806

Affäre oder Familie oder alleine sein

alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Meine Frau weint aber oft...mal weil ihre Eltern krank waren, mal weil sie Fehlgeburt hatte, mal weil das Kind verletzt worden ist....

Was ist daran so schlimm? Jeder geht anders mit so schwierigen Situationen um, deine Frau lässt den Tränen ihren Lauf, besser als alles in sich hineinzufressen und die starke zu mimmen. Sie zeigt sich dir von ihrer verletzlichen Seite. Das bringt das Eheleben mit sich. Mir würde auch im Traum nicht einfallen auf der Arbeit vor einem Kollegen zu heulen. Zumindest jetzt. Ich hatte eine Phase nach der Trennung, da weinte ich überall. Menschen, die mich kennen, halten mich trotzdem für eine starke Persönlichkeit.

29.12.2023 13:49 • x 7 #61


stream
Zitat von Pinocchio:
sie wollte eigentlich mit meiner Frau befreundet sein.

Erstmal eine Familie zerstören und dann auf Kumpel machen.
Es ist besser wenn ihr diese Frau in ruhe lassen.

29.12.2023 13:53 • #62


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


E
Zitat von Pinocchio:
So viel über die Zukunft hatten wir nicht gesprochen....aber als ich ihr sagen musste, dass meine Frau nun alles weiß, daher geht es nicht mehr, hat sie geweint....

Ob deine Ex-AF überhaupt noch eine Zukunft mit dir in Betracht zieht oder nach dem Cut mit dir durch ist ... ist das keine Frage die dich (auch) beschäftigt? Ok: sie hat geweint. Du weißt offensichtlich nicht mal warum.

29.12.2023 13:55 • #63


P
@Leonhard

Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt schon am Ende bin...so viel Arbeit ist unerledigt. Der Druck und die Erwartung sind aber hoch. Ich muss es schaffen...alle anderen arbeiten.

Ich habe alles kaputt gemacht...meine Familie auch...villeicht hätte ich viel früher Hilfe suchen sollen...

29.12.2023 13:56 • #64


R
Was arbeitest Du denn?

29.12.2023 13:57 • #65


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
aber als ich ihr sagen musste, dass meine Frau nun alles weiß, daher geht es nicht mehr, hat sie geweint....sie hat sich bestimmt verarscht gefühlt...

Inwiefern? Sie wusste von Anfang an, dass sie sich auf einen verheirateten Mann einlässt. Du sagtest sie wollte deiner Frau eine Freundin sein? Und weint, weil du dich für deine Frau entschieden hast? Sorry, so eine Freundin kann bleiben wo das Pfeffer wächst.

29.12.2023 13:58 • x 5 #66


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@Leonhard Ich habe das Gefühl, dass ich jetzt schon am Ende bin...so viel Arbeit ist unerledigt. Der Druck und die Erwartung sind aber hoch. Ich ...

Meinst du nicht, dass nicht die Frauen dein Problem sind? Ich zumindest glaube nicht, dass dein Privatleben deshalb nicht rund läuft, weil deine Frau sich große Sorgen um deine Gesundheit macht (es ist doch absolut logisch, dass sie sich anders verhält als eine Kollegin, die du 5 Wochen kanntest) und öfter weint, sondern weil du dein Arbeitsleben nicht im Griff hast und dir die gesunde Balance fehlt. Die Lösung wird nicht sein eine Frau durch die andere zu ersetzen, sondern beruflich etwas zu verändern.

Wieviel Zeit hast du für dein Kind? Welche Aufgaben übernimmst du im Leben deiner Familie außer Geld verdienen? Wann verbringst du Zeit mit deiner Frau? Ist sie inzwischen nur die Mutter und Hausfrau für dich, weil du das selbst nicht machen kannst oder möchtest und deshalb im Büro lebst? Warum hälst du dich an diesem Leben, so wie es jetzt ist, fest? Zurück nach DE, weniger arbeiten, mehr für die Familie da sein, der Frau ermöglichen auch arbeiten zu gehen, ist keine Option? Elternzeit mit dem zweiten Kind zum Beispiel zu nehmen und beruflich pausieren? Kannst du dir das vorstellen?

29.12.2023 14:35 • x 8 #67


P
@acre

Naja, entweder mit ihr zusammen sein...oder ganz allein...alleine wäre wahrscheinlich die beste Option, sodass niemand verletzt ist...

Meine Frau kommt aus einem anderen Land...also, auch wenn wir nach Deutschland zurückzukehren würden, ist nicht ihre Heimat im engen Sinne...

29.12.2023 14:41 • #68


P
@alleswirdbesser

In den letzten Monaten konnte ich kaum was mit meiner Frau machen, auch vor der Affäre, weil es ihr übel war. Sie lag ständig im Bett. Ich habe ihr vorgeschlagen, nach draußen zu gehen, um sich abzulenken. Aber sie hat abgelehnt, weil es ihr wohl schlecht ging.
Vor dem Umzug/der Schwangerschaft haben wir oft am Abend zusammen Filme oder Serien geguckt...

Ich weiß momentan gar nicht, wie ich meine Arbeit organisieren kann...meine Frau sagt mir, ich könnte den Job wechseln oder eine lange Pause machen...aber das will ich nicht. Ich darf nicht solche Schwäche zeigen....

29.12.2023 14:47 • #69


P
@alleswirdbesser

Mit der Kollegin, durch die Arbeit...und nach der Arbeit zum Essen..manchmal am Wochenende auch...

29.12.2023 14:52 • #70


L
Zitat von Pinocchio:
Aber kann es sein, dass ich mit ihr oder mit jemandem anderen ein besseres Leben führen könnte? Meine Frau konnte nichts machen...


Es ist nicht die Aufgabe irgendeiner Frau dafür zu sorgen, dass es Dir besser geht. Dafür bist Du selbst verantwortlich.

Zitat von Pinocchio:
Sie hat mir wirklich so ein sicheres Gefühl gegeben,

Du musst für Dich selbst stehen können. Du kannst diese Verantwortung nicht anderen überhelfen.

29.12.2023 14:53 • x 7 #71


P
@stream

Sie hat mir aber über ihr ganzes Leben erzählt und ich konnte wirklich miterleben. Sie hat so viel geschafft und hat tolle Persönlichkeit. Sie hat mir wirklich so ein sicheres Gefühl gegeben, und das ist echt.

29.12.2023 14:54 • #72


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
aber das will ich nicht. Ich darf nicht solche Schwäche zeigen....

Dann hilft dir ein Frauenwechsel auch nicht weiter. Wenn du nichts ändern möchtest, wird dein Körper dich irgendwann dazu zwingen.

29.12.2023 14:57 • x 6 #73


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@alleswirdbesser Mit der Kollegin, durch die Arbeit...und nach der Arbeit zum Essen..manchmal am Wochenende auch...

Also hast du nicht von 8 bis 22 Uhr nur gearbeitet?

Hat dein Nickname einen Grund?

29.12.2023 14:57 • x 4 #74


P
@alleswirdbesser

Meine Frau hat mich zum allgemeinen Arzt geschickt und es wurde mir gesagt, dass ich wohl unter Depression leide...habe Medi bekommen, will es aber nicht nehmen..und unabhängig davon habe ich dieses Gefühl für die Kollegin und mein Herz fühlt sich einfach komplett anders. Es gibt dann keinen Zusammenhang...und das kann man nicht mehr rückgängig machen...

29.12.2023 14:59 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag