpfe hat die AF deiner Meinung nach gedrückt? Dass ER so weitermachen kann/wird wie bisher? ER kompensiert mittels der AF genau DAS, was er zuvor schon hatte/wollte - mehr nicht. ER hatte sich während der Ehe schon eingerichtet.... um SEIN Leben so zu leben, wie ER es am angenehmsten sah. Frau und Kind waren doch auf sich allein gestellt.... und die Affäre soll/wird seine Probleme jetzt lösen?

03.01.2024 15:23 • #297


K
Zitat von Kuddel7591:
welche Knöpfe hat die AF deiner Meinung nach gedrückt? Dass ER so weitermachen kann/wird wie bisher? ER kompensiert mittels der AF genau DAS, was ...

Sein Selbstmitleid verstärkt hat die Affairenfrau. Der arme Mann, da konnte er endlich über seine Probleme reden. Eine Träne vergieße..
Aber mir fehlen scheinbar noch die wirklich unsympathischen Details nach Seite 1 ‍️

03.01.2024 15:27 • #298


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag