806

Affäre oder Familie oder alleine sein

F
Ja @Pinocchio ich glaube du erkennst gerade selbst das einiges nicht stimmt, wozu eine neue Liebe aber keine dauerhafte Lösung ist oder? Diese Verliebtheit wird dir mit Sicherheit eine zeitlang einen Push geben und dich lebendig fühlen lassen. Aber was kommt danach? Wenn es möglich ist ändere etwas an deinem Job? Versuch dir eine Liste zu machen mit Dingen, die dich traurig machen oder nicht erfüllen und versuche diese abzuarbeiten. Inwiefern du sie ändern kannst! Wenn du dir ganz sicher bist, dass die andere Frau das ist was dich auf Dauer erfüllt, dann musst du gehen. Aber überleg dir das gut. Alles was dann kaputt ist, lässt sich so einfach nicht wieder reparieren . Oder im schlimmsten Fall auch gar nicht mehr!

29.12.2023 13:09 • x 4 #46


R
Zitat von Pinocchio:
@Leonhard Meine Frau bat mich immer wieder, mir längeren Urlaub zu nehmen, ohne was großes zu unternehmen. Aber ich habe es nicht geschafft. Ich hatte/habe zu viel zu tun. Meine Frau sagt mir noch immer, dass ich längeren Urlaub oder Auszeit brauche, um nichts oder mindestens weniger zu machen...aber ich kann es ...

Du hast zu allem etwas entgegen zu setzen!

29.12.2023 13:10 • x 5 #47


A


Affäre oder Familie oder alleine sein

x 3


A
@Pinocchio Ich habe einen Freund, der lebt seit 30 Jahren so. Der Tag besteht aus Arbeit und sich privat so gut es geht aus dem Wege zu gehen. Die fahren mittlerweile nicht mal mehr gemeinsam in den Urlaub, beide sind total einsam, aber die Hütte hält sie halt zusammen. Bitter.

29.12.2023 13:12 • #48


P
@Fräulein31

Aber kann es sein, dass ich mit ihr oder mit jemandem anderen ein besseres Leben führen könnte? Meine Frau konnte nichts machen...

Ich bin im Leben so überfordert...

29.12.2023 13:19 • #49


P
@Arnika

So möchte ich nicht leben...im letzten Sommer hatte ich mit meiner Familie schönen Urlaub...aber danach ging irgendwie immer schlechter...

29.12.2023 13:21 • #50


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Sie war so traurig und war so depressive. Im Vergleich dazu war mein Kollegin lockerer und hat mich einfach so als Mensch akzeptiert.

Das ist etwas, was du vielleicht zu sehr durch deine rosarote Brille betrachtest. Die Kollegin ist mit dir nicht verheiratet, hat mit dir kein Kind, ist nicht schwanger von dir. Ihr habt euch auf der Arbeit gesehen und 5 Wochen lang Kontakt gehabt. Warum sollte sie sich Sorgen machen wegen deiner Erkrankung? Wie genau trifft sie die Tatsache, dass du krank bist? Natürlich sieht sie das erstens locker und zweitens was hast du gedacht? Dass sie dich deshalb ablehnen könnte? Sie hat dich auf der Arbeit kennengelernt, weiß über deine Erkrankung Bescheid, weiter ist da gar nichts. Würde jeder anderen Kollegin nicht anders gehen. Der Unterschied liegt nur darin, dass sie nur auf professioneller Ebene Umgang mit dir haben. Diese Frau jedoch hat diese Grenze schnell überschritten, und das obwohl sie deine Familie sogar kennenlernen durfte. Ist das positiv? Menschlich gesehen?
Zitat von Pinocchio:
Meine Kollegin würde sicher anders in solchen Situationen anders umgehen. Ich möchte solche Lockerheit im Leben, vor allem gerade wenn es mir so schlecht geht...

Hast du den Alltag mit der Kollegin erlebt? Woher weißt du wie locker sie wäre, schwanger, mit Kleinkind allein daheim, ziemlich isoliert in der neuen Umgebung und dann noch der kranke Ehemann, der sich für eine andere interessiert. Meinst du sie wäre ganz locker drauf in der Situation deiner Frau?

Deine Frau scheint ein Hypohonder zu sein. Aber du hast sie geheiratet und zum zweiten Mal geschwängert. Und nun fällt dir ein, dass du sie und dieses Leben nicht mehr willst? Jetzt wo sie wieder schwanger ist?

29.12.2023 13:24 • x 16 #51


P
@edil

So viel über die Zukunft hatten wir nicht gesprochen....aber als ich ihr sagen musste, dass meine Frau nun alles weiß, daher geht es nicht mehr, hat sie geweint....sie hat sich bestimmt verarscht gefühlt...

29.12.2023 13:24 • #52


Leonhard
Zitat von Pinocchio:
Ich bin im Leben so überfordert...

…und dennoch fährst Du einen Kurs, der eine Katastrophe ermöglicht…privat und beruflich.

Wenn Du beruflich nicht wechseln oder wenigstens entschlacken oder wenigstens mal Urlaub nehmen kannst, dann befürchte ich einen Zusammenbruch.
Und wer macht dann Deine Job? Wirst Du sofort ersetzt oder könntest Du feststellen, dass es doch auch mal eine Zeit lang ohne Dich geht?

Deine Familie wird Dir ebenfalls nicht danken, wenn sie wegen des Jobs zerbricht. Ist er das wirklich wert? Welche Alternativen gäbe es?

29.12.2023 13:30 • x 6 #53


A
@Pinocchio Du bist mit deiner Frau in ein fremdes Land gezogen in dem sie keine Arbeit hat, ihr habt zwei kleine Kinder und jetzt willst du sie für deine Kollegin verlassen? Wenn ich das so richtig verstanden habe, ist das an Dreistigkeit kaum zu überbieten.
Ganz abgesehen von deinem Gefühlschaos, willst du deine Frau in einer furchtbaren Situation sitzen lassen. Sie hat keine Arbeit und auch kein Netz, um wieder auf die Beine zu kommen. Wie stellst du dir das alles rein praktisch vor?
Wenn du sie nicht mehr liebst, dann ist das so. Aber dann zieht zurück an euren Heimatort, wo sie Freunde und Familie hat, die sie unterstützen können. Dann regel dein Arbeitsleben so, dass du die Kinder auch betreuen kannst und sie arbeiten kann.
Wenn dir irgendwas an deinen Kindern liegt, regelst du ihr erst ihr sicheres Leben bevor du dich in eine Beziehung mit jemandem stürzt, den du 1. noch gar nicht wirklich kennst und 2. der vergebene Männer anbaggert.

29.12.2023 13:33 • x 18 #54


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
@Leonhard Ich weiß nicht... Nachdem die Affäre aufgeflogen ist, ging mir noch schlechter, nicht nur emotional, sondern körperlich...ich hatte ...

Und wann habt ihr Zeit für einander als Paar gehabt? Da wundert es doch niemanden, wenn man sich dann verliert unter solchen Umständen.

Und wenn du so viel und so lange arbeiten musstest, wie hast du es geschafft auf der Arbeit so viel Zeit mit der Kollegin zu verbringen? Habt ihr ein Büro geteilt?

29.12.2023 13:37 • x 3 #55


stream
@Pinocchio Du kennst deine AF nicht mal, ihr habt kein Alltag, deswegen ist es locker und cool bei euch.
Außerdem will sie dich haben, deswegen zeigt sie nur besten Seiten von sich.
Mit deine Frau bist du durch dick und dünn gegangen.

29.12.2023 13:43 • x 1 #56


alleswirdbesser
Zitat von Pinocchio:
Ich weiß nicht woher meine Unzufriedenheit kommt....ich bin mit mir selbst unzufrieden...ich kann mich nicht konzentrieren, bin ständig müde.

Bornout? Hast du dich schon mal abchecken lassen in diese Richtung?
Zitat von Pinocchio:
Mindestens konnte mir die Kollegin so ein schönes, positives Gefühl geben und ich war glücklich....

Das sind die Hormone, die das bei dir bewirken. Ob das Kollegin x oder Y ist, wäre glaube ich fast egal, du warst für die Aufmerksamkeit und Zuwendung einer Person, die tagsüber bei dir war (deine Frau ist es ja nicht) empfänglich und hast die Energie
aus dem Hormonen Cocktail gezogen, das ist wie eine Dro., ist sogar wissenschaftlich bewiesen.

Diese Wirkung klingt irgendwann ab und dann merkst du, solltest du zur Kollegin wechseln, dass das Gras auf der anderen Seite nicht grüner ist, vielleicht nur anders, ohne Kinder und Pflichten.

29.12.2023 13:44 • x 2 #57


K
Zitat von Pinocchio:
Ich bin im Leben so überfordert...

Zitat von Pinocchio:
Meine Frau sagt mir noch immer, dass ich längeren Urlaub oder Auszeit brauche, um nichts oder mindestens weniger zu machen...aber ich kann es nicht wegen der Arbeit!

Zitat von Pinocchio:
Meine Frau bat mich immer wieder, mir längeren Urlaub zu nehmen, ohne was großes zu unternehmen. Aber ich habe es nicht geschafft.

Zitat von Pinocchio:
Ich weiß nicht woher meine Unzufriedenheit kommt....ich bin mit mir selbst unzufrieden...ich kann mich nicht konzentrieren, bin ständig müde...

Zitat von Pinocchio:
so über ein Jahr.

Zitat von Pinocchio:
der stress wurde immer mehr...

Zitat von Pinocchio:
Ich gehe los schon um Viertel vor 8 zur Arbeit und komme meistens nach 21 oder 22 Uhr nach Hause.

Zitat von Pinocchio:
Irgendwann nach der Geburt oder nach der Abteilungswechsel habe ich immer mehr Druck gespürt.

Zitat von Pinocchio:
ich vor 12 Jahren die Diagnose meiner chronischen Erkrankung bekam

Zitat von Pinocchio:
Sowieso war ich schon vor dem Umzug ziemlich fertig mit dem ganzen Stress, auch von der Arbeit. Ich bin so sehr von vielen Dingen überfordert.

Zitat von Pinocchio:
Und sie hat mir oft gesagt, dass sie am Abend so müde ist, obwohl ich noch mit ihr was unternehmen wollte. Tja, das Kind war anscheinend wichtiger. Außerdem, wenn sie tagsüber nur den Haushalt und kleinen Minijob hat, wie kann sie auch so müde sein?

Zitat von Pinocchio:
wir haben so viel zusammen erreicht und eine Familie gegründet...ein Haus gekauft....harte Zeiten hatten wir auch, aber auch schöne.

Zitat von Pinocchio:
Also, wir sind im Sommer wegen meiner Arbeit in ein fremdes Land umgezogen. Direkt danach haben wir erfahren, dass meine Frau schwanger ist. Wir haben uns sehr gefreut.

Zitat von Pinocchio:
Manchmal hat sie mich weinend angerufen, dass es ihr so schlecht geht und sie es alleine mit dem Kind nicht schaffen kann. Sie war so nervös und hat sich wegen der Schwangerschaft immer so sehr gesorgt. Das hat mich auch fertig gemacht....sie war einfach im Bett! Sie musste nicht zur Arbeit gehen.

Überlastung

Zitat von Pinocchio:
Zwei Monate nach meiner Versetzung

Zitat von Pinocchio:
Kollegin

Zitat von Pinocchio:
Es war immer stabil, ruhig und harmonisch. Wie kann man sagen...einfach schön, erfüllt. Und das ist was ich brauche!

Zitat von Pinocchio:
Dieses Verhältnis ging ca. fünf Wochen.

Zitat von Pinocchio:
.sie ist so ein verständnisvoller lieber Mensch. Sie hat mir in der schweren Zeit geholfen.

Zitat von Pinocchio:
Ich möchte solche Lockerheit im Leben, vor allem gerade wenn es mir so schlecht geht...

Die Kollegin war die Flucht vor allem.

TE,was denkst du was du hast und was du schleunigst tun solltest?

29.12.2023 13:45 • x 1 #58


E
Lieber @Pinocchio,

Du scheinst in dieser Opferrolle beharren zu wollen, es ist ok für mich, dann macht es aber nicht so viel Sinn, dir andere Blickwinkeln aufzuzeigen. Meiner Meinung nach hast du für dich beschlossen, in dieser Situation zu verweilen. Vielleicht verkennen ich das, ich hoffe es ehrlich gesagt, denn sonst machst du dich kaputt. Ich wünsche dir alles Gute.

29.12.2023 13:46 • x 2 #59


P
@alleswirdbesser

Aber ich habe mir auch so eine positive Reaktion gewünscht...aber meine Frau war zu überfordert. Sie hat so sehr geweint und gesagt, dass sie gerne die Krankheit übernehmen möchte.

Nein, ich habe natürlich nicht mit meiner Kollegin zusammen gelebt...aber wir haben über alles gesprochen. Und ich habe bemerkt, dass sie eine starke Frau ist. Sie hatte so viele Schwierigkeiten im Leben, aber sie hat alles überwunden.
Meine Frau weint aber oft...mal weil ihre Eltern krank waren, mal weil sie Fehlgeburt hatte, mal weil das Kind verletzt worden ist....

Meine Kollegin ist kein böser Mensch...auch wenn sie meine Familie kennengelernt hatte...sie wollte eigentlich mit meiner Frau befreundet sein.

29.12.2023 13:47 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag