806

Affäre oder Familie oder alleine sein

Balu85
Zitat von Pinocchio:
Mir geht's psychisch gar nicht gut. So viel Gedanken und so viel Mist selbst gebaut...


Na das es dir nicht gut geht wissen wir ja....da hatte jetzt auch einer mit Platzwunde am Schädel sagen können das er Kopfschmerzen hat.
Was erwartest du hier von dem Forum....denn irgendwie habe ich nicht das Gefühl das du wirklich Hilfe möchtest...bzw. eigentlich nur immer sagst was alles nicht geht.

02.01.2024 18:42 • x 1 #271


P
Ursprünglich wollte ich hier einfach mal Ratschläge bekommen, wie ich vernünftig entscheiden kann bzw. mich verhalten kann, wenn ich gefuhle für jemanden entwickelt habe, obwohl ich verheiratet bin und ein Kind/Kinder habe..

02.01.2024 18:58 • #272


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


Balu85
Zitat von Pinocchio:
Ursprünglich wollte ich hier einfach mal Ratschläge bekommen, wie ich vernünftig entscheiden kann bzw. mich verhalten kann, wenn ich gefuhle für jemanden entwickelt habe, obwohl ich verheiratet bin und ein Kind/Kinder habe..

Naja...aber da ja immer alles nicht geht, du nichts kannst, psychisch fertig bist usw. ...
Was hast du denn für Vorschlage erwartet? Und wie willst du diese Umsetzen.
Es kam ja nun mit Sicherheit mehr als genug.

02.01.2024 19:01 • x 4 #273


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Ursprünglich wollte ich hier einfach mal Ratschläge bekommen, wie ich vernünftig entscheiden kann bzw. mich verhalten kann, wenn ich gefuhle für ...

Hälst du dich aktuell für einen tollen Partner? Egal für wen? So wie du drauf bist, bleib bitte allein und kümmere dich um deine Gesundheit. Vielleicht überweist dich der Therapeut irgendwann in eine Klinik, wäre wahrscheinlich das beste anstatt bei einer neuen Frau unterzutauchen und sich von ihr „adoptieren „ lassen. Wahrscheinlich bist du gerne das Baby Nr. 1 und magst die Konkurrenz deiner Kinder nicht so gern.

02.01.2024 19:13 • x 5 #274


S
Zitat von alleswirdbesser:
anstatt bei einer neuen Frau unterzutauchen und sich von ihr „adoptieren „ lassen. Wahrscheinlich bist du gerne das Baby Nr. 1 und magst die Konkurrenz deiner Kinder nicht so gern.

@Pinocchio: Wie war denn die Situation in Deiner Herkunftsfamilie ?
Wieviele Geschwister hattest Du ? Waren diese jünger / älter, als Du ?

02.01.2024 19:35 • #275


Kuddel7591
Was Affären so alles leisten und ausbügeln sollen.... und Baustellen hat der TE eh schon genug! Und ER selbst ist seine größte. Dass er das selbst gar nicht mehr merkt, muss niemanden wundern.

Dass er sich HIER im Forum in dem Maße auskotzt.... die Sau so richtig rauslassen.... das ist das Beste, was er machen konnte.

Augenscheinlich....am Ende aller klaren Gedanken?!

Sein Umfeld.... EF, Kind, Affäre.... wer kann IHM, bzw ihnen Halt geben? Drehen die nicht auch längst am Rad?

Schutz.... wer vor wem? Wer vor sich selbst?

Und das Kind ist das schwächste G.lied in der Kette, was aber für nichts von all dem verantwortlich ist, aber herhalten muss.... es, nicht als sie/er bezeichnet wird, was immer stört/laut ist/ schreit/ bespielt werden will, usw..

Und der TE.... ist ER jetzt verantwortlich zu machen, obwohl er nichts geregelt bekommt, krank geschrieben ist? Das haben Profis zu entscheiden....so fast aß possible....

02.01.2024 19:47 • #276


Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Und der TE.... ist ER jetzt verantwortlich zu machen, obwohl er nichts geregelt bekommt, krank geschrieben ist?

Für sein Handeln ist er grundsätzlich erst einmal verantwortlich.
Das es immer mal Phasen im Leben gibt die schwer sind, das Menschen Fehler machen, sich zu wem anderen flüchten, aus welchen Gründen auch immer...geschenkt. Gefühlt ist eine Affäre oder Seitensprung ja schon fast Normalität.
Die Probleme in der Beziehung sind die eine Sache....aber wie das Verhalten des Kindes beschrieben wird, wie der Umgang beschrieben wird. Da fehlt mir jegliches Verständnis.
Niemand der Kind(er) hat, hat sich nicht schonmal gewünscht Mensch einfach mal einen Tag Kindfrei....niemand war noch nie genervt, niemand hat immer Bock auf spielen usw. Das ist normal....weil wir alle nur Menschen sind und es eine Belastungsgrenze gibt. Physisch und psychisch....weil jeder auch mal einfach Zeit für sich braucht. Aber deswegen liebt man seine Kinder trotzdem, unternimmt etwas mit ihnen, spielt mit ihnen zeigt ihnen das man für sie da ist und sie liebt. Das dass dem einen leichter fällt als dem anderen ist auch nicht ungewöhnlich. Aber immer nur ich kann nicht. Nö...das ist mir ehrlich gesagt zu einfach. Vor allem da es ja scheinbar nicht erst jetzt so ist...sondern nie wirklich anders war.

02.01.2024 20:11 • x 6 #277


Kuddel7591
Zitat von Balu85:
Für sein Handeln ist er grundsätzlich erst einmal verantwortlich. Das es immer mal Phasen im Leben gibt die schwer sind, das Menschen Fehler ...

Grundsätzlich stimme ich dir zu.... grundsätzlich bekommt ein Mensch solche Unebenheiten im Leben/eigenen Leben wieder geregelt.

Jetzt kann man das vom TE Beschriebene als Faktum ansehen.... oder anzweifeln.

Was möchte der TE mit seinem Thread erreichen.... etwas loswerden? Aufruhr machen? Dramatisiert er? Hilfe?

In der Summe seiner Schilderungen und seines Befindens dreht er am Rad... so meine Wahrnehmung. Gerne liege ich daneben....

Fakt ist auch, dass eben nicht jeder Mensch die Eier hat, für IHN wirklich heftige Situationen allein zu bewältigen.... nicht, weil er keine Eier hat, sondern weil es einfach nicht mehr geht.

02.01.2024 20:23 • x 2 #278


Balu85
Zitat von Kuddel7591:
Was möchte der TE mit seinem Thread erreichen.... etwas loswerden? Aufruhr machen? Dramatisiert er? Hilfe?

So richtig weiß es der TE wohl selber nicht. Er wollte Vorschläge wie er sich verhalten soll in seiner Situation. Aber wenn immer alles nicht geht, dann nützt ihm der beste Vorschlag nichts.
Und eine Entscheidung für oder gegen irgendwas kann ihm hier keiner abnehmen.
Zitat von Kuddel7591:
In der Summe seiner Schilderungen und seines Befindens dreht er am Rad... so meine Wahrnehmung.

Ja, sicher....aber dann muss man halt auch den Hintern hochbekommen und sich Hilfe suchen und versuchen etwas zu ändern. Aber genau das lese ich ja nicht....stand nicht irgendwo das Antidepressiva abgelehnt wurden? Sicher kein Allheilmittel, aber evtl. ein Weg erstmal anzufangen, zu sortieren und zu schauen was ist jetzt wichtig.

Gefühlt hat es sich jemand ne Wanne voll mir geht's schlecht eingelassen und badet jetzt und weil das Wasser so schön warm ist will man nicht raus. Weil dann muss man ja schnell nach dem Handtuch greifen damit man nicht friert.
Kann man alles machen.....aber wenn ich das von seinem Kind lese...ne da fehlt mir jedes Verständnis.

02.01.2024 20:30 • x 3 #279


Kuddel7591
Zitat von Balu85:
So richtig weiß es der TE wohl selber nicht. Er wollte Vorschläge wie er sich verhalten soll in seiner Situation. Aber wenn immer alles nicht geht, ...

....wer total am Rad dreht, wer nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht, dreht und windet sich wie ein Aal. NOCH scheint der TE Kraft zu haben, sonst würde er sich nicht winden können.

Dass ER aus dem Quark kommen muss... na klar. Er weiß es noch nicht. Umsetzen muss ER es sowieso, was er verändern will.

Vllt braucht es einen heftigen Tritt in den Ar...., eine mehr als deutliche Ansage, die ihn aufdeckt. In seiner Lethargie.... da wird er nichts reißen. Und sein mögliches Selbstmitleid? vielleicht flieht er schon immer zum Rockzipfel Anderer.... siehe Affäre. Flucht löst Probleme? Nein! Flucht vor Problemen, oder vor sich selbst multipliziert Probleme.

Ob und was der TE macht oder unterlässt, ist sein Ding. Ob er sich irgendwielcher Tipps annimmt.... sein B.ier. Versucht er nix.... seine Sache.

02.01.2024 20:44 • x 1 #280


Balu85
Natürlich ist das seine Sache, aber dann braucht man auch nicht um Hilfe bitten wenn man eh nicht kann.
Und scheinbar ist das ja nicht erst jetzt so....wie gesagt. Irgendwann muss man den Ar. hochkriegen....zumindest für die Kinder. Ein Mindestmaß an Verantwortungsgefühl setze ich da voraus. Aber ich weiß natürlich das es auch genug andere Menschen gibt (meist Väter) die auch nur den Dauerauftrag freigegeben haben.

02.01.2024 20:59 • #281


alleswirdbesser
Zitat von Kuddel7591:
Ob und was der TE macht oder unterlässt, ist sein Ding. Ob er sich irgendwielcher Tipps annimmt.... sein B.ier. Versucht er nix.... seine Sache.

Er setzt Kinder in die Welt, seine Frau ist gerade schwanger und seinetwegen im Ausland, ohne Einkommen und Unterstützung. Das ist sehr wohl eine Verantwortung, der er sich stellen musst. Von ihm hängt das Leben anderer Menschen ab, noch. Auch sein Umgang mit dem Kind wird bei dem Kind Spuren hinterlassen. Wäre er kinderlos, die Frau in ihrer Heimat, berufstätig - ja, da wäre es total egal und seine Angelegenheit. Alle kinderlosen Menschen sind frei nur an sich zu denken. Setzt man Kinder in die Welt, so trägt man für sie eine große Verantwortung. Kein Kind möchte so aufwachsen.

02.01.2024 21:00 • x 4 #282


Kuddel7591
Zitat von alleswirdbesser:
Er setzt Kinder in die Welt, seine Frau ist gerade schwanger und seinetwegen im Ausland, ohne Einkommen und Unterstützung. Das ist sehr wohl eine ...


Der normale Menschenverstand sagt das, was du beschreibst.... der TE sieht alles so, wie ER es sehen will und hat sich selbst etwas eingebrockt ... den von ihm ausgelösten Schlamassel.

Dass er Hilfe sucht.... verständlich. Dass ER das verantworten muss.... klar. Dass er Unterstützung braucht.... scheint so. Dass ihn niemand ans Händchen nimmt....klar.

Was ihm vor die Füße gefallen ist....AUCH die Summe seines bisherigen Lebens, auch seiner Entscheidungen.

Und die von ihm angesprochene Therapie....er will schnellen Erfolg. Was über Jahre verbockt wurde... ggf. unbewusst.... das braucht Zeit, um es bereinigen zu können.

Hoffen wir, dass er nichts verwirkt hat

@Balu85..... gerade wenn man selbst nicht mehr kann, ist es zwingend nötig, sich Unterstützung zu holen.... das machte der TE.... u. A. hier im Forum und in einer Therapie. Das gilt es anzuerkennen. Ob er davon etwas umsetzt, sollte für ihn etwas Brauchbares dabei sein.... das ist seine Sache. Ob sich etwas hilfreich erweist, ist wieder etwas anderes.

02.01.2024 21:27 • x 1 #283


Balu85
@Kuddel7591
und was willst du damit jetzt sagen? Außer das der TE eine Therapie angefangen hat wissen wir doch nichts.
Und der von dir vorhin angesprochene Ar***tritt....wer soll den geben? Wenn wir hier recht deutlich werden was wir von ihm halten kommst du und sagst ja was soll er denn tun wenn er nicht kann. Zack....
Und was ich anerkenne und was nicht bleibt mir überlassen. Bisher konnte ich nichts lesen wo ich sage...ja das muss man anerkennen. Weil es immer das selbe war ich kann nicht.
Bei ich kann nicht reagiere ich immer etwas allergisch, weil es oftmals ein verstecktes ich will nicht ist.
Und wie gesagt....welche Hilfe erwartet er hier. Was ist sein Problem, warum ist er in Behandlung?

02.01.2024 21:52 • x 2 #284


Kuddel7591
Zitat von Balu85:
@Kuddel7591 und was willst du damit jetzt sagen? Außer das der TE eine Therapie angefangen hat wissen wir doch nichts. Und der von dir vorhin ...

Ich kann nicht.... bzw. ich will nicht - himmelweiter Unterschied

Waß du in seine Aussage interpretierst - hilfreich?

Und wenn der TE wirklich nicht will.... Haken dran und gut ist.

Er hat das Recht, sich so zu verhalten, wie er sich verhält. Fakt ist zudem - es ist nicht jedem Mensch zu helfen, der sich innerlich sperrt, obwohl er am Rad dreht.

Den Tritt zwischen seine beiden großen Zehen.... den wird er gespürt haben, wenn er hier wirklich gelesen hat. Es ist inzwischen mehrfach zugetreten worden.
Er hat meist Prügel im Thread bezogen.... und deshalb bockt er wohl? Trotz? Wut? Weil ihm niemand das Näschen pudert, ihn niemand pampert?

Er hatte sich sicher Anderes erhofft... und das Gegenteil ist bisher erfolgt. Dass er ggf. Groll hegt.... möglich.

Ich erkenne an, dass der TE um Hilfe bittet, eine Therapie macht.... was dabei für IHN rauskommt, bzw. scheitert, liegt in seinen Händen.... bei sonst niemandem.

02.01.2024 22:18 • #285


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag